PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Konsolen und HDTV?


Dirty-Sánchez
2005-04-27, 00:30:57
Hi,
hab hier gelesen das ja GT4 für die PS2 HDTV auflösungen unterstüzt und die next gen. konsolen sollen dies ja auch unterstützen.
wie schaffen es die Konsolen höhere auflösungen darzustellen ohne performance verlusst? :confused:
wenn ich beim pc die auflösung hochschraube geht das ja schon dolle auf die performance.
wie machen das die konsolen?
mfg Braincore :uconf2:

Neomi
2005-04-27, 01:53:02
Natürlich kostet das auch auf Konsolen entsprechend Leistung, ist ja auch bloß Technik. Die neuen Konsolen werden das "Problem" einfach so lösen, daß sie genug Leistung dafür bieten werden.

Gast
2005-04-27, 02:09:07
Oder vielmehr eh in 720p berechnen und im Falle des Anschlusses an einen PAL/NTSC-Fernseher per SSAA auf die Zielauflösung eindampfen. Also nicht die PS2 bei GT4, wohl aber xbox360 und ps3. Alles andere wäre eingedenk der Verbreitung von HDTV in USA/Japan/Europa IMHO höchst breithirnig.

backisl
2005-04-27, 08:15:57
Unterstützt die PS2 also von Haus aus HDTV?
Gab es bis jetzt nur keine Spiele, die diese Technik bedient haben?
Können Gamecube und XBox auch HDTV?

grakaman
2005-04-27, 08:21:26
Unterstützt die PS2 also von Haus aus HDTV?
Gab es bis jetzt nur keine Spiele, die diese Technik bedient haben?
Können Gamecube und XBox auch HDTV?

Imo kann nur die XBox HDTV Auflösungen ausgeben, das geht aber nur über NTSC bei der Box. Wenn du also ne PAL Box hast, musst du erst modden. Danach erscheint im Video Settings Menü zusätzlich 720p und 1080i. Natürlich brauchst du dafür entweder das Komponenten Kabel oder eben über VGA.
Es gibt wohl irgendwo ne Website, wo alle HDTV Games für die Box aufgelistet sind.

Gruß,
grakaman

backisl
2005-04-27, 08:22:20
Und wie läuft das dann mit GT4 und der PS2?