PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx/XVID Files werden zur Dia Show wenn man durch den Film scrollt

Joey
2005-04-27, 00:36:45
Spiele ich ein DIVX File von Anfang an ab, läuft es wunderbar flüssig. Springe ich aber mit dem Fortschrittsbalken mitten in den Film, läuft der Film von dort ab einige Zeit wieder flüssig, doch dann friert er ein oder wird zur Diashow während der Ton weiterläuft. Dies passiert unter BSPlayer, VLC, Mediaplayer. Was kann das sein? Hab schon den neuen XVID Codec drauf und ansonsten auch mal FDDShow probiert. Ich habe keine Codec Packs drauf und das System ist nicht vollgemüllt.

Henrik
2005-04-27, 17:19:45
Hast du den Film selbst erstellt oder hast du ihn aus einer P2P Quelle?
Evtl ein Stream, den du gespeichert hast?

Falls P2P: Datei könnte beschädigt sein
Stream: kann man afaik nicht spulen

geforce
2005-04-27, 17:24:07
Hast du den Film selbst erstellt oder hast du ihn aus einer P2P Quelle?
Evtl ein Stream, den du gespeichert hast?

Falls P2P: Datei könnte beschädigt sein
Stream: kann man afaik nicht spulenEr hat das Problem bei allen Files, ich denke mal da stimmt irgendwas mitm Overlay nicht ... Joey, was hast du für eine GraKa?

MfG Richard ;)

Joey
2005-04-27, 17:35:26
Er hat das Problem bei allen Files, ich denke mal da stimmt irgendwas mitm Overlay nicht ... Joey, was hast du für eine GraKa?

MfG Richard ;)

Eine Geforce FX5600 Ultra.

Kann natürlich sein, dass es irgendwann durch einen der neuen Detonatoren gekommen ist und mir zunächst nicht aufgefallen ist. Nur auf welchen downgraden?

HeldImZelt
2005-04-27, 19:17:20
Wie sieht's mit der CPU Last aus? Spielst Du den Film direkt von CD/DVD ab?

geforce
2005-04-27, 22:04:21
Eine Geforce FX5600 Ultra.

Kann natürlich sein, dass es irgendwann durch einen der neuen Detonatoren gekommen ist und mir zunächst nicht aufgefallen ist. Nur auf welchen downgraden?Joar, würde auch mal einen anderen Treiber testen, aber das es dann funktioniert kann ich nicht garantieren ...

MfG Richard ;)

Mark
2005-04-27, 22:45:33
also ich hab ne 6800nu und hab das gleiche problem, jedoch nicht immer

geforce
2005-04-27, 22:54:21
also ich hab ne 6800nu und hab das gleiche problem, jedoch nicht immerBenutzt du auch VLC oder Dergleichen?

MfG Richard ;)

Savini
2005-04-27, 22:58:24
also ich hab ne 6800nu und hab das gleiche problem, jedoch nicht immer

Welche Treiberversion benutzt Du? Es hat mit Sicherheit nix mit der Graka an sich zu tun, da ich das Problem früher nicht hatte. Nur gab es seitdem so viele neue Treiberversionen und auch Codecversionen, dass ich nicht sagen kann, was letztendlich das Problem ist.