PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr eigentlich...


Dunkeltier
2002-06-05, 00:18:17
...mit euch zufrieden? Ich mein, gefällt euch eurer Leben so wie es jetzt ist im großen und ganzen? Mir weniger, höchstens wenn ich am Nachmittag für ´ne halbe Stunde in die Glotze schau kann ich "vergessen". Die restliche Zeit frißt der Kummer und die Wut über sich selbst an mir... Schon wieder einer dieser Abende, an denen man denkt "Hat das Leben einen Sinn? Gehts dir nicht viel besser ohne? Ohne sich täglich Sorgen um die nächsten Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre zu machen?" Ich weiß einfach nicht mehr, woher ich die Kraft nehmen soll um den täglichen Streß selbstbewußt entgegenzutreten. Selbst die Fröhlichkeit und das Lachen anderer Menschen macht mich krank. Das letzte mal das ich von Herzen lachen konnte, ist mindestens 12 Jahre her. Es gibt sovieles was sich destruktiv auf mich auswirkt. Reizüberflutung pur. Ich kann es einfach nicht mehr ab. Genauso wie mich selber... Als ob die Last der ganzen Welt auf mich bürdet. :-(

sCu`
2002-06-05, 02:08:00
also im moment gehts mir auch nicht sooo gut ,da eine Mitschülerin/freundin von mir verstorben ist :( ...

im großen und ganzen denke ich ,dass das leben höhen und tiefen hat und man nicht an einem tiefpunkt damit aufhören sollte ,wie es viele tun...

an manchen tagen denke ich mir auch,man ist das leben ->scheisse<- ..nur arbeiten/schule etc. ! aber wenn ich dann mal mit nem freund etwas unternehme was mir richtig spaß macht denke ich genau das gegenteil...



PS:drückt Deutschland die daumen!!!!!!!

monstar-x
2002-06-05, 02:27:20
Auch wenns Blöd klingt ich bin zu 95% zu frieden.
Nur mehr Geld und mehr freizet fehlen.aber anfür sich gehts mir gut.
Ich würde niemals auf den gedanken kommen, ob es besser wäre wenn man sich keine sorgen machen müste wie es morgen ist,den DAS IST DAS LEBEN.


Blackcow nicht den kopf hängen lassen es gibt immer tiefs im leben!
Was passt dir den nicht genau ? Existenz angst ?
Keine Freundin? oder was ?
Aber das es dich ankotzt wenn sich andere Freuen ist sehr Traurig. ;(

greetz

Dunkeltier
2002-06-05, 06:18:49
Originally posted by monstar-x
Auch wenns Blöd klingt ich bin zu 95% zu frieden.
Nur mehr Geld und mehr freizet fehlen.aber anfür sich gehts mir gut.
Ich würde niemals auf den gedanken kommen, ob es besser wäre wenn man sich keine sorgen machen müste wie es morgen ist,den DAS IST DAS LEBEN.


Blackcow nicht den kopf hängen lassen es gibt immer tiefs im leben!
Was passt dir den nicht genau ? Existenz angst ?
Keine Freundin? oder was ?
Aber das es dich ankotzt wenn sich andere Freuen ist sehr Traurig. ;(

greetz

Was mir nicht passt? Meine Arbeit, meine Wohnung, mein Aussehen, meine Stimmung, das ich Single bin, etc.

Pax
2002-06-05, 08:24:57
Wenn dir etwas nicht passt, gibts nur eine Möglichkeit: ÄNDERE ES!
Nur keine Scheu vor Veränderungen.
Such dir ne neue Wohnung, ändere deinen Stil, such dir eine Arbeit die dir besser gefällt, werf dich ins Nachtleben...
Ich würds jedenfalls so machen.


Mir selber gehts eigentlich gut. Mit dieser Welt habe ich fast den Friedensvertrag unterschrieben, es fehlt nur noch eine kleine Randbedingung, dann ists ausgestanden.
Früher bekam ich immer Hass, wenn ich nur die Bauern-Idioten am Bahnhof sah, oder eine 10 Tonnen schwere Frau. Heute denke ich mir: "Amen, die haben ihren Lohn bereits erhalten."

Meta
2002-06-05, 08:36:56
Black Cow, viel kann ich für dich wahrscheinlich nicht tun. Aber ich kann dir sagen, dass ich deine Gefühle mehr als verstehe, da ich sie selbst schon fast bis zum ... hatte. Jedoch kam ich wieder raus, hab jetzt ne supi Wohnung, ne Freundin usw.

Dich ändern wär sicher net schlecht, aber vielleicht auch leichter gesagt als getan, du musst dir selbst da eine Entscheidung abringen und einen Schwur begehen, sonst nützt es nichts.

2 Sachen die ich dir geben kann:

1.) versuche die Welt in der du lebst, extrem bewusst zu leben, konzentriere dich auf jede Kleinigkeit, wie zB dem bezaubernden Wimpernschlag einen wunderschönen Frau, oder dem piepen eines Vogels in der Früh...versuche es und erkenne die Magie, die hinter dieser WElt steht...

2.) Versuche etwas zu finden, bei dem du dich erholen kannt, ein Hobby oder so. In die Glotze schauen is keines. Du kannst da sehr kreativ sein, klingt blöd, aber ich hab Papierflieger gebaut, so richtig mit Technik und Plan. Versuch sowas zu finden, wo du abschalten kannst.

2 Tipps, die ich dir geben kann, ob du sie nimmst oder nicht...

Wünsch dir von meinem Herzen aus alles Gute...

Dein Meta

Captain America
2002-06-05, 10:44:51
Hi BC, was machst eigentlich beruflich? Und nein, ich bin auch nicht soooo zufrieden. Nur könnt ich dir nicht mal sagen wieso.

Zu dem was du gesagt hast: wenn's dich stört, ändere es! Ich weiss, klingt ja so einfach. Ist es ja eigentlich auch. Stil zu langweilig? Samstag mal gemütlich shoppen gehen. Vor der Glotze hängen? Lieber ein Hobby. Wabbelbäuchlein? Trainieren. Unzufriedenheit ist der Motor dieser Welt.

Und ich hab mich ne Zeit lang total dreckig gefühlt, zb in der Schule von vielen gemobbt etc. Letztendlich war veränderung der einzige Weg raus. Wenn der Ochs' net zum Berg kommt... ;)

Asaraki
2002-06-05, 14:03:54
Cap, Mobbing hab ich auch an eigener Haut erfahren... in der Tat nichts schönes, hat mir aber viel gebracht für mein Leben...

Aber Black, am besten du tust mal einfach worauf du grad Lust hast, nimm dir mal n Nachmittag frei, sitz bissel raus wenns schön ist, denk nach, geniess das Wetter... am besten an einen See oder Fluss... spielst du ein Instrument oder hast du mal eins gespielt? Geh mal wieder neue CDs kaufen, was hörst denn für Musik? Bastelst du gern oder liest du gerne?

Hier hats genug Leute die dich praktisch in jedem Lebensbereich beraten können, sag mal was dir Spass macht, oder was dir sonst Spass machte (aber es jetzt nicht mehr tut)... Hobbies etc...

Gruss,
13

P.S.: Mir gehts auch mies, aber auch das geht vorbei. Ich kann die schönen Zeiten nur geniessen, wenn ich weiss, dass ich auch die schlechten Meistern werde!

Sebastian
2002-06-05, 15:40:10
mir gehts gut. sag ich mal so, ok kohle könnte mehr sein, aber sonst total super.

gestern abi mit 2,5 bestanden, in den letzten monaten viel mit wirklich guten freunden gemacht, freundin, alles supi.

es könnte helfen, mal sontan zu sein, mal für ne wochen nicht in den terminplaner zu schauen, sein leben mal umzukrempeln. tu was dir spass macht, scheiss auf die meinung anderer. hilft echt

Captain America
2002-06-05, 15:46:14
Originally posted by dreizehn
Cap, Mobbing hab ich auch an eigener Haut erfahren...

Wenns dich nicht umbringt, macht es dich nur stärker ;D

PS: Congrats Seppel!

Nordmann
2002-06-05, 16:07:19
Hört sich blöd und vielleicht etwas traurig an aber das einzigste was mir am Leben MEMENTAN Spass macht ist mein Computer, meine Metal CDs. Kontra Leben wäre momentan meine "Freundin" & mein Job.

Aber wenn das Jahr endet enden auch die schlechten Zeiten. Rock on!

Asaraki
2002-06-05, 16:09:03
Full Ack @ Cap

Normann, bei mir ist momentan anti-pc zeit, und mein job bringt mich um

dafür supi mit freundin und musik... und ja, metal hat heilkräfte :)

Nordmann
2002-06-05, 16:25:45
Originally posted by dreizehn
Normann, bei mir ist momentan anti-pc zeit, und mein job bringt mich um. dafür supi mit freundin und musik... und ja, metal hat heilkräfte :)
Ich glaube "Anti-PC" hängt mit "supi Freundin" zusammen! Wäre bei mir sicherlich ähnlich ;)
Und Metal... ja was soll ich sagen... Hast´s ja schon erwähnt.

Stay hard, stay heavy and rock on! :D

mofa84
2002-06-05, 16:43:21
Ich bin ziemlich zufrieden.

Es stimmt zwar nicht alles, ich hab zur Zeit auch viel Stress um die Ohren und manchmal vielleicht auch leicht depressive Phasen, aber ich bin ein Mensch der Ruhe und warte einfach ab - in 10 Jahren wird hoffentlich alles passen! :)

Asaraki
2002-06-05, 16:58:26
Originally posted by Nordmann

Ich glaube "Anti-PC" hängt mit "supi Freundin" zusammen! Wäre bei mir sicherlich ähnlich ;)

nich mal... erst als ich sie hatte fing der pc an mich nicht mehr zu interessieren, v.a. weil ich dafür keine zeit mehr habe... aber egal ;)




Stay hard, stay heavy and rock on! :D
DAS erinnert mich irgendwie an meine Freundin... hhhhhhhmmmmmmmm ;))

mofa84
2002-06-05, 17:00:46
Originally posted by dreizehn
DAS erinnert mich irgendwie an meine Freundin... hhhhhhhmmmmmmmm ;)) Was? Das "Stay hard"? *eg*

Nordmann
2002-06-05, 17:01:27
Originally posted by dreizehn
"Stay hard, stay heavy and rock on! :D"
DAS erinnert mich irgendwie an meine Freundin... hhhhhhhmmmmmmmm ;))
Wieso denn das ???

carcass
2002-06-05, 17:10:55
nein, ich find mich scheisse..
aber das bringt in gewisser art und weise schon wieder zum ausdruck wie gern ich mich haben muss; weil in mir der wunsch sich weiterzuentwickeln und mich "verbessern" herrscht; im großen und ganzen komm ich aber wirklich blendend mit mir klar, weil ich sogar in fragen die sich um mich selbst drehen absolut objektiv bleiben kann..

ich bin ein recht emotionsloser mensch - das hab ich wirklich gut hingekrigt :( - und immer absolut erlich zu mir selbst

ich kann mich aber an keinen moment in meinem leben erinnern an dem ich wirklich glücklich war... warscheinlich gabs den auch nicht...
oder ich bin wieder neben mir gestanden und hab mir gedacht: "AHA, der situation nach müßtest du jetzt eigentlich glücklich sein"
recht schwer zu erklären...

ich bin nicht glücklich wenn ich keine probleme hab (die hab ich nicht) sondern wenn ich mich NICHT! erfüllt fühle (was mit dem richtigen gegenstück zu mir zu tun hat) und das tu ich nunmal nicht
=> misanthrop und pessimist

Asaraki
2002-06-05, 17:13:26
Originally posted by Nordmann

Wieso denn das ???
ok streich das stay heave...
aber stay hard and rock on... hmm... sowas in der art hab ich erst vor paar tagen ins ohr geflüstert bekommen *gg*

nun gut... themawechsel... schönes wetter heute, nich? :D

Nordmann
2002-06-05, 17:17:02
Originally posted by dreizehn
aber stay hard and rock on... hmm... sowas in der art hab ich erst vor paar tagen ins ohr geflüstert bekommen *gg*
Ahhh... bitte keine weiteren Details! ;)

Anárion
2002-06-05, 17:36:19
Originally posted by dreizehn
nun gut... themawechsel... schönes wetter heute, nich? :D

Wirklich? *schallt es aus der Dunkelkammer*

mofa84
2002-06-05, 22:56:20
Originally posted by dreizehn
nun gut... themawechsel... schönes wetter heute, nich? :D also bei mir gewittert's gerade...

Asaraki
2002-06-05, 23:40:29
jetzt gewitterts hier nicht mehr... strahlende sonne... äh mond
:D

Sebastian
2002-06-05, 23:43:01
ich fand den thread eigentlich interessant.. wollen wir nicht lieber das anfangsthema wieder aufgreifen?

wer ist noch (un)zufrieden? und warum?

Asaraki
2002-06-06, 00:05:28
jo seppo... hast recht :) sorry...
aber dynamisches diskutieren (spammen ;)) gehört auch dazu ^^

wie gesagt, bin nicht ganz zufrieden, habe aber so manchen grund mein leben zu geniessen... aber eher depressiv im moment da bösen stress mit job und schule... :(

Dunkeltier
2002-06-06, 00:53:45
@ die Wetterfühligen

Ich mag es nur nieselig & dunkel. Sonnenschein und trockenes Wetter finde ich zum kotzen.


@ THORTHUNDERGOD (gut das es die Kopierfunktion gibt)

Ich bin weder ein Optimist noch Pessimist. Was war, ist mir egal. Was kommen wird, umso mehr. Würde ich heute auf dem Weg zur Arbeit von einem LKW überfahren werden, wäre mir das scheißegal. In den letzten Augenblicken in dem ich den Fahrer anschau, werde ich ein Lächeln aufsetzen und freudig den Tod entgegenlächeln. Meine Seele hat er schon...


@ mofa84

Wenn bloß jeder mit solch einer Einstellung leben könnte, ich kanns nicht. Und groß Hoffnungen in eine noch nichtvorhandene Zukunft zu setzen, finde ich etwas blauäugig. Denn erstens kommt es alles schlimmer, zweitens als wie man denkt.


@ Nordmann

Schön, nur der PC ödet mich seit Jahren an. Dummerweise bin ich süchtig, geradezu abhängig von dieser Scheißkiste. Ich wünscht, es wäre anders. Aber wozu gibts den TV...


@ Sebastian

Toll, mit ´nem Abi Lappen kann man sich den Arsch abputzen. Ich habe jetzt vor kurzem auch ´ne Zwischenprüfung gehabt (gruß an www.rheinbahn.de), und lag zum Teil deutlich über dem Durschnitt (hatte mich etwas "anders" eingeschätzt, nur wenn ich schätze liege ich meist kräftig daneben). Trotz der schönen Zahlen hat der Wisch für mich keinerlei Bedeutung, ich finde meinen ergriffenen Beruf scheiße, und die *zensiert* sowieso.


@ dreizehn

Ich soll das tun, was ich am liebsten machen würde? Da gibt es nur eins, und zwar mich von meinem irdischen Dasein selbst zu erlösen. Dies ist einfach nicht der richtige Planet für mich.


@ Captain America

Beruflich bin ich angehender Automobilmechaniker (beschißener Beruf). Was meinen Stil angeht, so kann ich mir nicht mal ebend kurz den gierigsten Fummel überziehen den ich gerne hätte. Die Ämter wollen mir einfach keine Zuschüsse geben (Wohngeld, BAFÖG, etc.), und mein Vater drückt sich schon seit Jahren erfolgreich um Unterhaltszahlungen. Also krebse ich mit etwa 450 €uro monatlich (-165 €uro Miete) durch die Gegend. Und über alles weitere brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, gelle? Und falls mir jemand den PC als Hobby ankreiden will, ich kann auch gar nichts machen und zuhause rumhocken. So spart man noch mehr...


@ Meta

Ich habe erkannt was sich hinter dem wahren Antlitz dieser Welt verbirgt: Hass, Eifersucht, Egoismus, Ignoranz, Heuchlerei und noch vieles schlimme mehr... Eine Welt, auf der ich nicht leben will. Und die ich meinen Kindern ersparen will (indem ich auf sie verzichte). Wenn du meinst, TV sei kein Hobby, irrst du dich. Zumindest wochentags finde ich eine halbe Stunde täglich eine "andere" Welt vor, wenn auch nur passiv als Zuschauer. Trotzdem genieße ich diese halbe Stunde, verschafft sie mir doch etwas abwechslung und bringt mir Sachen zumindest zeitweise zurück die ich "draußen" gar nicht mehr vorfinde. Schade, das diese Welten nur Phantasiegebilde sind...


@ Pax

Ich habe einerseits keine Kraft mehr, was an mich und meiner Umgebung zu verändern, anderseits bin ich auch gar nicht mehr gewillt dazu. Abgeschlossen habe ich schon längst, ich sehe keine Perspektiven mehr. Ich ertrage mein Dasein einfach nur noch so, wie es ist. Zu deutsch, ich gammel vor mich hin.


Würde ich doch bloß wieder ´ne Aufwärtskurve finden...

carcass
2002-06-06, 06:20:34
was meinst du wie mir das mit meiner email adresse aufn sack geht ;)

schimpf mich am besten einfach thor und fertig

Asaraki
2002-06-06, 08:55:59
BlackCow...

Hmmm... soso, mir scheint du hast nicht ganz verstanden worauf ich heraus will. WAS hast dir früher Spass gemacht, was dir heute keinen Spass mehr macht? Und beantworte mir mal meine Fragen, gehst du noch mit Freunden weg? Spielst du ein Instrument? Machst du irgendwas, um zuhause mal rauszukommen und nicht den ganzen Tag vor Moni oder Glotze zu sitzen?

Wieso gibst du auf, nur weils mal nach unten geht? Hast du die schönen Zeiten schon vergessen? Ausserdem, wenns dir schon soooooooo egal ist ob du stirbst, dann hast du ja auch nichts mehr zu verlieren. Also, hau ab... geh woandershin, such dir ne neue Wohnung, neuen Job etc... aber ich glaube irgendwie hängst du doch noch an dem was du hast, und sterben willst du eigentlich auch nicht, es ist einfach die am naheliegendste Lösung, aber es ist nicht wirklich eine.
Das wird schon wieder, war bei mir auch schon so... und heute bin ich froh, dass ich mich wieder aufgerappelt habe.


Gruss,
13

Amarok
2002-06-06, 09:16:47
Originally posted by dreizehn
jetzt gewitterts hier nicht mehr... strahlende sonne... äh mond
:D
geh, geh, der Mond ist doch noch gar nicht aufgegangen :D

Amarok
2002-06-06, 09:27:29
zurück zum Thema:

Ich kann mic auch sehr gut an meine "Jugend" erinnern. War meistens unglücklich verliebt, in der Schule klappte es auch nicht besonders. Damals gab mir, wie so vielen, die Mussik (aktiv + Passiv unheimlich viel Rückhalt. Auch hatte ich zum Glück gute Freunde (seltsamerweise alle weiblich..du kennst das Thowe, gell;))

Während des Studiums klappte es mit den Freundinnen auch nicht so wirklich (die eine war die reinste Katastrophe. Was die aufgeführt hat kann sich kaum einer vorstellen! (oder Rebel ;))Nach 1,5 Jahren war das dann auch vorbei und mein Leben änderte sich dann total. Studium fertig, tolle Reisen gemacht (teils alleine, teils mit Begleitung :D) gute Arbeit gefunden, dann die Frau meines Lebens, Haus gekauft, Geld keine Probleme (trotz Kredit), meine Hobbies ausgebaut,....

Was ich damit sagen möchte: Gebt nicht auf. Glaubt an euch selber (klingt vielleicht abgedroschen, ist aber so)

Und BC: Vielleicht hilft es dir: ICh lebte auch eine zeitlang mit ca. 400€. Ich kann mich auch erinner, als damals TB II rauskam und ich sie mir einfach nicht leisten konnte (fuhr damals immer ins Virgin Center, sie mir anhören;)

Habt Geduld, das ist eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Nichts übereilen. Die Zeit arbeitet für euch....

Asaraki
2002-06-06, 09:28:36
Originally posted by Amarok

geh, geh, der Mond ist doch noch gar nicht aufgegangen :D

neeeeeeeeeeeein... ertappt... ok... ich bin vampir... ich gebs ja zu... aber dafür bist du dran... *in amaroks hals beiss*
muahahaha... wirst du jetzt zu einer wunderschönen vampirfrau oder hab ich mir grad für immer und ewig einen nörgelnden bundesdoc angelacht? :D

Asaraki
2002-06-06, 09:31:20
full ack @ amarok

Wie gesagt, du brauchst einen Rückhalt. Was wo du sagen kannst, mein Leben mag im Moment scheisse sein, aber immerhin das XYZ hab ich noch... bei mir ists auch die Musik, und die Freundin jetzt :) Ohne sie, die freundin meine ich ;)), wär ich mittlerweilen wohl nicht mehr hier... mag zwar nur ne 0815-"teenager liebe" (ärzte rulen) sein aber für mich ists der himmel :)

Amarok
2002-06-06, 09:31:49
Originally posted by dreizehn


neeeeeeeeeeeein... ertappt... ok... ich bin vampir... ich gebs ja zu... aber dafür bist du dran... *in amaroks hals beiss*
muahahaha... wirst du jetzt zu einer wunderschönen vampirfrau oder hab ich mir grad für immer und ewig einen nörgelnden bundesdoc angelacht? :D
*autsch*

*kreuzherauskramund13aufdiestirndrück*

Amarok
2002-06-06, 09:33:04
Originally posted by dreizehn
full ack @ amarok

Wie gesagt, du brauchst einen Rückhalt. Was wo du sagen kannst, mein Leben mag im Moment scheisse sein, aber immerhin das XYZ hab ich noch... bei mir ists auch die Musik, und die Freundin jetzt :) Ohne sie, die freundin meine ich ;)), wär ich mittlerweilen wohl nicht mehr hier... mag zwar nur ne 0815-"teenager liebe" (ärzte rulen) sein aber für mich ists der himmel :)
Teenager -Liebe ist doch etwas wunderschönes!

Genießt es ! :D

Asaraki
2002-06-06, 09:38:12
Muahahaha Amarok... noch so ein Trottel der glaubt Kreuze nützen etwas gegen Vampire... und den Holzpflock kannst auch stecken lassen, kleiner... Vampire haben garkein Herz du Baum! Wir sind unsterblich, nichtmal der Tagesläufer Klinge mit seiner Knoblauch-Armbrust kann uns töten... muahahaha... du bist verloren, aber keine Angst... in unseren Kreisen arbeiten viele in Hollywood als Stuntmans, so haben wir immer genug Geld für die neuste GeForce4 Karten und Games...

*fies aus der kanalisation guck und amarok einen ballon reich*

hoho :D


ÄDIT : JÄ DÄS TÜN WIR SCHÖN, KEINE ÄNGST... WIR GENIESSEN DÄS LÄBÄN IN VÖLLEN ZÜGÄN! HÖHÖ... :D

Wuzel
2002-06-06, 10:17:44
He Black Cow,
wenn du wirklich depris hast ( das vermute ich mal stark ), dann geh zum Dok.
Kein witz, da kriegste dann broschüren von Gruppen und nen guten facharzt.
Hört sich dumm an, ich weiss, aber es hilft. ich hab selbst mal über nen Jahr gebraucht um so einen schritt zu tun, aber danach, insbesondere in der selbsthilfegruppe, wurde mir klar das ich wirklich in gewisser Form eine 'art' krankheit habe ( wie Schnupfen oder so ).
Jetzt gehts mir schon besser, naja nich ganz so gut, aber es geht.
Wenn andere sagen wie dumm ihr Leben läuft, naja. Was soll meinereins denn sagen. Denn meisten gehts garnicht so schlecht, sie denken bloss das es ihnen schlecht geht.
He mann, ich hab Drogen in massen geschluckt, hab keine ausbildung geschweige denn gescheiten schulabschluss, bin ewig planloss mit null Kohle durch die gegend getourt.
Naja dann hats mich mal übel verwischt und hab mich ewig in die Bude eingeschlossen. Das war ziemlich dumm, denn sowas macht verückt.
Ich gehörte nach ner weile 'selbsinhafttierung' zu der gruppe der schwerdepresiven, wär dabei um ein haar draufgegangen. Doch naja, sterben ist nicht so dolle, glaub mir, fühlt sich scheisse an.
Jetzt bin ich zwar nicht alzu fit, hab aber angefangen mich aufzurappeln, statt ewig job suchen und der ganze frustrierende Kram, einfach hingegagen ärmel hochgekrempelt und selbst Hand angelegt ( selbständig, eigener chef ).
Und nu hab ich einigermassen wohlstand ( kann meine Pizza , Sphagettis und Kippen selbst löhnen ) , werde versuchen diesen Sommer noch mich unters Volk zu mischen ( nich leicht, krieg schon im Supermarkt schier nen Herzinfakt ). Klar das geht alles nicht von heute auf morgen, bin wie gesagt selbst noch mittendrin, aber es geht, das ist wichtig.
und allein schafft man sowas nicht, ist mir inzwischen auch klar. Daher lass dir helfen solang es noch geht, irgendwann gehts nicht mehr.

Ich schreib nicht gern über mich selbst, aber naja , wenn ich sowas lese ...

Dunkeltier
2002-06-06, 18:55:09
Einmal darfst du raten, wo ich schon war. So gesehen mehrmals, seit ich klein bin. :) (<--- Smilie ist ironisch gemeint.) Meinste die können einen helfen? Eher das Gegenteil, jedesmal egal von welchen Facharzt ich kam war meine Laune noch tiefer, gar ins Bodenlose gesunken (was beileibe nicht lustig ist). Was denn Rest betrifft, g´scheiten Schulabschluß habe ich ich, ´ne (so gesehen) gute Ausblidung auch. Trotzdem kotzt mich der Dreck an, und Papiere auf denen ich bewertet werde würd ich gar am liebsten zum Arsch abputzen hernehmen.


@ 13

Was mir früher Spaß gemacht hat? Alles. Ich habe damals noch die Welt mit der rosaroten Brille gesehen, war geblendet von Vater Staat. Aber mit jedem Jahr das ich älter wurde sah ich immer klarer, das diese ganze Welt nur ein einziger Schein ist. Nichts ist so wie es scheint. Deine besten Kumpels, Freunde und Kollegen haben dich verraten, verkauft, ausgenutzt. Mein "Freundeskreis" besteht so gesehen aus einer (!) Person, die zu allem Übefluß noch 600 km entfernt wohnt. Und mindestens zwei weiteren kann ich noch trauen... Aber auch die sind nicht mal ebend zu besuchen.

Was die Wohnung betrifft: bin in den letzten 2 Jahren 3 mal umgezogen, und habe auch davon langsam die Schnauze voll. Das macht mich kaputt.

Sag du mir doch, was ich denn wirklich will. Wenn ich eines will, dann ist es "nur weg" von hier. Und wenn nicht der Freitod, dann das Outback. Ich komme mit dieser scheiß zivilisierten Welt einfach nicht klar, mir würde nur das nötigste zum Leben (PC ausgeschlossen) und ein kleines Fleckchen ruhiges Afrika reichen. Hauptsache, ich muß keine Artgenossen mehr sehen.


@ Amarok

Schön, habe ich dir schon erzählt das ich noch letztes Jahr von +-0 gelebt habe? Da blieben mir 300 DM für alles im Monat. Also 280 DM fürs Essen ausgeben, den Rest in PC-Zeitschriften und andere Dinge investiert. Und das ein Jahr lang. Trotz dessen das ich mehrmals in der Woche zum Arbeits- und Sozialamt rannte (da war ich Azubi im ersten Ausbildungsjahr mit eigener Wohnung), hatte man mir jegliche Zuschüsse verwehrt! Soviel zum Thema deutscher Sozialstaat. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte mich nur arbeitslos melden brauchen und die Lehre am Nagel hängen können, und hätte 300 DM mehr gehabt... Geile verkehrte Welt. Fuck off.

Aber egal, mein Bier.

ZilD
2002-06-06, 20:25:03
also mein leben find ich eigentlich ziemlich perfekt =)

aber hmm hatte halt auch viel mit meiner kindheit zu tun, und mit meinen eltern .. das war immer super.

über die zukunft brauch ich mir eigentlich keine sorgen machen , bin voll abgesichert .. mir kann nichts passieren.
wenn ich lust auf irgendwas hab , dann mach ichs einfach.

die dinge haben zum teil auch mit geld zu tun, (nicht mein geld).. aber meine eltern halt ..
sicherlich erleichtert es einiges, aber es ist nicht ganz richtig bzw. schon.

aber die wesentlichen dinge die mich glücklich machen haben nichts mit geld zu tun.
wir hatten damals nichts und es ging uns allen gut und heute haben wir viel und es geht uns allen hier auch gut (freundinn / freund / eltern .. allgemeines leben halt).
wir lachen heute alle so wie damals in den schlimmsten zeiten und lachen heute genauso in sehr guten zeiten!

das ist für mich der beweis das ich glücklich bin / und auch war.
das es nichts gegeben hat dies dies kaputt machen kann und das es nichts geben wird das dies kaputt machen kann.

du musst nur irgendwie hmm , das beste aus der situation machen.
und auch irgendwie mehr für den moment leben... klar geht das nicht immer , aber hmm ich denke wenn man den augenblick geniesst und sich auch gedanken darüber macht das man eigentlich in einem staat wohnt wo es keinen krieg gibt und kein wirkliches elend .. und die menschheit soweit ziemlich ausgeglichen miteinander umgeht .. warum sollte man sich hier net freuen ?

grossteil der menscheit auf diesen planeten leben in situation die niemand von uns aushalten würde .. aber sie schaffen es auch.
man darf nicht undankbar sein für dies was man hat und schon garnicht wenn man in mitteleuropa lebt.
wir haben hier mehr oder weniger das paradis auf erden.

vergleich doch mal mitteleuropa mit anderen staaten.

ich mein nur mal als beispiel.:
du hast nem schweren unfall und kommst ins krankenhaus, die menschen dort tun ihr bestes um dein leben zu retten und sei es noch so teuer.

es gibt 100erte staaten auf dieser welt wo es ihnen scheiss egal ist.. wenn du da irgendwas hast biste weg vom fenster.
da gibts keine hilfe , da gibts garnix .. da biste wirklich auf dich alleine gestellt.
dein kind hat fieber ?
was tun ? , es gibt keine medikamente es gibt niemanden der dir hilft.

ich würd eher mal sagen alleine dies , das man weiss das man sicher leben kann ist schonmal nen grund dafür das man sich freuen kann.

Amarok
2002-06-06, 20:35:14
Originally posted by Black Cow

@ Amarok

Schön, habe ich dir schon erzählt das ich noch letztes Jahr von +-0 gelebt habe? Da blieben mir 300 DM für alles im Monat. Also 280 DM fürs Essen ausgeben, den Rest in PC-Zeitschriften und andere Dinge investiert. Und das ein Jahr lang. Trotz dessen das ich mehrmals in der Woche zum Arbeits- und Sozialamt rannte (da war ich Azubi im ersten Ausbildungsjahr mit eigener Wohnung), hatte man mir jegliche Zuschüsse verwehrt! Soviel zum Thema deutscher Sozialstaat. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte mich nur arbeitslos melden brauchen und die Lehre am Nagel hängen können, und hätte 300 DM mehr gehabt... Geile verkehrte Welt. Fuck off.

Aber egal, mein Bier.

Ich kenne das Gefühl, auch wenn du mir nicht glauben solltest. Habe auch fast 4 Jahre auf +/- 0 gelebt.

Und die Sache mit dem Sozialstaat ist bei uns in Ö nicht anders....

Ach ja, deine Sig...
Ich wünsche dir, dass dir ein Licht der Hoffnung bald scheint...

Dunkeltier
2002-06-06, 20:38:34
Anderthalb Jahre noch Scheiße fressen, dann als Entwicklungshelfer ab nach Afrika und den PC auf den Müll.

Izmir Egal
2002-06-06, 21:15:49
Originally posted by Black Cow
Anderthalb Jahre noch Scheiße fressen, dann als Entwicklungshelfer ab nach Afrika und den PC auf den Müll.

Entwicklungshelfer in Afrika? ???

Da hast du aber ganz schön Mut. Das was dich dort erwarten wird ist nämlich das Elend der Menschheit. Ich hoffe sehr, dass du dir das gut überlegt hast. Solch' Arbeit erfordert ziemliche Nerven und ein starkes Durchhaltevermögen und psychische Belastbarkeit bis an die Grenze.

Dunkeltier
2002-06-06, 22:29:58
Ich habe ursprünglich einen etwas längeren Text geschrieben, den ich nun doch auf das notwendigste kürze. >Ihr versteht es einfach nicht, und ihr könnt es niemals verstehen weil (bitte nehmt mir das nicht übel!) ihr einfach dumm seid!< Dumm nicht in Bezug auf Intelligenz, sondern Menschenkenntnis. So, das reicht. Ich will nicht eure wunderbare Welt zum Einsturz bringen...

Asaraki
2002-06-07, 09:35:14
Wie du meinst Black...

Ist es nicht immer so, dass einen keiner versteht, und wir dich nicht verstehen, genau wie du uns nicht verstehst?

Mal ne Frage, wieso machst du n Thread auf, postest dass es dir scheisse geht und wenn man dir helfen will kommen nur die ewig gleichen Argumente, die man von jedem dem es scheisse geht hört?

So long, hoffe wird dir mal besser gehen,
13

Amarok
2002-06-07, 10:33:33
Originally posted by Black Cow
Ich habe ursprünglich einen etwas längeren Text geschrieben, den ich nun doch auf das notwendigste kürze. >Ihr versteht es einfach nicht, und ihr könnt es niemals verstehen weil (bitte nehmt mir das nicht übel!) ihr einfach dumm seid!< Dumm nicht in Bezug auf Intelligenz, sondern Menschenkenntnis. So, das reicht. Ich will nicht eure wunderbare Welt zum Einsturz bringen...

Ich bin dir nicht böse, warum auch..

Aber ich denke, dass dich mehr Leute verstehen als du glaubst.

Jedenfalls kannst du jederzeit hier wieder schreiben, wenn dur danach ist.

Dunkeltier
2002-06-07, 17:59:12
Ich kann dir sagen warum mich keiner (außer vielleicht einer) versteht: 99,8% der User im Forum rennen mehr oder weniger dumm und glücklich durch die Welt. Jeder versteckt sich hinter seiner Maske, ist bestrebt wenns sein muß auch auf Kosten anderer höheres zu erreichen. Ich habe es satt, mich dieser täglichen Illusion hinzugeben und sie auch 'mitzuleben'. Ich finde diese Heuchlerei, diese falsche Vorspielerei einfach nur abartig, bestialisch und ekelhaft.

Als Außenstehender wirst du´s eh nicht raffen, solange du nicht auch diese Welt so 'erfährst' wie ich es tue. Und egal welche Menschen ich an mich dran lasse, es sind im Grunde alles...Arschlöcher. Mir geht das ewige getue und gehabe dermaßen auf dem Keks, ich habe keinen Bock mehr die Maskerade länger aufrecht zu erhalten.

Für die Gesellschaft bin ich ein Objekt, welches sich Leistungskriterien unterwerfen muß. Aber ich will nicht als Objekt, sondern endlich als Mensch gesehen werden. Als der, der ich bin. Und nicht der, den ich vorgebe zu sein.

Egal, ich schweife mal wieder vom Thema.



cul

Black Cow

mofa84
2002-06-07, 19:19:26
Originally posted by Black Cow
Ich kann dir sagen warum mich keiner (außer vielleicht einer) versteht: 99,8% der User im Forum rennen mehr oder weniger dumm und glücklich durch die Welt. Jeder versteckt sich hinter seiner Maske, ist bestrebt wenns sein muß auch auf Kosten anderer höheres zu erreichen. Ich habe es satt, mich dieser täglichen Illusion hinzugeben und sie auch 'mitzuleben'. Ich finde diese Heuchlerei, diese falsche Vorspielerei einfach nur abartig, bestialisch und ekelhaft.

Als Außenstehender wirst du´s eh nicht raffen, solange du nicht auch diese Welt so 'erfährst' wie ich es tue. Und egal welche Menschen ich an mich dran lasse, es sind im Grunde alles...Arschlöcher. Mir geht das ewige getue und gehabe dermaßen auf dem Keks, ich habe keinen Bock mehr die Maskerade länger aufrecht zu erhalten.

Für die Gesellschaft bin ich ein Objekt, welches sich Leistungskriterien unterwerfen muß. Aber ich will nicht als Objekt, sondern endlich als Mensch gesehen werden. Als der, der ich bin. Und nicht der, den ich vorgebe zu sein.

Egal, ich schweife mal wieder vom Thema.



cul

Black Cow Wenn du das so siehst wieso gibst du dich dann überhaupt mit uns ab? ???

Dunkeltier
2002-06-07, 19:26:39
Weils vereinzelte Lichtblicke gibt...

mofa84
2002-06-07, 19:35:54
Originally posted by Black Cow
Weils vereinzelte Lichtblicke gibt... Ha, immerhin schon mal ein Anfang!

Nordmann
2002-06-08, 10:11:25
Originally posted by Black Cow
@ Nordmann
Schön, nur der PC ödet mich seit Jahren an. Dummerweise bin ich süchtig, geradezu abhängig von dieser Scheißkiste. Ich wünscht, es wäre anders. Aber wozu gibts den TV...
Tja, ich kann Dir nur sagen das ich auch nicht gerade glücklich damit bin ständig vor der Kiste zu hocken. Aber das ist einfach viel zu sehr mein täglich Brot geworden. Ich komme von der Arbeit und dann sitze ich so gut wie immer vor dem Computer... das habe ich meine Ruhe und keiner stresst rum. Und wenn ich mal keine Lust auf die Kiste habe... dann läuft eben das TV.
Gut das ich meine Freundin habe! Auch wenn die "sitzt Du schon wieder vorm PC" Sprüche nerven bin ich froh das sie mich manchmal davon wegziehen kann. :)