PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich möchte eure meinung hören! (auswahl)


misterh
2005-04-27, 10:37:49
So habe es wieder vor zwischen ATI, S3 und XGI (9800SE,DCS8,V8Duo) in vielen Game zu testen. Bzw diesmal aber mit min, max und avg.

Deswegen möchte ich von euch wissen, welche game ich testen soll.

Dort könnt ihr nachgucken, welche ich runterladen sollte.

http://gamershell.com/download_demo.shtml

Wäre nett zu wissen, wie diese genannte(n) Graka(s) in den verschiedenen Spielen abschneiden.

P.S.: Mir doch egal, ob ich zuviel zeit hätte. Na und, ich mache ja umsonst die arbeit, kriege ja nicht dafür. Mir ist sooo langweilig in mom. ;D

BUG
2005-04-27, 11:19:45
..die meisten haben vermutlich eh keinen Benchmark Funktion, ansonnsten die standard Benches wie Doom3, FarCry, Riddick, HL2 oder so. ;)

cu
BUG

Kladderadatsch
2005-04-27, 11:24:40
hat die sp3-demo auch eine benchmark-funktion? das wäre nämlich auch ganz interessant.

ansonsten natürlich aq3 und 3dmark03/05;)

misterh
2005-04-27, 11:26:47
ähmmm benchmark wollte ich nicht. :wink:

naja ohne benchmark-funktionen ist auch kein weltuntergang oder? somit wäre auch diese machtbar zu testen. Mit Fraps.

Kladderadatsch
2005-04-27, 11:42:04
naja ohne benchmark-funktionen ist auch kein weltuntergang oder? somit wäre auch diese machtbar zu testen. Mit Fraps.

naja, da könnte dir leicht die ki, bzw.die cpu dazwischen funken...

misterh
2005-04-27, 11:47:49
wenn ich ganze hintergrund ausschalte, wohl nicht viel.

Kladderadatsch
2005-04-27, 12:11:02
wenn ich ganze hintergrund ausschalte, wohl nicht viel.

meinst du damit hintergrundprozesse oder die ki-gegner?;)

misterh
2005-04-27, 12:45:01
hat Battlefield Vietnam auch Benchmark funktion?

Raff
2005-04-27, 13:13:14
hat Battlefield Vietnam auch Benchmark funktion?

AFAIK: Nope. Ganz schlechtes Spiel, da man nie und nimmer identische Situationen für FRAPS hinbekommt. Außer vielleicht ohne Bots (geht das eigentlich? :|) einen geraden Weg ablaufen ... das gibt dann sehr grob die Performancewerte wieder.

MfG,
Raff

misterh
2005-04-27, 13:56:39
also

Far Cry
Doom3
Half Life2
CSS
Cs1.6
W-ET
Riddick Demo


was noch?

Mantikor
2005-04-27, 14:21:40
Splinter Cell(Egal welcher Teil), Unreal Tournament 2003/2004, Call of Duty.

Mfg der Mantikor

misterh
2005-04-27, 14:43:24
Splinter Cell(Egal welcher Teil), Unreal Tournament 2003/2004, Call of Duty.

Mfg der Mantikor

Splinter Cell PT habe ich. aber wie da timedemo abspielen bzw woher timedemo kriegen?

BlackArchon
2005-04-27, 16:40:46
Serious Sam: The Second Encounter wäre als OpenGL-Vertreter auch noch interessant.

Raff
2005-04-27, 16:43:56
Splinter Cell PT habe ich. aber wie da timedemo abspielen bzw woher timedemo kriegen?

Entweder Teil 1 nehmen - das hat eine Benchfunktion -, oder in Pandora Tomorrow eine Ingame-Cutscene per FRAPS messen.

MfG,
Raff

Gast
2005-04-27, 16:46:03
wie wärs mit dem guten alten Quake3 ? immerhin war es früher oft ein spielw as getestet wurde und man so auch mal rückschlüße zu den heutigen karten ziehen kann :)

Raff
2005-04-27, 21:32:00
wie wärs mit dem guten alten Quake3 ? immerhin war es früher oft ein spielw as getestet wurde und man so auch mal rückschlüße zu den heutigen karten ziehen kann :)

Das Teil ist heute leider nur noch ein CPU-Test. Früher war das Spiel übel grafiklimitiert, aber heutige Grafikkarten haben derart viel Power, dass man die FPS selbst mit massig (SS)AA und AF nicht klein kriegt und Grafiklimitierung hervorruft. Da die Volari auch noch was gegen AA/AF hat, ist das also ganz schlecht. ;)

MfG,
Raff

Popeljoe
2005-04-27, 22:58:38
Du könntest doch, um eventuelle Anpassungen der Treiber an bestimmte Benchmarks aufzuzeigen doch noch 3DMark 03 und 05 mitlaufen lassen!
Würde dies auch für die Noob Kids machen! Sonst haben die ja keinen Anreiz um den Artikel zu lesen! ;)
P1

Gast
2005-04-28, 02:29:03
Das Teil ist heute leider nur noch ein CPU-Test. Früher war das Spiel übel grafiklimitiert, aber heutige Grafikkarten haben derart viel Power, dass man die FPS selbst mit massig (SS)AA und AF nicht klein kriegt und Grafiklimitierung hervorruft. Da die Volari auch noch was gegen AA/AF hat, ist das also ganz schlecht. ;)

MfG,
Raff
Es gab mal einen Level, der extra zum Erscheinen des NV15 veröffentlicht wurde. Allerdings konnte iirc selbst der NV30 diesen Level nicht schnell genug darstellen.
Vielleicht ist der Level noch als Graka-Test tauglich?

BlackArchon
2005-04-28, 10:10:55
Stimmt, nv15.pk3 hieß das Paket dazu, hab ich hier.
Kennt auch noch jemand diese Viaarena-Map? Die mit den vielen Reflexionen? Die wird bestimmt auch so sehr fordernd sein, hab ich auch hier.