PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe CPU Auslastung bei Winamp auf Notebook?


hln|Cat
2005-04-27, 11:09:41
Da ich momentan nur an meinem Notebook arbeiten kann, bin ich auch gezwungen darüber meine Musik zu hören.

Im Gegensatz zu meinem normalen Rechner bekomme ich hier stellenweise Peakwerte von bis zu 60% CPU Auslastung angezeigt im Task Manager.
Die CPU Nutzung sinkt eigentlich auch nie unter 10%.

Bei meinem anderen Rechner sind es vielleicht gerade mal 2-5% maximal.
Zwar ist ein 1,5Ghz Pentium M kein 3200+ aber ich denke so krass dürfte der Unterschied doch nicht sein?

Sollte es allein am billigen AC97 Onboard Sound des Notebooks liegen?

Seraf
2005-04-27, 18:15:30
Realtek Gurke als Onboardsound?

Probier mal einen neuen Treiber von www.realtek.com.tw

Hakim
2005-04-29, 16:51:52
wenn der Pentium M auf 600 mhz taktet sind die 10% eigentlich normal wenn man mp3 hört