PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauslag


S3NS3
2005-04-27, 12:36:29
Hallo !

Mal ne Frage. Nicht unbedingt nur FarCry bedingt, aber grad da bei mir extrem beobachtbar.
Wenn ich eine hohe auflösung benutze, am besten mit HDR oder AA, es also langsam von der Speed kritisch wird merkt man zwar das die Frames einbrechen aber es wäre imernoch für mich Spielbar. NUR entsteht dann ein krasses Mauslag von bis zu zwei sekunden je nachdem wie man übertreibt.
z.B. in 1920x1200 ist es zwar nicht superflüssig, aber wäre gut spielbar wenn die maus nicht so verzögern würde.

Das Tritt bei fast allen D3D- Games auf. Kennt ihr bestimmt. Aber:

WAS kann man machen? Gibt es Tricks? Würd gern FC nomma in 1920 zocken, oder 1280 mit HDR, aber nicht mit gummifeeling-maus.

Sys steht unten. Hab WinXP- Pro drauf und ne Razer Diamondback Maus.

Kladderadatsch
2005-04-27, 12:59:45
das problem hatte ich mit meiner ti4600 in vietcong. trotz hohen fps war alles irgendwie verzögert. entweder war zu viel aa oder af schuld gewesen...

wäre schön, wenn hier jemand das geheimnis lüften könnte;)

Gast
2005-04-27, 22:06:35
einfach prerendering zurückstellen (am besten 0 oder 1 frame)

Kladderadatsch
2005-04-27, 22:13:32
einfach prerendering zurückstellen (am besten 0 oder 1 frame)

wie wirkt sich das auf die performance aus?
(du meinst doch das settings im cp, oder?)

S3NS3
2005-04-28, 09:01:50
Ah, dachte wäre nur für aktives Vsync?!
Kenne die option janicht so, hatte bisher immer ATI.

Habs kurz noch vor der Arbeit getestet, scheint besser zu sein !
Heute nomma genauer gucken!

Gast
2005-04-28, 20:05:23
wie wirkt sich das auf die performance aus?
(du meinst doch das settings im cp, oder?)


die auswirkungen auf die performance sind praktisch nicht vorhanden. mit deaktiviertem prerendering kann es höchstens passieren dass die max-fps nicht ganz so hoch sind.

ich würde bei lag-problemen empfehlen auf ein frame prerendering einzustellen, sollte es immer noch probleme geben halt ohne prerendering (einstellen tu ich das ganze mit atuner, geht aber natürlich auch im cp, im atuner geht es allerdings auch in OGL, im CP nur unter D3D)

S3NS3
2005-04-29, 05:13:49
Ah, cool, Thx für den tip !

Auf jeden fall war es das! Bringt eine starke verbesserung. Bei Swat4 ganz krass. War vorher in 1920x1200 am nachziehn und mit AA unspielbar am nachziehn.
Nu ist das Mauslag so gut wie weg und selbst mit 4xAA und 16xAF zieht es nicht mehr nach. Auch wenn es ruckelt nicht !

... guuuuuuuttt ! ;)

XxTheBestionxX
2005-05-02, 00:26:56
wie geht sowas bei ati ?

Nedo
2005-05-06, 12:25:54
wie geht sowas bei ati ?
Das Prerendering gibt es bei ATi GLAUBE ich nicht :/
Mich würd trotzdem interessieren wie ich dieses Problem in FC lösen kann...
In CS:S oder D3 o.Ä. hab cih auch mal wenig fps... aber nur in Far Cry einen derben Mouselag ;(

XxTheBestionxX
2005-05-06, 13:27:16
ich auch manchmal das nervt an dem game.

Gast
2005-05-06, 19:26:11
wie geht sowas bei ati ?

theoretisch könnte auch das spiel ein limit vorgeben, macht aber imo so gut wie keines, aber vielleicht gibt es einen konsolenbefehl.

ob es im ati-treiber geht weiß ich nicht, hab zwar im nebenrechner eine radeon verbaut, bin jetzt aber zu faul zum nachschauen ;)

S3NS3
2005-05-06, 21:10:48
Also besser ists jetzt auch in FC, weg aber nicht. Bei Swat4 hats mehr gebracht.
Muss an der engine liegen. Q3 ist da perfekt, kenne da kein Mauslag, noch nie!

Gast
2005-05-06, 23:12:04
Also besser ists jetzt auch in FC, weg aber nicht. Bei Swat4 hats mehr gebracht.
Muss an der engine liegen. Q3 ist da perfekt, kenne da kein Mauslag, noch nie!

q3 stellt prerendering imo von haus aus auf 0, ebenso doom3.