PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetprovider


Hydrokugal
2005-04-27, 12:45:10
Hallo Leute...

habe vor in nächster Zeit vom Provider T-Online auf 1&1 zu wechseln.
3.072 kbit/s downstream und 384 kbit/s upstream für 24,95 im monat.

Die dazu passende flat ohne irgendwelche einschränkungen kostet 9,99€

Dazu bin ich sehr an der Telefonflatrate interessiert welche 9,99€ kostet und deutschlandweit rund um die uhr auch unter der woche gilt.

Jetzt meine frage. Hat irgendjemand von euch schonmal so einen wechsel gemacht und hat irgendjemand schon Erfahrung mit 1&1 ?

Ich kenne da T-Online leider zu gut, die vermasseln oft mals einiges....

Gruß Hydrokugal

Edit: Und wie sieht es mit Fastpath bei 1&1 aus?

LeChuck
2005-04-27, 23:29:52
Fastpath hat mit dem Provider nix zu tun. Das musst du mit der TKom klären.

flatbrain
2005-04-27, 23:38:58
1und1 reagiert gelegentlich ungehalten auf User, die die vorhandenen Netzkapazitäten auch massiv nutzen wollen... will sagen, verbrauchst du viel Traffik, kann es passieren, dass man dir nahe legt, den Provider, also 1und1, zu wechseln...!

€:\ Und dann schieben sie sich mit der TKom gelegentlich wechselseitig den schwarzen Peter zu, wer denn nun dafür verantwortlich ist, kein FP liefern zu können.

LeChuck
2005-04-27, 23:44:08
Wenn dann ist es die Telekom schuld, da diese den Anschluss stellt.

flatbrain
2005-04-27, 23:54:00
Das hat 1und1 auch gesagt, TKom war da anderer Meinung, weil betreffender Vertrag über 1und1 geordert wurde... :rolleyes:

LeChuck
2005-04-27, 23:59:58
Dann hat 1&1 gesagt, sie verkaufen dir FP obwohl die Telekom es gar nicht anbieten kann. Hätten die besser mal vorher nachgefragt :)

Ich hab da wohl voll Glück .. wohn voll in einem Kaff, hab aber DSl 3072/512+FP :)

flatbrain
2005-04-28, 00:01:37
Dann hat 1&1 gesagt, sie verkaufen dir FP obwohl die Telekom es gar nicht anbieten kann. Hätten die besser mal vorher nachgefragt :)

Ich hab da wohl voll Glück .. wohn voll in einem Kaff, hab aber DSl 3072/512+FP :)

Hehe, zum Glück ging es dabei nicht um meinen Vertrag ;) , Arcor hat FP incl. *g*!

Hydrokugal
2005-04-28, 08:25:40
Ich weiß jetzt garnet mehr was ich machen soll :)

wenn ich 3mbit flat habe, werde ich die bandbreite antürlich auch nutzen... Was wollen die dagegen machen? Ich meine die bieten das an und haben nen vertrag mit mir.

Saro
2005-04-28, 11:05:06
Ich weiß jetzt garnet mehr was ich machen soll :)

wenn ich 3mbit flat habe, werde ich die bandbreite antürlich auch nutzen... Was wollen die dagegen machen? Ich meine die bieten das an und haben nen vertrag mit mir.

Die können da einiges gegen machen... wie schon gesagt wurde kann das bis hin zu einer Kündigung führen. Meistens endet es aber darinn das bestimmte Ports (eMule usw. gedrosselt werden).

Ansonsten Fastpath ist zur Zeit bei T-DSL Resalern nicht möglich (1&1 usw.) soll aber angeblich bald kommen seid 1'nem Jahr. Die einzigsten Anbieter die Fastpath unterstützen sind T-Online und Lycos da beide kein Resaler Anschluss machen.