PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alkoholgen?!


SoundGarden
2005-04-27, 13:57:04
servus!

mitr wurde mla erzählt das es ein alkoholgen gibt und das die meisten asiaten dieses gen nicht besitzen... stimmt das??? :eek:

Gast
2005-04-27, 14:04:00
servus!

mitr wurde mla erzählt das es ein alkoholgen gibt und das die meisten asiaten dieses gen nicht besitzen... stimmt das??? :eek:


stimmt, diese asiaten sterben schon beim anblich eines gegährten apfels

R300
2005-04-27, 14:13:50
Ich weiß nicht, ob es etwas mit einem Gen zu tun hat, aber die Europäer vertragen um einiges mehr Alkohol, weil vor langer Zeit (Mittelalter? kp :| ) die Lebensmittel in Europa oft mit Alkohol konserviert wurden und so auch immer etwas Alkoholhaltig waren.
Daran haben sich die Menschen im Laufe der Zeit immer stärker gewöhnt und vertragen jetzt mehr Alkohol.
Die Asiaten hatten nie Alkohol zum konservieren benutzt und sind deswegen empfindlicher dagegen.

Hamster
2005-04-27, 14:16:06
den asiaten fehlt allgemein ein enzym welches den schnelleren alkoholabbau ermöglicht. das isat der grund.

Super Grobi
2005-04-27, 14:23:06
Uhhhhhhhhh das macht richtig lust auf einen Selbsversuch heute abend! Wer macht mit? *ggg*

Das mit dem Enzym stimmt! Ich weiss nicht ob es denen ganz fehlt oder es bei denen nur geringer produziert wird.

Gruss
SG

Beeblebrox
2005-04-27, 14:29:34
IMO wird das Enzym auch zu während der Tages weniger in der Leber gebildet. Das erklärt auch, warum man tagsüber weniger Alkohol verträgt.

Super Grobi
2005-04-27, 14:32:13
WENN man dieses Enzym künstlich herstellen könnte, wäre es dann nicht möglich sich richtig ein "rein zuschütten" und wenn man dann is Bett geht, einfach was von den kunst-Enzym trinken und man ist am nächsten Tag tipp topp fit?

SG

DrumDub
2005-04-27, 14:36:23
WENN man dieses Enzym künstlich herstellen könnte, wäre es dann nicht möglich sich richtig ein "rein zuschütten" und wenn man dann is Bett geht, einfach was von den kunst-Enzym trinken und man ist am nächsten Tag tipp topp fit?

SG knall die einfach amphetamine oder kokain rein, dann kannste saufen wie nen loch... das mit dem top fit am nächsten tag klappt dann aber nicht. ;D

Sonic Youth
2005-04-27, 14:43:01
den asiaten fehlt allgemein ein enzym welches den schnelleren alkoholabbau ermöglicht. das isat der grund.

Ist das bei Milchprodukten nicht auch so? Hab mal gehört den Jungs und Mädels dort fehlt auch ein Enzym um Lactose richtig verarbeiten zu können.

Cpl. Dwayne Hicks
2005-04-27, 14:43:34
dafür fehlt aber ca. 10% der weissen rasse das leber enzym cyp2d6 welches für die umwandlung vom etlichen medikamenten verantwortlich ist... unter anderem ist es für die umwandlung von Codein zu Morphin verantwortlich :D Aber zum glück hab ich das defekte gen nicht.... :D

Bei den meisten menschen denen dieses enyzm felht kommt es zu vermehrten nebenwirkungen bei einahme von medikamenten die über den cyp2d6 pfand abgebaut werden.
Ausserdem kann es zu vergiftungs erscheinungen kommen da der stoff nicht schnell genug abgebaut wird.

{655321}-Hades
2005-04-27, 14:45:43
Dass Europäer mehr Alkohol vertragen liegt einerseits daran, dass sie im Schnitt nunmal größer gebaut sind. Dann haben Europäer über laaaaange Zeit kaum Wasser getrunken, sondern überwiegend Leichtbier, da dies weniger infektiös war als Wasser, eben durch den Alkohol. Dadurch ergibt sich eine verbesserte Fähigkeit zum Abbau von Alkohol, warum genau das so ist, weiß ich nicht, meine aber, dass es mit der Blutbeschaffenheit zu tun hat.

Mumins
2005-04-27, 15:37:53
knall die einfach amphetamine oder kokain rein, dann kannste saufen wie nen loch... das mit dem top fit am nächsten tag klappt dann aber nicht. ;D

LOL, und der Herzkasper ist vorprogrammiert.
Vögel haben auch ein Enzym, welches den Alkohol binnen kurzer Zeit abbaut. Wurde mal ne Kapsel entwickelt, die man nachm Suff einwirft und man binnen 2-3 Stunden den Alkohol abgebaut hat.

{655321}-Hades
2005-04-27, 15:55:09
LOL, und der Herzkasper ist vorprogrammiert.
Vögel haben auch ein Enzym, welches den Alkohol binnen kurzer Zeit abbaut. Wurde mal ne Kapsel entwickelt, die man nachm Suff einwirft und man binnen 2-3 Stunden den Alkohol abgebaut hat.

Name? Apothekenfrei?

Super Grobi
2005-04-27, 15:58:44
LOL, und der Herzkasper ist vorprogrammiert.
Vögel haben auch ein Enzym, welches den Alkohol binnen kurzer Zeit abbaut. Wurde mal ne Kapsel entwickelt, die man nachm Suff einwirft und man binnen 2-3 Stunden den Alkohol abgebaut hat.

Na dann brauch man sich ja nur nach dem Saufen 2-3 Wellensittiche rein werfen *ggg*

Das mit der Pille hab ich auch schon mal gehört... wurde verboten... na typisch!

SG

{655321}-Hades
2005-04-27, 16:07:05
Das mit der Pille hab ich auch schon mal gehört... wurde verboten... na typisch!

SG

Aus welchem Grund? Macht Alk doch wesentlich ungefährlicher....

sei laut
2005-04-27, 16:34:32
Aus welchem Grund? Macht Alk doch wesentlich ungefährlicher....

Den Staat mit seiner Alkoholsteuer würds freuen.. nur die Frage ist wohl, ob sich dauerhaft mit Alk vollzuschütten, auch wenn man ihn nach ein paar Stunden neutralisiert, auf Dauer so gesund ist.
Missbrauch davon wird viel öfter betrieben werden..

Gruß
seiLaut

Sinner
2005-04-27, 16:47:55
Hi
Gibt es diese AntiAlkpille vielleicht noch irgendwo ? Bzw. ist sie in einem anderen Land vielleicht sogar legal ? Könnte doch sein ...

Cu

avalanche
2005-04-27, 16:49:35
Aus welchem Grund? Macht Alk doch wesentlich ungefährlicher.......aber verleitet zum Saufen.

Kladderadatsch
2005-04-27, 16:56:35
das ist einzig und allein die gewohnheit. (neben der größe)
die essen z.b. nach unserem geschmack viel zu scharf. haben sie deswegen etwa ein chili-gen :uconf3:

russen vertragen auch nur so viel alkohol, weil ihr konsum sehr groß ist. babys, und das ist kein witz, bekommen dort in ihre milch zur beruhigung alkohol geträufelt...das die später mal nichts mehr umhaut, ist verständlich.

Super Grobi
2005-04-27, 17:00:19
das ist einzig und allein die gewohnheit. (neben der größe)
die essen z.b. nach unserem geschmack viel zu scharf. haben sie deswegen etwa ein chili-gen :uconf3:

russen vertragen auch nur so viel alkohol, weil ihr konsum sehr groß ist. babys, und das ist kein witz, bekommen dort in ihre milch zur beruhigung alkohol geträufelt...das die später mal nichts mehr umhaut, ist verständlich.

... und ein bischen panne im Kopf sind. SRY, aber wenn dem so ist, erklärt das so einiges.

SG

darph
2005-04-27, 17:04:46
Ist das bei Milchprodukten nicht auch so? Hab mal gehört den Jungs und Mädels dort fehlt auch ein Enzym um Lactose richtig verarbeiten zu können.
Jein, das ist nicht bei allen so, vermutlich auch nicht bei den meisten. Aber bei vielen.

Übrigens ist die Lactoseintoleranz hierzulande auch weit verbreitet. Soweit, daß "Minus L" sich mittlerweile TV-Werbung leisten kann. ;)

Meine Tante und meine (deutsche :P ) Exfreundin haben das...

Sonic Youth
2005-04-27, 17:11:20
Jein, das ist nicht bei allen so, vermutlich auch nicht bei den meisten. Aber bei vielen.

Übrigens ist die Lactoseintoleranz hierzulande auch weit verbreitet. Soweit, daß "Minus L" sich mittlerweile TV-Werbung leisten kann. ;)

Meine Tante und meine (deutsche :P ) Exfreundin haben das...

Hätte mich auch gewundert wenn das Schicksal denen so leckere Sachen wie Milchshakes, Joghurt und Käse wirklich komplett vorenthalten würde ;)

darph
2005-04-27, 17:52:13
Also der Durchschnittschinese kennt keinen Käse. ;)

üd
2005-04-27, 17:53:08
russen vertragen auch nur so viel alkohol, weil ihr konsum sehr groß ist. babys, und das ist kein witz, bekommen dort in ihre milch zur beruhigung alkohol geträufelt...das die später mal nichts mehr umhaut, ist verständlich.

stereotype ahoi

Kladderadatsch
2005-04-27, 17:57:25
stereotype ahoi

vielleicht. die praxis macht dies allerdings nur glaubhafter;)

imo sollen das die holländer auch gemacht haben.

darph
2005-04-27, 18:01:40
imo sollen das die holländer auch gemacht haben.Die Deutschen auch... :| Hab ich zumindest auch schon gehört.

TomatoJoe
2005-04-27, 18:09:46
jop ich hab auhc schon gehört, dass das geht und die babys dann schön schlafen aber noch nie gehört, dass das in irgendeinem land "tradition" (gängig) ist

Relic
2005-04-30, 15:58:50
um 1900 waren in deutschland noch opium schnuller das normalste der welt xD

Gast
2005-04-30, 18:14:19
Ist das bei Milchprodukten nicht auch so? Hab mal gehört den Jungs und Mädels dort fehlt auch ein Enzym um Lactose richtig verarbeiten zu können.Einer der vielen Irrtümer der Menschheit!!!!

Lactoseintoleranz ist der menschliche Normalfall; fast ausschließlich Westeuropäer, Araber und deren Nachfahren sind aufgrund einer genetischen Veränderung in der Lage, Laktose abzubauen.

Da in Westeuropa, Australien und Nordamerika die Zahl der Menschen mit Lactoseintoleranz sehr gering ist, wird sie dort oft fälschlicherweise als Krankheit angesehen.

Wer also Milch mag und verträgt hat eigentlich einen Gendefekt!

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lactoseintoleranz

darph
2005-04-30, 20:05:54
Gendefekt!
Genvariation.

Man könnte es auch als Evolution betrachten.


Abgesehen davon kenne ich auch ein paar Asiaten die Milchprodukten durchaus positiv gegenüber stehen.

=]NuEVO[=
2005-04-30, 20:24:20
Genvariation.

Man könnte es auch als Evolution betrachten.


Abgesehen davon kenne ich auch ein paar Asiaten die Milchprodukten durchaus positiv gegenüber stehen.

Naja bei der Lactose-Intoleranz bin ich mal sehr skeptisch. Vorallem bei den asiatischen Völkern, weil die Steppenvölker (Mongolen) sich fast ausschließlich von Milch ernährten. Einige dieser Gene müssten demnach auch von den Mongolen auf die Chinesen übertragen wurden sein.