PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielles Sockel-A-Board


Cyphermaster
2005-04-27, 15:23:25
Nachdem ich mich wieder mal bodenlos mit Basteleien übernommen habe (so'n Mist, daß man nebenher auch noch arbeiten muß... ;) ), suche ich jetzt für ein Kühlungs-Projekt ein spezielles MoBo für eine Vorführmaschine:

- Sockel A, evtl. auch S754/AGP (günstige CPU ohne Heatspreader muß drauf, da kommen nur Sempron/Athlon XP in Frage)
- Dual-Channel-RAM (wg. Kunden)
- FSB200+ (sollte klar sein)
- Onboard-Sound
- Onboard-LAN
- Möglichst mit 4-Loch-Halterungsmöglichkeit für CPU-Kühler
- PCI/AGP-Fix und OC-Möglichkeiten
- möglichst passive Chipsatzkühlung installiert, muß aber kein besonders sparsamer Chip sein (Kühler wird eh getauscht)

Ansonsten sollte das Board eigentlich nur möglichst günstig sein, da ich die Kohle für das Vorführgerät komplett aus eigener Tasche vorfinanzieren muß und erst evtl. nach Abschluß des Vertrages zurückbekomme.

Frage 1: Welche Boards kommen da (als Neuware) in Frage?
Frage 2: Hat evtl. einer auch was Vernünftiges in der Richtung gebraucht abzugeben? Dürfte halt nicht zu alt/OC-beansprucht sein. Auch gern gleich mit einer CPU im Bereich 3000+!

TB1333
2005-04-27, 15:33:59
So wie ich das sehe entspicht jedes A7N8X (oder auch faste jedes andere NF2 Board) deinen Ansprüchen.
Als CPU wäre dann ein 3000+/3200+ OK. Bzw. da du ja scheinbar eh OCen willst, ein XP-M 2500+/2600+