PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl Razr V3 Vodafone Branding


mofhou
2005-04-27, 15:36:52
Hallo, ich habe vor mir das Motorola Razr V3 zu kaufen zusammen mit einem Vodafone Vertrag, nun habe ich aber eine Frage:
Inwieweit ist Branding auf diesem Handy vorhanden? Die ergoogelten Aussagen gehen nämlich von garnicht bis hin zu total.
mfg
mofhou

Senior Sanchez
2005-04-27, 15:52:17
Hallo, ich habe vor mir das Motorola Razr V3 zu kaufen zusammen mit einem Vodafone Vertrag, nun habe ich aber eine Frage:
Inwieweit ist Branding auf diesem Handy vorhanden? Die ergoogelten Aussagen gehen nämlich von garnicht bis hin zu total.
mfg
mofhou

Keine Ahnung wie das genau aussieht, aber afaik sind _alle_ Geräte von Vodafone gebrandet.

mfg Senior Sanchez

jxt666
2005-04-27, 16:02:03
Also ich denke man sieht es total weil es vorndrauf sein sollte ;)

Xan0r
2005-04-27, 17:06:44
Software Branding lässt sich einfach entfernen.

Hardware Branding ist nur unter dem Handy also da wo man den Ladegerätstecker reinstopft, jedenfalls bei meinem v3


mfg

Kamikaze
2005-04-27, 18:08:20
einfach in vodafone shop gehen und anschauen ;)

mofhou
2005-04-27, 18:37:15
einfach in vodafone shop gehen und anschauen ;)
Ich war heute in einem, der hatte nur ein Dummygerät da.
Naja, ahbe meine Frage etwas umständlich formuliert, ich wollte wissen, wie weit das Softwarebranding geht, also spezielle kostenpflichtige Tasten, Vodafonemenü etc...

Miles Teg
2005-04-27, 18:41:34
Vodafon kennt bei Softwarebranding kein Pardon.
Deswegen, werde ich nach 6 Jahren bei denen meinen Vertrag nicht verlängern.
Was die mit meinem T610 angestellt haben ... :mad:


Habe es aber verkloppt und mir ein S65 von Eplus geholt.

Boykottiert Vodafon! :ufinger:

siegemaster
2005-04-27, 18:46:36
Software Branding lässt sich einfach entfernen.

Das ist aber Illegal ;)

€:Und dann ist die Garantie futsch

Senior Sanchez
2005-04-27, 19:21:20
Vodafon kennt bei Softwarebranding kein Pardon.
Deswegen, werde ich nach 6 Jahren bei denen meinen Vertrag nicht verlängern.
Was die mit meinem T610 angestellt haben ... :mad:


Habe es aber verkloppt und mir ein S65 von Eplus geholt.

Boykottiert Vodafon! :ufinger:

Ich frage mich eh, was viele bei Vodafone wollen. Gut, bei bestimmten Dingen sind sie Vorreiter was sie einem auch gerne aufzwingen wollen (UMTS zum bleistift), aber es gibt doch eigentlich bei anderen netzbetreibern bessere verträge als die von vodafone und das aggressive branding hat man dann auch nicht. (am besten ist ja e-plus in der hinsicht, die branden gar nicht)


mfg Senior Sanchez

Griffon
2005-04-27, 19:24:57
Warum ist das entfernen eigentlich illegal? Es ist eine Frechheit überhaupt so penetrant zu sein. Ich werde mir auch garantiert kein Vodafone Handy mehr kaufen..die sind für mich einfach unseriös.

mofhou
2005-04-27, 19:42:45
Naja, hier ist das Vodafonenetz am besten (wohne in einem ländlichen Gebiet), außerdem haben meine meisten Bekannten ebenfalls Vodafone (billiger).

Senior Sanchez
2005-04-27, 19:45:16
Naja, hier ist das Vodafonenetz am besten (wohne in einem ländlichen Gebiet), außerdem haben meine meisten Bekannten ebenfalls Vodafone (billiger).

Na ok, Gruppenzwang ist nen Argument ;) Obwohl, kommt wieder auf den genauen Vertrag drauf an *g*
Guter Netzempfang ist auch nen Argument, aber irgendwie glaube ich nicht dass dieses das Argument von 26 Millionen Leuten ist.


mfg Senior Sanchez

mofhou
2005-04-27, 19:56:23
Na ok, Gruppenzwang ist nen Argument ;) Obwohl, kommt wieder auf den genauen Vertrag drauf an *g*
Guter Netzempfang ist auch nen Argument, aber irgendwie glaube ich nicht dass dieses das Argument von 26 Millionen Leuten ist.


mfg Senior Sanchez
Naja, das stimmt. Aber irgendwie hat immernoch keiner auf meine Frage geantwortet ;(.

Senior Sanchez
2005-04-27, 20:06:44
schau mal hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=149691&highlight=branding+AND+vodafone

Es scheint nicht stark gebranded zu sein.

mfg Senior Sanchez

siegemaster
2005-04-27, 20:16:26
Warum ist das entfernen eigentlich illegal? Es ist eine Frechheit überhaupt so penetrant zu sein. Ich werde mir auch garantiert kein Vodafone Handy mehr kaufen..die sind für mich einfach unseriös.
Es ist illegal weil man an der Software nichts Verändern darf, da man mit dem Handykauf nicht das Betriebssystem mitgekauft hat, sondern nur eine Unbefristete Nutzungslizenz hat :(

mofhou
2005-04-27, 20:18:38
schau mal hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=149691&highlight=branding+AND+vodafone

Es scheint nicht stark gebranded zu sein.

mfg Senior Sanchez
Naja, 3 Threads darunter heißt es, dass das Handy nur wenig bis überhaupt nicht gebrandet ist. In einem anderen Thread steht etwas von Hardwarebranding in wieder einem anderen nur von Softwarebranding, auf der Seite davor steht, dass es überhaupt nicht gebrandet ist..... :(

siegemaster
2005-04-27, 20:38:39
Es kommt auch darauf an wo man das Handy kauft.
Wenn man zb bei Debitel ein Handy mit D2/D1 Vertrag kauft, hat dies eigentlich kein Branding, es sei den es ist ein Angebot über Vodafone/T-Mobile.

Gast
2005-04-27, 22:56:27
Das ist aber Illegal ;)

?:Und dann ist die Garantie futschIst nicht illegal.

Es ist illegal weil man an der Software nichts Verändern darf, da man mit dem Handykauf nicht das Betriebssystem mitgekauft hat, sondern nur eine Unbefristete Nutzungslizenz hat :(Auch durch solche Behauptungen (biste Handyramscher?) wirds nicht illegal.
Man erwirbt das Handy. Damit darf man (fast) alles machen - es ist euer Gerät. Änderungen dürfen natürlich nicht zum Verlust der Zulassung führen (Sendeleistung etc.).
Und da man am Betriebssystem selbst nix ändert, sondern nur die Herstellerversion ohne Branding aufspielt, ist dieses Argument total fehl am Platz.

Gast
2005-04-27, 23:00:45
Nachtrag:

Hat man ein Gerät erworben, dass z.B. exklusiv von Vodafone vertrieben wird, hat man ein Problem. Dann gibt es im allgemeinen keine neutrale Herstellersoftware (wie z.B. bei T610/T630), sondern nur die Vodafone-Software.

Das kann man zwar auch entbranden lassen, das dürfte aber illegal sein, da im allgemeinen jemand die Vodafone-Software korrigiert hat.