PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrensystemauswertung in Amerika führt zu Unstimmigkeiten


Liquaron
2005-04-27, 15:47:35
Schaut euch einmal diesen Link an.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-general&T=2820898&P=1

Gestern wurden nach den Wartungsarbeiten die ersten Ränge vergeben.

Dabei scheint es wohl große Entäuschungen gegeben zu haben.

Mfg Liquaron

Space Marine
2005-04-27, 16:06:57
Bwahahahah, darüber musste ich mal ganz laut lachen:
Below a certain minimal performance, your kills and contribution points are not calculated.
Ein Tritt ins Gesicht aller Gelegenheitsspieler und aller Spieler, die nicht 24/7 killen.

Raymond
2005-04-27, 16:52:29
Bwahahahah, darüber musste ich mal ganz laut lachen:

Ein Tritt ins Gesicht aller Gelegenheitsspieler und aller Spieler, die nicht 24/7 killen.

Das wird doch auch wohl niemand ernsthaft anders erwartet haben, oder? :)

Gruß Ray

kuscheltier
2005-04-27, 17:00:21
Das Schöne ist ja: dieser Cutoff berechnet sich ja aus den Leistungen aller Spieler
der Woche. Man weiß also nie, ob man für seine Anzahl an Kills Punkte bekommt oder
nicht.

Mich interessierts eh nicht...

Günther
2005-04-27, 17:51:17
Ich find das Ehrensystem nur kagge :(
Jetzt gibt es noch mehr high lvls die in low lvl gebieten umherziehen und leute killen die 20lvl unter einem sind
das beste ist im raid bekommt jeder der gruppe für einen kill je einen punkt das fördert das "zu dritt als lvl60er auf einen lvl30er" losgehen :(

Stein
2005-04-27, 18:00:28
Grad auf inWoW gefunden:


Ehrenwerte Siege (ES): der Sieg gegen einen “grünen” oder höheren Charakter der gegnerischen Fraktion, oder der Sieg gegen einen NSC, der als Führer eines Volkes gilt

Ruchloser Mord (RM): der Sieg gegen einen“grauen” NSC, der als Zivilist angezeigt wird

Beigetragene Punkte (BP): Punkte, die täglich vergeben werden und sich auf ehrenwerte Siege beziehen

Ehrenpunkte (EP): Punkte, die wöchentlich vergeben werden und auf den erworbenen beigetragenen Punkten basieren. Diese BPs stehen im Vergleich zu den gesamten BPs, die ein Team während einer Woche erworben hat. Ehrenwerte Siege haben keinen direkten Effekt auf die Ehrenpunkte.

Beigetragene Punkte
Hohe Stufen ergeben mehr: Ein Sieg gegen einen Charakter einer höheren Stufe als der eigene Charakter erbringt erheblich mehr BPs als ein Sieg gegen einen Charakter niedrigerer Stufe. Wenn ein Charakter der Stufe 10 einen anderen Charakter der Stufe 10 besiegt, erhält dieser weniger BPs als Charakter der Stufe 50, der einen Charakter der Stufe 54 besiegt.

Gruppen und Schlachtzüge: Alle Mitglieder einer Gruppe oder eines Raids, die am Leben sind und während eines Sieges nahe am Geschehen stehen, erhalten einen ehrenwerten Sieg sowie ein Teil der vergegebens BPs.

Sich wiederholende Siege: Man bekommt nur dann die vollen BPs gutgeschrieben, wenn man den Gegner einmal am Tag besiegt. Der zweite Sieg gegen eben diesen Gegner gibt noch 75% der BPs, der dritte 50%, der vierte 25%. Danach gibt es keine BPs mehr für Siege gegen denselben Charakter.

Das Teilen mit Monstern: Monster sind in der Zuteilung der BPs ebenfalls enthalten. Greift man einen Spieler an, der gerade ein Monster bekämpft, so mag das vielleicht ein leichterer Sieg sein, dafür gibt es aber auch weniger Belohnung.

Timer für kurze Immunität: Wenn ein Charakter eine Instanz verlässt oder nach einem Flug an einem Flugpunkt landet, ist er für einige Zeit keine BPs wert.

Unehrenhafte Siege: Ruchloser Mord hat im Moment keine Auswirkungen auf die BPs eines Spielers, aber das wird sich mit dem nächsten Content-Patch ändern.


Interessant sind die markierten Punkte!

Schlussfolgerung daraus: das ganze Gezerge in Hillsbrad, Instanz- und Flugpunktcampen und n paar andere zur Zeit beliebte Dinge sind nix anderes als ganz gewaltige Zeitverschwendung. ;D

Kamikaze
2005-04-27, 18:00:47
leute killen die 20lvl unter einem sind

eigentlich bringt es gar nix leute zu killen die 20 lvl unter einem sind, das gegner lvl darf maximal 20% unter dem eigenen liegen um nen honorable kill/contribution point zu bekommen

das beste ist im raid bekommt jeder der gruppe für einen kill je einen punkt das fördert das "zu dritt als lvl60er auf einen lvl30er" losgehen

wenn man als 60er im raid mit 3 leuten nen 60er killt, bekommt man nur 1/3 der contribution points, wenn man in nem 40 mann raid rumrennt nur 1/40 gegen nen gleichleveligen.

die meisten leute auf den us servern werden wohl geraidet haben wie die blöden, dadurch zwar sehr sehr viele kills bekommen, aber durch die aufspaltung der contribution punkte nur einen bruchteil im rang gestiegen sind!

dadurch sind sie dann warscheinlich mit viel zu hohen erwartungen an ihren vermeindlich ersten rang ran: " ich hab 2000 kills, ich bin bestimmt schon rang 5 oder 6" und dann ist das geschrei gross, wenn sie grad mal den ersten rang schaffen oder gar nicht in die ränge kommen, da sie locker von leuten abgehängt wurden, die verstanden haben, auf was es bei dem system ankommt... ;)

Börk
2005-04-27, 18:12:56
Aber man muss auch sagen, dass das dann wieder rogues bevorteileigt.
Die am leichtesten alleine an kills kommen...

Gruß,
Börk

Tesseract
2005-04-27, 19:11:54
Schlussfolgerung daraus: das ganze Gezerge in Hillsbrad, Instanz- und Flugpunktcampen und n paar andere zur Zeit beliebte Dinge sind nix anderes als ganz gewaltige Zeitverschwendung. ;D

ich frag mich schon die ganze zeit was diese grenzdebilen da eigentlich auffühen. es war von anfang an klar für was man punkte bekommt und für was nicht.
sskm sag ich da nur.

Uni
2005-04-27, 21:48:20
hm.. das ehrenpunktesystem is so ne sache. es wird zwar verhindert, dass n highlvl auf nen lowlvl losgeht, aber das ganken wird dadurch enorm hochgetrieben.
eigentlich is das system nich sooo schlecht, nur gibts halt n paar helden die es schaffen die negativen seite so gut auszunutzen, dass das system am schluss doch wieder scheisse is.

sei laut
2005-04-27, 22:34:45
hm.. das ehrenpunktesystem is so ne sache. es wird zwar verhindert, dass n highlvl auf nen lowlvl losgeht, aber das ganken wird dadurch enorm hochgetrieben.
eigentlich is das system nich sooo schlecht, nur gibts halt n paar helden die es schaffen die negativen seite so gut auszunutzen, dass das system am schluss doch wieder scheisse is.


Ob es trotzdem noch anhält, wird man wohl erst nach dem Freitag wissen.. wenn auch hier ein paar feststellen werden, dass ihr Rang niedriger ausfällt als erwartet.

Gruß
seiLaut

Uni
2005-04-28, 00:12:43
mal ne frage: ich hab vorhin an nem raid mitgemacht und da mussen auch n paar lowlvl dran glauben, für sowas gibts doch minuspunkte. aber wenn jetzt 3 lvl 29 auf mich einschlagen können die mich ja töten. da muss ich mich doch wehren.
is was auch im ehrensystem berücksichtigt worden?

Tesseract
2005-04-28, 00:17:18
imho ist das system bis jetzt einfach nur totaler bullshit. jeder gankt jeden auf die verblödetsten arten die man sich nur ausdenken kann - viele davon bringen nicht mal punkte(und sind damit komplett sinnbefreit), werden aber trotzdem praktiziert.
am schlimmsten ist es mit den rogues. mit entsprechender ausrüstung kann ein rogue einen stoffie (zB im resten) anfallen, stunnen und töten ohne dass er auch nur eine zehntel sekunde überhaupt die möglichkeit hat eine aktion durchzuführen. für diese "heldentat" bekommt der rogue natürlich maximalpunkte.
für einen großraid auf eine stadt hingegen bekommt man dagegen fast nichts - jemanden ganken ist natürlich viel ehrenvoller als zB darnassus zu raiden - eh klar. :|

ich weiß nicht was sich blizzard da vorgestellt hat aber bis jetzt hat das honorsystem in der praxis einfach nur durchgehend versagt.

aber wenn jetzt 3 lvl 29 auf mich einschlagen können die mich ja töten. da muss ich mich doch wehren.
is was auch im ehrensystem berücksichtigt worden?

aus diesem grund werden die negativ-punkte zwar mitgezählt, haben jedoch keinen einfluss.

Gast
2005-04-28, 00:24:09
ich weiß nicht was sich blizzard da vorgestellt hat aber bis jetzt hat das honorsystem in der praxis einfach nur durchgehend versagt.
weil halt nur ein Drittel implementiert ist. Es fehlen noch die BGs und Dishonor.
Und eine vernünftige Ingame-Aufklärung. In die Foren schauen die wenigsten.

Duke Eiter
2005-04-28, 01:40:29
weil halt nur ein Drittel implementiert ist. Es fehlen noch die BGs und Dishonor.
Und eine vernünftige Ingame-Aufklärung. In die Foren schauen die wenigsten.

da stimme ich voll und ganz zu. Die gesamten Scharmützel und nervigen Aktionen werden immer mehr nachlassen und dann fast gänzlich verschwinden, sobald oben genannte Punkte realisiert sind.
So ein Permanent-Geplänkel wie an Tarrens Mühle kann ja keiner gewollt haben... ;-)

mapel110
2005-04-28, 04:39:58
oje, wenn ich das so lese, warte ich noch mit WOW. Ist ja wie Karma Punkte in Foren. :mad:

Adam D.
2005-04-28, 09:01:23
Kommt es dann am Freitag auf diese Ehrenhaften Morde drauf an? Und wie weit dürfen die Gegner maximalen unter meinem Level sein, damit ich keine Minuspunkte bekomme? Hab bis jetzt 60 ehrenhafte Morde, keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist :|

kuscheltier
2005-04-28, 09:23:55
20% unter dem eigenen Level geben noch Punkte - wenn Du genügend hast im
Vergleich zu allen andren auf Deinem Realm bekommst dann am Ende jeder Woche
vielleicht sogar Punkte dafür.

Was mir fehlt ist eine Tabelle wo anhand von Beispielen klar ersichtlich wird was ich
für welchen Kill bekomme. Das fehlt vollkommen. Und die Foren geben auch keinen
Aufschluss darüber. Zumal auch nirgends erklärt wird, wie die Punkte in Gruppen
verteilt werden; meiste Punkte für den meisten Schaden oder oder oder?!

LovesuckZ
2005-04-28, 09:38:15
Kommt es dann am Freitag auf diese Ehrenhaften Morde drauf an? Und wie weit dürfen die Gegner maximalen unter meinem Level sein, damit ich keine Minuspunkte bekomme? Hab bis jetzt 60 ehrenhafte Morde, keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist :|

Freitag wird es wohl die erste "Berechnung" geben.
Gegner bringen dir einen "ehrenhaften Kill" solange sie sich in der 20% Linie befinden, natuerlich nur unterhalb deiner Stufe. Beispiel: Bist du level 50, kannst du noch Level 40 Spieler bekaempfen.
So wie ich es mitbekommen habe, ergeben sich die Ehrenpunkte aus dem zugefügten Damage. Kills sagen daher kaum etwas aus, da man für jeden Federstreich einen bekommt solange der angegriffende getoetet wird.

Stein
2005-04-28, 12:02:11
Kommt es dann am Freitag auf diese Ehrenhaften Morde drauf an? Und wie weit dürfen die Gegner maximalen unter meinem Level sein, damit ich keine Minuspunkte bekomme? Hab bis jetzt 60 ehrenhafte Morde, keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist :|


Minuspunkte gibts noch gar keine. Du kannst fröhlich "dishonored kills" sammeln und kriegst keinerlei Abzug. Zumindest NOCH nicht.

Das einzige was meines Wissens im Moment als "dishonored kill" gewertet wird is das töten von NPCs die KEIN PvP Flag haben.
Du kannst als lvl60 nen lvl1 Spieler töten und 100 mal corpsecampen, gibt keinen einzigen "dishonored kill".

Adam D.
2005-04-28, 12:06:48
Na dann bin ich ja mal auf Morgen gespannt. Hoffentlich schaff ich immerhin Rang 1 :) Und was heißt eigentlich dieses "Pfeil-nach-unten ES-Späher"?

HOT
2005-04-28, 12:09:05
Minuspunkte gibts noch gar keine. Du kannst fröhlich "dishonored kills" sammeln und kriegst keinerlei Abzug. Zumindest NOCH nicht.

Das einzige was meines Wissens im Moment als "dishonored kill" gewertet wird is das töten von NPCs die KEIN PvP Flag haben.
Du kannst als lvl60 nen lvl1 Spieler töten und 100 mal corpsecampen, gibt keinen einzigen "dishonored kill".

Es gibt keine NPCs ohne PvP Flag und Schande gibts bei Spielern noch nicht.

Adam D.
2005-04-28, 12:13:03
Was mich auch aufregt: Ich hab 'nen Quest bei Maestras Posten gemacht, der sau schwer war, komme zurück zum Quest-Geber, sehe wie die Horde ihn platt macht und kann nix machen. Jetzt hab ich den Quest-Gegenstand, ergo das Quest fertig, nur ich kann nicht mehr mit ihm reden :mad:

Stein
2005-04-28, 12:27:49
Es gibt keine NPCs ohne PvP Flag und Schande gibts bei Spielern noch nicht.


http://www.wow-europe.com/de/info/faq/honorsystem.html

Man beachte den Punkt "Ruchloser Mord" ;)