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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieabwicklung bei KM


Pidel
2002-06-05, 06:37:16
Vor einiger Zeit ist mir mein erster xp1800 geschrottet und zwar lief er ungefähr 15 min in windows beim surfen, also ohne last, plötzlich kam ein reset und danach ging gar nichts mehr

so nun hatte die cpu noch garantie und ich schickte ihn zu km, gestern kam ein Einschreiben, in dem sie mir mitteilten das die cpu nicht unter die Garantieabwicklung fällt da eine mechanische Beschädigung vorliegt z.b. Überhitzung. Also ich bekomm keine neue CPU

So nun der Prozzie war zum Zeitpunkt nicht oc und auch nicht unter Last, der Lüfter lief und der Kühler war auch nicht verruschts,

Was kann ich machen????? Muss ich das so hinnehmen????? Oder müssen Sie mir den tauschen??????

Slater188
2002-06-05, 07:59:01
Originally posted by Pidel
Vor einiger Zeit ist mir mein erster xp1800 geschrottet und zwar lief er ungefähr 15 min in windows beim surfen, also ohne last, plötzlich kam ein reset und danach ging gar nichts mehr

so nun hatte die cpu noch garantie und ich schickte ihn zu km, gestern kam ein Einschreiben, in dem sie mir mitteilten das die cpu nicht unter die Garantieabwicklung fällt da eine mechanische Beschädigung vorliegt z.b. Überhitzung. Also ich bekomm keine neue CPU

So nun der Prozzie war zum Zeitpunkt nicht oc und auch nicht unter Last, der Lüfter lief und der Kühler war auch nicht verruschts,

Was kann ich machen????? Muss ich das so hinnehmen????? Oder müssen Sie mir den tauschen??????

hm, nunja also hier sind die AGBs der Kmler...

1. Allgemeines
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Vertragspartners gelten als ausdrücklich ausgeschlossen. Übertragungen von Rechten und Pflichten des Käufers aus dem Kaufvertrag bedürfen der schriftlichen Zustimmung des
Verkäufers.

2. Preise
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Verpackungs- und Transportkosten. Kostenvoranschläge sind unverbindlich. Dies gilt auch, wenn die Reparatur durch den Hersteller erfolgt.

3. Lieferbedingungen
Dem Käufer zumutbare Teillieferungen und Teilleistungen sind zulässig. Jede dem Käufer zumutbare Teillieferung und Teilleistung gilt in diesem Falle als selbständige Lieferung und Leistung.
Sofern der Verkäufer nicht vorher die Leistung endgültig verweigert hat, kann der Käufer 4 Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer schriftlich auffordern, binnenangemessener Frist zu liefern. Mit dieser Mahnung kommt der Verkäufer in Verzug.
Der Käufer kann im Falle des Verzugs dem Verkäufer auch schriftlich eine angemessene Nachfrist zur Nacherfüllung setzen. Sofern eine dem Verkäufer vom Käufer schriftlich gesetzte angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung erfolglos verstrichen ist, und der Verkäufer dies zu vertreten hat, kann der Käufer statt der Leistung Schadenersatz verlangen. Ein Schadenersatzanspruch wegen der gesamten Leistung kann nicht geltend gemacht werden, wenn der Verkäufer die Leistungen nicht wie geschuldet bewirkt hat und die Pflichtverletzung unerheblich ist. Der Schadenersatzanspruch beschränkt sich bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 10% des Kaufpreises. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer im Sinne des §14 BGB, steht ihm ein Schadensersatz nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit zu.
Vom Verkäufer nicht zu vertretende Störungen im Geschäftsbetrieb des Verkäufers oder bei dessen Vorlieferanten, insbesondere Arbeitsausstände und Aussperrungen sowie Fälle höherer Gewalt, die auf einem unvorhersehbaren und unverschuldeten Ereignis beruhen, verlängern die Lieferzeitentsprechend.
Die Ware wird durch die Deutsche Post AG oder eine andere Spedition geliefert. Die Versandkostenbetragen pauschal 9,71.- €uro innerhalb
Deutschlands. Ab einem Bestellwert von €uro 500.- entfallen die Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bei Postversand/Nachnahme wird vom Zusteller zusätzlich eine Nachnahmegebühr von 1,53.- €uro erhoben. Nachlieferungen sind innerhalb Deutschlands grundsätzlich versandkostenfrei.

4. Versendung
Eine Versendung der Ware an einen anderen Ort als den Leistungsort erfolgt auf Kosten des Käufers. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer gemäß § 14 BGB, erfolgt die Versendung auf Risiko des Käufers.

5. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zum Ausgleich der dem Verkäufer aufgrund des Kaufvertrags zustehenden Forderungen Eigentum des Verkäufers. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer gemäß § 14 BGB, bei dem der Vertrag zum Betrieb seines Handelsgewerbes gehört, gilt der Eigentumsvorbehalt für die Forderungen, die der Verkäufer aus seinen laufenden Geschäftsbeziehungen gegenüber dem Käufer hat. Be- und Verarbeitung erfolgen unter Ausschluss des Eigentumserwerbs nach § 950 BGB. Die bearbeitete Ware dient zur Sicherung in Höhe des Rechnungswertes der verarbeiteten Vorbehaltsware. Bei Weiterveräußerung der Ware tritt der Käufer jegliche daraus entstehenden Forderungen an den Verkäufer ab. Die abgetretene Forderung dient zur Sicherheit der Kaufpreisforderung, bei laufender Rechnung der Saldoforderung, in Höhe des Rechnungswertes der veräußerten Ware.
Auf Verlangen des Käufers ist der Verkäufer zum Verzicht auf den Eigentumsvorbehalt verpflichtet, wenn der Käufer sämtliche mit dem Kaufgegenstand in Zusammenhang stehende Forderungen erfüllt hat und für die übrigen Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung
eine angemessene Sicherung besteht.

6. Gewährleistung
Der Käufer kann zunächst als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Sofern die Nacherfüllung fehlschlägt kann der Käufer anstelle der Nacherfüllung seiner Wahl (Herabsetzung der Vergütung)
verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Geltendmachung eines Schadensersatzanspruches bleibt hiervon unberührt.

Für Nacherfüllung gilt folgendes:
a) Offensichtliche Mängel hat der Käufer spätestens innerhalb 2 Wochen bei dem Verkäufer entweder schriftlich anzuzeigen oder von ihm aufnehmen zu lassen.
b) Gewährleistungsverpflichtungen bestehen nicht, wenn der aufgetretene Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass

der Kaufgegenstand unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht worden ist oder
in den Kaufgegenstand Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung der Verkäufer nicht genehmigt hat oder der Kaufgegenstand in einer vom Verkäufer nicht genehmigten Weise verändert worden ist oder der Käufer die Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes (z.B. Betriebsanleitung) nicht befolgt hat.
Natürlicher Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.

7. Rücksendungen
Der Rücksendung sollte eine Kopie der Rechnung und gegebenenfalls eine Fehlerbeschreibung beigefügt werden.

8. Haftung
Die Haftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer für seine gesetzlichen Vertreter, Erfüllungsgehilfen oder Betriebsangehörigen wird außer in den Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit ausgeschlossen; in Fällen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit haftet der Verkäufer auch in Fällen einer leicht Fahrlässigen Pflichtverletzung.

9. Geltendes Recht
Für diese Geschäftsbedingungen sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und Käufer gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Andere nationale Rechte sowie das internationale Kaufrecht werden ausgeschlossen.

10. Erfüllungsort, Gerichtsstand
Für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus der Geschäftsverbindung mit Vollkaufleuten einschließlich Wechsel- und Scheckforderungen ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz des Verkäufers. Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn der Käufer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder
gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inlandverlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

11. Datenschutz
Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden Ihre Datenausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung verwendet und im Rahmen der Geschäftsbeziehung per EDV-Anlage gespeichert . Eine Weitergabe Ihrer Daten an mit der Lieferung beauftragte Unternehmen erfolgt nur in
soweit die Auftragsabwicklung dies erforderlich macht. Ansonsten werden die Daten streng vertraulichbehandelt und Dritten nicht zugänglich gemacht.

12. Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Online-Bestellung (telefonisch oder per Internet) nach Erhalt der Verbraucherinformationen und der Widerrufsbelehrung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der ersten Lieferung widerrufen. Wichtig: Nach der gesetzlichen Regelung § 312d Abs. 4 BGB besteht kein Widerrufsrecht für folgende Produkte: Nach Ihren Vorgaben erstellte Komplettsysteme und entsiegelte Software. Ihr Widerruf muss keine Begründungenthalten und sollte entweder schriftlich per Brief oder Fax (oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Bei schriftlich erklärtem Widerruf genügt zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an oben genannte Adresse. Nach Eingang Ihres Widerrufs sind wir verpflichtet, eventuelle Zahlungen zurück zu erstatten, gegebenenfalls unter den gesetzlich erlaubten Abzügen. Sie sind verpflichtet, die Ware zurückzusenden. Bei Widerruf durch Rücksendung der Ware genügt zur Fristwahrung die Aufgabe zur Post oder Übergabe an einen anderen Transporteur.

13. Teilunwirksamkeit
Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen unberührt.


Also ich sehe hier nichts wesentliches über die Garantiebedingungen stehen ausser diesem hier:

1. der Kaufgegenstand unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht worden ist oder
2. in den Kaufgegenstand Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung der Verkäufer nicht genehmigt hat oder
3.der Kaufgegenstand in einer vom Verkäufer nicht genehmigten Weise verändert worden ist oder
4. der Käufer die Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes (z.B. Betriebsanleitung) nicht befolgt hat.

Generell kann ich dazu nur wieder sagen, dass die bei K&M ne Meise haben...es ist doch klar, das die CPU physisch beschädigt ist, wenn sie verschmort. Aus welchen Gründen auch immer.... aber da wiehert bei K&M mal wieder der Amtsschimmel....muhaaaaa
Da hilft nur eins denen entweder das mal per Telefon oder Mail verklickern, was sie da fürn Schrott erzählen...ist meine Meinung....

Unregistered
2002-06-05, 09:49:00
Vor einiger Zeit??

Du schreibst er war zu dem Zeitpunkt nicht übertaktet.
Wie sah es denn vorher aus. Hattest du den schon mal übertaktet und er war dadurch schon beschädigt. Und irgendwann ganz kaputt.

Dein Steckbrief lässt da was erahnen.
AMD Athlon XP 1800+ (@ XP2200+ (AGOGA-Y))
Prozessor FSB 133.0 MHz @ 153.0 MHz
usw
....

Du schreibst gar nicht ob der Prozzi optische Schäden aufwies.
Und du hast es auch nicht abgestritten. *eg*
Würde sagen das Schicksal eines overclockers.

Slater188
2002-06-05, 09:56:04
Originally posted by Unregistered
Vor einiger Zeit??

Du schreibst er war zu dem Zeitpunkt nicht übertaktet.
Wie sah es denn vorher aus. Hattest du den schon mal übertaktet und er war dadurch schon beschädigt. Und irgendwann ganz kaputt.

Dein Steckbrief lässt da was erahnen.
AMD Athlon XP 1800+ (@ XP2200+ (AGOGA-Y))
Prozessor FSB 133.0 MHz @ 153.0 MHz
usw
....

Du schreibst gar nicht ob der Prozzi optische Schäden aufwies.
Und du hast es auch nicht abgestritten. *eg*
Würde sagen das Schicksal eines overclockers.

@unreg
Nu mach mal halblang, registriere dich erstmal, dann sehen wir weiter..
Ausserdem sollte man ihm erstmal die Chance geben es zuzugeben oder abzustreiten...

Unregistered
2002-06-05, 15:32:44
Also die Beweisplflicht liegt bei KM. Die müssen dir beweisen, daß du die CPU zerschossen hast. Bin mal gespannt wie die das anstellen wollen.

Gruß

Stefan

Nordmann
2002-06-05, 15:46:53
Originally posted by Pidel
Was kann ich machen????? Muss ich das so hinnehmen????? Oder müssen Sie mir den tauschen??????
Das ist nun schon der Xte Thread über KM Elektronik den ich hier im Forum lese und genau wie in den Threads davor geht es darum das einen KM keine Garantie geben will, Geld haben möchte oder sonstigen Ärger macht.
Sorry Pidel das ich das sagen muss aber daran bist Du, und alle die in Zukunft solchen Ärger mit KM haben werden selber dran schuld!
Wenn ich schon so viel negatives über einen Laden höre dann kaufe/bestelle ich dort auch nicht! Aber anstatt mal zu reagieren und zu sagen... "so, jetzt ist KM für mich persönlich gestorben" wird dem Laden immer weiter das Geld in den Arsch (über die Theke) geschoben.

Ich verstehe das nicht :(

Indiana Jones
2002-06-05, 16:12:29
Originally posted by Nordmann

Das ist nun schon der Xte Thread über KM Elektronik den ich hier im Forum lese und genau wie in den Threads davor geht es darum das einen KM keine Garantie geben will, Geld haben möchte oder sonstigen Ärger macht.
Ich verstehe das nicht :(
Diese Probleme, die im Forum auftauchen sind doch immer die gleichen.
Prozessor defekt.

@Unregistered
Die Beweispflicht mag beim Händler sein. Abgebrochene Kanten sind Beweis genug. Oder gar eine unlocked CPU.

Es gibt leider viele User, die ihren Prozessor schrotten und dann einen auf Unschuldig machen. So viele dass man einigen das Basteln verbieten sollte. :asmd:

Leider gibt es keine Info wie der Prozessor ausgeschaut hat.
Anscheinend nicht ohne Grund. LOL

IJ

P.S.
Habe übrigens schon ohne Probleme eine defekte Festplatte umgetauscht bekommen.
CPU- Zerstörer *sucks*

b0wle`
2002-06-05, 16:23:28
Originally posted by Nordmann

Das ist nun schon der Xte Thread über KM Elektronik den ich hier im Forum lese und genau wie in den Threads davor geht es darum das einen KM keine Garantie geben will, Geld haben möchte oder sonstigen Ärger macht.
Sorry Pidel das ich das sagen muss aber daran bist Du, und alle die in Zukunft solchen Ärger mit KM haben werden selber dran schuld!
Wenn ich schon so viel negatives über einen Laden höre dann kaufe/bestelle ich dort auch nicht! Aber anstatt mal zu reagieren und zu sagen... "so, jetzt ist KM für mich persönlich gestorben" wird dem Laden immer weiter das Geld in den Arsch (über die Theke) geschoben.

Ich verstehe das nicht :(
Vielleicht weil viele nicht ständig in Hardware Foren rumhängen um auf die zahlreichen KM Threads aufmerksam zu werden...

Es gibt genauso viel positive Beispiele von KM Elektronik, wo der Umtausch reibungslos geklappt hat. Dass sie solche defekte Prozzis nicht umtauschen versteh ich ja auch irgenwie - wie sollen die rauskriegen ob der User diese mutwillig/fahrlässig zerstört hat oder nicht. Im Enddefekt macht KM ja dann miese.

Ich würd auch weiterhin bei KM bestellen *outingloslass*

Slater188
2002-06-05, 19:25:19
Ich persönlich bin mal mit einem Tyan Trinity Board ganz derbe bei den Leuten reingefallen, aber das hatte ich schonmal erzählt...
Für mich stand danach fest, dass ich bei K&M nie wieder etwas kaufen werde....
Ich bin jetzt zufriedener E-Bug Kunde, auch wenn ich da mal 2-5 Euros mehr bezahle, aber da weiss ich wenigstens was ich kriege und der Service ist auch gut.

Pidel
2002-06-05, 20:54:48
@ Unregistered

ja die CPU war schon oc´ed, nicht dauerhaft und auch zum Zeitpunkt des crash nicht, die angaben in meiner sig waren nur der maximale speed was der prozzie schaffte, und ob der prozzie vorher schon fast defekt war kann ich nicht sagen, da er bis dorthin stabil seinen Dienst geleistet hatte

dazu kommt das im Bericht von KM steht: 1. Wiederstand unter 10 Ohm festgestellt, Kantenabbruch odr sonstige optische Mängel wurden nicht festgestellt. Ich hatte auch nichts daran festellen können.

@ Nordmann

hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch dort nicht gekauft, war eigentlich davon überzeugt das der Laden i.o. sei

@ Indiana Jones

wie schon gesagt die cpu weisst keine opischen Mängel wie verbogene Pins oder abgebrochene Kanten, lediglich soll der Wiederstand unter 10 Ohm liegen

Anárion
2002-06-05, 20:59:47
Einfach nie wieder bei K&M kaufen gehen!

Haben mich auch mal verarscht mit einem Mainboard!

Nie wieder! :madman: