Duran05
2005-04-27, 17:39:58
Kann es sein, das es in der letzten Zeit kaum noch brauchbare Managerspiele gibt, die sich mit der Formel 1 beschäftigen?
Das letzte gute Spiel war "Grand Prix World" von Microprose, es ist zwar immer noch recht gut, aber leider fehlen einige interessante Funktionen. Viel zu statisch.
z.B. ist es mit der maximalen Anzahl an Mitarbeitern kein Problem, jedes Jahr die besten Sponsoren an Land zu ziehen, wobei die Summen fast gleich sind (man kommt sollten über ~100 Mio $ hinaus, was realistisch betrachtet, immer noch viel zu wenig ist. Toyota und Ferrari dürften im Bereich von 300-500 Mio liegen).
Davor gabs noch den "Grand Prix Manager 2" (müsste auch von Microprose gewesen sein), "Pole Position" von Ascaron (leider schon veraltet, DOS-Spiel), aber mit interessanten Features: z.B. Entwicklungsabteilung (mehr Mitarbeiter = schnellere Entwicklung), eigenen privaten Testfahrten, Statistiken, man konnte eigene Teile komplett selbst entwickeln und immer weiter verbessern (!).
Bei den Rennsimulationen sind die besten bisher F1 Racing Simulation, Racing Simulation 2 und Racing Simulation 3 gewesen, jeweils von Ubisoft.
Leider gab es ab dem 2. Teil keine originalnamen mehr, aber die Grafik ist trotzdem sehr gut gelungen, besonders beim dritten Teil.
Die Rundenzeiten waren sehr realistisch und die Strecken oftmals sehr genau umgesetzt...
Auch das Schadensmodell ließ kaum Wünsche offen.
Seitdem kamen aus den 2 Bereichen kaum noch brauchbare Spiele... oder vielleicht wurden sie nicht so beworben, wie früher...
Was gibt es denn derzeit für F1 Manager, F1/NASCAR/Indy/Champcar Simulationen auf dem Markt, die was taugen?
Irgendeine (Hobby-) Entwicklergruppe wollte eigenständig einen F1-Manager entwickeln und auf den Markt bringen: Was ist daraus geworden? Wie heißt die Seite nochmal?
Das letzte gute Spiel war "Grand Prix World" von Microprose, es ist zwar immer noch recht gut, aber leider fehlen einige interessante Funktionen. Viel zu statisch.
z.B. ist es mit der maximalen Anzahl an Mitarbeitern kein Problem, jedes Jahr die besten Sponsoren an Land zu ziehen, wobei die Summen fast gleich sind (man kommt sollten über ~100 Mio $ hinaus, was realistisch betrachtet, immer noch viel zu wenig ist. Toyota und Ferrari dürften im Bereich von 300-500 Mio liegen).
Davor gabs noch den "Grand Prix Manager 2" (müsste auch von Microprose gewesen sein), "Pole Position" von Ascaron (leider schon veraltet, DOS-Spiel), aber mit interessanten Features: z.B. Entwicklungsabteilung (mehr Mitarbeiter = schnellere Entwicklung), eigenen privaten Testfahrten, Statistiken, man konnte eigene Teile komplett selbst entwickeln und immer weiter verbessern (!).
Bei den Rennsimulationen sind die besten bisher F1 Racing Simulation, Racing Simulation 2 und Racing Simulation 3 gewesen, jeweils von Ubisoft.
Leider gab es ab dem 2. Teil keine originalnamen mehr, aber die Grafik ist trotzdem sehr gut gelungen, besonders beim dritten Teil.
Die Rundenzeiten waren sehr realistisch und die Strecken oftmals sehr genau umgesetzt...
Auch das Schadensmodell ließ kaum Wünsche offen.
Seitdem kamen aus den 2 Bereichen kaum noch brauchbare Spiele... oder vielleicht wurden sie nicht so beworben, wie früher...
Was gibt es denn derzeit für F1 Manager, F1/NASCAR/Indy/Champcar Simulationen auf dem Markt, die was taugen?
Irgendeine (Hobby-) Entwicklergruppe wollte eigenständig einen F1-Manager entwickeln und auf den Markt bringen: Was ist daraus geworden? Wie heißt die Seite nochmal?