PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit GPU in JointOps


mosi1981
2005-04-27, 18:01:31
Suche Tool womit meit CPU meine Grafikkarte unterstützt

R1dcully
2005-04-27, 18:05:48
wat?!

mosi1981
2005-04-27, 18:14:12
ich will JointOps mit meinem Laptop spielen, aber wenn der Grafikkartentest kommt, mekert JointOps rum das meine Grafikkarte bestimmte .... nicht unterstützt! Ein bekannter hat mir gesagt das es dafür ein Tool gibt um dies zu beheben!

Aqualon
2005-04-27, 19:06:26
Hier passt es wohl besser rein. Nun zu deinem Problem, ohne Angaben zu deinem System wird dir niemand helfen können. Also zumindest den Grafikchip/Grafikkarte solltest du nennen.

Aqua

mustafa
2005-04-27, 19:10:57
pn mal jaygee an. der jopsnerd weiß sicher rat, falls er den thread nicht von selbst entdeckt. ansonsten gibts sicher infos auf der logitechseite, falls ein solches tool wirklich existiren sollte, kann mir aber kaum vorstellen, dass es sowas gibt. ansonsten spielst du eben ohne die fehlenden settings. und ein paar angaben zu deinem system wären natürlich sinnvoll, aber das hat mein vorredner ja schon gesagt

mosi1981
2005-04-27, 19:16:57
habe in meinem Laptop eine Intel(R) 82845G Graphics Controller!
Kann das Spiel deswegen leider net spielen!

Blackland
2005-04-27, 19:19:49
Ich wüßte nicht, dass es sowas speziell auf JointOps zugeschnitten gibt. Wäre auch irgendwie schledcht machbar in den Konfigs. Sicher meint er (der Freund) irgend ein allgemeines Grafikarten-Mod-Tool.

mustafa
2005-04-27, 19:22:18
dann solle er mal den dlbereich hier durchforsten. gibts da ned was, dass dx9spiele auf dx8karten lauffähig macht? weiß das nicht, bin ja einer, der mit einer dx9karte gesegnet ist.

mosi1981
2005-04-27, 19:23:16
So meinte ich das auch! Gibt es sowas? Schon mal Danke im voraus und an alle die schon gepostet haben.

mustafa
2005-04-27, 19:25:31
dann solle er mal den dlbereich hier durchforsten

:confused:

bin mir nicht sicher, hieß das nicht dxtweaker? oder war das was mit shaderspielerein?

mosi1981
2005-04-27, 19:27:39
Welchen dlbereich? kenne mich nicht so gut aus!

looking glass
2005-04-27, 19:35:08
3D Analyze vielleicht?

http://www.3dcenter.org/downloads/

mustafa
2005-04-27, 19:36:34
entweder da:
http://www.3dcenter.org/downloads/
da:
http://www.3dcenter.org/utilities/
oder da:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207562&highlight=dxtweaker

oder du bemühst google bzw die forumsuche...

Spasstiger
2005-04-27, 20:20:12
Das meint Intel zu deinem Problem:
http://support.intel.com/support/graphics/sb/CS-014255.htm

Zitat: The game requires a graphics adapter with hardware T&L (Transform and Lighting) support to run. Intel® graphics controllers do not support hardware T&L. T&L can be done by the processor (in software) with acceptable performance in most cases, but since the game specifically checks for hardware T&L, it fails to run.

Da würde ich es auch mal mit 3DAnalyzer versuchen, vielleicht lässt sich die Sache damit hinbiegen.

mosi1981
2005-04-27, 20:51:58
Da würde ich es auch mal mit 3DAnalyzer versuchen, vielleicht lässt sich die Sache damit hinbiegen.


Hab ich probiert. Kann das Spiel starten, habe aber kein Menü!

Spasstiger
2005-04-27, 21:01:28
Da würde ich es auch mal mit 3DAnalyzer versuchen, vielleicht lässt sich die Sache damit hinbiegen.


Hab ich probiert. Kann das Spiel starten, habe aber kein Menü!

Immerhin schon ein Ansatz! Einfach weiterprobieren. Kannst ja nix kaputt machen. Welche Optionen hast du denn eigentlich genau aktiviert?

mosi1981
2005-04-27, 21:03:48
nur emulate HW TnLcaps.
Was soll ich noch aktivieren?
Oder was kann ich noch machen?

Spasstiger
2005-04-27, 21:25:14
nur emulate HW TnLcaps.
Was soll ich noch aktivieren?
Oder was kann ich noch machen?

Das hätte ich auch zuerst probiert. Du kannst ja mal versuchen, ob du über die DeviceIDs was erreichen kannst.