PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N mit ZM-NB47J


Iceman4you
2005-04-27, 18:48:26
Ich habe das ASUS A8N SLI Deluxe und auch Probleme mit der Lautstärke des Aktivlüfters. Ich habe jetzt auch den Zalman bestellt: Bei der Entfernung des Aktivlüfters verbleiben Reste der Wärmeleitpads auf dem Chipsatz, wie kann ich die entfernen? Oder kann ich einfach die Wärmeleitpaste des ZM drauf tun und dann den Passivkühler. Muß ich sonst noch etwas beachten?

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Lösung?

TigerAge
2005-04-27, 20:34:38
Ich habe ebenfalls den Aktivkühler meines A8N-SLI Deluxe durch den Zalman Kühler ersetzt. Die Wärmeleitpaste habe ich einfach mit einem Wattestäbchen abgerieben, bis alle Reste entfernt waren. Ein Tipp noch: Ein Gehäuselüfter sollte nach der Montage des Zalman auf den Kühler blasen.

Grüße

BlackArchon
2005-04-27, 20:47:10
Mit Nagellackentferner bekommt man gut die Reste der Wärmeleitpaste/-pad ab.

Stiefel
2005-04-27, 20:47:35
Du kannst dafür auch Isopropanol benutzen. Damit lässt sich die Paste sehr gut abwischen. Bekommst Du in jeder Drogerie sowie in jeder Apotheke.

Edit: Was Nagellackentferner angeht, da bin ich etwas skeptisch. Ich würde es damit nicht machen da das Zeug extrem agressiv ist.

MfG
Stiefel

Iceman4you
2005-04-27, 23:08:20
Danke für die Antworten! Hat mir echt weitergeholfen ;-)