PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen 5 Ghz und neue Grakas?


Kira
2005-04-27, 19:28:55
Hey,

da ich nicht im Spek-Forum usw aktiv bin und so langsam für nen neuen Pc spare etc. Wollte ich fragen, wann CPU's mit 5 Ghz erscheinen? Bitte kein OC-Ding.

Sowie die nächste Gen-Grakas... Ich will nen Schub spüren können... Beim Wechsel von meiner 9800 Pro auf die nächste...

Wie lange kann ich mit meinem Sys noch durchhalten?

2800 + @ 3200 +

9800 Pro

1 GB Ram

A7N8X DLX 2.0

Super Grobi
2005-04-27, 19:32:20
Hi,
dieses Jahr wird dein Sys noch reichen. Ob es in den nächsten Jahre überhaupt echte 5ghz geben wird...... aber die Leistung von einem P4@5ghz wird es bestimmt bis ende 2005 geben.

Gruss
SG

Plutos
2005-04-27, 19:48:33
Tja, das mit dem "Schub spüren" hängt von den Einstellungen ab, mit denen du...hm...spielst? In hohen Auflösung und AA/AF wirst du auch mit der aktuellen Graka-Generation schon einen ordentlichen Schub spüren (nicht nur messen).
Von ATI soll glaub ich im Juni der R520 rauskommen...d.h. im Spätsommer/Herbst evtl. verfügbar sein.

Kira
2005-04-27, 19:51:35
ja klar, ich möchte gerne bzw spiele Spiele in ner Auflösung von 1280 * 1024 und 4 AA + 4 AF. Je nach Spiel mehr oder weniger.

Muss gestehen Doom 3 und Co. läuft bislang ohne größere Probleme (nur Sound bei Doom f*ckt ab).

Dennoch will ich mich schon mal erkdundigen und mich drauf vorbereiten.

Von Ati die R520? Gibts da schon paar Benchs oder so?

Plutos
2005-04-27, 20:03:20
ja klar, ich möchte gerne bzw spiele Spiele in ner Auflösung von 1280 * 1024 und 4 AA + 4 AF. Je nach Spiel mehr oder weniger.

Muss gestehen Doom 3 und Co. läuft bislang ohne größere Probleme (nur Sound bei Doom f*ckt ab).

Dennoch will ich mich schon mal erkdundigen und mich drauf vorbereiten.

Von Ati die R520? Gibts da schon paar Benchs oder so?


Die Benches, die im Netz unterwegs sind, sind erwiesenermaßen Fakes. Echte gibts noch nicht, dafür aber genug Spekulationen (musst doch mal nen Blick in den Thread im Spekuforum werfen :wink:). Wobei, wenn alles läuft, würd ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufrüsten. Mehr so Ende dieses/Anfang nächsten Jahre, dann gleich nen billigen Dual-Core und ne Next-Gen-Graka (ja, haut mich, DC bringt nix für Spiele...trotzdem). Und solang solltest du mit deinem jetztigen Sys noch gut auskommen.

Super Grobi
2005-04-27, 20:08:54
Erkundigen ist gut... in 6,8 oder 12 Monaten kannste die Infos von HEUTE eh in die Tonne hauen. Spar dir Geld beisammen und wenn du es hast und auch kaufen willst, frage dann erneut. Die Spekus über R520 kannste in der Pfeife rauchen. Mach dir ruhig mal die Mühe und such dir Spekus (also vor dem Realese und Vorstellung) von der Geforce 5800 raus... das ist echt lustig!

Gruss
SG

dargo
2005-04-27, 20:38:24
ja klar, ich möchte gerne bzw spiele Spiele in ner Auflösung von 1280 * 1024 und 4 AA + 4 AF. Je nach Spiel mehr oder weniger.

Dann besorge dir eine X800XL und schon passt es. :)

Alex31
2005-04-27, 21:35:27
Wenn man die Wünsche von M$ für Longhorn ließt spätestens mitte nächsten Jahres scheinbar. Finde das total übertrieben.

http://www.chip.de/news/c1_news_15125865.html

Plutos
2005-04-27, 23:24:41
Wenn man die Wünsche von M$ für Longhorn ließt spätestens mitte nächsten Jahres scheinbar. Finde das total übertrieben.

http://www.chip.de/news/c1_news_15125865.html

Das ist auch übertrieben. Die Infos sind doch vor Monaten schon rumgegeistert und es hat sich doch längst rausgestellt, dass das so nicht stimmt - dass die Zahlen entweder völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind oder einfach erfunden.

@Topic: wie gesagt, mit ner aktuellen Graka (wie eben der genannten X800XL) wirst auch schon einen Schub spüren. Macht aber wie gesagt kein Sinn, solang alles für dich zufriedenstellend läuft.