PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Bootzeit bei Windows2000


Gast
2005-04-27, 19:32:25
Hallo Leutz,

Hab das Problem, dass seit ich einen Router habe, mein PC ca. 30 sek benötigt bis er die Windowsoberfläche geladen hat, nachdem ich mich angemeldet habe.
Hab nun im Systemprotokoll nachgeschaut und hab folgenden Fehler festgestellt:


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7000
Datum: 27.04.2005
Zeit: 19:15:54
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BLADE
Beschreibung:
Der Dienst "TCAITDI Protocol" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Hat vielleicht jemand ne Ahnung mit was dies zusammenhängen könnte??!!"

Dem Router habe ich inzwischen eine feste IP vergeben, hat aber leider nichts gebracht. Wenn sonst jemand noch Ideen hatte bitte schreiben!!

Router: AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Vielleicht hat es aber auch gar nichts mit dem Router zu tun. Also wer ähnliche Probleme oder ne Idee hat posten!

Danke

Mfg sogblade

Gast
2005-04-27, 19:48:25
Funktioniert der Ruhezustand nicht oder wieso fährst du den Rechner herunter?

Schnappi
2005-04-27, 20:09:37
Funktioniert der Ruhezustand nicht oder wieso fährst du den Rechner herunter?
vielleicht will man nicht immer den ruhezustand haben? :rolleyes:

WarSlash
2005-04-27, 22:21:04
Update mal die Mainboard-Treiber und guck mal ob es für deinen Netzwerkkontroller neue Treiber gibt!

Gast
2005-04-28, 17:24:09
Es lag am Diagnose Tool meiner 3com Netzwerkkarte! Einfach neu installiert und gut.

Trotzdem Danke