PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob bei der installation von SplinterCell 3


pain
2005-04-27, 19:40:38
hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen das PC Spiel Splinter Cell: Chaos Theory gekauft.

doch wenn ich das Spiel installieren will, kommt ganz normal der autostart.
da kann man dann "installieren", "help", "extras", "verlassen" auswählen. logischerweise klicke ich "installieren", doch dann öffnet sich ein kleines fenster, wo einfach nur Splinter Cell Chaos Theory steht. Aber das schließt sich dann automatisch und nix kommt mehr. ich habe auch voll lange gewartet, doch es kommt nix.

wisst ihr warum es net geht???


thx im vorraus

looking glass
2005-04-27, 19:47:27
Kopierschutz - würde ich mal wieder meinen.

Btw. was heisst lang gewartet und arbeitet das CD/DVD Laufwerk noch?

MfG
Look

pain
2005-04-27, 19:50:34
Kopierschutz - würde ich mal wieder meinen.

Btw. was heisst lang gewartet und arbeitet das CD/DVD Laufwerk noch?

MfG
Look


das ist ja aber original und ich hab kein brennprogramm auf meinem pc druff. aber das DVD-laufwerk arbeitet noch, also die DVD dreht sich noch, aber es kommt kein fenster, wegen der installation. ich hab ca. 15 min. gewartet.
bei anderen spielen ist das noch nie vorgekommen...

Blaze
2005-04-27, 21:06:49
Hab leider das selbe Problem mit meinem Brenner bei allen Games mit Securom7 und StarForce...Firmware Update könnte evtl. helfen, hats bei mir zwar nicht aber wäre ein versuch wert.

Ansonsten muss mans halt auf dem illegalen Wege versuchen...

pain
2005-04-27, 21:20:09
ich kanns ja mal probieren

ShadowXX
2005-04-27, 21:21:14
Der Kopierschutz von SC-CT greift aber eigentlich erst nach der Installation.....

Es könnte aber tatsächlich sein, dass S0uL recht hat und dein Laufwerk die DVD nicht richtig lesen kann.

Versuch mal direkt das Setup-File zu starten (setup.exe).
Das klappt ab und zu mal wenn über den Autostart nicht funktioniert....

Kladderadatsch
2005-04-27, 21:24:51
was passiert, wenn du die setup-datei auf der dvd direkt anklickst?

hast du eventuell ein zweites laufwerk zur verfügung, mitdem du es mal ausprobiert hast?;)

pain
2005-04-27, 21:33:57
wenn ich das setup manuell über den arbeitsplatz öffne, passiert das selbe.
ich hab aber leider nur ein einziges DVD-Laufwerk

wie mache ich das denn mit dem firmware, oder wie das auch heißt?

ShadowXX
2005-04-27, 21:45:55
wenn ich das setup manuell über den arbeitsplatz öffne, passiert das selbe.
ich hab aber leider nur ein einziges DVD-Laufwerk

wie mache ich das denn mit dem firmware, oder wie das auch heißt?

Du musst auf die Seite deines DVD-LW Herstellers und in dessen Download-Bereich gucken, ob es für dein LW eine andere/neuere Firmware gibt.

Die Runterladen.

Zusätzlich musst du dann noch das FlashTool das dazu gehört runterladen.

Beim Flashtool oder der Firmware ist dann eine Beschreibung bei, wie man Updaten soll. (Manchmal steht die Beschreibung auch auf der Website, musst mal gucken).

Teilweise ist es nötig das Laufwerk an einen bestimmten IDE-Port zu hängen oder das ganze funktioniert nur wenn das LW Master oder Slave ist.
Aber das sollte wie erwähnt in der Beschreibung erwähnt sein.

Das Flashtool selber sollte heutztage ein Windows-Programm sein und nicht besonders kompliziert zu bedienen.

Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen die alte Firmware vorher zu sichern (das bieten die Flashtools meistens als Option mit an).

pain
2005-04-27, 21:54:49
ich hab mal die firmeware runtergeladen, aber ich weiß net wie ich das machen soll.

Ich hab ein "NEC-DV700b" DVD-Laufwerk


hier die beschreibung:



Firmwareupdate - Wichtige Information:


Das Firmwareupdate funktioniert nur mit ORIGINAL NEC Laufwerken,
nicht mit OEM Versionen von HP, PB, MEDION, DELL, Gateway etc.!

Bitte beachten Sie, daß der Updatevorgang nicht unter Windows (98/NT/XP/2K),
sondern unter DOS gestartet (gebootet) werden sollte. Am einfachsten
erstellen Sie eine DOS Boot Diskette (DOS Version 6.2 oder größer) und binden
in die autoexec.bat und config.sys die für Ihre System notwendigen Treiber und
die mscdex.exe mit ein. Eine Windows98-Startdiskette hat diese Treiber bereits
installiert.

Bitte beachten Sie auch, daß kein caching device Treiber wie smartdrv ect...
installiert ist. Achtung: wenn das Firmawareupdate nicht richtig
durchgeführt wird oder die Spannungsversorgung während des Updates
unterbrochen wird, kann das Laufwerk in einen unbrauchbaren Zustand
versetzt werden (irreparabel).

Für Beschädigungen des Laufwerks, die durch einen falschen Updatevorgang hervorgerufen
werden, übernimmt die Firma NEC keine Haftung bzw. erlischt der Garantieanspruch.

pain
2005-04-27, 21:55:17
und woher bekomme ich das flash-tool?

ShadowXX
2005-04-27, 22:07:04
und woher bekomme ich das flash-tool?

Oh Oh....Nec scheint nicht gerade mit der Zeit zu gehen. Das letzte Flashtool für Laufwerke das nur unter Dos arbeitet hab ich vor ca. 2 Jahren gesehen.

Egal.....

Das Flashtool (falls es nicht mit dabei war) sollte ebenfalls irgendwo im Downloadbreich (also dort wo du die FW her hast) rumschwirren.

Wie das jetzt aber genau bei Nec heisst weiss ich nicht.

Dann brauchst du noch eine MS-Dos Startdiskette. Dafür musst du mal nach einem solchen Image googeln. Unter XP/2000 kann man nämlich keine Dos-Boot-Disks mehr erstellen.
Mit diesem Image und dem dazugehörigen Image-Schreib-Programm (sollte auf der gleichen Seite wie die Images zu finden sein) erstellst du dann die Bootdiskette.

Auf diese kopierst du zusätzlich noch die Firmware und das Flashtool (falls es nicht passen sollte, 2te Disk nehmen).

Dann Disk einlegen und von dieser Booten (gegebenenfalls musst du im Bios die Boot-Reihenfolge ändern).

Wenn er fertig gebootest hast siehst du ein Commandprompt.

Dann solltest du mal nur das Flashtool ohne Parameter bzw. mit /? starten um die Befehle des Flashtools rauszubekommen (vielleicht steht auch irgendwo in der Beschreibung des Flashtools wie man es genau eingibt).

Danach mit der richtigen Befehlsfolge alte FW sichern und dann neue flashen...

P.S.
das soll jetzt keine Anmache sein, aber es hört sich ein bisserl so an, als wenn du noch nie unter Dos gearbeitet hast....vielleicht solltest du dir jemanden dazunehmen, der sich ein bisschen mit Dos auskennt. Nur Sicherheitshalber.

P.S.S.
hier http://www.bootdisk.com/ oder hier http://www.allbootdisks.com/ kannst du die Bootdisks bekommen.
Ich würde eine 6.22 Bootdisk empfehlen, aber im Prinzip ist es egal.