PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Vollmilchschokolade beschriften


genorix
2005-04-27, 20:13:15
Hallo,

habe hier einen kleinen Kuchen aus Vollmilchschokolade, nix wildes ;) und würde den gerne beschriften. Da ich davon überhaupt keinen Plan habe, welche Glasur ich da nehmen soll und überhaupt, wollte ich euch nach Tipps fragen ?!

Da soll nur sowas wie Happy B-day oder sowas in der Art hin.

Am besten eine Möglichkeit, die auch Grobmotoriker wie ich hinbekommen :D

afk|freeZa|aw
2005-04-27, 20:22:49
Nimmst ne Tube Lebensmittelfarbe und fertig :)


greetz

Oliver_G
2005-04-27, 20:23:32
Nimm nen Edding X-D

genorix
2005-04-27, 20:23:48
Nimmst ne Tube Lebensmittelfarbe und fertig :)


greetz

finde ich wo ? und das is auch schön gesund ? ;D

SKYNET
2005-04-27, 20:25:08
finde ich wo ? und das is auch schön gesund ? ;D


ist fast nur zucker, und halt E-stoffe als färbung.

bekommst eigentlich im jeden supermarkt.

mofhou
2005-04-27, 20:25:25
Aber pass auf, Lebensmittelfarbe bleibt flüßig (zumindestens ein paar Sorten). Ist uns einmal passiert bei einem Geburtstagskuchen mit ungefähr 3cm Schicht Farbe drauf..

afk|freeZa|aw
2005-04-27, 20:26:02
In jedem Supermarkt,und stell Dir vor,es ist für solche Zwecke gedacht! :eek:

genorix
2005-04-27, 20:35:16
In jedem Supermarkt,und stell Dir vor,es ist für solche Zwecke gedacht! :eek:

;D

Schon mal damit gearbeitet ? Wenn ja, was sagst du zu dem Punkt von mofhou ?

Und Oliver_G : Das war mein erster Gedanke :wink:

mustafa
2005-04-27, 20:38:39
wahscheinlich genauso gesund wie ein vor fett triefender schokokuchen. auch kannst du mal nach zuckerguß googlen. weiß nicht wie man sowas herstellt (zucker + wasser?), ist dann zwar nur weiß, aber der chemieanteil schwindet dadurch

afk|freeZa|aw
2005-04-27, 20:48:01
;D

Schon mal damit gearbeitet ? Wenn ja, was sagst du zu dem Punkt von mofhou ?


Ja aber dieses "Problem" hatte ich noch nie.


greetz

SKYNET
2005-04-27, 21:01:36
;D

Schon mal damit gearbeitet ? Wenn ja, was sagst du zu dem Punkt von mofhou ?

Und Oliver_G : Das war mein erster Gedanke :wink:


gibt flüssige farbe zum färben von zuckerguss, und welche die von der konsistenz wie zahnpasta ist, zum schreiben auf torten etc.

genorix
2005-04-27, 21:06:09
Danke, dann frage ich mich morgen einfach in Supermärkten durch ;)

maximAL
2005-04-27, 22:23:37
weiß nicht wie man sowas herstellt (zucker + wasser?)
genaugenommen puderzucker + wasser. oder noch besser zitronensaft statt wasser.

Inquisitor
2005-04-28, 09:45:49
genaugenommen puderzucker + wasser. oder noch besser zitronensaft statt wasser.

Und ist ein prima Zement zum bauen von Lebkuchenhäusern in der Adventszeit :D

mustafa
2005-04-28, 10:16:28
nunja bin ned so der werbekaufmann oder designer. ich würd, wenn ich dazu fähig wäre einen schokokuchen zu machen, weißen zuckerguß benutzen. sieht imo besser aus als rosa, grün oder orange...

Sonic Youth
2005-04-28, 11:31:22
gibt flüssige farbe zum färben von zuckerguss, und welche die von der konsistenz wie zahnpasta ist, zum schreiben auf torten etc.

Und wenn er gar nix auf die Reihe bekommt kann er zur Not richtige Zahnpasta nehmen...macht den Kuchen gleich viel zahnschonender :ulol:

Tigerchen
2005-04-28, 16:26:43
genaugenommen puderzucker + wasser. oder noch besser zitronensaft statt wasser.

Puderzucker und Eiweiß. Sehr wenig Eiweiß. Spritzfähig ist die Eiweißspritzglasur wenn sie kaum noch vom Löffel läuft und vor allem keine Knubbel hat.