PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600 GT oder 6800


deepmac
2005-04-27, 20:33:02
Hallo
bin am rätseln welche karte für die Zukunft besser und schneller ist 6600 gt oder 6800. Kennet jemand nen Direkten Vergleichstest???
Lohnt es sich die Graka auf nen MSi bord mit intel845i und nem P4 1,6 und ner Geforce 4200 TI zu stecken? hab ich da nen Vorteil?

Snake17
2005-04-27, 20:36:09
Mit nem P4 1.6 sind beide Graka unterfordert. Da langt auch ne 9700 np von ebay.

onkel2003
2005-04-27, 20:40:55
Hallo
bin am rätseln welche karte für die Zukunft besser und schneller ist 6600 gt oder 6800. Kennet jemand nen Direkten Vergleichstest???
Lohnt es sich die Graka auf nen MSi bord mit intel845i und nem P4 1,6 und ner Geforce 4200 TI zu stecken? hab ich da nen Vorteil?

vorteile nur wenn du ihn hohen auflösungen zockst, mit AA/AF.
fraglich ist dann nur ob die beiden karten nicht schon wieder zu langsamm sind.

also würde ich es beliben lassen, glaube nicht das es mit einer 1,6 ghz CPU lohnt.

deepmac
2005-04-27, 20:41:14
Kennst du nen Vergleichstest mit 6600 gt und 6800??
ist die 6800 schneller als 6600gt??
werd dann wohl komplett aufrüsten...
Armes Babe hat 3 jahre gute dienste getan...

Snake17
2005-04-27, 20:44:16
Kennst du nen Vergleichstest mit 6600 gt und 6800??
ist die 6800 schneller als 6600gt??
werd dann wohl komplett aufrüsten...
Armes Babe hat 3 jahre gute dienste getan...

Die 6800 is die schnellere Karte.
Hier noch ein Test
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/nvidia_geforce_6600-serie/5/#abschnitt_3dmark03

deepmac
2005-04-27, 20:47:20
super danke...
habt ihr noch nen tip zum aufrüsten MAinboard und CPU??
Dachte an Intel915P board und P4 530 oder 630?

Energizer
2005-04-27, 20:52:11
super danke...
habt ihr noch nen tip zum aufrüsten MAinboard und CPU??
Dachte an Intel915P board und P4 530 oder 630?
Bist du eher ein Spieler oder ein Mensch der am PC wirklich arbeitet.

Wenn du eher spielst dann kauf dir nen AMD CPU. Wenn Office dann Intel.

Spieler:
CPU: 3200+(170€ ) bzw. 3500+ (250€ ), je nach dem wieviel Geld zur Verfügung steht.
Mainboard: Abit AX8 (100€ ) oder DFI Lanparty UT NForce4 Ultra-D (125€ ), je nach dem wieviel Geld zur Verfügung steht.


MfG Energizer

deepmac
2005-04-27, 20:57:02
lieber amd??? bin eigentlich überzeugter Intelfan...
Was spricht für AMD? hab angst das die nicht so stabil laufen.

Energizer
2005-04-27, 21:08:59
Die laufen auf jeden Fall gut.

Intel ist gut für Office u.ä. dinge und AMD ist gut für Gamer.

Ich weiß jetzt nicht wie groß da jetzt der Unterschied ist aber es gibt auf jeden Fall einen.

PS: Ich war auch mal Intel Fan....


MfG Energizer

Symptom
2005-04-27, 21:15:51
Die laufen auf jeden Fall gut.

Intel ist gut für Office u.ä. dinge und AMD ist gut für Gamer.

Ich weiß jetzt nicht wie groß da jetzt der Unterschied ist aber es gibt auf jeden Fall einen.

PS: Ich war auch mal Intel Fan....


MfG Energizer

Entschuldigung, aber das ist doch völliges BlaBla.
Das liest sich, als ob man mit einem Intel Prozessor System nicht spielen kann.
Und wenn Du selber nicht weiss, wo die Unterschiede liegen und wie diese sich leistungsmässig ausdrücken und wo der Fragesteller das auch aus einer seriösen Quelle nachlesen kann, dann ist es besser manchmal gar nichts zu schreiben.

P.S.
Ich bin weder Intel- noch AMD Fan, ich kaufe das mit dem für mich besten Preis-/Leistungverhältnis.

DanMan
2005-04-27, 21:17:00
Bei NV40 Chips gibts zu bedenken, dass die Videobeschleunigung nen Knacks hat, so dass nur MPEG2 Beschleunigung funktioniert. Bei NV43 Chips funktioniert aber auch die WMV (und MPEG4?) Beschleunigung.

Energizer
2005-04-27, 21:22:12
Entschuldigung, aber das ist doch völliges BlaBla.
Das liest sich, als ob man mit einem Intel Prozessor System nicht spielen kann.

Das hab ich aber nicht gesagt;)

Und wenn Du selber nicht weiss, wo die Unterschiede liegen und wie diese sich leistungsmässig ausdrücken und wo der Fragesteller das auch aus einer seriösen Quelle nachlesen kann, dann ist es besser manchmal gar nichts zu schreiben.


Es ist aber so das Intel besser für Office und AMD besser fürs Spielen ist.
Eine Quelle habe ich dafür nicht doch viele aus dem Forum sagen es und PC Zeitschriften auch.

P.S.
Ich bin weder Intel- noch AMD Fan, ich kaufe das mit dem für mich besten Preis-/Leistungverhältnis.
Jeder soll sich das kaufen, was er will;)


MfG Energizer

onkel2003
2005-04-27, 21:22:54
wenn würde ich die 600 er serie kaufen, wegen 64 Bit, kann ja mal was bringen ;-)
währe schade wenn man es dann nicht gekauft hätte.

deepmac
2005-04-27, 21:24:16
würd mich mal interessieren warum die server alle immer intel basiert sind

onkel2003
2005-04-27, 21:27:54
würd mich mal interessieren warum die server alle immer intel basiert sind

frag dies besser in Spekulations-Forum

beide systeme sind sehr gut für games, und jeder der merkt das er beim zocken an amd oder intel system sitzt, bekommt von mir ein kaugummi, den dies wird keiner merken.

aber bei vodeobearbeitung starker grafikbearbeitung merke ich sehr ob ich an intel HT oder AMD sitze.

Energizer
2005-04-27, 21:37:15
frag dies besser in Spekulations-Forum

beide systeme sind sehr gut für games, und jeder der merkt das er beim zocken an amd oder intel system sitzt, bekommt von mir ein kaugummi, den dies wird keiner merken.

Ich habs gemerkt:ucatch:

Bekomme ich jetzt mein Kaugummi??

@Spass geh raus, ernst komm rein
Ich weiß halt ned recht ob man da was mekt oder nicht.
Was ich aber weiß ist, das es wirklich stimmt.

Trotzdem würde ich eher auf AMD setzen da Intel sehr heiß wird.


MfG Energizer

deepmac
2005-04-27, 21:38:36
was ist denn da besser?
lass mich raten Intel....
gilt das auch für encoding...

onkel2003
2005-04-27, 21:41:56
Ich habs gemerkt:ucatch:

Bekomme ich jetzt mein Kaugummi??

@Spass geh raus, ernst komm rein
Ich weiß halt ned recht ob man da was mekt oder nicht.
Was ich aber weiß ist, das es wirklich stimmt.

Trotzdem würde ich eher auf AMD setzen da Intel sehr heiß wird.


MfG Energizer


natürlich bitte schön.
http://www.kau-gummi.de/bilder/nostalgiedose_dose.gif

Ich habs gemerkt:ucatch:


Ich weiß halt ned recht ob man da was mekt oder nicht.
Was ich aber weiß ist, das es wirklich stimmt.

Trotzdem würde ich eher auf AMD setzen da Intel sehr heiß wird.


MfG Energizer

was den nun in ersten satz merkst du es.

in zweiten weiste nicht ob man es merkt.
in satz 3 wiest du das es stimmt.
und in satz 4 biste so sicher das du wieder amd kaufen würdest ;-)

wie gesagt, ich würde noch mehr drauf wetten das du es nicht meken würdest ;-) aber das mal egal hier, hast mich mit den gaugummi für heute genug arm gemacht ;-)

onkel2003
2005-04-27, 21:43:08
was ist denn da besser?
lass mich raten Intel....
gilt das auch für encoding...

grade da gilt es.
Intel in grafik/video bearbeitung
amd in games, was aber nicht wirklich spürbar ist ;-)

aber mit der dualcore wird amd eine cpu auf den markt werfen, die wiederum Intels HT in boden tritt.

deepmac
2005-04-27, 21:47:45
Intel hat da doch auch ein eisen im feuer...

Super der gummi:-)

onkel2003
2005-04-27, 21:51:30
Intel hat da doch auch ein eisen im feuer...

Super der gummi:-)

meinste damit intels dualcore ?
richtig schon fast wieder vergessen ;-)
nur da musste von vornerein gleich auf richtigen chipsatz achten.
wenn du aber sowieso alles neu aufrüstest ist dies auch ne gute alternative.
zudem da die einsteiger cpu nur 180 euro kostet, und bei AMD mal ebend mit 400 okken zu buche schlägt, dafür allerdings in einer besseren taktung wie bei intel.
aber ob man dies wieder bei dualcore merkt ist mal fraglich.

Gast
2005-04-28, 00:55:29
amd-intel-amd-intel-amd-intel...

werdet ihr von den firmen bezahlt?
amd benutzt falsche angaben z.b. 3200+, angaben mit denen mann nix anfangen kann... lediglich behaubten sie anscheint genau so schnell zu sein wie ein 3200ghz cpu von intel, nur in meinen augen kann mann beide nicht vergleichen weil außer von der passiven namens gebung seitens amd nix gleich ist, ihr solltet mal die prozessoren im preis vergleichen, erst dann lässt sich sagen wer wirklich schneller ist... und im preis liegt meist amd vorne

anders gesehen hat intel viele vorteile die amd nicht hat, es muss jetzt nicht der speed sein eher die features z.b. HT wer gerne bilder oder videos bearbeitet wird lieber einen 2.4ghz HT nehmen als einen XP3000+

mann sollte also genau wissen an was mann wert legen tut


Zum topic: bei einem 1.6 p4 würde ich die 6600GT nehmen, ist allgemin am günstigsten, da muss du nur die graka bezahlen und hast für mind. 2 jahre wieder ruhe... wenn du einen röhren monitor benutzt brauchst du nicht mehr als 2xFSAA, mehr in einer röhre ist sinnlos, erst bei TFT`s stören die pixel, also lass dir kein scheiss einreden vonwegen 8xAA und 16xAF, sowas ist krank, max. 4xAA & 4xAF ist absolut ausreichend

Energizer
2005-04-28, 07:21:20
amd-intel-amd-intel-amd-intel...

werdet ihr von den firmen bezahlt?

Nein, ich werde von Be Quiet! bezahlt:tongue:


amd benutzt falsche angaben z.b. 3200+, angaben mit denen mann nix anfangen kann...
Jeder kann doch seine Produkte bezeichenen wie er will.
Du hast natürlich schon recht aber in der Regel steht hinter z.B. AMD 64 3200+, 2,0GHz.
Wie es auch hier (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=amd+3200%2B+64+sockel-939&in=&x=0&y=0)steht.


anders gesehen hat intel viele vorteile die amd nicht hat, es muss jetzt nicht der speed sein eher die features z.b. HT wer gerne bilder oder videos bearbeitet wird lieber einen 2.4ghz HT nehmen als einen XP3000+

Das sagten wir ja auch schon, Intel Office, Video- und Fotobearbeitung und AMD ist eher fürs Spielen geeignet.
Aber ob man da was merkt halt, das glaube ich nicht.

Zum topic: bei einem 1.6 p4 würde ich die 6600GT nehmen, ist allgemin am günstigsten, da muss du nur die graka bezahlen und hast für mind. 2 jahre wieder ruhe... wenn du einen röhren monitor benutzt brauchst du nicht mehr als 2xFSAA, mehr in einer röhre ist sinnlos, erst bei TFT`s stören die pixel, also lass dir kein scheiss einreden vonwegen 8xAA und 16xAF, sowas ist krank, max. 4xAA & 4xAF ist absolut ausreichend

Wenn man den PC in nächster Zeit mit einem neuen Prozessor versieht, dann lohnt sich eine 6600GT.
Doch wenn man bei dem 1,6GHz Rechner bleibt lohnt sich diese nicht.


MfG Energizer

Peleus1
2005-04-28, 13:51:22
Ne 6600GT in nem 1.6 GHZ Schwindel Inside :D lohnt sich nicht. Aber ne 6600GT ist nie ne richtig falsche Wahl. Aber ich würde schon ne 6800nU nehmen sofern möglich. Weil ne 6600GT ist auch jetzt schon ziemlich am Limit.

Wenn die CPU aufgerüstet wird dann ja. Ansonsten nach ner gebrauchten 97Pro oder 98Pro schauen.