PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen Frage .....


Yan-13
2005-04-27, 20:36:27
Hi,

So ich weißes es is dumm aber ich bin bei Shelf html nur so weit bekommen :


<table style="border-color:#76e33b;" width="820" height="1000" border="2" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td colspan="3" width="1200"><div align="center">Beispiel für colspan!</div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center">Spalte 1</div></td>
<td><div align="center">Spalte 2</div></td>
<td><div align="center">Spalte 3</div></td>
</tr>
</table>


So das Problem ist jetzt das die obere Spalte viel zu groß ist also wie bekomme ich die kleiner

2. Wie bekomme ich unten die 1. und 3. Spalte kleiner so das die 2. größer wird ?

Bitte fangt jetzt nicht mit lerne besser html sodern sagt es mir bidde einfach ....

mfg Yan13

Black-Scorpion
2005-04-27, 20:59:20
Hi,

So ich weißes es is dumm aber ich bin bei Shelf html nur so weit bekommen :


<table style="border-color:#76e33b;" width="820" height="1000" border="2" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td colspan="3" width="1200"><div align="center">Beispiel für colspan!</div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center">Spalte 1</div></td>
<td><div align="center">Spalte 2</div></td>
<td><div align="center">Spalte 3</div></td>
</tr>
</table>


So das Problem ist jetzt das die obere Spalte viel zu groß ist also wie bekomme ich die kleiner

2. Wie bekomme ich unten die 1. und 3. Spalte kleiner so das die 2. größer wird ?

Bitte fangt jetzt nicht mit lerne besser html sodern sagt es mir bidde einfach ....

mfg Yan13
zu 1. Die Spalte ist 1200px, die Breite der Tabelle aber nur 820px

zu 2. Kommt darauf an wie du es machen willst, fest mit Pixelangabe oder mit % Angabe.

z.B.
mit Pixel
Spalte1 width="250px"
Spalte2 width="320px"
Spalte3 width="250px"

mit %
Spalte1 width="25%"
Spalte2 width="50%"
Spalte3 width="25%"

PS. Es wäre wirklich besser HTML zu lernen. ;)

Yan-13
2005-04-27, 21:12:27
Kannst du ma bitte nen html code schreiben bidde

Übrigens mehr gab piranhos Anleitung net her und shelf html is mir zu groß da findet man nichts

BubbleBoy
2005-04-27, 21:20:44
.

Black-Scorpion
2005-04-27, 21:29:42
Kannst du ma bitte nen html code schreiben bidde
<table style="border-color:#76e33b;" width="820px" height="1000" border="2" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td colspan="3" width="820px"><div align="center">Beispiel für colspan!</div></td>
</tr>
<tr>
<td width="250px" oder width="25%"><div align="center">Spalte 1</div></td>
<td width="320px" oder width="50%"><div align="center">Spalte 2</div></td>
<td width="250px" oder width="25%"><div align="center">Spalte 3</div></td>
</tr>
</table>
Übrigens mehr gab piranhos Anleitung net her und shelf html is mir zu groß da findet man nichts
SelfHTML (http://de.selfhtml.org/) kannst du auch runterladen (http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml) und offline in aller Ruhe lesen.

'edit' Falscher Link

Yan-13
2005-04-27, 21:37:50
@BubbleyBoy

Das kommt wenn man nebenbei mit drei Leuten im Icq chattet ..... ;)

mfg Yan13

Yan-13
2005-04-28, 14:25:11
Neues Problem !
Wenn ich jetzt einen Text in die erste Spalte eintrge steht der in der mitte un nicht oben in der Tabelle !

Ich möchte aber das der Text oben am Rand anfängt ......

weiß wer wie das geht ?

mfg Yan13

Black-Scorpion
2005-04-28, 19:35:10
Ändere mal diese Zeile, wenn es diese ist, von:
<td colspan="3" width="820px"><div align="center">Beispiel für colspan!</div></td>

auf
<td colspan="3" width="820px"><div style="vertical-align:top; text-align:left;">Beispiel für colspan!</div></td>

Damit sollte der Text oben links ausgerichtet werden.