PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evtl. Hundzulegung! Aber woher die Rasse? (Mastino oder Tsch.-Slowak. Wolfshund)


marathonfish
2005-04-27, 21:32:26
Hey, haben n Haus mit Garten und denken über eine evtl. Zulegung eines Hundes nach...


Meine Mum will eigentlich keinen...

Die hat gemeint, dass die sich höchstens bei einem



-Mastino:


http://www.roccadisopra.it/Storia_Figaro/Foto_small/Figaro_30gg_small.jpg

http://www.roccadisopra.it/Storia_Figaro/Foto_small/Figaro_30mesi_CItaliano_small.jpg

http://www.roccadisopra.it/Storia_Figaro/Foto_small/mastino_16_small.JPG



oder einen " tscheschich-Slowakischen Wolfshund":


http://www.jostimages.com/bilder/preview/000000001466/Wolfshund_(000000001466).jpg



überreden lassen würde...


nur.......:

Woher bekomm ich einen der beiden?? Sind ja wohl recht selten... welchen findet ihr besser??

Gast
2005-04-27, 21:40:22
so ein Masti kann aber hässlich werden :)
aber der Wolfshund ist krass. den würd ich auch nehmen.

geforce
2005-04-27, 21:41:22
Google, ich würde sagen die werden auch in D-Land gezüchtet, aber Ersterer ist sehr teuer und wegen Zweiterem würde ich persöhnlich Jemanden in Tschechien aufsuchen und dann dort hinfahren ...

MfG Richard ;)

PS: Wird aber sicher teuer, also bei Ersterem auf Jedenfall ...

Hucke
2005-04-27, 21:45:55
Letzterer sieht echt wie ein bunter Wolf aus. Der braucht bestimmt ne Menge Bewegung. Von daher solltest Du Dir auch über die Bedürfnisse der Rassen bewußt sein bevor Du Dir nen Hund zulegst.

HyperX
2005-04-27, 21:49:10
WoW..der tscheschich-Slowakische Wolfshund is cool.. aber wie gesagt der macht sicher arbeit halt aber auch fit.. hmm vileich rufst du mal bei nem tierartz an?? die wissen sowas vieleicht.. ;D ;D

€dit: AUch wenn ich jemanden zu nahe trete. der ander sieht nicht so toll aus :P ..
SRY nicht mein fall...tut mir leid...

aim
2005-04-27, 22:19:33
hm.... ich würd den oberen nehmen. der sieht so gechillt aus*g*
der andere ist eher son 0815 hund... naja....
die coolsten sind immernoch bernhardiener :D

mfg aim

Casetest
2005-04-27, 22:47:19
mastino ist kein spielzeug und sie sind sehr dominant. hatte mal einen mastino napolitano, leider mußten wir ihn einschläfern lassen. was kann ich dir zum mastino sagen:

1. sehr teuer...habe damals 2300 DM dafür bezahlt
2. leiden sie oft an der hüfte, denke ist bei vielen großen hunden so ( die eltern mal anschauen )
3. werden super groß und schwer ;)
4. futterkosten
5. sehr liebe tiere, sollte man garnicht denken

so könnte man unseren auch beschreiben :D
http://www.mastino-napoletano.de/hallo_sie.htm

gib einfach mal mastino in google ein. da findest du zig links zu züchtern und zur geschichte dieser hunde.

Xanthomryr
2005-04-27, 23:36:49
Und ein Mastino fällt in Kategorie 2 der Kampfhundeverordnung, was auch viel Geld und/oder viel Lauferei kosten kann.
Hängt natürlich auch von jeweiligen Bundesland bzw Gemeinde ab.

http://www.abc-tierschutz.de/kampfhundeverordnung.htm

Aber der tscheschichslowakische Wolfshund ist ja ´ne geile Sau.
Ist nur die Frage wieviel Wolf in dem steckt.

FortniteGambler30
2005-04-27, 23:44:13
so ein Masti kann aber hässlich werden :)

Also gut Masti ist zwar nicht der schönste aber mann muss doch nicht gleich so gemein, gegenüber einem 3DC-User user, werden :mad:

flatbrain
2005-04-27, 23:47:25
Wie wäre es mit einem Shar Pei...?

http://flatbrain.s308.deinprovider.de/pics/040_37.JPG

Sind extrem liebe Tiere, pflegeleicht, immer gern gesehen und eigentlich können Mamas bei denen auch nicht wiederstehen *g*!

Xanthomryr
2005-04-27, 23:50:00
Yo, dein Shar Pei ist auch der Hammer. :up:

Xanthomryr
2005-04-27, 23:52:29
Der Tschechoslowakische Wolfshund schein also doch noch sehr viel vom Wolf zu haben. ;(

http://www.von-der-ummelner-muehle.de/

FortniteGambler30
2005-04-27, 23:53:51
Kauf dir einen American Staffordshire Terrier...das sind echt herzensgute Familienhunde....Ich weiss nicht was ich tu wenn meiner stirbt :( is jetzt schon 11 Jahre :(

flatbrain
2005-04-27, 23:57:08
Kauf dir einen American Staffordshire Terrier...das sind echt herzensgute Familienhunde....Ich weiss nicht was ich tu wenn meiner stirbt :( is jetzt schon 11 Jahre :(

Seh ich eigentlich genauso und muss LEIDER doch widersprechen, A.S.T. gelten nicht nur in D, sondern auch in Skandinavien als "Gefährliche Hunde", so ist unter anderem Urlaub in Norwegen mit der Rasse nicht möglich... von den deutschen Hundeverordnungen mal abgesehen :( !

flatbrain
2005-04-27, 23:58:18
Yo, dein Shar Pei ist auch der Hammer. :up:

Ist sie auch :wink: !

Zoroaster
2005-04-28, 00:00:13
Bei Mastino und Shar Pei kannst Du schon mal für die anfallenden Tierarztkosten sparen!

Wobei - Mastino weiß ich gar nicht, aber bei den diversen Ähnlichkeiten hat der sicher auch ähnliche Problemchen wie der Shar Pei...

Wir haben einen Shar Pei-Shiba Inu Mischling. Sehr nett und hübsch, aber gerade wegen des Shar Pei Erbes mussten wir sogar in eine Tierklinik, weil sonst die Ohren zugewachsen wären (und somit der Kopf irgendwann "geplatzt").


Der Mastino sieht auch irgendwie aus, als ob er gerne sabbern könnte:wink:
Na, es gibt ja Leute die stört sowas nicht...:biggrin:

Zoroaster
2005-04-28, 00:01:43
Ist sie auch :wink: !Unsere ist auch eine SIE!:smile:

Xanthomryr
2005-04-28, 00:02:03
Wollte eigentlich auch einen Kampfhund haben, aber das war mir dann doch zuviel was einem da an Hass von anderen Leuten entgegenkommt (grade zu der Zeit als der Junge totgebissen worde).
Von den Kosten mal ganz zuschweigen.

Wir sind so gar mit unserem Labrador angepöbelt worden, dabei ist die doch sooo süß.

Wir hatten einen Bullterrier in der Nachbarschaft, der war sowas von lieb und trotzdem ist die Besitzerin später weg gezogen, weil sie die nur terrorisiert haben (Reifen aufgeschnitten, Gift verstreut, ...)

FortniteGambler30
2005-04-28, 00:03:59
Seh ich eigentlich genauso und muss LEIDER doch widersprechen, A.S.T. gelten nicht nur in D, sondern auch in Skandinavien als "Gefährliche Hunde", so ist unter anderem Urlaub in Norwegen mit der Rasse nicht möglich... von den deutschen Hundeverordnungen mal abgesehen :( !

Gut in D is das wohl anders...aber in Ö gibts keine Probleme...zumindest hatten wir keine :confused:

Börk
2005-04-28, 00:04:04
Also gut Masti ist zwar nicht der schönste aber mann muss doch nicht gleich so gemein, gegenüber einem 3DC-User user, werden :mad:
Masti nennt sich ja selber Mastino.
Ich selber wusste gar net, dass es eine Hunderasse mit dem Namen gibt :D

Gruß,
Börk

Zoroaster
2005-04-28, 00:05:43
Naja, *speziell* nach einem "Kampfhund" würde ich ja auch nicht suchen:rolleyes:

Aber mein erstes Erlebnis mit einem Staffordshire Terrier (ich glaub zumindest, daß es einer war) war schon der Hammer - die haben das perfekte flauschige Kurzhaarfell!

flatbrain
2005-04-28, 00:07:42
Bei Mastino und Shar Pei kannst Du schon mal für die anfallenden Tierarztkosten sparen!

Wir haben einen Shar Pei-Shiba Inu Mischling. Sehr nett und hübsch, aber gerade wegen des Shar Pei Erbes mussten wir sogar in eine Tierklinik, weil sonst die Ohren zugewachsen wären (und somit der Kopf irgendwann "geplatzt").


Hm, wir haben unsere jetzt 5 Jahre und die einzigen Kosten beim Tierarzt waren die für Impfungen und eine leider notwendige Sterilisation ;( , Ohren und Fell sind völlig problemlos..., wobei ich das mit den Ohren auch zum ersten Mal höre, wir hatten uns vor dem Kauf mit einem befreundeten Tierarzt mit Spezialisierung auf Shar Pei gesprochen und da war von den Ohrproblemen nichts zu hören. Was man beachten sollte ist eine Auffälligkeit auf HD in der Ahnentafel, welche eigentlich zum Zuchtausschluss führt in D sowie beim Auswählen vor Ort auf die Augen, da das innere Lid dazu neigt, zuzuwachsen.

cu flatbrain

Xanthomryr
2005-04-28, 00:11:46
Naja, *speziell* nach einem "Kampfhund" würde ich ja auch nicht suchen:rolleyes:

Aber mein erstes Erlebnis mit einem Staffordshire Terrier (ich glaub zumindest, daß es einer war) war schon der Hammer - die haben das perfekte flauschige Kurzhaarfell!
Ich wollte einen Bullterrier oder Staffordshire Terrier, nicht irgendeinen Kampfhund.
Wobei ich das Wort Kampfhund hasse.
Der Bulli in unserer Nachbarschaft war der freundlichste Hund denn man sich denken kann.

flatbrain
2005-04-28, 00:12:19
Gut in D is das wohl anders...aber in Ö gibts keine Probleme...zumindest hatten wir keine :confused:

Hier ists echt heftig mit den Hundeverordnungen... :mad: , allerdings sind in Norwegen 5 Rassen, darunter A.S.T., zur Einfuhr verboten, nicht mal temporäre Einreise zwecks gemeinsamen Urlaub ist erlaubt.
Unser Shar Pei hat bei norw. Einreisekontrolle so ziemlich alles anwesende Personal zum Lachen gebracht *g*!

Zoroaster
2005-04-28, 00:18:41
Naja, quasi alle reinrassigen Hunde haben so ihre "Problemzonen". Ich kenne keine Rasse, die nicht irgendwelche typischen Probleme hat...

Aber das mit den Ohren ist schon typisch Shar Pei.;(

Bei unserer sind die Ohren nur noch Deko - hören tut sie jeweils durch ein kleines Loch unterhalb der Ohren. Das hat schon was von Frankenstein, wenn man sich das genauer anschaut.
Am Fasching nächstes Jahr dreh ich evtl 2 große Schrauben rein :biggrin:

flatbrain
2005-04-28, 00:29:32
Aber das mit den Ohren ist schon typisch Shar Pei.;(


Wie gesagt, wir haben uns vorher schlau gemacht (Züchter/Inet/Tierarzt) und von zusammenwachsenden Ohren hat da keiner was gesagt..., was bei den Ohren immer wieder mal vorkommt, sind leichte Entzündungen des äusseren Gehörganges, bedingt durch die ungünstige Anatomie bei Shar Peis. Und hören tut unsere einwandfrei... so zumindest die Akustik betreffend *g*!

Zoroaster
2005-04-28, 00:43:40
Ja, bei Hunden gibts oft keine genauen Infos - der eine sagt so und der andere anders. (wobei in der Hundeerziehung ist das ja viel schlimmer)

Tatsache ist, die Ohren hat sie vom Shar Pei und sind deswegen so verknubbelt. Allerdings "knubbeln" die sich mit der Zeit immer mehr bis die Ohren zugewachsen sind ... dann ist Schicht im Schacht und irgendwann drückts gegen das Hirn ...


Entzündete Ohren haben ja fast alle Hunde mal - oder auch Pilze. Die (extra)Falten sind dann halt auch nicht gerade hilfreich.

flatbrain
2005-04-28, 00:49:36
Tatsache ist, die Ohren hat sie vom Shar Pei und sind deswegen so verknubbelt. Allerdings "knubbeln" die sich mit der Zeit immer mehr bis die Ohren zugewachsen sind ... dann ist Schicht im Schacht und irgendwann drückts gegen das Hirn ...


Entzündete Ohren haben ja fast alle Hunde mal - oder auch Pilze. Die (extra)Falten sind dann halt auch nicht gerade hilfreich.

Dann liegts aber an der "Mixtur" bei eurer Hündin, die Ohren bei Shar Peis "verknubbeln" nicht... wie auch?

Zoroaster
2005-04-28, 00:51:34
Dann liegts aber an der "Mixtur" bei eurer Hündin, die Ohren bei Shar Peis "verknubbeln" nicht... wie auch?Durch die Faltenbildung?:|

GamerX
2005-04-28, 00:57:57
Wenn man einen freundlichen und absolut gutmütigen Hund will kann ich dir nur einen Basset Hound ans Herz legen. Habe selber eine Basset Dame und sie ist einfach der liebste Hund der Welt und so unglaublich süß.
Hier mal Bilder, leider nicht von meiner Lola.
http://expocanine.free.fr/photos/moyen/images/basset-hound_psd.jpg
http://pics.hoobly.com/full/18Q36GEJ9ZDE.jpg
http://www.gopetsamerica.com/basset-hound/basset-hound.jpg

flatbrain
2005-04-28, 00:58:44
Durch die Faltenbildung?:|

Öhm, bei den Shar Peis bilden sich mit zunehmenden Alter keine Falten mehr?!

http://www.sharpei.de/der_shar_pei.php?site=gesu

Kannst ja da mal etwas schmökern, der TA, der dort genannt wird, ist unser Haustierarzt ;) !

Vorurteile:

http://www.shar-pei-ibiza.de/html/deu/aktuell_d/aktnew7_r_d.htm

Casetest
2005-04-28, 02:05:46
@ flat...was kostet so ein hund? merkwürdig sehen sie ja aus :D

atlantic
2005-04-28, 08:35:37
meine Favoriten, obwohl ich eigentlich zur Katzenfraktion gehöre:

Rhodesian Ridgeback (wurde früher als Löwenjäger eingesetzt)
http://images.google.de/images?q=tbn:rjXOU4Hz0fkJ:www.petplanet.co.uk/petplanet/images/breeds/rhodesian_ridgeback.jpg

Irischer Wolfshund
http://images.google.de/images?q=tbn:utNXrqSRnO4J:iwcd.de/IrishWolfhoundCare/snoopy.jpg

beides Riesenviecher mit einem ausgeprägten Familiensinn mit festem Charakter und guten Nerven, zumindest soll das so ihr Profil sein. Erstere Sorte kenn ich persönlich. Saugeiles Viech :up:

flatbrain
2005-04-28, 08:46:13
@ flat...was kostet so ein hund? merkwürdig sehen sie ja aus :D

Kommt drauf an, da man Shar Peis fast ausschliesslich über im Verband organisierte Züchter bekommt (was auch gut so ist), lagen die Preise 2000 bei ca. 1200€ im Mittel, hängt auch sehr davon ab, wie nahe die Hunde am Standard sind. Wir hatten damals Glück, unsere Hündin war ursprünglich für jemanden anderes reserved, der ist dann abgesprungen und der Züchter "saß" auf 2 Hündinnen im Alter von 6 Monaten fest. Und dann kamen wir *g*, 800DM und sie gehörte uns!

cu flatbrain

darph
2005-04-28, 08:47:53
Letzterer sieht aus wie "sabbern". Es gibt so ein paar Hundesorten, dieser Masti vom ersten Post ist so einer, die triefen richtig. Da darph man im ganzen Haus keinen Teppich haben. ;(


Nehmt euch 'ne Katze. :)

atlantic
2005-04-28, 09:40:43
Nehmt euch 'ne Katze. :)

=)

genau, gibt nichts besseres (und fauleres...) :redface:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unsgehtsgut.jpg

darph
2005-04-28, 09:43:20
=)

genau, gibt nichts besseres (und fauleres...) :redface:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unsgehtsgut.jpg

kuckst du da Pimp (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2968416&postcount=4197) X-D

flatbrain
2005-04-28, 09:44:40
=)

genau, gibt nichts besseres (und fauleres...) :redface:



Du kennst unseren Hund nicht, in Faulheit schlägt der jede Katze ;D !

atlantic
2005-04-28, 10:11:59
kuckst du da Pimp (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2968416&postcount=4197) X-D

:love2:

adoptiert!

@flatbrain: echt? Auch so ne faule Socke?
gehört diese "dicke" Nase bei deinem Hund zr Standardausstattung, oder war das ne Biene :wink:

Zoroaster
2005-04-28, 11:27:00
Öhm, bei den Shar Peis bilden sich mit zunehmenden Alter keine Falten mehr?!

http://www.sharpei.de/der_shar_pei.php?site=gesu

Kannst ja da mal etwas schmökern, der TA, der dort genannt wird, ist unser Haustierarzt ;) !

Vorurteile:

http://www.shar-pei-ibiza.de/html/deu/aktuell_d/aktnew7_r_d.htmOk, ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt: laut Inet hast Du recht.:wink:

Allerdings ändert das natürlich nichts an unserer Krankengeschichte und die Ärtzte haben gesagt, daß das ein typisches Shar Pei Problem sei. Möglicherweise ist es halt seltener als ich das damals so empfunden hab. (unserer ist zwar ein Mischling, aber *nur* aus Shiba Inu und Shar Pei - die Ohren hat sie definitiv vom Shar Pei):frown:


So, genug OT, der Threadersteller sucht ja nen Hund: also ich wäre für den "tscheschich-Slowakischen Wolfshund" - der obere wirkt auf mich schon ein bischen "verzüchtet" und Sabberer kann ich eh nicht ab.:biggrin:

Peppo
2005-04-28, 12:17:17
Wie wäre es denn mit einen Riesenschnauzer? :D http://www.welpen.de/hunderassen/riesen_schnauzer.htm

Unsere ist von hier: http://riesenschnauzer.or.at/

Adam D.
2005-04-28, 12:21:50
Der Wolfshund ist ja der Hammer. Wenn der Chico mal tot ist, hol ich mir so einen...

seahawk
2005-04-28, 12:24:54
Ist es euer erster Hund ?

Wenn ja, dann würde ich mir einen gutmütigen und schon erzogenen Hund aus dem Tierheim zulegen. Damit tust Du sowohl dem Hund als auch Dir was gutes. Gerade bei großen Hunden können Fehler in der Erzeihung ausgesprochen unangenehm werden. Eine Mastinio halte ich für einen Anfängerhund als ungeeignet, da die meisten doch eher dominant sind.

Sinnvoll wäre Beagle, Westhighland Terrier oder ähnliches in der Größe. Am besten wäre aber ein Tierhiem Hund. Da kann man nämlich erstmal einige Male Gassi gehen und sehen ob der Hund zu einem paßt und man wird gut beraten.

Hayabusa
2005-04-28, 12:31:50
Schonmal nen Hund mit Dreads gesehen?


http://www.hundeinfos.de/html/hunderassen/images/bergamaskerhirtenhundcl.jpg
Bergamasker Hirtenhund

darph
2005-04-28, 12:48:54
:love2:

adoptiert!Duz wird nicht gehen. Duz ist der Kater meiner Exfreundin. ;(

Unsere Katze erscheint eleganterweise im kleinen Schwarzen... ;)

jxt666
2005-04-28, 14:32:02
Ich würde zu einer BORDEAUX DOGGE tendieren GEILES TEIL!!! :D:D:D

Gast
2005-04-28, 15:35:42
ob der wohl farblich zu meinem Wagen passt :(

{655321}-Hades
2005-04-28, 15:39:38
Rottweiler rocken die Hütte...

Wuzel
2005-04-28, 15:48:52
Naja - bin auch eher der Katzen Freak,
aber Australian Shepherd ist nen kraaaasses Hündchen, scheisse intiligent, mega lieb und gehorsam.
Werden ja auch bevorzugt als Rettungshunde eingesetzt ;)

http://www.westminsterkennelclub.org/breedinformation/herding/images/ausshep.jpg

Gertz
2005-04-28, 17:32:53
meine Favoriten, obwohl ich eigentlich zur Katzenfraktion gehöre:

Rhodesian Ridgeback (wurde früher als Löwenjäger eingesetzt)
http://images.google.de/images?q=tbn:rjXOU4Hz0fkJ:www.petplanet.co.uk/petplanet/images/breeds/rhodesian_ridgeback.jpg

Irischer Wolfshund
http://images.google.de/images?q=tbn:utNXrqSRnO4J:iwcd.de/IrishWolfhoundCare/snoopy.jpg

beides Riesenviecher mit einem ausgeprägten Familiensinn mit festem Charakter und guten Nerven, zumindest soll das so ihr Profil sein. Erstere Sorte kenn ich persönlich. Saugeiles Viech :up:
Die irischen Wolfshunde koennen schonmal als ein Pony werden :)


Wir haben einen Mischling (empfehle ich den meisten, da fast alle Reinressigen Hunde irgendwelche ueberzuechtungskrankheiten aufweseisen ;( Dackellaehmung o.ä.) Einen Border-Collie-Labrador-Retriever... X-D Der ist genial... Total liep (wenn er dich kennt) und ein suesser... Ich poste ausm Win nachher mal ein paar Pics :)

Tech_FREAK_2000|GS
2005-04-28, 19:15:56
Ich würde zu einer BORDEAUX DOGGE tendieren GEILES TEIL!!! :D:D:D

geiles Teil? wir haben eine in der Firma, die sabbert durchweg. Also, mein Ding wäre sowas nicht.

flatbrain
2005-04-28, 21:14:07
@flatbrain: echt? Auch so ne faule Socke?
gehört diese "dicke" Nase bei deinem Hund zr Standardausstattung, oder war das ne Biene :wink:

Ne richtig faule Socke *g*!
Die dicke Nase ist Serienausstattung ;) !

flatbrain
2005-04-28, 21:23:00
Ok, ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt: laut Inet hast Du recht.:wink:

Allerdings ändert das natürlich nichts an unserer Krankengeschichte und die Ärtzte haben gesagt, daß das ein typisches Shar Pei Problem sei. Möglicherweise ist es halt seltener als ich das damals so empfunden hab.

Nicht nur lt. Inet... hab nochmal mit unserem Tierarzt gesprochen, ihm ist in über 10 Jahren kein Fall bekannt geworden, in dem ein Shar Pei zugewachsene Ohren hatte - und er betreut Züchter bundesweit. Möglicherweise hatten die Tierärzte, die euren Hund betreuen, schlichtr keine Erfahrung mit Shar Peis und haben dies versucht, zu "verdecken"...!
Verständigen wir uns also darauf, dass zuwachsende Ohren kein Shar Pei typisches Problem ist.

cu flatbrain

siegemaster
2005-04-28, 21:24:49
Kauf dir einen American Staffordshire Terrier...das sind echt herzensgute Familienhunde....Ich weiss nicht was ich tu wenn meiner stirbt :( is jetzt schon 11 Jahre :(
Oh ja Amstaff sind sehr schöne und Herzensgute Hunde. Ein Freund von mir hat auch so einen...wenn ich mir einen Hund zulegen sollte, dann einen Amstaff oder nen Labrador :) Also bei uns in Niedersachsen gibts keine Probleme mit Kampfhunden bzw gibts keine Kampfhundeverordnung, also muss ich mir da gar keine Gedanken machn :)

jxt666
2005-04-29, 10:19:22
geiles Teil? wir haben eine in der Firma, die sabbert durchweg. Also, mein Ding wärs nicht *gg*
DAS wäre dabei natürlich zu vernachlässigen... :biggrin:

Zoroaster
2005-04-29, 11:57:30
Weil Du auf Sabber stehst?:eek:

IIIIiiiiiihhhhhhgg:biggrin:

marathonfish
2005-04-29, 19:57:12
Hey :biggrin: :biggrin: :biggrin:


THX für die VIELEN Antworten!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:


Weiß ent, ob ich das geschrieben hatte... hab noch ne 4 jährige kleine Schwester!

Wäre also gut, wenn der Hund die net auffrisst^^

Moltke
2005-04-29, 20:31:37
Hey :biggrin: :biggrin: :biggrin:


THX für die VIELEN Antworten!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:


Weiß ent, ob ich das geschrieben hatte... hab noch ne 4 jährige kleine Schwester!

Wäre also gut, wenn der Hund die net auffrisst^^

Da fällt mir was ein : http://www.susanne-fischer-rizzi.de/bilder/ayla_fotoalbum/ayla_aufrecht.jpg

Moltke
2005-04-29, 20:36:37
Meine Favouriten : http://www.tiersuche.at/bilder/Hunde_Gruppenbild.jpg

:)






btw. Bei Katzen sollte man vorsichtig sein, sind mir zu heimtükisch :

http://www.tiersuche.at/bilder/katze_mit_gew.jpg ;D




Edit: doppelpost :( :rolleyes:

marathonfish
2005-04-29, 20:54:58
Da fällt mir was ein : http://www.susanne-fischer-rizzi.de/bilder/ayla_fotoalbum/ayla_aufrecht.jpg



looooool

stimmt aber^^

Das gute A
2005-04-29, 21:35:57
Hi,

zum Thema Mastino: Kauf Dir gleich den hauseigenen Tierarzt mit, kommt Dich billiger ;o). Mastinos haben oft Hautprobleme und weitere dämliche, aber zumeist sehr teure Krankheitsbilder. Zudem sind sie sehr dominant und als "Anfängerhund" gänzlich ungeeignet. Es gibt natürlich auch Mastinos, die sehr lieb sind - aber das findet man primär nur bei erfahrenen Herrchen.

Schlecht ist nunmal auch, dass diese Hunde unter die Kampfhundeverordnung fallen (dass sie es eigtl. nicht sind, bleibt dabei ja offen, Fakt ist es nunmal). Kostet aber im Endeffekt nunmal immens hohe Steuern und man hat ne Menge Papierkram und Lauferei zu erledigen deswegen.

Als Anfängerhund eignet sich sicherlich der Retriever in jeder Art (z.B. Golden oder Labrador, einfach der Familienhund schlechthin) sowie auch beispielsweise Bearded Collies.

Schlagt Euch nur den Masti aus dem Kopf - bitte.

Gruß

Zoroaster
2005-04-29, 22:58:19
Als Anfängerhund eignet sich sicherlich der Retriever in jeder Art (z.B. Golden oder Labrador, einfach der Familienhund schlechthin) Ein Retriever ist KEIN Anfängerhund!!!

Die Tierheime sind voll mit falsch erzogenen Retrievern, gerade weil viele ("Anfänger") denken, daß das die tollsten Familienhunde sind. Die brauchen Auslauf und Beschäftigung - und zwar nicht nur am Anfang, wenn alles neu und lustig ist. Also eine Familie mit 6 Kindern ist aus Sicht des Hundes gar nicht schlecht:biggrin:.

Generell kann man sagen: wenn es denn unbedingt ein großer Hund werden soll und man noch keine Erfahrung mit Hunden hat sollte man unbedingt eine Hundeschule besuchen.


(bei kleinen Hunden wäre es zwar grundsätzlich genauso wichtig, aber wenn ein Rehpinscher den Postboten anfällt, ist halt einfach viel weniger kaputt...)


marathonfish: habt ihr schon mal einen Hund gehabt, oder nicht?

GamerX
2005-04-29, 23:38:57
Wenn man mit einem etwas sturen Hund leben kann, dann kann ich nur noch einmal den Basset Hound empfehlen. Kein Witz. Absolut gutmütige Hunde. Auch hier sollte man in die Hundeschule gehen (wie eigentlich bei jedem Hund!).

HolyMoses
2005-04-29, 23:52:59
oder nen boxer:
http://img244.echo.cx/img244/2667/bild0065or.jpg
http://img244.echo.cx/img244/9409/bild0079nx.jpg

das ist mein rocky :biggrin:
boxer sind ganz tolle familienhunde,lieb,treu,schlau und total verspielt.
möchte den nie wieder hergeben :wink:

Zoroaster
2005-04-30, 00:13:33
Na, das Bällchen daneben sieht aber ganz schön traurig aus...:wink:

Das gute A
2005-04-30, 12:43:29
Ein Retriever ist KEIN Anfängerhund!!!

Die Tierheime sind voll mit falsch erzogenen Retrievern, gerade weil viele ("Anfänger") denken, daß das die tollsten Familienhunde sind. Die brauchen Auslauf und Beschäftigung - und zwar nicht nur am Anfang, wenn alles neu und lustig ist. Also eine Familie mit 6 Kindern ist aus Sicht des Hundes gar nicht schlecht:biggrin:.



Muss ich Dir in gewissem Maße widersprechen. Ein Retriever ist weit mehr "Anfängerhund" als fast jeder andere. Es ist gehorsam, gelehrig und sehr lieb auch zu Kindern - ein Familienhund eben.

Insofern kann ich Dir da nicht Recht geben. Was ich aber auf jeden Fall empfehle: Besucht mit eurem Hund - wenn er wirklich von klein auf zu Euch kommt - die Welpenschule bzw. - wenn er über dieses Alter hinaus ist - eine Hundeschule (Agility), das ist sehr sehr hilfreich für Tier und Herrchen.

Wir haben selbst einen 12 Jahre alten Golden Retriever (eine Hundedame besser gesagt), waren beim Agility mit Ihr, üben regelmäßig nach wie vor Gehorsamsspiele, etc...

Gruß

HolyMoses
2005-04-30, 12:54:53
Na, das Bällchen daneben sieht aber ganz schön traurig aus...:wink:


naja,der nächste ball den er bekommt wird wohl ein medizinball werden ;D
der auf den fotos hat etwa 10min. überlebt :eek:

Zoroaster
2005-04-30, 21:22:14
[/Strunz]Wir spielen mit unserer seit zwei Jahren mit demselben Ball "Fußball"![/Strunz]:tongue:

Mussten wir aber auch erst trainieren...


Muss ich Dir in gewissem Maße widersprechen. Ein Retriever ist weit mehr "Anfängerhund" als fast jeder andere. Es ist gehorsam, gelehrig und sehr lieb auch zu Kindern - ein Familienhund eben.

Insofern kann ich Dir da nicht Recht geben. Was ich aber auf jeden Fall empfehle: Besucht mit eurem Hund - wenn er wirklich von klein auf zu Euch kommt - die Welpenschule bzw. - wenn er über dieses Alter hinaus ist - eine Hundeschule (Agility), das ist sehr sehr hilfreich für Tier und Herrchen.

Wir haben selbst einen 12 Jahre alten Golden Retriever (eine Hundedame besser gesagt), waren beim Agility mit Ihr, üben regelmäßig nach wie vor Gehorsamsspiele, etc...

GrußMit etwas (gleichbeibendem) Engagement + Hundeschule bekommt ein Anfänger auch einen *schwierigen* Hund in den Griff.
Aber ein Retriever, der nicht ausgelastet wird (also beispielsweise ein Stadthund), wird ganz schnell "schwierig" und dann ist Essig mit Gutmütig...

Ihr macht ja auch Agility und Gehorsamsspiele - so soll es ja sein. Und je größer/intelligenter der Hund ist, umso mehr muß man ihn beschäftigen.

ernesto.che
2005-05-01, 13:44:52
Ich werde wohl nie verstehen könne, wie man sich einen Hund zulegen kann. :|

Günther
2005-05-01, 17:41:06
Masti nennt sich ja selber Mastino.
Ich selber wusste gar net, dass es eine Hunderasse mit dem Namen gibt :D

Gruß,
Börk

joar, bei der erstellung des chars wusste ich das auch nicht X-)


so ein Masti kann aber hässlich werden :)
aber der Wolfshund ist krass. den würd ich auch nehmen.

:(

Zoroaster
2005-05-01, 17:56:54
Ich werde wohl nie verstehen könne, wie man sich einen Hund zulegen kann. :|Ohne daß Du selbst einen Hund hast, oder auch nur einen Hund besser kennen lernst: Nein. Niemals.

Ich bin selber ohne Haustier aufgewachsen und hab später lange Zeit gedacht, ich wäre eher ein Katzentyp - bis wir auf den Hund gekommen sind.
Anders als Katzen haben Hunde das Potential, das Leben einer Person zu verändern - und die Fälle, in denen das zum Negativen war, lässt sich sicher an einer Hand abzählen...:wink:


(Beispielsweise müssen Hundebesitzer übrigens laut einer Untersuchung *deutlich* seltener zum Arzt...:))

=]NuEVO[=
2005-05-01, 20:05:55
Wie süß :D

Wenn schon dann richtig...........das ist ein Hund :wink:

http://home.iprimus.com.au/robekol/kangal%20pics/Image-01.JPG

Gast
2005-05-01, 20:36:46
Man sieht hier wirklich, dass viele vermeintliche Hundeprofis keine Ahnung von Hunden haben und Empfehlungen aussprechen, die schlicht falsch sind.


@Threadstarter
Du musst mit deinem Hund ja ohnehin zum Tierarzt, wenn Du ihn denn hast. Daher würde ich dir dringend empfehlen dir jetzt schon den Tierarzt auszusuchen und ihn dann Zwecks Beratungsgespräch aufzusuchen.

Hunde kauft man nicht nach Größe oder Aussehen, sondern nach Anforderung und persönlicher Erfahrung in der Hundehaltung!

KF

flatbrain
2005-05-01, 20:38:23
Man sieht hier wirklich, dass viele vermeintliche Hundeprofis keine Ahnung von Hunden haben und Empfehlungen aussprechen, die schlicht falsch sind.
KF

Gehts auch etwas konkreter?

Gast
2005-05-01, 20:47:09
Gehts auch etwas konkreter?
Ich will hier garnicht konkreter werden, um niemanden an die Wand zu stellen. Drum frag lieber erst garnicht.

Es geht primär darum, dass man sich vor dem Hundekauf von einem Fachman beraten lassen sollte, denn den richtigen Hund für sich zu finden ist anhand dieses Threads hier sicherlich nicht möglich. Jeder findet seinen Hund toll und entsprechend die Rasse. Das hat aber nichts mit qualifizierten Hundewissen zu tun. Es gibt genug Hunde in den Tierheimen, weil die Halter nicht mit ihnen fertig geworden sind und es gibt genug Hunde, die nicht artgerecht gehalten werden.

flatbrain
2005-05-01, 20:55:47
Ich will hier garnicht konkreter werden, um niemanden an die Wand zu stellen. Drum frag lieber erst garnicht.

Es geht primär darum, dass man sich vor dem Hundekauf von einem Fachman beraten lassen sollte, denn den richtigen Hund für sich zu finden ist anhand dieses Threads hier sicherlich nicht möglich. Jeder findet seinen Hund toll und entsprechend die Rasse. Das hat aber nichts mit qualifizierten Hundewissen zu tun. Es gibt genug Hunde in den Tierheimen, weil die Halter nicht mit ihnen fertig geworden sind und es gibt genug Hunde, die nicht artgerecht gehalten werden.

Ok, dann ziehe ich die Frage zurück ;) !

Zu dem "2." Teil deines Posts meine volle Zustimmung!

seahawk
2005-05-02, 08:29:17
Wie ich schon sagte. Ein Hund aus dem Tierheim wäre für einen Anfänger optimal. Den dort wissen die Mitarbeiter schon viel über den Charackter und da Verhalten des Hundes.

Kann er auch mal länger alleine bleiben ?
Mehr aktiv oder mehr Schmusehund ?
Schon erzogen ?
Krankheiten ?
Sonstige Eingenarten ?
usw.

Und man kann auch einfach mal vorab Gassigehen und gucken ob der Hund zu einem paßt. Für Anfänger sicher die beste Lösung.