PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann GF3/4 Nvidias "Power Mizer"?


Kennung Eins
2002-06-05, 10:11:18
Also das PowerMizer wird ja oft als "SpeedStep" unter den GPUs gesehn, aber das unterstützen offiziell (meines Wissens nach) nur die mobilen GPUs.

Nun gibt es aber im Detonator diverse Einstellungsmöglichkeiten, mit dem Namen "PowerMizer", denkt ihr, daß die NV17/20/25 sowas auch unterstützen?

Die GPU-Temperatur sollte ja dann bei Nichtbenutzung (bzw. im 2D-Modus ohne viel Bildbewegungen) quasi Zimmertemperatur oder "as low as possible" sein.
Würde mich mal interessieren, ob jemand da was näheres weiß (dann müßte ich es nicht testen).

Ich kann mir allerdings vorstellen, daß NVidia-typisch diese Funktion "gelockt" ist im Treiber (genau wie die Quadro-Fähigkeiten, siehe SoftQuadro).
Wenn, dann sollte das ja am einfachsten mit einer NV17 zu aktivieren sein, denn die ist ja schließlich fast eine "GeForce 4 Go"...

starfish
2002-06-05, 18:58:30
ich kann dir zwar nicht sagen, ob es mit deiner karte möglich ist, aber mit meiner asus ti 200 deluxe war es möglich, da es für diese karte ein extra programm von asus gibt.
allerdings war immer das problem, dass wenn ich ein spiel spielen wollte in der mitte des monitors ein schwarzer fetter strich entstand.soweit ich mich erinnern kann war dieser aber nur im 3d modus vorhanden.

Kennung Eins
2002-06-05, 19:12:35
ok thx,
hast du nen Link zur Hand, wo ich das mal beschrieben sehen könnte?

Liszca
2002-06-05, 20:43:10
Originally posted by starfish7985
ich kann dir zwar nicht sagen, ob es mit deiner karte möglich ist, aber mit meiner asus ti 200 deluxe war es möglich, da es für diese karte ein extra programm von asus gibt.
allerdings war immer das problem, dass wenn ich ein spiel spielen wollte in der mitte des monitors ein schwarzer fetter strich entstand.soweit ich mich erinnern kann war dieser aber nur im 3d modus vorhanden.

ne frage zu deiner signatur, ist der ram am arsch oder die gpu ???

Kennung Eins
2002-06-05, 20:49:13
Das kannst du doch auch per PM fragen!

starfish
2002-06-06, 15:18:20
ich tipp auf denn ram.
die gpu dürft in ordnung sein.
wobei ich die erfahrung gemacht hab, dass wenn ich den fsb auf 90 mhz setz und die grafikkarte per biosmod runter auf 50/50 takte, sie geht.
naja zumindest bis windows startet, dann geht nix mehr.

wegen dem programm: das war bei meiner deluxe dabei, man konnte aber vor einiger zeit bei www.rivastation.de eine neue version downloaden.so weit ich weiss ging der link auf die asus homepage, bin mir aber nicht ganz sicher.