PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade: Pro7 Reportage: Versicherungsbetrug


FortniteGambler30
2005-04-27, 23:19:30
Wie arg is das denn....Da schlagt sich einer den Finger ab nur damit er Versicherungsgeld bekommt :eek:

Gut is nix neues....wollt aber mal nen Fred dazu machen....und was ihr drüber so denkt

Ich könnt mir nie was abschneiden/hacken/verbrennen/verätzen/usw. Damit ich Geld bekomm :eek:

Und der Typ hat wegen versicherungsbetrug nichts (o€) bekommen X-D

krank..echt....

Plutos
2005-04-27, 23:31:30
Hm, das fällt für mich schon fast in die selbe Kategorie wie Ritzen und so n Scheiß...wer so verzweifelt ist, so dringend Kohle braucht...dem sollte eigentlich geholfen werden. Da tritt für mich die Tatsache, dass es Betrug ist, in den Hintergrund.

pt3
2005-04-28, 09:39:53
Habt ihr die Situation mit dem Handy gesehen? Da hat einer behauptet, sein Handy wäre vom Balkon gefallen und zerbrochen. Da haben die Versicherungstypen dann ein Handy gleichen Typs auch aus der Höhe fallen lassen, um zu sehen wie die Schäden aussehen. Da frag ich mich doch: Warum geben die dem Typen nicht einfach dieses Handy, statt es hinterher zu werfen...???

Inquisitor
2005-04-28, 09:48:08
Ist alles eine Frage des Preises. Für 10mio würd ich auch nen Finger hergeben

piker
2005-04-28, 11:15:09
wer sich für geld selber verstümmelt gehört in die zelle mit den weichen wänden.

Sylver_Paladin
2005-04-28, 11:18:50
Da hat sich doch einer überfahrenlassen von seiner lesbischen Freundin um Geld zu kassieren, war erst was im Fernsehen dazu.
Hat auf jedenfall nicht geklappt und er ist ein Krüppel

FortniteGambler30
2005-04-28, 11:24:23
Habt ihr die Situation mit dem Handy gesehen? Da hat einer behauptet, sein Handy wäre vom Balkon gefallen und zerbrochen. Da haben die Versicherungstypen dann ein Handy gleichen Typs auch aus der Höhe fallen lassen, um zu sehen wie die Schäden aussehen. Da frag ich mich doch: Warum geben die dem Typen nicht einfach dieses Handy, statt es hinterher zu werfen...???

Nochdazu war das mit dem Handy eine Frechheit....Denn ob die Scharniere wegbrechen oder nicht, kommt ja drauf an wie das Handy am Boden aufkommt.... Und der Typ lässt da ein Handy fallen und sagt "Das hat einen andren Schaden, daher ist es unmöglich das die Scharniere so kaputt geworden sind"

Da frag ich mich echt, wofür ich ne Versicherung hab :mad:

sun-man
2005-04-28, 12:15:40
Da frag ich mich echt, wofür ich ne Versicherung hab :mad:


Das solltest Du die fragen die laufend Versicherungsbetrug betreiben. Runtergefallenes Handy, kaputter Teppich.....der Versicherungsbetrug ist nunmal ein Volkssport in Deutschland....

Radeonator
2005-04-28, 12:19:43
Teilweise ist es einfach die typische Gier der Masse. Auch viele Ärzte&co verstümmeln sich, um noch mehr Geld anhäufen zu können. Die Menschen die sowas machen, sollen sich nur verstümmeln und dann erwischt werden! Bei Arzt heisst das dann meist auch = Arbeitslosigkeit, herzllichen Glückwunsch ;)

FortniteGambler30
2005-04-28, 12:24:07
Aber bei der Reportage hats auch nen Typen gegeben der sich die Hand abgehackt hat....

Alleine die Vorstellung wie ich mir die Hand abhacke....das ganze Blut....meine Hand liegt irgendwo....das Flesich...der Schmerz...Dan nder Transport mit der Rettung...Spittal...das is sicher so eine qual das ich nicht im traum dara ndenken würd...nichtmal für unendlich viel GEld .....

Schnappi
2005-04-28, 13:11:47
Ich frag mich nur, die Typen mit dem Handy.
Angenommen, die hätten die Scharniere so einfach selbst weggebrochen:

Sie sagen, es wäre von nem Balkon runtergefallen, wieso brechen sie die dann weg, und schmeißen es nicht einfach darunter?! Obwohl das find ich schon ziemlich dumm von dem typen, 250.000 EUR in seine ausrüstung investieren, und dann auf so dämlich praktische experimente die immer anders ausfallen hoffen..

und dann die sache mit der SAT Anlage, vergleichbar mit nem PC.

Angenommen, ich hab nen 486er, mit 66MHz, damals gekauft für ~5000DM, nun schrott, und man bekommt den Neuwert. Man muss sich allerdings ein so altes Teil kaufen!?

drmaniac
2005-04-28, 14:47:10
die haben garantiert, besonders da er Spezialist für Handys war, genug elektronisch kaputte Handys um sowas zu testen.

Das einzigste was mich gestört hat, der eine Prüfer sagte, wenn der Fernseher brennt und ich den aus dem Fenster werfe, habe ich nicht noch vorher Zeit das Stromkabel ordentlich aufzuwickeln und mit einer Klemme zu befestigen. Schon klar. Aber ich hab auch Geräte, da sind die Steckdosen so nahe, da blieb das Stromkabel sogar original so, wie es war als das Gerät aus dem Kartoon kam...

Der Depp allerdings der für den Haarriss in 4 Bodenfliesen 14.000 euro haben wollte, das war schon unverschämt ;)

pt3
2005-04-28, 20:16:53
Das einzigste was mich gestört hat, der eine Prüfer sagte, wenn der Fernseher brennt und ich den aus dem Fenster werfe, habe ich nicht noch vorher Zeit das Stromkabel ordentlich aufzuwickeln und mit einer Klemme zu befestigen. Schon klar. Aber ich hab auch Geräte, da sind die Steckdosen so nahe, da blieb das Stromkabel sogar original so, wie es war als das Gerät aus dem Kartoon kam...


Da hab ich auch gedacht, was das für ne selten dämliche Schlussfolgerung war... :mad: