PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krasser Mechsimulator - was ist das?


Satariel
2005-04-28, 03:04:46
Letztens war ich auf nem Event bei dem es so einiges an Spielmöglichkeiten gab, aber am meisten fasziniert waren die Leute von einem Mechsimulator. Es war offensichtlich für die XBOX, allerdings hab ich so was noch nie gesehen. Das Spiel war auf hyperrealistisch angelegt, wie die umfangreiche Bedienkonsole beweist ;)

Hier mal ein Bild von dem Dingen:

http://www.cybernetika.de/amt/pics/images/img091.jpg

Und hier noch ein Ingame-"Screen":

http://www.cybernetika.de/amt/pics/images/img144.jpg

Kennt jemand das Spiel? Ist es evtl ein nur in Japan oder den USA erhältliches Spiel? Es war jedenfalls sehr interessant zu spielen mit dieser Unmenge an Knöpfen ;)

Crazy_Bon
2005-04-28, 03:10:30
Das ist Steel Battalion von Capcom.
http://www.capcom.com/SB/

http://www.capcom.com/newsletter/sb.jpg

Satariel
2005-04-28, 03:15:35
Wow, danke für die schnelle Antwort :)

pordox
2005-04-28, 08:45:49
Lol, das ist doch einfach zu geil. Das Spiel sieht nicht mal so schlecht aus... fast ein Grund ne XBox zu besorgen :cool: Macht das Spiel auch spass?

Flak
2005-04-28, 09:23:07
wow das sieht ja genial aus :eek:
obs das auch für pc geben wird? :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-04-28, 09:43:04
Nö, schon Mechwarior4 hatte sich damals auf dem PC schleppend verkauft, obwohl das hochkartätiges Spiel war.

Panasonic
2005-04-28, 09:44:46
Das Spiel war auf hyperrealistisch angelegt...
*hihi*

Weiss jemand was das Eingabegerät kostet? Da sieht verdächtig nach 350 € aus....

alpha-centauri
2005-04-28, 09:49:53
Nö, schon Mechwarior4 hatte sich damals auf dem PC schleppend verkauft, obwohl das hochkartätiges Spiel war.

MW3 war definitiv besser und tiefgängier als MW4. Das war total schleppend zu spielen, schnell zu ende und eigentlich nur noch Action und Geballer.

Rampage
2005-04-28, 09:56:08
Coole Sache, hab dass Spiel zwar schon mal gesehen, aber nicht so richtig dafür interessiert.

Jetzt ist es anders: ICH WILL ES HABEN :D

Rampage
2005-04-28, 09:57:12
*hihi*

Weiss jemand was das Eingabegerät kostet? Da sieht verdächtig nach 350 € aus....
Du bekommst es bei Amazon mit Spiel für 199€ (in den zShops...)

Bei eBay läuft gerade eine Auktion, da steht alles bei 83€. Geht aber auch noch 3 Tage :(

Gohma
2005-04-28, 10:18:35
lol, sogar mit drei Pedalen, wie niedlich. ;)

Muss bei den Mechs etwa auch die Kupplung gedrückt halten und in den nächsten Gang wechseln? ;D

geforce
2005-04-28, 13:37:07
Hat mal 200€ UVP gekostet, bekommt man jetzt noch vereinzelt bei Ebay ...

MfG Richard ;)

alpha-centauri
2005-04-28, 13:45:26
lol, sogar mit drei Pedalen, wie niedlich. ;)

Muss bei den Mechs etwa auch die Kupplung gedrückt halten und in den nächsten Gang wechseln? ;D

sicher zu beschleunigen und abbremsen. fänd ich scon cool. kann mir schon direkt vorstellen, wie ich sowas steuern würde :))

ich hätte soooooo gerne wieder was wie MW3. mit der heutigen grafik wie HL2, spielwelt wie gothic2 so gross und die freiheit von facry :))

Shaft
2005-04-28, 16:18:38
sicher zu beschleunigen und abbremsen. fänd ich scon cool. kann mir schon direkt vorstellen, wie ich sowas steuern würde :))

ich hätte soooooo gerne wieder was wie MW3. mit der heutigen grafik wie HL2, spielwelt wie gothic2 so gross und die freiheit von facry :))

Nur beim starten des Mechs muss man die Pedale halten wenn ichs noch so recht in erinnerung habe, irgendwas war da. Sowas von Geil, wohl die beste Sim die es gibt, aber der Preis war damls ein bissl abschreckend. Heut wünscht ich häts ma gekauft. so ein misst aber auch wenn man sich die Preise bei Ebay anschaut.

alpha-centauri
2005-04-28, 16:30:21
JETZT sehe ich es.. das sind ja DREI Pedale !! Wird wohl wirklich die Kupplung sein :)

jorge42
2005-04-28, 17:05:07
MW3 war definitiv besser und tiefgängier als MW4. Das war total schleppend zu spielen, schnell zu ende und eigentlich nur noch Action und Geballer.

leider hat sich die MW Serie seit MW2 ständig verschlechter. MW3 ging noch von MW4 war ich richtig enttäuscht. Habe mich zwar immer auf die verbesserte Grafik gefreut, die hinkte aber den technischen Möglichkeiten immer hinterher. Der AHA Effekt als ich MW2 wieder spielen konnte, diesmal aber auf eine Voodoo1 kam leider nie wieder.

Ich denke auf ein gutes MW spiel, in dem nicht nur geballert wird, sondern eine gekonnte Simulation ist können wir leider lange warten.

Habe MW2 leider nie mit einem Glidewrapper zum laufen bekommen. Allein die Musik (von der CD gespielt, nix MP3) war genial.

Satariel
2005-04-28, 18:32:58
Oh ja, es war schon geil.. zu Beginn muss man erstmal den Motor und die Waffensysteme in Gang bringen, ganz wie in nem richtigen Cockpit, man steuert Beine, Torso und das Zielfadenkreuz seperat. Auch bei der Zuladung muss man drauf achten, dass man das richtige einpackt. Einmal hats uns den Reaktor überhitzt, und mangels Kühlung blieb uns nur eins: den Schleudersitz zu betätigen (geschieht ganz stilecht per "Emergency" button :D)

alpha-centauri
2005-04-28, 22:28:06
leider hat sich die MW Serie seit MW2 ständig verschlechter. MW3 ging noch von MW4 war ich richtig enttäuscht. Habe mich zwar immer auf die verbesserte Grafik gefreut, die hinkte aber den technischen Möglichkeiten immer hinterher. Der AHA Effekt als ich MW2 wieder spielen konnte, diesmal aber auf eine Voodoo1 kam leider nie wieder.

Ich denke auf ein gutes MW spiel, in dem nicht nur geballert wird, sondern eine gekonnte Simulation ist können wir leider lange warten.

Habe MW2 leider nie mit einem Glidewrapper zum laufen bekommen. Allein die Musik (von der CD gespielt, nix MP3) war genial.

von MW2 hab ich leider nur mal die demo auf meine mersten PC gespielt. damals noch win95 und p166 (OHNE MMX!).

und was grafik fuer MW4 angeht: das stimmt. laut anforderungen angeblich 32 MB Karte benoetigt. wenn ich da dran denk, was mal zu MW4 Zeiten it 32 MB Karten schon alles schoenes auf die Beine stellen konnte..

Marodeur
2005-04-29, 00:34:42
Drei Pedale...

Wenns ein "richtiges" Mechspiel ist würd ich vermuten
-Beschleunigen
-Bremsen (Rückwärts laufen)
-Sprungdüsen

jorge42
2005-04-29, 08:32:12
von MW2 hab ich leider nur mal die demo auf meine mersten PC gespielt. damals noch win95 und p166 (OHNE MMX!).

und was grafik fuer MW4 angeht: das stimmt. laut anforderungen angeblich 32 MB Karte benoetigt. wenn ich da dran denk, was mal zu MW4 Zeiten it 32 MB Karten schon alles schoenes auf die Beine stellen konnte..

zuerst hatte ich MW2 ohne 3D Beschleunigung mit 320x240 gespielt. Dann kam aber eine extra Version für die Matrox Mystique mit Beschleunigung raus, aber der Quantensprung war dann die Version für die Voodoo. 640x480 und das flüssig.
Oh ja, es war schon geil.. zu Beginn muss man erstmal den Motor und die Waffensysteme in Gang bringen, ganz wie in nem richtigen Cockpit, man steuert Beine, Torso und das Zielfadenkreuz seperat. Auch bei der Zuladung muss man drauf achten, dass man das richtige einpackt. Einmal hats uns den Reaktor überhitzt, und mangels Kühlung blieb uns nur eins: den Schleudersitz zu betätigen (geschieht ganz stilecht per "Emergency" button

ja das mit dem Schleudersitz hatte ich in den Folgeversionen vermisst, man konnte richtig sehen wie man rausgeschossen wurde und der mech unten immer kleiner wurde. Hat zwar den Mech gekostet - man musste IMO dann auf einen anderen umsteigen bis man sich den wieder leisten konnte.

Die Wirtschaftskomponente, bzw. Ausrüstungsoptionen wurde in MW3 teilweise beibehalten aber in MW4 war das ja nur noch ein Witz. In MW2 machten die Waffen ja noch einen Unterschied in Schaden und Hitzeentwicklung, sooo habens die Nachfolger nie wieder hingekriegt.

Ist die MW Lizenz nicht letztendlich verhökert worden? Ich glaub das war auch der Grund warum dann MW4 so simpel wurde.

Satariel
2005-04-29, 13:00:09
zuerst hatte ich MW2 ohne 3D Beschleunigung mit 320x240 gespielt. Dann kam aber eine extra Version für die Matrox Mystique mit Beschleunigung raus, aber der Quantensprung war dann die Version für die Voodoo. 640x480 und das flüssig.


ja das mit dem Schleudersitz hatte ich in den Folgeversionen vermisst, man konnte richtig sehen wie man rausgeschossen wurde und der mech unten immer kleiner wurde. Hat zwar den Mech gekostet - man musste IMO dann auf einen anderen umsteigen bis man sich den wieder leisten konnte.

Die Wirtschaftskomponente, bzw. Ausrüstungsoptionen wurde in MW3 teilweise beibehalten aber in MW4 war das ja nur noch ein Witz. In MW2 machten die Waffen ja noch einen Unterschied in Schaden und Hitzeentwicklung, sooo habens die Nachfolger nie wieder hingekriegt.

Ist die MW Lizenz nicht letztendlich verhökert worden? Ich glaub das war auch der Grund warum dann MW4 so simpel wurde.

Es kann sein dass ich mich jetzt schrecklich irre, aber der 2. Teil war von Activision, der 4. Teil unter den Fittichen von Microsoft produziert worden :rolleyes:

Hach ja, MW2, das waren noch Zeiten ;(

jorge42
2005-04-29, 14:00:08
ich habe zwar letztens versucht es unter XP mit einem Glide Wrapper zum laufen zu kriegen, aber es nicht geschafft. Habe nicht über lust es nochmal zu probieren, aber bevor ich damit wieder anfange....hat es schon jemand geschafft?

Marodeur
2005-04-29, 14:54:33
Ab MW2 hab ich alle Mechspiele komplett zu Hause. Romane hab ich jetzt immerhin komplett bis "Finale". ;)

Glidewrapper hab ich bisher bei 2 oder 3 Spielen getestet und nirgends wollte es so richtig funzen. MW2 hab ich allerdings noch nicht probiert. Auf den Schock ,wenn ich mir das auf dem 21-Zöller anseh, muss ich mich aber erst vorbereiten. ;)

jorge42
2005-04-29, 15:09:37
so'n glidewrapper (der von Zeckensack) hat mir letzten Incubation ins Leben zurückgeholt. Glaubt man gar nicht wie ein Spiel mit so antiquirter Grafik so viel Spaß machen kann. Ohne Glidewrapper ist das aber echt nicht zu ertragen.

Das Gleiche gilt für MW2, auf 320x240 und ohne Texturfilter will ich das beim besten Willen nicht nochmal sehen. Leider verwendet MW2 die allererste Glideversion, die eigtl. unter DOS entwickelt wurde, deshalb funzen die meisten Wrapper damit nicht, weil diese auf Glide 2 aufsetzten, welches schon kompatibel mit Windows war.

Backet
2005-04-29, 17:00:51
Wow. Von dem Game hab ich schonmal gehört, aber das es so geiles Zubehör gibt, is ja Wahnsinn.

Fetza
2005-04-29, 20:09:53
MW3 war definitiv besser und tiefgängier als MW4. Das war total schleppend zu spielen, schnell zu ende und eigentlich nur noch Action und Geballer.

komisch, das sehe ich genau umgekehrt. Viele bugs wurden in teil 4 beseitigt, und viel feinschlief an der engine vorgenommen. Für mich sind beide teile gut, aber seitdem teil 4 draußen war, brauchte ich 3 nun wirklich nimmer anfassen.

desert
2005-04-29, 20:18:59
das beste mechwarrior spiel war immer noch mw2 mercenaries. das beste der ganzen serie.

Joe
2005-04-29, 20:26:49
Hab bei nem Kumpel schon mal drauf gezockt is sau geil, sau schwer und macht tierisch fun.

Gibt sogar ein Multiplyer pack für XBox live dazu.

jorge42
2005-05-01, 12:25:38
hat jemand einen funktionierenden Downloadlink für den letzten MW2 Mercenaries Patch (1.01 ?). Habe keinen gefunden der funktioniert und eine Seite bei der im mich registrieren muss, worauf ich keine lust habe.

Activision selbst scheit ja ältere Spiele komplett rausgenommen zu haben.

Marodeur
2005-05-02, 15:39:47
Guck mal hier :)

http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=merc1_1.zip&ref=

DanMan
2005-05-02, 16:09:19
Nun, wenn ihr Poser das unbedingt haben wollt, dann bestellts doch einfach auf der Capcom Webseite, die CrazyBon verlinkt hat. Kostet max. 250$, was ungefähr 200€ entspricht. Na? Immernoch so scharf darauf?

Rampage
2005-05-02, 16:16:41
Nun, wenn ihr Poser das unbedingt haben wollt, dann bestellts doch einfach auf der Capcom Webseite, die CrazyBon verlinkt hat. Kostet max. 250$, was ungefähr 200€ entspricht. Na? Immernoch so scharf darauf?
Bei Amazon gibts das Spiel ab 179€... :)

Marodeur
2005-05-02, 16:41:13
Nun, wenn ihr Poser das unbedingt haben wollt, dann bestellts doch einfach auf der Capcom Webseite, die CrazyBon verlinkt hat. Kostet max. 250$, was ungefähr 200€ entspricht. Na? Immernoch so scharf darauf?

Kurz: Ja

Was das mit Poser zu tun hat weist aber auch nur du. Manche kaufen sich für das Geld halt die fetten FCS/WCS-Systeme für die Flugsimulationen und andere können halt von Mechs nicht genug bekommen... :biggrin: