PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Monitor LG Electronics L1920B, 19", 1280x1024, analog


DonKilluminati
2005-04-28, 08:18:48
was sagt ihr zu diesem monitor:

LG Electronics L1920B, 19", 1280x1024, analog

den gibts bei uns in österreich jetzt um 279 EURONEN

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=040102&categoryId=040102&parentId=0401&modelCodeDisplay=L1920B&model=NOTHING

nachteil: nur analoger anschluss
25 ms - reicht das für spiele ???

Tomi
2005-04-28, 08:22:50
S-IPS mit 25ms ist für Spiele o.k. Darf und kann man nicht mit anderen Panels vergleichen, die angeblich 8ms und weniger haben.

Der fehlende DVI ist allerdings ein Problem, wenn das Gerät wie ich in der Preisklasse vermute, hardwareseitig keine 4:3 bzw. 1:1 Darstellung ermöglicht. Dann hast Du bei Spielen in 1280x1024 nette Verzerrungen. Das kann man per Grafiktreiber ausbügeln..aber nur über den DVI Eingang.

DonKilluminati
2005-04-28, 10:00:25
der kostet aber listenpreis so um die 600 euro!!

und bei geizhals derzeit: http://www.geizhals.at/eu/a96423.html

glaubst du trotzdem ,dass er das hardwareseitig nicht hat?

ist er also nicht zu empfehlen?

Hayabusa
2005-04-28, 10:05:48
der kostet aber listenpreis so um die 600 euro!!

und bei geizhals derzeit: http://www.geizhals.at/eu/a96423.html

glaubst du trotzdem ,dass er das hardwareseitig nicht hat?

ist er also nicht zu empfehlen?

Der Iiyama Pro Lite 481s ist schon für unter €400 zu haben, ich habe den selbst (in silbern) und bin 100% zufrieden. :rolleyes:

http://www.geizhals.at/eu/a64841.html

Daltimo
2005-04-28, 10:40:44
Also wenn würde ich schon einen TFT mit digitalem Anschluss nehmen.

Tomi
2005-04-28, 11:47:18
der kostet aber listenpreis so um die 600 euro!!

und bei geizhals derzeit: http://www.geizhals.at/eu/a96423.html

glaubst du trotzdem ,dass er das hardwareseitig nicht hat?

ist er also nicht zu empfehlen?
Für Österreich wirft Geizhals nur Preise ab 500,00 Euro aus. Auch die dt. Preise sind ordentlich. Sicher, dass Du da keinem Preisauszeichnungs-Irrtum aufsitzt ?

Ich hab mal bei PRAD nachgeschaut...er hat keine hardwareseitige Interpolation. Dann ist ein DVI Anschluß auf jeden Fall zu empfehlen.

John_k22
2005-04-28, 12:10:44
Schau mal in dieses Forum, dort werden sie geholfen http://www.prad.de/board/search.php?searchid=481028

DonKilluminati
2005-04-28, 16:22:41
hi
danke für eure infos
werd mich da mal umschauen

DonKilluminati
2005-04-28, 16:24:14
Für Österreich wirft Geizhals nur Preise ab 500,00 Euro aus. Auch die dt. Preise sind ordentlich. Sicher, dass Du da keinem Preisauszeichnungs-Irrtum aufsitzt ?

Ich hab mal bei PRAD nachgeschaut...er hat keine hardwareseitige Interpolation. Dann ist ein DVI Anschluß auf jeden Fall zu empfehlen.


was meinst du mit preise ab 500 euro??????
woher hast du diese info????
hast du eine quelle dafür - denn das kann ich mir nicht vorstellen!!

nein - der preis stimmt zu 100 % - 279 euro

horn 12
2005-04-29, 00:16:51
also ich habe den monitor seit oktober 2004
habe 525 euro bezahlt
!!

bin 100 pro zufrieden ; KEINE Schlieren bei keinen games , ausser topspin , und da weiss ich auch nicht ob es ein fehler beim tennisball ist !!
bild zieht nen schwanz hinterher bei sehr harten aufschlägen ! --- ??

ansonsten klasse bild , interpoliert sehr gut , ausser bei 1024 x 864 und bei 1280 x 900 ( hier verzerrt das bild ein wenig , kann man aber einstellen !!

ansonsten 1024 x 768 , 1280 x 1024 , 1280 x 960 udg. TOP !!
hatte auch KEINE Pixelfehler, Ausleuchtung ist aber nicht einwandfrei , aber nur bei schwarzem hintergrunf sichtbar , ansonsten auch TOP bei rot , blau , grün !!
bildqualiät zwischen ANALOG UND DVI ist laut mir keine vorhanden , DVI ist halt zukunftsicherer ......

schickes design , gute einstellmöglichkeiten , top farben .....

Also ICH würde dieses Gerät gleich wieder kaufen , auch noch vor nem Benq oder viell. Viewsonic VX 912 !!!
mich persönlich stürt der fehlende DVI nicht , aber das muss jeder für sich entscheiden !

hoffe , geholfen zu haben !
horn 12

PS : bei dem preis muss aber was faul sein , garantie verkürzt , vorführgerät , eingeschicktes gerät welches wiederverkauft wird ,
!! Würde da sehr vorsichtig sein ; !!
da fast unmöglich einen tft 19 zoll ( und dann noch LG !! )
unter 330 - 350 euro zu bekommen !!

DonKilluminati
2005-04-29, 22:06:38
hi
danke für deine info
hast mir sehr geholfen
preis passt sicher
ist ne neueröffnung eines saturns in österreich

quelle:
http://www.schnaeppchenfuehrer.at/donner.htm