PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schei** Bullen!!!


Nebelfrost
2005-04-28, 08:47:21
Ich fahr heute morgen so gemütlich zur Arbeit und da werde ich von der Polizei angehalten: Verkehrskontrolle! Toll, dachte ich und hoffte, dass die ganze Sache in 5 min vergessen ist, aber da hatte ich falsch gedacht. Immerhin ganze 20 min hat es gedauert, bis ich da wieder weg war. Ergebnis: Ich kam fast 10 min zu spät auf Arbeit. Toll, und das kurz vor der Entscheidung, ob ich nen neuen, besseren Arbeitsvertrag kriege. :mad:

Aber dem noch nicht genug, stellte der gute Herr in Grün auch noch fest, dass mein Auspuff beim Gas geben komisch klingen würde. Ich gleich darauf Motor angelassen und Gas gegeben. Er: "Hören Sie das?". Ich meinte: "Nein, das klingt schon immer so, seit ich die Karre hab!" Damit wollte sich der Wachtmeister aber nicht zufrieden geben. Für ihn war und blieb es ein komisches Geräusch. Dann verlangte er Führerschein und Fahrzeugpapiere und verschwand damit für fast 10 min im Polizeiwagen. Dann kam er wieder und gab mir die Papiere zurück, drückte mir aber auch noch ein weißes Kärtchen in die Hand, auf dem ich aufgefordert werde, dieses Kärtchen innerhalb von 7 Tagen an die Straßenverkehrbehörde zurück zu schicken, mit der schriftlichen Erklärung einer Werkstatt, dass der Mangel abgestellt worden sei. Falls ich dies nicht tue, soll ich angeblich mit rechtlichen Folgen rechnen können.

Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass dies sinnlos und überflüssig sei, da ich in 2 Wochen sowieso zum TÜV muss. Das hat ihn aber überhaupt nicht interessiert und hat mich auf einen Paragraphen verwiesen, dass der Mangel innerhalb von 7 Tagen überprüft bzw. abgestellt sein muss. Ich konnte ihn ebenfalls nicht umstimmen, als ich ihm erklärte, dass ich Schichtarbeit habe und so kurzfristig, aufgrund meiner Schichten, keine Werkstatt aufsuchen könne, da meine Freizeit außerhalb der Öffnungszeiten von Werkstätten liegt. Aber auch das hat ihn nicht interessiert. Noch einmal wetterte ich ergebnislos, dass der Auspuff schon immer so geklungen hat und sogar letztes Jahr erst ein neuer eingebaut wurde, aber dann gab ich auf und kam 10 min zu spät zur Arbeit. :mad:

Bandit666
2005-04-28, 09:03:25
Ich fahr heute morgen so gemütlich zur Arbeit und da werde ich von der Polizei angehalten: Verkehrskontrolle! Toll, dachte ich und hoffte, dass die ganze Sache in 5 min vergessen ist, aber da hatte ich falsch gedacht. Immerhin ganze 20 min hat es gedauert, bis ich da wieder weg war. Ergebnis: Ich kam fast 10 min zu spät auf Arbeit. Toll, und das kurz vor der Entscheidung, ob ich nen neuen, besseren Arbeitsvertrag kriege. :mad:

Aber dem noch nicht genug, stellte der gute Herr in Grün auch noch fest, dass mein Auspuff beim Gas geben komisch klingen würde. Ich gleich darauf Motor angelassen und Gas gegeben. Er: "Hören Sie das?". Ich meinte: "Nein, das klingt schon immer so, seit ich die Karre hab!" Damit wollte sich der Wachtmeister aber nicht zufrieden geben. Für ihn war und blieb es ein komisches Geräusch. Dann verlangte er Führerschein und Fahrzeugpapiere und verschwand damit für fast 10 min im Polizeiwagen. Dann kam er wieder und gab mir die Papiere zurück, drückte mir aber auch noch ein weißes Kärtchen in die Hand, auf dem ich aufgefordert werde, dieses Kärtchen innerhalb von 7 Tagen an die Straßenverkehrbehörde zurück zu schicken, mit der schriftlichen Erklärung einer Werkstatt, dass der Mangel abgestellt worden sei. Falls ich dies nicht tue, soll ich angeblich mit rechtlichen Folgen rechnen können.

Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass dies sinnlos und überflüssig sei, da ich in 2 Wochen sowieso zum TÜV muss. Das hat ihn aber überhaupt nicht interessiert und hat mich auf einen Paragraphen verwiesen, dass der Mangel innerhalb von 7 Tagen überprüft bzw. abgestellt sein muss. Ich konnte ihn ebenfalls nicht umstimmen, als ich ihm erklärte, dass ich Schichtarbeit habe und so kurzfristig, aufgrund meiner Schichten, keine Werkstatt aufsuchen könne, da meine Freizeit außerhalb der Öffnungszeiten von Werkstätten liegt. Aber auch das hat ihn nicht interessiert. Noch einmal wetterte ich ergebnislos, dass der Auspuff schon immer so geklungen hat und sogar letztes Jahr erst ein neuer eingebaut wurde, aber dann gab ich auf und kam 10 min zu spät zur Arbeit. :mad:

Was erwartest du?
Dich mal in die Lage des Herrn Beamten versetzt?
Wenn ich öfters mal (an an Tagen wo ich nicht will) Leute anhalten muss, kann ich auch nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Und ich möchte gar nciht wissen was diese Leute schon alles an Ausreden gehört haben.

Von daher ist seine ablehnende Art ganz normal! Und das du zu spät zur Arbeit gekommen bist ist Pech....sowas sollte man einplanen.
Musste halt früher losfahren.

Meinst du echt, die Polizei fragt die Leute erst vorm Aussteigen ob es ihnen zeitlich Recht ist?

mfg

PS: Ich würde erst vor 3 Tagen angehalten, wegen Fahren ohne Gurt. Tja. da muss ich durch!

Panasonic
2005-04-28, 09:06:23
Ich fahr heute morgen so gemütlich zur Arbeit und da werde ich von der Polizei angehalten: Verkehrskontrolle! Toll, dachte ich und hoffte, dass die ganze Sache in 5 min vergessen ist, aber da hatte ich falsch gedacht. Immerhin ganze 20 min hat es gedauert, bis ich da wieder weg war. Ergebnis: Ich kam fast 10 min zu spät auf Arbeit. Toll, und das kurz vor der Entscheidung, ob ich nen neuen, besseren Arbeitsvertrag kriege. :mad:

Aber dem noch nicht genug, stellte der gute Herr in Grün auch noch fest, dass mein Auspuff beim Gas geben komisch klingen würde. Ich gleich darauf Motor angelassen und Gas gegeben. Er: "Hören Sie das?". Ich meinte: "Nein, das klingt schon immer so, seit ich die Karre hab!" Damit wollte sich der Wachtmeister aber nicht zufrieden geben. Für ihn war und blieb es ein komisches Geräusch. Dann verlangte er Führerschein und Fahrzeugpapiere und verschwand damit für fast 10 min im Polizeiwagen. Dann kam er wieder und gab mir die Papiere zurück, drückte mir aber auch noch ein weißes Kärtchen in die Hand, auf dem ich aufgefordert werde, dieses Kärtchen innerhalb von 7 Tagen an die Straßenverkehrbehörde zurück zu schicken, mit der schriftlichen Erklärung einer Werkstatt, dass der Mangel abgestellt worden sei. Falls ich dies nicht tue, soll ich angeblich mit rechtlichen Folgen rechnen können.

Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass dies sinnlos und überflüssig sei, da ich in 2 Wochen sowieso zum TÜV muss. Das hat ihn aber überhaupt nicht interessiert und hat mich auf einen Paragraphen verwiesen, dass der Mangel innerhalb von 7 Tagen überprüft bzw. abgestellt sein muss. Ich konnte ihn ebenfalls nicht umstimmen, als ich ihm erklärte, dass ich Schichtarbeit habe und so kurzfristig, aufgrund meiner Schichten, keine Werkstatt aufsuchen könne, da meine Freizeit außerhalb der Öffnungszeiten von Werkstätten liegt. Aber auch das hat ihn nicht interessiert. Noch einmal wetterte ich ergebnislos, dass der Auspuff schon immer so geklungen hat und sogar letztes Jahr erst ein neuer eingebaut wurde, aber dann gab ich auf und kam 10 min zu spät zur Arbeit. :mad:

Besser nicht mit defekten Autos durch die Gegend fahren ;)

HH2k
2005-04-28, 09:10:25
10 Minuten zu spät? Was hättest du gemacht, wenn du wegen eines Unfalls im Stau gestanden hättest? Dann bist du eh 10 Minuten zu spät los gefahren. Warum sind die Bullen scheiße? Weil sie ihren Job machen und dich darauf aufmerksam gemacht haben das dein Auto nicht so ist wie es sein sollte? :P Ist ja einfach die Schuld bei anderen zu suchen :mad:

Nebelfrost
2005-04-28, 09:11:24
Was erwartest du?
Dich mal in die Lage des Herrn Beamten versetzt?
Wenn ich öfters mal (an an Tagen wo ich nicht will) Leute anhalten muss, kann ich auch nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Und ich möchte gar nciht wissen was diese Leute schon alles an Ausreden gehört haben.

Von daher ist seine ablehnende Art ganz normal! Und das du zu spät zur Arbeit gekommen bist ist Pech....sowas sollte man einplanen.
Musste halt früher losfahren.

Meinst du echt, die Polizei fragt die Leute erst vorm Aussteigen ob es ihnen zeitlich Recht ist?

mfg

PS: Ich würde erst vor 3 Tagen angehalten, wegen Fahren ohne Gurt. Tja. da muss ich durch!

Erstens waren das bei mir keine Ausreden, denn das was ich dem Bullen gesagt hab, stimmt genauso. Und zweitens: Wann kommt man denn mal in eine Verkehrskontrolle? Das ist äußerst selten. Ich fahr nicht deswegen jedesmal früher los und bin vielleicht jedesmal eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn schon da. Eine halbe Stunde, die ich weder bezahlt kriege, noch in der ich irgendwas tun, außer zu warten und da sitzen, bis die Arbeit beginnt.

Außerdem steh ich nach wie vor vor dem Problem, wie ich wegen meiner Schichten und der Tatsache, dass ich das Auto täglich brauch um zur Arbeit zu gelangen, jetzt so kurzfristig eine Werkstatt aufrufen kann. Außerhalb meiner Arbeitszeiten hat keine Werkstatt offen und Samstag vormittag muss ich auch arbeiten. Sonntag hab ich zwar frei, aber da hat ja auch keine Werkstatt offen.

littlejam
2005-04-28, 09:11:29
Der Mensch hat nur seinen Job gemacht.
War vielleicht ein bisschen stur wie der reagiert hat, aber wer weiß wieviel Leute er vor dir schon angehalten hat die ihm eins vom Pferd erzählt haben.

Von daher ist seine ablehnende Art ganz normal! Und das du zu spät zur Arbeit gekommen bist ist Pech....sowas sollte man einplanen.
Musste halt früher losfahren.

Naja ich glaub eher, dass man wenns probleme gibt dem Chef das mit der Kontrolle erzählen kann, er hat ja auch noch einen Mangelbericht.
Deswegen früher losfahren ist doch Unsinn :rolleyes:
Dann bräuchtest du ja garnicht mehr von der Arbeit nach hause fahren, die Straße könnte ja überschwemmt werden und dann kommst du nicht mehr auf die Arbeit.

Gruß

Nebelfrost
2005-04-28, 09:13:33
Besser nicht mit defekten Autos durch die Gegend fahren ;)

Der Wagen ist nicht defekt. Ich hab doch gesagt, dass der Auspuff sich immer so anhört und ich hab auch erwähnt, dass das Teil sogar erst letztes Jahr neu eingebaut wurde. Ich verwette mein Auto drauf, dass die in der Werkstatt keinen Mangel feststellen werden.

Panasonic
2005-04-28, 09:14:37
Der Wagen ist nicht defekt. Ich hab doch gesagt, dass der Auspuff sich immer so anhört und ich hab auch erwähnt, dass das Teil sogar erst letztes Jahr neu eingebaut wurde. Ich verwette mein Auto drauf, dass die in der Werkstatt keinen Mangel feststellen werden.
Was fährst Du denn? Einen Koni-Golf 3 mit Remus Abgasanlage? ;)

Nebelfrost
2005-04-28, 09:18:37
Was fährst Du denn? Einen Koni-Golf 3 mit Remus Abgasanlage? ;)

Nö, nen stino Peugeot 106. :D

Spasstiger
2005-04-28, 09:35:00
Wie lang arbeitest du denn jeden Tag? Ich glaube nicht, dass es dir zeitlich überhaupt nicht möglich ist, eine Werkstatt aufzusuchen. Denn dann könntest du ja auch nicht einkaufen gehen oder hier kurz nach 9 Uhr Postings absetzen ;). Wie wärs, wenn du jetzt gleich zu ner Werkstatt fährst?

Nebelfrost
2005-04-28, 09:44:30
Wie lang arbeitest du denn jeden Tag? Ich glaube nicht, dass es dir zeitlich überhaupt nicht möglich ist, eine Werkstatt aufzusuchen. Denn dann könntest du ja auch nicht einkaufen gehen oder hier kurz nach 9 Uhr Postings absetzen ;). Wie wärs, wenn du jetzt gleich zu ner Werkstatt fährst?

Du Zonk, kannst du nicht lesen?? Ich bin JETZT auf Arbeit!! Ich habe von 8 bis 17 Uhr Dienst, bis einschließlich Dienstag. Die Werkstätten haben hier von 8 bis 18 Uhr auf. Da meine Arbeit 35 km vom Wohnort entfernt liegt, bin ich nicht vor 17:45 heim. Und in der letzten viertel Stunde vor Feierabend machen die auch nichts mehr, vor allem wenn sie gar nicht wissen, was der Mangel ist, oder ob überhaupt einer vorliegt. Da sagen die dann nur: "Lassen Sie das Auto mal hier, wir gucken morgen nach." Ich könnte also aller frühestens nächsten Mittwoch eine Werkstatt aufsuchen, dann kommt die Karte, aber nicht mehr rechtzeitig, innerhalb der 7 Tage zur Behörde. :mad:

Spasstiger
2005-04-28, 09:48:07
Du Zonk, kannst du nicht lesen?? Ich bin JETZT auf Arbeit!! Ich habe von 8 bis 17 Uhr Dienst, bis einschließlich Dienstag. Die Werkstätten haben hier von 8 bis 18 Uhr auf. Da meine Arbeit 35 km vom Wohnort entfernt liegt, bin ich nicht vor 17:45 heim. Und in der letzten viertel Stunde vor Feierabend machen die auch nichts mehr, vor allem wenn sie gar nicht wissen, was der Mangel ist, oder ob überhaupt einer vorliegt. Da sagen die dann nur: "Lassen Sie das Auto mal hier, wir gucken morgen nach." Ich könnte also aller frühestens nächsten Mittwoch eine Werkstatt aufsuchen, dann kommt die Karte, aber nicht mehr rechtzeitig, innerhalb der 7 Tage zur Behörde. :mad:

Ok Sorry, konnte ja nicht wissen, dass du während der Arbeit nix Besseres zu tun hast, als bei 3DCenter rumzusurfen ;) .
Ich kenne es von Werkstätten eigentlich eher so, dass man auch mal kurz ohne Termin vorbeirauschen kann, wenn es sich um nix Größeres handelt. Nur sollte man da nicht gerade zu ATU gehen, da sind Wartezeiten vorprogrammiert.

flatbrain
2005-04-28, 09:49:02
dann kommt die Karte, aber nicht mehr rechtzeitig, innerhalb der 7 Tage zur Behörde. :mad:

Öhm, ich weiss ja nicht wie es momentan ausschaut, aber bisher war es so, dass die Frist in Werktagen angegeben wurde ;) !

ShadowXX
2005-04-28, 09:49:13
Was erwartest du?
Dich mal in die Lage des Herrn Beamten versetzt?
Wenn ich öfters mal (an an Tagen wo ich nicht will) Leute anhalten muss, kann ich auch nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Und ich möchte gar nciht wissen was diese Leute schon alles an Ausreden gehört haben.

Von daher ist seine ablehnende Art ganz normal! Und das du zu spät zur Arbeit gekommen bist ist Pech....sowas sollte man einplanen.
Musste halt früher losfahren.

Meinst du echt, die Polizei fragt die Leute erst vorm Aussteigen ob es ihnen zeitlich Recht ist?

mfg

PS: Ich würde erst vor 3 Tagen angehalten, wegen Fahren ohne Gurt. Tja. da muss ich durch!

Ich habe noch einen Polizisten erlebt, der keine ablehnende Haltung eingenommen hat, wenn man mal mit ihm reden wollte.

Wir sind letztens auch in eine Verkehrskontrolle gekommen und unserer Fahrer musste sein Papiere vorzeigen....als er da nichts gefunden hat, hatte er nicht besseres zu tun als ca. 10minuten lang den Wagen zu umrunden, bis er seiner Meinung nach endliche einen Mangel gefunden hatte.

Er meinte dann, das die Anhängerkupplung nicht eingetragen wäre....was völliger Nonsense war, da diese Eingetragen war.
Wir habe ihm sogar den direkt auf den vorhandenen Eintrag hingewiesen, er hat es aber trotzdem ignoriert und gesagt, er sehe dort keinen Eintrag.

Mein Kumpel ist dann am nächsten Morgen zum Polizeirevier und hat dem dortigen Beamten nochmal seine Papiere gezeigt...dieser hat die Eintragung der Anhängerkupplung dann auch ohne Probleme selbst gefunden und hat sie sogar ohne fremde Hilfe lesen können.
Damit war die Sache dann erledigt...aber eine Entschuldigung gabs nicht.

Ein anderer Kumpel von mir wurde mal auf einer Wache von 10(!!!) Polizisten in eine Zelle gezerrt, weil er sich "unhöflich" benommen haben soll.....der gag an der Sache war, das er nur auf der Wache war um eine Zeugenaussage zu machen...

Und genau dieses verhalten ist für Polizisten ziemlich normal....ich könnte noch ein paar andere Geschichten die ähnlich sind erzählen....freundliche und nette Polizisten sind die extrem große Ausnahme.

Nebelfrost
2005-04-28, 09:51:08
Ok Sorry, konnte ja nicht wissen, dass du während der Arbeit nix Besseres zu tun hast, als bei 3DCenter rumzusurfen ;) .
Ich kenne es von Werkstätten eigentlich eher so, dass man auch mal kurz ohne Termin vorbeirauschen kann, wenn es sich um nix Größeres handelt. Nur sollte man da nicht gerade zu ATU gehen, da sind Wartezeiten vorprogrammiert.

Naja, ich geh meist immer zu Pitstop. Ich könnte es heute nach Feierabend ja mal probieren, ob die ne viertel Stunde vor Feierabend noch nachgucken. können. Aber man muss auch bedenken, dass ich sicherlich nicht der einzige Kunde dort bin.

(del676)
2005-04-28, 10:00:59
Du Zonk, kannst du nicht lesen?? Ich bin JETZT auf Arbeit!! Ich habe von 8 bis 17 Uhr Dienst, bis einschließlich Dienstag. Die Werkstätten haben hier von 8 bis 18 Uhr auf. Da meine Arbeit 35 km vom Wohnort entfernt liegt, bin ich nicht vor 17:45 heim. Und in der letzten viertel Stunde vor Feierabend machen die auch nichts mehr, vor allem wenn sie gar nicht wissen, was der Mangel ist, oder ob überhaupt einer vorliegt. Da sagen die dann nur: "Lassen Sie das Auto mal hier, wir gucken morgen nach." Ich könnte also aller frühestens nächsten Mittwoch eine Werkstatt aufsuchen, dann kommt die Karte, aber nicht mehr rechtzeitig, innerhalb der 7 Tage zur Behörde. :mad:

1. ne stunde früher gehen? wenn du auf 3dc rumsurfen kannst wird die arbeit nicht so extrem 100%ig fordernd sein
oder 2. warum musst du zuerst nach hause fahren und dann erst in eine werkstatt? gibts keine in der nähe deiner arbeitsstelle?
wenn ja könntest du die auch anrufen, und das auto vor dem arbeiten rüberstellen und am abend wieder abholen ...
soviele möglichkeiten ...

Nebelfrost
2005-04-28, 10:13:15
1. ne stunde früher gehen? wenn du auf 3dc rumsurfen kannst wird die arbeit nicht so extrem 100%ig fordernd sein
oder 2. warum musst du zuerst nach hause fahren und dann erst in eine werkstatt? gibts keine in der nähe deiner arbeitsstelle?
wenn ja könntest du die auch anrufen, und das auto vor dem arbeiten rüberstellen und am abend wieder abholen ...
soviele möglichkeiten ...

Ja, ich muss erst heim fahren. Wenn die nämlich was feststellen und das Auto da behalten, wie soll ich dann heim kommen? Und vor der Arbeit in eine Werkstatt am Arbeitsort schaffen ist auch schlecht, weil die Werkstätten ja erst 8 Uhr aufmachen, aber genau 8 Uhr beginnt dieser Tage auch meine Arbeitszeit und da muss ich auf Arbeit sein.

Das gute A
2005-04-28, 10:14:57
Naja, ich geh meist immer zu Pitstop. Ich könnte es heute nach Feierabend ja mal probieren, ob die ne viertel Stunde vor Feierabend noch nachgucken. können. Aber man muss auch bedenken, dass ich sicherlich nicht der einzige Kunde dort bin.

Mit sowas kannste auch zu ATU - und die haben bis 20h auf. Ich arbeite auch täglich von 8-17 Uhr und hatte deswegen noch nie Probleme, Abends mal in die Werkstatt zu fahren.

Gruß

littlejam
2005-04-28, 10:26:00
soviele möglichkeiten ...
Nee die gehen doch alle nicht... sonst kann man doch nicht motzen ;)

Mal ehrlich, ich kenne viele die schon kontrolliert wurden und ich selber wurde auch schon mehrmals kontrolliert. Auch in verschiedenen Städten.
Solche Horrorgeschichten wie hier erzählt werden sind mir noch nicht untergekommen.
Ein Wunder, dass noch keiner von der Polizei verprügelt wurde... :rolleyes:

*edit
ATU macht in Berlin um 7 auf.

Gruß

Sylver_Paladin
2005-04-28, 10:26:18
Ja, ich muss erst heim fahren. Wenn die nämlich was feststellen und das Auto da behalten, wie soll ich dann heim kommen? Und vor der Arbeit in eine Werkstatt am Arbeitsort schaffen ist auch schlecht, weil die Werkstätten ja erst 8 Uhr aufmachen, aber genau 8 Uhr beginnt dieser Tage auch meine Arbeitszeit und da muss ich auf Arbeit sein.

Bei den meisten Werkstätten ist da aber früh schon jemand da, dass du dein Auto verher abgeben kannst. Oder zur Not Schlüssel im Briefkasten schmeisen...

Sylver_Paladin
2005-04-28, 10:32:25
Allgemein kann man wohl sagen, es gibt solche und solche Polizisten, halt wie überall. Das ist mir mal passiert:
Am SO hab ich mir 35mm Federn im Cali eingebaut, und für Do-Morgen hab ich einen Termin für Achsvermessung ausgemacht und Nachmittag lass ich die Federn eintragen.So, was passiert heut um 11 Uhr, als ich aufm Weg zur Schule war?
Natürlich: Allgemeine Verkehrskontrolle. Die haben sich alles weng angeschaut, vor allem die Reifen und Felgen. dann musste ich Verbandskasten und Warndreieck zeigen, und ichd im Kofferraum noch die alten Federn liegen. "Haben Sie wohl die Federn gewechselt?". Na ja musste ja die Wahrheit sagen. Die haben mir dann ne Mängelkarte geschrieben und gut wars.
Des is zwar net weiter schlimm, das Ganze. Aber, ein ganzes Jahr kontrolliert mich niemand, und einmal was net eingetragen(für einen Zeitraum von 4 Tagen) und scho waren sie da.
Die Polizisten waren aber bei dem Vorfall eigentlich ganz gut drauf. Der eine hat sich fürs Auto interessiert, gefragt ob schon so gekauft usw...

ShadowXX
2005-04-28, 10:42:04
Ein Wunder, dass noch keiner von der Polizei verprügelt wurde... :rolleyes:


Auch schon vorgekommen.....ich selber hab mal ne Backpfeife bekommen, weil ich es gewagt habe einem Polizisten im Weg zu stehen (der hat dann später allerdings tatäschlich deswegen eine Diziplinarstafe bekommen.....aber auch nur, weil dies ein anderer Polizist mitbekommen hatte, der zufällig mal einer der wenigen "netten" war).

Und ein Kumpel von mir wurde bös von zwei Polizisten verprügelt, weil er auf vor einer Polizeistation auf einem Parkplatz für Polizeiautos geparkt hatte.

Bei denen ist dann nix passiert, weil Sie sich gegenseitig gedeckt haben und meine Zeugenaussage als "Befangen" bezeichnet wurde und die Aussage von Polizisten sowieso mehr wert ist (lt. Gericht).

Ich hab allgemein nichts gegen Polizisten, irgendjemand muss diesen Job ja schliesslich machen....aber es sind schon extrem viel "schwarze Schafe" dabei.

fate
2005-04-28, 10:49:08
Zum Thema Schei** Bullen, bzw. deren Lohnsklaven-Staffel...die Politessen:

Wie kann es sein, dass man an einer größeren Straße einen Strafzettel bekommt, weil man etwas auf dem Fahrradweg geparkt hat (um den durchfahrenden Verkehr nicht zu behindern) und ne Woche später bekommt man an der selben Stelle wiederrum einen weil man diesesmal direkt am Rand des Fahrradweges parkt und somit den Abstand von 3 Metern zum Mittelstreifen nicht einhalten kann ?

Bei uns Berufsschülern die dort in der Gegend parken wird scheinbar jede Woche groß abkassiert. Ich muss nun etwas weiter von der Schule im Gewerbegebeit parken, weil man dort verschont wird. Aber wenn die Straße (die beiläufig noch 2 S-Bahn Gleise in der Mitte vorweisen kann) wirklich so von den parkenden Autos behindert wird, wieso dann nicht gleich ein Parkverbot ? Finde das ist ne Sauerei.

Gruß,
fate

Panasonic
2005-04-28, 11:15:54
Auch schon vorgekommen.....ich selber hab mal ne Backpfeife bekommen, weil ich es gewagt habe einem Polizisten im Weg zu stehen
Is`klar²

Und ein Kumpel von mir wurde bös von zwei Polizisten verprügelt, weil er auf vor einer Polizeistation auf einem Parkplatz für Polizeiautos geparkt hatt.
Is`klar³

new_vision
2005-04-28, 11:15:55
Zum Thema Schei** Bullen, bzw. deren Lohnsklaven-Staffel...die Politessen:

Wie kann es sein, dass man an einer größeren Straße einen Strafzettel bekommt, weil man etwas auf dem Fahrradweg geparkt hat (um den durchfahrenden Verkehr nicht zu behindern) und ne Woche später bekommt man an der selben Stelle wiederrum einen weil man diesesmal direkt am Rand des Fahrradweges parkt und somit den Abstand von 3 Metern zum Mittelstreifen nicht einhalten kann ?

Bei uns Berufsschülern die dort in der Gegend parken wird scheinbar jede Woche groß abkassiert. Ich muss nun etwas weiter von der Schule im Gewerbegebeit parken, weil man dort verschont wird. Aber wenn die Straße (die beiläufig noch 2 S-Bahn Gleise in der Mitte vorweisen kann) wirklich so von den parkenden Autos behindert wird, wieso dann nicht gleich ein Parkverbot ? Finde das ist ne Sauerei.

Gruß,
fate


Auf größeren Straßen darf man auch normalerweise nicht parken, genausowenig wie auf Radwegen. Zweimal ´ne Ordnungswidrigkeit begangen und zweimal wurde sie geahnded. Pech wohl. Mußt Du dann ein paar Meter mehr laufen, hat auch noch niemandem geschadet.
Abgesehen davon stehen die Politessen im Dienste der Kommune und nicht im Dienste der Polizei. Erstmal denken bevor man wettert.

nv

littlejam
2005-04-28, 11:24:44
Auch schon vorgekommen.....ich selber hab mal ne Backpfeife bekommen, weil ich es gewagt habe einem Polizisten im Weg zu stehen (der hat dann später allerdings tatäschlich deswegen eine Diziplinarstafe bekommen.....aber auch nur, weil dies ein anderer Polizist mitbekommen hatte, der zufällig mal einer der wenigen "netten" war).

Und ein Kumpel von mir wurde bös von zwei Polizisten verprügelt, weil er auf vor einer Polizeistation auf einem Parkplatz für Polizeiautos geparkt hatte.

Bei denen ist dann nix passiert, weil Sie sich gegenseitig gedeckt haben und meine Zeugenaussage als "Befangen" bezeichnet wurde und die Aussage von Polizisten sowieso mehr wert ist (lt. Gericht).

Ich hab allgemein nichts gegen Polizisten, irgendjemand muss diesen Job ja schliesslich machen....aber es sind schon extrem viel "schwarze Schafe" dabei.
Warum hab ich so ein Statement jetzt erwartet *taschenzuhalt*

Gruß

JFZ
2005-04-28, 11:34:57
Zum Thema Schei** Bullen, bzw. deren Lohnsklaven-Staffel...die Politessen:

Wie kann es sein, dass man an einer größeren Straße einen Strafzettel bekommt, weil man etwas auf dem Fahrradweg geparkt hat (um den durchfahrenden Verkehr nicht zu behindern) und ne Woche später bekommt man an der selben Stelle wiederrum einen weil man diesesmal direkt am Rand des Fahrradweges parkt und somit den Abstand von 3 Metern zum Mittelstreifen nicht einhalten kann ?

Bei uns Berufsschülern die dort in der Gegend parken wird scheinbar jede Woche groß abkassiert. Ich muss nun etwas weiter von der Schule im Gewerbegebeit parken, weil man dort verschont wird. Aber wenn die Straße (die beiläufig noch 2 S-Bahn Gleise in der Mitte vorweisen kann) wirklich so von den parkenden Autos behindert wird, wieso dann nicht gleich ein Parkverbot ? Finde das ist ne Sauerei.

Gruß,
fate

Dann darfste an dieser Straße halt gar nicht parken.

Wenn es nicht möglich ist, da ein Auto abzustellen, ohne den Radweg oder den normalen Verkehr zu behindern ist das quasi ein natürliches Parkverbot.
Ich würde da glatt auch wegen Behinderung den Wagen abschleppen lassen... (Ok, ich reagiere vielleicht extrem aber rege mich halt regelmäßig auf, weil auf meinem Arbeitsweg 6 Stellen sind, wo ich wegen Parkern auf eine Lücke im Gegenverkehr warten muß)

FortniteGambler30
2005-04-28, 11:39:24
Auch schon vorgekommen.....ich selber hab mal ne Backpfeife bekommen, weil ich es gewagt habe einem Polizisten im Weg zu stehen (der hat dann später allerdings tatäschlich deswegen eine Diziplinarstafe bekommen.....aber auch nur, weil dies ein anderer Polizist mitbekommen hatte, der zufällig mal einer der wenigen "netten" war).

Und ein Kumpel von mir wurde bös von zwei Polizisten verprügelt, weil er auf vor einer Polizeistation auf einem Parkplatz für Polizeiautos geparkt hatte.

Bei denen ist dann nix passiert, weil Sie sich gegenseitig gedeckt haben und meine Zeugenaussage als "Befangen" bezeichnet wurde und die Aussage von Polizisten sowieso mehr wert ist (lt. Gericht).

Ich hab allgemein nichts gegen Polizisten, irgendjemand muss diesen Job ja schliesslich machen....aber es sind schon extrem viel "schwarze Schafe" dabei.

Also das klingt sehr nach pfuigagabäbä :|

Ich würds ja noch glauben wenn man selber oder ein bekannter 1 mal von der Polizei, wegen eines Grundes verkloppt wird...

Aber das du und mehrere Leute die du kennst, ohne driftigen Grund von der Polente verkloppt worden sind, klingt doch mehr als nonsens !

Gast
2005-04-28, 11:40:05
Is`klar²

Is`klar³muahaha...genau dasselbe hab ich auch gedacht...


was manche für stories auspacken ist schon köstlich

fate
2005-04-28, 11:54:29
Auf größeren Straßen darf man auch normalerweise nicht parken, genausowenig wie auf Radwegen. Zweimal ´ne Ordnungswidrigkeit begangen und zweimal wurde sie geahnded. Pech wohl. Mußt Du dann ein paar Meter mehr laufen, hat auch noch niemandem geschadet.
Abgesehen davon stehen die Politessen im Dienste der Kommune und nicht im Dienste der Polizei. Erstmal denken bevor man wettert.

nv

Die Antwort hättest dir auch sparen können.


Dann darfste an dieser Straße halt gar nicht parken.

Wenn es nicht möglich ist, da ein Auto abzustellen, ohne den Radweg oder den normalen Verkehr zu behindern ist das quasi ein natürliches Parkverbot.
Ich würde da glatt auch wegen Behinderung den Wagen abschleppen lassen... (Ok, ich reagiere vielleicht extrem aber rege mich halt regelmäßig auf, weil auf meinem Arbeitsweg 6 Stellen sind, wo ich wegen Parkern auf eine Lücke im Gegenverkehr warten muß)

Wie gesagt, in der Mitte ist genug Platz damit man vorbei kommt, warten muss niemand. Ausserdem parken an der gesamten Straße Leute, schonmal dort auch ein Häuserblock steht, die Anwohner sind auf diese Parkmöglichkeiten angewiesen und teilen dasselbe Schicksal. Es ist nunmal so, wenn an der Straße unter welchen Umständen auch imemr nicht geparkt werden darf, macht man dort ein Parkverbot hin, alles anderes ist Geldmacherei.

Gast
2005-04-28, 12:11:15
Ja, ich muss erst heim fahren. Wenn die nämlich was feststellen und das Auto da behalten, wie soll ich dann heim kommen? Und vor der Arbeit in eine Werkstatt am Arbeitsort schaffen ist auch schlecht, weil die Werkstätten ja erst 8 Uhr aufmachen, aber genau 8 Uhr beginnt dieser Tage auch meine Arbeitszeit und da muss ich auf Arbeit sein.

Ach Mensch Jungschen wie unselbstständig bist du den?

1. Termin mit einer Werkstatt in der Nähe deiner Arbeitsstelle vereinbaren
2. Den morgen an dem du einen Termin hast bissi eher losfahren, Auto auf den Hof der Werkstatt stellen und Schlüssel und Papiere bei denen in den Briefkasten (das sollten die natürlich wissen..also bei Punkt 1 abbsprechen)
3. Bei Punkt 1 schon klarmachen das sie dich anrufen sollen nach der Diagnose um weitere Schritte abzustimmen. Dann kannst du mit Ihnen bequatschen ob das bis zu deinem Feierabend was wird oder nicht.


Wie du siehts ist das alles nur eine sache des WOLLENS. Ich mache das immer so, da mir wie dir auch einfach keine andere Wahl bleibt. Also mach jetz mal das INternet aus und rufe eine Werkstatt an.

Nebelfrost
2005-04-28, 12:42:46
Ach Mensch Jungschen wie unselbstständig bist du den?
Also mach jetz mal das INternet aus und rufe eine Werkstatt an.

Das Internet IST meine Arbeit, dass kann ich nicht aus machen. Wenn ich das tue, sagt mein Teamleiter: "Machs gut, es war ne schöne Zeit mit dir." :D

Pompos
2005-04-28, 12:49:48
Ich bin noch nie in eine Verkehrskontrolle gekommen, auch nicht als Mitfahrer :D

Naja... es ist schon ärgerlich jetzt in ne Werkstatt zumüssen, nur weil der Herr meint, dass was nicht stimmt. Aber man eh ne Woche später wegen TÜV in die Werkstatt geht.

Mich hat mal nur ne Polistin pöse angemacht, als ich sie besoffen gefragt habe, wie lange meine Probezeit noch ist. Naja.... jetzt weiß ichs habe insgesammt 3 Jahre :(
Und einmal haben sie mich vom Baggerfahren abgehalten. Aber ist ja auch verständlich.

Nen Kumpel hat mal einer mit nem Gummiknüppel auf die Birne gehauen. Okay... war 1. Mai. War aber trotzdem nicht so schön.

Sylver_Paladin
2005-04-28, 12:57:00
Fällt mir grad so ein:
Die Mängelkarte kann meines Wissens nach auch der Tüv abstempeln...

üd
2005-04-28, 13:01:18
Wie du siehts ist das alles nur eine sache des WOLLENS.

Ach nee? Das is ja mal ein ganz toller Spruch.

Die Frage ist doch, ob dieser Wille auch gefordert werden sollte oder ob das einfach nur unnötige Schikane war.

HAL
2005-04-28, 13:07:49
Die Antwort hättest dir auch sparen können.
Es ist nunmal so, wenn an der Straße unter welchen Umständen auch imemr nicht geparkt werden darf, macht man dort ein Parkverbot hin, alles anderes ist Geldmacherei.

So ein Blödsinn! Wenn man dort nicht parken kann, kann man da nicht parken!
Da braucht man doch kein Parkverbot! Warum sollte man etwas verbieten, dass nach geltender Rechtslage sowieso nicht möglich ist!
Wenn ich sehe, dass ich entweder a) den Verkehr behindern würde oder b) den Radweg, dann sollte doch mein Verständnis soweit reichen zu erkennen, dass hier das Parken offensichtlich nicht möglich ist!

Da leistet eine Stadt mal einen Dienst zur Beseitigung des Schilderwaldes, und dann das.

Nebelfrost
2005-04-28, 13:23:01
Fällt mir grad so ein:
Die Mängelkarte kann meines Wissens nach auch der Tüv abstempeln...

Richtig kann er, aber mein TÜV ist erst in 2 Wochen. Und die Karte muss aber innerhalb von 7 Tagen ausgefüllt bei der Behörde sein. Falls nicht, wurden mir rechtliche Folgen angedroht.

Nebelfrost
2005-04-28, 13:25:35
Die Frage ist doch, ob dieser Wille auch gefordert werden sollte oder ob das einfach nur unnötige Schikane war.

Genau so ist es! Ich kann nämlich wie gesagt an meinem Auspuff nichts Ungewöhnliches hören. Der Herr Wachtmeister hingegen schon. Ich hätte ihm auf der Stelle seine blöden Lauscher abschneiden sollen. :mad:

HAL
2005-04-28, 13:27:24
Richtig kann er, aber mein TÜV ist erst in 2 Wochen. Und die Karte muss aber innerhalb von 7 Tagen ausgefüllt bei der Behörde sein. Falls nicht, wurden mir rechtliche Folgen angedroht.

Dann mach den TÜV halt einfach eine Woche früher. Eine Woche rauf oder runter, ist doch egal...

Nebelfrost
2005-04-28, 13:33:17
Dann mach den TÜV halt einfach eine Woche früher. Eine Woche rauf oder runter, ist doch egal...

Das geht nicht. Erstens habe ich bereits in der Werkstatt einen festen Termin für den TÜV und zweitens bin ich auf mein Auto angewiesen und kann daher den TÜV nur machen, wenn ich mal 2 oder 3 Tage hintereinander frei hab.

Sylver_Paladin
2005-04-28, 13:46:24
Die sollen sich nicht so haben, wenn du ne Woche überziehst mit der Karte wird nicht viel passieren, denk ich.

Gast
2005-04-28, 14:04:05
Das mit den Strafzetteln fürs Falschparken find ich schon auch derbe. Es ist doch in der StVO genau festgehalten, wo überall nicht geparkt werden darf (vor kreuzungen etc) und überall wo es mir sonst per Schild nicht verboten wird darf ich mich hinstellen. Das dabei der fließende Verkehr behindert wird ist mancherorts sogar gewollt zwecks Verkehrsberuhigung.

Und die Aussage von dem Polizisten, dass der Auspuff "komisch klingt" hat doch weder Hand noch Fuss. Ich kenne es nur vom Motorradfahren, da wird nachgesehen ob der Auspuff zugelassen ist und wenn er """komisch""" klingt wird ne Geräuschmessung durchgeführt und nur wenn er zu laut (oder nicht zugelassen) ist gibt es Ärger. Und die Lautstärke lässt sich nunmal genau messen - "komisch klingen" geht ja wohl subjektiver kaum noch...

Ich hab zwar schon wenige gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht, aber oftmals kann man sich nur wundern was die so treiben...

Pinoccio
2005-04-28, 14:07:22
Erstens waren das bei mir keine AusredenNein? :uconf3:

mfg Sebastian

fate
2005-04-28, 14:21:07
Die Antwort hättest dir auch sparen können.
Es ist nunmal so, wenn an der Straße unter welchen Umständen auch imemr nicht geparkt werden darf, macht man dort ein Parkverbot hin, alles anderes ist Geldmacherei.


So ein Blödsinn! Wenn man dort nicht parken kann, kann man da nicht parken!
Da braucht man doch kein Parkverbot! Warum sollte man etwas verbieten, dass nach geltender Rechtslage sowieso nicht möglich ist!
Wenn ich sehe, dass ich entweder a) den Verkehr behindern würde oder b) den Radweg, dann sollte doch mein Verständnis soweit reichen zu erkennen, dass hier das Parken offensichtlich nicht möglich ist!

Da leistet eine Stadt mal einen Dienst zur Beseitigung des Schilderwaldes, und dann das.

Wie zitierst du eigentlich meine Beiträge ? Schneidest du dir extra nach eigenen Wünschen zurecht oder wie ?
Und erzähl mir nicht das du jedes mal mit nem 3-Meter Maßband den Abstand von deiner Karre zum Mittelstreifen misst. In meiner Straße daheim dürft ich demnach gar nicht Parken, dort kommt echt beschissen durch und es interessiert niemanden, geht nunmal nicht anders.

In der Straße ist zudem genug Platz, keiner muss warten oder auf die Gegenfahrbahn ausweichen, einen breiten Fußgängerweg gibt es auch. Es parken dort ja auch genügend Leute, manchmal gibts Strafzettel manchmal eben keine, je nach Laune der Politesse. Nen Jahr lang habe ich dort ohne Tickets geparkt und in letzter Zeit häufen sich nunmal die Strafzettel. Das ich ausgewichen bin auf nen weiter entfernten Parkplatz ist jawohl klar, trotzdem finde ich es eine Frechheit.

Parkverbotschild für eine Straße wo man nicht parken darf...hmm, hast recht, überflüssig! :rolleyes:

Bandit666
2005-04-28, 14:35:30
Das geht nicht. Erstens habe ich bereits in der Werkstatt einen festen Termin für den TÜV und zweitens bin ich auf mein Auto angewiesen und kann daher den TÜV nur machen, wenn ich mal 2 oder 3 Tage hintereinander frei hab.

Einen TÜV-Termin kann man ja auch paar Tage verschieben.....das geht definitiv. Aber lass mich raten....bei dir geht das nicht.

Du hast keine Freunde die dein Auto zum TÜV bringen?
Du hast kein Fahrrad?
Du hast kein Nahverkehr?
Du hast keine Freunde die dich mal zur Arbeit fahren und abholen?
Du kannst nicht einen Tag frei nehmen oder die Schicht tauschen?

ICH glaube jetzt einfach nur das du Blödsinn erzählst, um auf dich aufmerksam zu machen.


Sorry...

EcHo
2005-04-28, 14:37:45
Einen TÜV-Termin kann man ja auch paar Tage verschieben.....das geht definitiv. Aber lass mich raten....bei dir geht das nicht.

Du hast keine Freunde die dein Auto zum TÜV bringen?
Du hast kein Fahrrad?
Du hast kein Nahverkehr?
Du hast keine Freunde die dich mal zur Arbeit fahren und abholen?
Du kannst nicht einen Tag frei nehmen oder die Schicht tauschen?

ICH glaube jetzt einfach nur das du Blödsinn erzählst, um auf dich aufmerksam zu machen.


Sorry...

Ack!

littlejam
2005-04-28, 14:38:49
Das geht nicht. Erstens habe ich bereits in der Werkstatt einen festen Termin für den TÜV und zweitens bin ich auf mein Auto angewiesen und kann daher den TÜV nur machen, wenn ich mal 2 oder 3 Tage hintereinander frei hab.
Erstens kann man Termine verlegen,
zweitens ist der TÜV-Mann eh nur einen Nachmittag in der Woche in der Werkstatt. Da brauchst du keine 2-3 Tage frei.
Wenn du dir so sicher bist, dass der Auspuff ganz ist, geh zu ATU und lass nen Mechaniker draufschauen/hören. Wenn nix ist, bekommst du nen Stempel und gut ist.

Für mich klingt das nach Ausrede und Stimmungsmache.
Ist ja auch schon fast 1. Mai :rolleyes:

Gruß

drmaniac
2005-04-28, 14:43:09
Die sollen sich nicht so haben, wenn du ne Woche überziehst mit der Karte wird nicht viel passieren, denk ich.


eben. viel Wind um nichts.

10 Min Verspätung sind doch human. Hätte auch eine Stunde werden können.

Und wenn die Karte nicht nach 7 sondern nach 14 Tagen erst bei denen eingeht ... so schnell reagieren Beamten nicht ;) ;D

Kladderadatsch
2005-04-28, 14:45:41
bevor da "rechtliche folgen" eingeleitet werden, kommen erst ein paar mahnungen. also immer mit der ruhe;)

Das gute A
2005-04-28, 15:10:56
Erstens kann man Termine verlegen,
zweitens ist der TÜV-Mann eh nur einen Nachmittag in der Woche in der Werkstatt. Da brauchst du keine 2-3 Tage frei.
Wenn du dir so sicher bist, dass der Auspuff ganz ist, geh zu ATU und lass nen Mechaniker draufschauen/hören. Wenn nix ist, bekommst du nen Stempel und gut ist.

Für mich klingt das nach Ausrede und Stimmungsmache.
Ist ja auch schon fast 1. Mai :rolleyes:

Gruß

Ack, stimme Dir zu. Man kann auch viel Wind um Nichts machen.

Gruß

Gast
2005-04-28, 15:27:08
Das geht nicht. Erstens habe ich bereits in der Werkstatt einen festen Termin für den TÜV und zweitens bin ich auf mein Auto angewiesen und kann daher den TÜV nur machen, wenn ich mal 2 oder 3 Tage hintereinander frei hab.

Ooooccchhhh da isses wieder das thema des wollens. Lies mein letztes post (das mit der Auflistung) das lässt sich 1 zu 1 auch auf tüv asu ummünzen.

Gast
2005-04-28, 17:43:54
Bei den meisten Werkstätten ist da aber früh schon jemand da, dass du dein Auto verher abgeben kannst. Oder zur Not Schlüssel im Briefkasten schmeisen...Ja, und dann fliegt er zur Arbeit, oder was?

Senfgnu
2005-04-28, 19:07:16
Menschen haben meist zwei Füße, deswegen auch "in der Nähe der Arbeit" ;)

Gast01
2005-04-28, 19:32:18
Wie kann es sein, dass man an einer größeren Straße einen Strafzettel bekommt, weil man etwas auf dem Fahrradweg geparkt hat [...]
? Du sagst es doch schon selber...

Asyan
2005-04-28, 20:12:54
? Du sagst es doch schon selber...
Genau.. ..wenn ich Leute sehe, die auf Bürgersteigen parken, dann hab ich immer so richtig Lust meine Hand mit Ring vom Lenker zu nehmen und einmal schön am Auto langzuziehen.
Fahrradwege heißen Fahrradwege, nicht Autoabstellwege. Abgesehen davon, dass die Autos auf Fahrrad/Gehwegen auch noch eine Gefährdung für Fahrradfahrer/Fußgänger darstellen ;(

Stormtrooper
2005-04-28, 20:14:52
Parkverbotschild für eine Straße wo man nicht parken darf...hmm, hast recht, überflüssig! :rolleyes:

Ist es auch ...
denn dann müßte vor jedem abgesenkten Bordstein zB ein Parkverbotschild angebracht werden.
Hier ist der entsprechende 3 der StVO

§12 Halten und Parken

(1) Das Halten ist unzulässig

1.

an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen,
2.

im Bereich von scharfen Kurven,
3.

auf Beschleunigungsstreifen und Verzögerungsstreifen,
4.

auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor,
5.

auf Bahnübergängen,
6.

soweit es durch folgende Verkehrszeichen oder Lichtzeichen verboten ist:
1.

Haltverbot (Zeichen 283),
2.

eingeschränktes Haltverbot (Zeichen 286),
3.

Fahrbahnbegrenzung (Zeichen 295, Buchstabe b, bb),
4.

Richtungspfeile auf der Fahrbahn (Zeichen 297)
5.

Grenzmarkierung für Haltverbote (Zeichen 299),
6.

rotes Dauerlicht (§ 37 Abs. 3)
7.

bis zu 10 m vor Lichtzeichen und den Zeichen "Dem Schienenverkehr Vorrang gewähren" (Zeichen 201), "Vorfahrt gewähren!" (Zeichen 205) und "Halt! Vorfahrt gewähren!" (Zeichen 206), wenn sie dadurch verdeckt werden und
8.

vor und in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten,
9.

an Taxenständen (Zeichen 229).

(1a) Taxen ist das Halten verboten, wenn sie einen Fahrstreifen benutzen, der ihnen und den Linienomnibussen vorbehalten ist, ausgenommen an Bushaltestellen zum sofortigen Ein- und Aussteigen lassen von Fahrgästen.

(2) Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.

(3) Das Parken ist unzulässig

1.

vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten,
2.

wenn es die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert,
3.

vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,
4.

bis zu je 15 m vor und hinter Haltestellenschildern (Zeichen 224),
5.

(gestrichen)
6.

vor und hinter Andreaskreuzen (Zeichen 201)
1.

innerhalb geschlossener Ortschaften (Zeichen 310 und 311) bis zu je 5 m,
2.

außerhalb geschlossener Ortschaften bis zu je 50 m,
7.

über Schachtdeckeln und anderen Verschlüssen, wo durch Zeichen 315 oder eine Parkflächenmarkierung (§ 41 Abs. 3 Nr. 7) das Parken auf Gehwegen erlaubt ist,
8.

soweit es durch folgende Verkehrszeichen verboten ist:
1.

Vorfahrtstraße (Zeichen 306) außerhalb geschlossener Ortschaften,
2.

Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295 Buchstabe a) oder einseitige Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 296 Buchstabe b),
3.

Parken auf Gehwegen (Zeichen 315), auch mit Zusatzschild,
4.

Grenzmarkierung für Parkverbote (Zeichen 299) und
5.

Parkplatz (Zeichen 314) mit Zusatzschild,
9.

vor Bordsteinabsenkungen.

Gast
2005-04-28, 23:33:14
Ist es auch ...
denn dann müßte vor jedem abgesenkten Bordstein zB ein Parkverbotschild angebracht werden.
Hier ist der entsprechende 3 der StVO

§12 Halten und Parken

(1) Das Halten ist unzulässig

1.

an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen,
2.

im Bereich von scharfen Kurven,
3.

auf Beschleunigungsstreifen und Verzögerungsstreifen,
4.

auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor,
5.

auf Bahnübergängen,
6.

soweit es durch folgende Verkehrszeichen oder Lichtzeichen verboten ist:
1.

Haltverbot (Zeichen 283),
2.

eingeschränktes Haltverbot (Zeichen 286),
3.

Fahrbahnbegrenzung (Zeichen 295, Buchstabe b, bb),
4.

Richtungspfeile auf der Fahrbahn (Zeichen 297)
5.

Grenzmarkierung für Haltverbote (Zeichen 299),
6.

rotes Dauerlicht (§ 37 Abs. 3)
7.

bis zu 10 m vor Lichtzeichen und den Zeichen "Dem Schienenverkehr Vorrang gewähren" (Zeichen 201), "Vorfahrt gewähren!" (Zeichen 205) und "Halt! Vorfahrt gewähren!" (Zeichen 206), wenn sie dadurch verdeckt werden und
8.

vor und in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten,
9.

an Taxenständen (Zeichen 229).

(1a) Taxen ist das Halten verboten, wenn sie einen Fahrstreifen benutzen, der ihnen und den Linienomnibussen vorbehalten ist, ausgenommen an Bushaltestellen zum sofortigen Ein- und Aussteigen lassen von Fahrgästen.

(2) Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.

(3) Das Parken ist unzulässig

1.

vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten,
2.

wenn es die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert,
3.

vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,
4.

bis zu je 15 m vor und hinter Haltestellenschildern (Zeichen 224),
5.

(gestrichen)
6.

vor und hinter Andreaskreuzen (Zeichen 201)
1.

innerhalb geschlossener Ortschaften (Zeichen 310 und 311) bis zu je 5 m,
2.

außerhalb geschlossener Ortschaften bis zu je 50 m,
7.

über Schachtdeckeln und anderen Verschlüssen, wo durch Zeichen 315 oder eine Parkflächenmarkierung (§ 41 Abs. 3 Nr. 7) das Parken auf Gehwegen erlaubt ist,
8.

soweit es durch folgende Verkehrszeichen verboten ist:
1.

Vorfahrtstraße (Zeichen 306) außerhalb geschlossener Ortschaften,
2.

Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295 Buchstabe a) oder einseitige Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 296 Buchstabe b),
3.

Parken auf Gehwegen (Zeichen 315), auch mit Zusatzschild,
4.

Grenzmarkierung für Parkverbote (Zeichen 299) und
5.

Parkplatz (Zeichen 314) mit Zusatzschild,
9.

vor Bordsteinabsenkungen.


Es gibt Sachen die sind offensichtlich, es gibt Sachen die sind weniger offensichtlich, was ich mit dem "Maßband" eigentlich verdeutlichen wollte.

Ich weiß nicht wo ihr alle herkommt, warscheinlich vom Dorf und mal eben schnell Google für den Auszug aus der StVO angeworfen. In einer richtigen Stadt (ich zähle Bremen dazu) ist das mit dem Parken nicht gang so eindeutig geregelt. An manchen Straßen ist es nach Meinung des Amtes erlaubt, an manchen nicht. Dies stützt sich leider nicht nur auf Gesetzen, sonst hätte ich in meiner Straße daheim ständig Tickets. Und diese Meinung kann sich schnell mal ändern. Über ein Jahr lang gab es keinen Ärger an der Straße, und laut Aussagen von andern haben die in dieser bestimmten Woche dann gleich mehrmals kontrolliert.

Es ist genug Platz zum Mittelstreifen verhanden, wahrscheinlich 2,95 statt 3,00 Meter und wenn man diese nicht einhält ist man halt nen Stück auf dem Fahrradweg. Gemessen habe ich es noch nicht. Bei der Straße würde ein Schild sinn machen, weil es mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen ist, ob man nun darf oder nicht.

Stormtrooper
2005-04-29, 15:21:16
Ich weiß nicht wo ihr alle herkommt, warscheinlich vom Dorf und mal eben schnell Google für den Auszug aus der StVO angeworfen. In einer richtigen Stadt (ich zähle Bremen dazu) ist das mit dem Parken nicht gang so eindeutig geregelt. An manchen Straßen ist es nach Meinung des Amtes erlaubt, an manchen nicht. Dies stützt sich leider nicht nur auf Gesetzen, sonst hätte ich in meiner Straße daheim ständig Tickets. Und diese Meinung kann sich schnell mal ändern. Über ein Jahr lang gab es keinen Ärger an der Straße, und laut Aussagen von andern haben die in dieser bestimmten Woche dann gleich mehrmals kontrolliert.


Unsinn .. sowas weiß man einfach wo man Parken darf ...
ansonsten hast du in der Fahrschule nicht aufgepaßt und solltest deinen FS gleich wieder abgeben ...
PS und Bremen ist keine Stadt sondern ein Zustand.

Tony Gradius
2005-04-29, 18:59:48
überall wo es mir sonst per Schild nicht verboten wird darf ich mich hinstellen. Das dabei der fließende Verkehr behindert wird ist mancherorts sogar gewollt zwecks Verkehrsberuhigung.



;D ;D ;D Du wählst die Grünen, richtig?

Gast
2005-04-30, 02:19:27
Schei** Bullen? Scheiss Bürger! Wozu bräuchte man denn Bullen, wenn sich alle an gewisse Grundsätze und Regeln/Gesetze halten würden? Sie gibt es doch nur, weil der allgemeine Staatenhonk geistig im Apfelmus rotiert und glaubtr, sich alles herausnehmen zu können. Oder Blitzgeräte: Wurden entwickelt und eingeführt, weil nicht nur Unfälle zunahmen, sondern auch zusehens die StVO ignoriert wurde.... wenn also etwas Scheisse ist dann dein Spiegelbild :)