PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA & NSQ Fragen


eraser-x
2005-04-28, 10:54:02
moin

ich habe vor mir neue hdd´s anzuschaffen im auge hatte ich festplatten von seagate

sata mit 200gb zb

nun meine fragen
wenn ich die im raid betreibe geht da überhaupt ncq?
läuft ncq auf jedem 939 mobo ?habe das msi kt8 neo2
und gibs irgendwo mal test wie oder was ncq bringt?

ich hoff ihr könnt helfen thx

Blackbird23
2005-04-28, 12:55:32
moin

ich habe vor mir neue hdd´s anzuschaffen im auge hatte ich festplatten von seagate

sata mit 200gb zb

nun meine fragen
wenn ich die im raid betreibe geht da überhaupt ncq?
läuft ncq auf jedem 939 mobo ?habe das msi kt8 neo2
und gibs irgendwo mal test wie oder was ncq bringt?

ich hoff ihr könnt helfen thx
Also NCQ untersützen nicht alle 939er Boards... Nur Board mit nforce4-Ultra/SLI Chipsatz. Dein Board unterstützt also kein NCQ. Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir aber auch nichts sagen.

Axe Homeless
2005-04-28, 13:02:20
also ich hab abit av8 und ne 200gb sata und ich empfehl sie weiter.
nur beim windows installieren hatte ich am anfang probleme weil ich nicht wusste dass ich bei der installation mit der diskette die sata treiber installieren hab müssen. aber sonst sehr gut

Dr.Dirt
2005-04-28, 13:50:58
also ich hab abit av8 und ne 200gb sata und ich empfehl sie weiter.
nur beim windows installieren hatte ich am anfang probleme weil ich nicht wusste dass ich bei der installation mit der diskette die sata treiber installieren hab müssen. aber sonst sehr gut

Da hättest Du nicht das Asus A8V haben dürfen, man benötigt auch eine Diskette, diese ist aber nicht dabei, sondern muß erst von der beiliegenden CD erzeugt werden.

Scheiße ist es, wenn man das erst feststellt, wenn der Rechner zur Neuinstallation platt gemacht wurde und man keinen Ersatz da hat. :mad:

Axe Homeless
2005-04-28, 13:52:53
Da hättest Du nicht das Asus A8V haben dürfen, man benötigt auch eine Diskette, diese ist aber nicht dabei, sondern muß erst von der beiliegenden CD erzeugt werden.

Scheiße ist es, wenn man das erst feststellt, wenn der Rechner zur Neuinstallation platt gemacht wurde und man keinen Ersatz da hat. :mad:

des isch wirklich scheiße :mad: :mad:
bei mir war die dabei