PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer Notebook bis 1300€???


Scherminator
2005-04-28, 11:03:57
Hallo Leute,

nun bin ich auch der Suche nach einem neuem Notebook.

Es sollte unbedingt ein Centrino sein und so um die 80GB an HDD haben. Die Graka sollte für Games alla Doom3 und HL2 locker reichen und dass in einer Auflösung von 1280x1024. Ich dachte hierbei evt. an eine X700. Doch ich weiß nicht wie die Geforce Go 6600 so ist und ob sie für diese Games noch ausreicht. Meine Maximale Grenze wäre 1300€, doch ich weiß nicht welches Notebook mir mit Qualität und diesen Features dienen kann. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Gruß Rui

Fatality
2005-04-28, 12:19:02
gericom hat eins mit ner 6600er drin, 2ghz centrino, 1gb ram.

aber vorsicht bei gericom, hält nur ein paar wochen und support ist ein fremdwort.

ansonsten gibts da noch eins von dell xps2, hat ne 6800 ultra go drin.
kostet aber um die 2200€, das ist ein echtes gamernotebook und kein pseudoshice.

von daher gibts in deinem preisbereich und performancewünschen kein "gamenotebook"

Energizer
2005-04-28, 14:06:16
gericom hat eins mit ner 6600er drin, 2ghz centrino, 1gb ram.

aber vorsicht bei gericom, hält nur ein paar wochen und support ist ein fremdwort.

ansonsten gibts da noch eins von dell xps2, hat ne 6800 ultra go drin.
kostet aber um die 2200€, das ist ein echtes gamernotebook und kein pseudoshice.

von daher gibts in deinem preisbereich und performancewünschen kein "gamenotebook"
Von Gericom weis ich nicht viel, ich weiß auch nicht wie der Support ist.

Aber die Dell XPs Notebooks sind echt hammer. Aber ich wollte mal fragen wie gut die 6800 Ultra go ist??

Ist die niedriger getacktet als die normale 6800 Ultra oder wie??


MfG Energizer

Fatality
2005-04-28, 14:12:04
ja die hat ein paar stromsparfunktionen, ausserdem ist das notebook inten komplett mit kupferheatpipes gefüllt.
das ist halt ein richtiger desktopersatz.
ob sie niedriger getaktet ist weiß ich jetzt nicht, aber in benchmarks war sie vergleichbar mit einer 6800 gt agp karte.

Daltimo
2005-04-28, 15:59:43
Also mein Vater Vater hat einen Gericom seit etwa 3 Jahren, er ist damit eigentlich relativ zufrieden. Relativ sage ich weil in dieser Zeit das Netzteil eben kaputt gegangen ist und er nicht lang ohne feste Anbindung an ein Stromnetz funktioniert.
Allerdings kann ich vorgeworfene Mängel am Display nicht bestätigen.

Zur Zeit hat aber Saturn einen so finde ich ziehmlich guten Laptop, ich würde da mal in der Werbung schauen, er hat alle Kriterien erfüllt, nur bei der Grafikkarte weiß ich es nicht.

anddill
2005-04-28, 16:16:38
Such mal nach Cebop, recht preiswert mit noch ganz brauchbarer Grafik.