PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo III fast fertig?


Adam D.
2005-04-28, 11:52:12
Seeeeeehr interessante News, die man hier (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/25070/) finden kann. Boah, wäre das geil. Hoffentlich mit extrem hoch aufgelöster 2D-Grafik, mehr Gegenständen, neue Welten und viele Monster, die geschnetzelt werden möchten. :)

dildo4u
2005-04-28, 11:55:48
Würg Blos kein 2D mher und 3D auch nicht da hats Blizzard nicht wirklich Drauf kein bock auf WOW Comic look aber vieleicht haben sie sich ja eine Engine Lizenz gekauft.

Crazy_Bon
2005-04-28, 11:57:18
Immernoch 2D? Wohl kaum, wäre ja ein Armutszeugnis.

Adam D.
2005-04-28, 12:00:00
Ich befürchte, dass 3D-Grafik Diablo kaputt macht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Die Grafik von WoW ist auch nicht ganz mein Fall...

dildo4u
2005-04-28, 12:01:34
Ich befürchte, dass 3D-Grafik Diablo kaputt macht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Die Grafik von WoW ist auch nicht ganz mein Fall...
Warum soll das Diablo Kaputt machen Age of Empires sieht in 3D auch besser aus als in 2D

Adam D.
2005-04-28, 12:05:07
Ich mein, Diablo III ist ja nichts anderes als WoW, nur halt Single-Player. Und Diablo III wird wohl, wenn es denn existiert, ähnlich aussehen. Dann braucht man sich ja Diablo nicht kaufen, wenn man WoW schon hat.

Vega2002
2005-04-28, 12:05:55
Da Blizzard bis jetzt fast nur perfekte Spiele herausgebracht hat, denke ich das auch Diablo3 sehr gut werden wird. Sicherlich wäre es schoener, wenn es 3D wäre. Hauptsache die 3D Grafik bremst Diablo nicht in der Spielgeschwindigkeit aus.

ravage
2005-04-28, 12:08:48
Ich mein, Diablo III ist ja nichts anderes als WoW, nur halt Single-Player. Und Diablo III wird wohl, wenn es denn existiert, ähnlich aussehen. Dann braucht man sich ja Diablo nicht kaufen, wenn man WoW schon hat.
Ich denke Diablo in 3D wird eher so aussehen wie Warcraft3 blos weit besser ;)

Also eher eine Sicht von oben wie es immer schon in Diablo war und keine Kamera hinter dem Char

mapel110
2005-04-28, 12:15:32
Das wäre Fett! :uup:
Sacred nervt nämlich mal wieder total. Addon ist einen Monat raus und es gibt noch immer keinen Patch. :(
Hoffentlich macht Blizzard das besser.

/edit
und solch ein Game ohne Multiplayer rausbringen?! Glaubt ihr doch selbst nit. :)

Zoroaster
2005-04-28, 12:18:16
Würg Blos kein 2D mher und 3D auch nicht ROFL

Also sollen sie`s in 4D machen, oder wie seh ich das?:biggrin:

Adam D.
2005-04-28, 12:18:27
und solch ein Game ohne Multiplayer rausbringen?! Glaubt ihr doch selbst nit. :)
Wer sagt das?

Gast
2005-04-28, 12:26:49
Immernoch 2D? Wohl kaum, wäre ja ein Armutszeugnis.

das ist ne stylefrage mehr nicht

TheCounter
2005-04-28, 12:37:42
Mir ist es egal wie das Game aussieht. Selbst wenn es so aussieht wie Diablo 2 würde ich es kaufen :)

Das wär echt krass wenns auf der E3 vorgestellt wird :)

Hatstick
2005-04-28, 12:54:52
Schön gestaltete 2D Levels hätten auch was,gerade bei D3.Kann mir das Spiel gar nicht in 3D vorstellen.Ob dann der Spielspaß weiterhin so groß ist wie bei den älteren Teilen wage ich zu bezweifeln.Aber auf Blizzard ist eigentlich immer Verlaß,das sie uns einen Top Titel servieren.

pordox
2005-04-28, 13:44:34
Würg Blos kein 2D [...] 3D auch nicht [...] kein bock auf WOW Comic look
Ob Comic-Look oder nicht, Wow ist so oder so 3D :D

Mir wärs ehrlich gesagt vollkommen wurscht wie Diablo 3 daherkommt, hauptsache es sieht zeitgemäss aus (nicht wie damals D2, mit 640*480 *würg*) und das Monstermetzeln muss noch nebenbei gut spielbar sein und spass machen. Vor allem im Lan.

alpha-centauri
2005-04-28, 13:47:39
Seeeeeehr interessante News, die man hier (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/25070/) finden kann. Boah, wäre das geil. Hoffentlich mit extrem hoch aufgelöster 2D-Grafik, mehr Gegenständen, neue Welten und viele Monster, die geschnetzelt werden möchten. :)

also ich konnte es auch nicht glauben!!! muss aber sagen, dass nach jarehn der erhältlichkeit von dem diablo2 expansion ich es vor zwei wochen erst durchgespielt hab :)

aber dass es nund doch ein diablo3 geben soll, freut mich. ich hab beide teile genossen.

die irgendwie ist seit HL2 nix mehr gutes an spiel rausgekommen, was mich wieder so richtig fasziniert hat.

Chronicle
2005-04-28, 13:59:22
also ich hab in meinem leben bestimmt 200 stunden closed bnet hinter mir.
ich wil lauf jedenfall 2D grafik. 3D würde die user mit besseren rechnern aufgrund der sichtweite bevorteilen.
und 2D ist bestimmt kein armutszeugnis. Genau wie bei strategiespielen. Ich finde Starcraft geht weit aus besser von der hand als z.b. WC3.
Mir mangelts immer ein wenig an übersicht in der dreidimensionalität

AtTheDriveIn
2005-04-28, 14:01:52
Ich weiß nicht so recht...

Einerseits bin ich der wohl größte Diablo Fan auf Erden, aber jetzt mit WoW...

Ich wüßte nicht was D3 neues an Innovation bringen könnte, den Wow bietet alles was so eine Genre-Spiel bieten müßte und das noch besser + extra Features.

Das einzige was ich bei Wow vermissen sind die hammermäßigen Zwischensequenzen alá D2. Das war immer ein Genuß, leider hat Word of Warcraft nur ein -für Blizzards Verhältnisse- dürftiges Intro.

AtTheDriveIn
2005-04-28, 14:03:04
also ich hab in meinem leben bestimmt 200 stunden closed bnet hinter mir.
ich wil lauf jedenfall 2D grafik. 3D würde die user mit besseren rechnern aufgrund der sichtweite bevorteilen.

nein, ist bei Wow ja auch nicht der Fall.

3D und dann EQ2 Grafik und das im Diablo-Universum wäre schon was feines ;)

dildo4u
2005-04-28, 14:03:40
ich wil lauf jedenfall 2D grafik. 3D würde die user mit besseren rechnern aufgrund der sichtweite bevorteilen.

Warum? der Bildausschnitt ist immer gleich Groß egal welche auflösung.

alpha-centauri
2005-04-28, 14:42:51
Warum? der Bildausschnitt ist immer gleich Groß egal welche auflösung.

Also wenn sie es nicht packen würden, ne anständige Engine mit 17" TFT Auflösung hinzubekommen, ist das ein Armutszeugnis.

Auch mit D2 waren ja anfangs nur 14" CRT Monitor-Auflösung drin und später kam dann 15" CRT Auflösung mit 800x600 dazu. Da hatten schon viele gute 15 Zoll oder 17 Zoll Monitore mit 1024.

Wie siehts eigentlich mit WOW aus? Packt dass denn überhaupt 1280x1024?

dildo4u
2005-04-28, 14:44:34
Wie siehts eigentlich mit WOW aus? Packt dass denn überhaupt 1280x1024?
Klar das hat ja auch eine 3D Engine das hat absoulte nix mit den 2D game von 2000 zu tun kein plan wie du das in zusammenhang bringen willst.

aths
2005-04-28, 14:45:43
Ich weiß nicht so recht...

Einerseits bin ich der wohl größte Diablo Fan auf Erden, aber jetzt mit WoW...

Ich wüßte nicht was D3 neues an Innovation bringen könnte, den Wow bietet alles was so eine Genre-Spiel bieten müßte und das noch besser + extra Features.

Das einzige was ich bei Wow vermissen sind die hammermäßigen Zwischensequenzen alá D2. Das war immer ein Genuß, leider hat Word of Warcraft nur ein -für Blizzards Verhältnisse- dürftiges Intro.Von einem Diablo erwarte ich z. B. viel mehr Items, als WoW bietet.

DrFreaK666
2005-04-28, 14:59:23
Also ich versteh ein paar von euch nicht.
Warum soll Diablo in 3D schelcht sein?
Ich wünsche mir jedenfalls einen 3D-Diablo mit massig Items, genialen Lichteffekten und überdimensionalen Endgegnern.

NeXuS-Arts
2005-04-28, 15:10:02
Also ich versteh ein paar von euch nicht.
Warum soll Diablo in 3D schelcht sein?
Ich wünsche mir jedenfalls einen 3D-Diablo mit massig Items, genialen Lichteffekten und überdimensionalen Endgegnern.

JAaa,wir mussten viel zu lange warten. Ich hoffe das es nicht so ein Comiclook wie WoW hat.Diablo 2 hatte damals ne richtig schöne düstere Atmo und die muss auch in III rein!

Chronicle
2005-04-28, 15:11:17
Warum? der Bildausschnitt ist immer gleich Groß egal welche auflösung.

ich hab doch garnichts von auflösung gesagt :rolleyes:
nur leute mit einer höheren sichtweite im 3Dmodus haben vorteile im pvp. deswegen will ich lieber wieder 2D und ne feste auflösung. fand ich gut so.

dildo4u
2005-04-28, 15:16:25
ich hab doch garnichts von auflösung gesagt :rolleyes:
nur leute mit einer höheren sichtweite im 3Dmodus haben vorteile im pvp. deswegen will ich lieber wieder 2D und ne feste auflösung. fand ich gut so.
Wodurch soll die sichtweite höher sein bei einem game wo man von oben draufschaut?

Chronicle
2005-04-28, 15:34:56
du verstehst mich nicht ganz oder?

in jedem spiel mit 3D grafik gibt es einen regler in den optionen für die sichtweite (glaube nur bei bfv wars nit so)
damit kann man die sichtweite erhöhen.
das man innem 2D spiel die sichtweite durch die auflösung erhöht ist mir ja bewusst, deswegen bin ich für eine feste auflösung.

grafik ist nicht alles :rolleyes:

dildo4u
2005-04-28, 15:37:54
du verstehst mich nicht ganz oder?

in jedem spiel mit 3D grafik gibt es einen regler in den optionen für die sichtweite (glaube nur bei bfv wars nit so)
damit kann man die sichtweite erhöhen.

Du verstehts nicht meiner meinung nach wird es 3D sein aber keine Egosicht also so wie Warcarft3 von oben ebend und da ist die fernsicht egal.

Neomi
2005-04-28, 16:56:50
in jedem spiel mit 3D grafik gibt es einen regler in den optionen für die sichtweite (glaube nur bei bfv wars nit so)
damit kann man die sichtweite erhöhen.

Auflösung und Sichtweite haben nichts miteinander zu tun in 3D. Wenn z.B. in 1024x768 ein Bereich von ca. 20m x 20m dargestellt wird, wieso sollte der bei 2048x1536 auf einmal größer werden? Da kann man ebenso einen Bereich von 20m x 20m darstellen, kann sich aber an mehr Details erfreuen.

DrFreaK666
2005-04-28, 17:10:26
JAaa,wir mussten viel zu lange warten. Ich hoffe das es nicht so ein Comiclook wie WoW hat.Diablo 2 hatte damals ne richtig schöne düstere Atmo und die muss auch in III rein!

Diablo und Diablo2 wurden schon nicht im Comic-Stil gezeichnet.
Wieso sollte sich das ändern? Nur weil WoW so ist?
Warcraft war schon immer etwas bunt, Diablo nicht

LordDeath
2005-04-28, 18:04:28
wenns 3d sein soll, dann aber bitte immernoch in der gleichen perspektive wie D2! was ich mir erhoffe, ist wieder super multiplayer, viele items, wieder schöne spezialisierungen der skills und keine ähnlichkeit mit WoW :D
besonders wichtig finde ich auch, dass es gut modbar ist. hab miri nähmlich gestern wieder mal nen neuen d2 mod gezogen! der hier ist aber über 800mb groß :D

rokko
2005-04-28, 18:10:54
was ist miri? :confused:

LordDeath
2005-04-28, 18:13:14
was ist miri? :confused:

ein "mir" mit nem "i" zuviel :D

WEGA
2005-04-28, 18:40:29
hoffendlich haben sie die unreal engine 3 lizensiert *gg*

ich hoffe sehr stakt, das die das mit der festen kamera beibehalten und man sich nur auf einen charakter konzentrieren muss. die gegenstände nicht nur im inventar anders aussehen.

rokko
2005-04-28, 18:47:49
och ich glaub ein reines Addon würde ich mir auch schon kaufen

Gast
2005-04-28, 18:51:17
ich wil lauf jedenfall 2D grafik. 3D würde die user mit besseren rechnern aufgrund der sichtweite bevorteilen.


genau das gegenteil ist der fall, in diablo2 (bzw. exp-set) wird derjenige mit dem schnelleren rechner bevorzugt, da er die höhere auflösung einstellen kann und folglich eine größere sichtweite hat. in 3D ist die auflösung egal, die sichtweite bleibt immer gleich.

WEGA
2005-04-28, 19:04:53
läuft in D2 eigendlich CnQ? *g* also a64 auf 1000mhz interessiert mich mal so

DrFreaK666
2005-04-28, 19:06:11
genau das gegenteil ist der fall, in diablo2 (bzw. exp-set) wird derjenige mit dem schnelleren rechner bevorzugt, da er die höhere auflösung einstellen kann und folglich eine größere sichtweite hat. in 3D ist die auflösung egal, die sichtweite bleibt immer gleich.

Genau so ist es

Funkyman
2005-04-28, 19:08:43
genau das gegenteil ist der fall, in diablo2 (bzw. exp-set) wird derjenige mit dem schnelleren rechner bevorzugt, da er die höhere auflösung einstellen kann und folglich eine größere sichtweite hat. in 3D ist die auflösung egal, die sichtweite bleibt immer gleich.

Naja
ich glaub als das Expansion pack erschienen ist, hatte wohl jeder einen Rechner der Schnell genug gewesen ist um auch 800*600 flüssig spielen zu können. Die Extremen Slowdown kamen doch meistens nur wenn massig Gegner da waren und das hätte dann auch in 640*480 geruckelt.
Zum Thema...
Ich freu mich Tierisch auf das neue Diablo. Ich hab mir seit ewigkeiten kein original mehr gekauft (Das letzte war doom3 oder Sum). Was schon leicht andeutet das ich nix mehr zum spielen hab :). Diablo3 im Netzwerk das wird genial. Mich würd auch 3d nicht stören wenns halt schön ausschaut. Diablo2 hatte ja auch schon 3d beschleunigung.
mfg Funkyman

Raff
2005-04-28, 19:31:30
Auch wenn ich Teil 2 "dank" State-of-the-Art-Grafik nichts abgewinnen konnte ;) bin ich gespannt auf Teil 3.

Die 2D-Fetischisten verstehe ich allerdings nicht wirklich. Warum sollte die Grafik, bzw. der Stil, zerstört werden? In den Anfangstagen der 3D-RTS-Games, also mit Earth 2150 zum Bleistift, zog noch das Argument, dass die meisten Zocker keine gescheiten Rechner mit 3D-Beschleuniger hatten und dass durch das dadurch bedingte recht polygonarme 3D Details fehlten. Heutzutage überwiegen aber die Vorteile der neuen Technik. Es sind gleich viele bzw. eigentlich noch mehr Details, einschließlich deutlich besserer Animationen, möglich, alles "zum Anfassen", gescheite Ausnutzung des nun räumlichen Terrains (ich hoffe noch immer auf ein zerstörbares) und bessere Effekte. Natürlich braucht es dafür auch wieder einen schnellen Rechensklaven.

Wenn Blizzard nun die WoW-Engine nimmt, diese kräftig in Richtung mehr Polygone, bessere Texturen und SM3.0 tuned, haben wir in Kombination mit einem optional isometrischen Blickwinkel das alte Diablo im neuen Gewand und neuen Features -- IMHO absolut begrüßenswert. :)

MfG,
Raff

LordDeath
2005-04-28, 20:04:14
hier ist nochwas auf meiner kleinen wunschliste: lange spielzeit! klar es hat super wiederspielwert, aber leute, die das battle.net nicht interessiert, haben D2:Lod in nem wochenende durch...

DrFreaK666
2005-04-28, 20:07:58
hier ist nochwas auf meiner kleinen wunschliste: lange spielzeit! klar es hat super wiederspielwert, aber leute, die das battle.net nicht interessiert, haben D2:Lod in nem wochenende durch...

FreaKs speichern zwischendurch aus Juxx und gehen nochmal alles Dungeons durch

Gast
2005-04-28, 21:30:20
Naja
ich glaub als das Expansion pack erschienen ist, hatte wohl jeder einen Rechner der Schnell genug gewesen ist um auch 800*600 flüssig spielen zu können. Die Extremen Slowdown kamen doch meistens nur wenn massig Gegner da waren und das hätte dann auch in 640*480 geruckelt.


und genau da half die geringere auflösung. dadurch war die sichtweite deutlich geringer und folglich auch wesentlich weniger gegner gleichzeitig auf dem bildschirm. unter 512MB RAM kam es da doch gerne zum ruckeln, und zu dieser zeit hatte gerade ein diablo-spieler nicht unbedingt diese menge.

Gast
2005-04-28, 21:43:40
ich hätte gerne die atmosphäre von diablo1, die komplexität von diablo2 und das in einer zeitgemäßen grafik. aber ich fürchte diablo3 wird schrott. irgendetwas an diesem wird ganz furchtbar scheisse sein, ich ahne es.

Chronicle
2005-04-28, 22:16:16
hier ist nochwas auf meiner kleinen wunschliste: lange spielzeit! klar es hat super wiederspielwert, aber leute, die das battle.net nicht interessiert, haben D2:Lod in nem wochenende durch...

also an einem wochenende schaffst du nicht akt1-5 auf norm als und hölle

ich mein normal bringt ja gar nix... das spiel fängt ja ab akt4 alptraum erst an. davor isses "warmspielen" ;)

Aquaschaf
2005-04-28, 22:18:16
In Interviews haben Menschen von Blizzard meiner Erinnerung nach eindeutig gesagt, dass es nach Diablo 2: Lord of Destruction keine weiteren Spiele von ihnen mit 2D-Grafik geben wird.

alpha-centauri
2005-04-28, 22:24:19
läuft in D2 eigendlich CnQ? *g* also a64 auf 1000mhz interessiert mich mal so

also ich kann D2 spielen im hintergrund noch ne Vob nach Divx umwandeln, ohne dass ich was in D2 merke :)

und auch so.. die cpu wird bei 2200U@45Grad, spiel ich D2 hab ich 2400U@50 Grad ;)

gehts mal auf ne lan fuer Stunden sind auch gerne mal 3200 U drin :)

Siemens
2005-04-28, 23:23:59
hmm es ist sehr unwahrscheinlich das diablo3 bald rauskommt. D3 ohne multiplayer wäre nicht sehr erfolgreich. Und da grad wow sehr aktuell ist, wäre es unvorteilhaft,da weniger gewinn. Es ist mehr oder weniger die gleiche zielgruppe und keiner spielt 2 so zeitaufwendige spiele gleichzeitig(vielleicht nur studenten). Ich würde sagen etwa 1 jahr warten bis sich der hype um wow beruhigt hat und dann langsam diablo3 ankündigen.

DrFreaK666
2005-04-29, 13:07:10
hmm es ist sehr unwahrscheinlich das diablo3 bald rauskommt. D3 ohne multiplayer wäre nicht sehr erfolgreich. Und da grad wow sehr aktuell ist, wäre es unvorteilhaft,da weniger gewinn. Es ist mehr oder weniger die gleiche zielgruppe und keiner spielt 2 so zeitaufwendige spiele gleichzeitig(vielleicht nur studenten). Ich würde sagen etwa 1 jahr warten bis sich der hype um wow beruhigt hat und dann langsam diablo3 ankündigen.

Einen Multiplayer-Modus kann man per Patch nachreichen ;-)

Sephiroth
2005-04-29, 13:21:01
Diablo3 in Neverwinter Nights gestalt wäre sicher was (oder ala Dungeon Keeper2). Die gewohnte draufsicht und man kann zoomen, z.B. wenn man mal seinen Char vom Nahen sehen will :)

Aber auf WoW-Optik hab ich keine Lust, daß sieht imo zu Comic haft aus und paßt nicht so recht zum Fealing von Diablo.

An neuen Characterklassen fällt mir jetz grad keiner ein, den ich gerne noch hätte, denn es sind irgendwie alle wichtigen Vertreten.

... keiner spielt 2 so zeitaufwendige spiele gleichzeitig(vielleicht nur studenten). ..
ROFL, der war gut, weil die alle soooo viel Zeit haben *scnr* ;(

WEGA
2005-04-29, 15:02:46
hmm es ist sehr unwahrscheinlich das diablo3 bald rauskommt. D3 ohne multiplayer wäre nicht sehr erfolgreich. Und da grad wow sehr aktuell ist, wäre es unvorteilhaft,da weniger gewinn. Es ist mehr oder weniger die gleiche zielgruppe und keiner spielt 2 so zeitaufwendige spiele gleichzeitig(vielleicht nur studenten). Ich würde sagen etwa 1 jahr warten bis sich der hype um wow beruhigt hat und dann langsam diablo3 ankündigen.

wer sagt denn, dass es wenn es bald kommt es keinen MP haben wird ???

du hast doch keine ahnung wie lange die schon daran arbeiten. außerdem ist bei Diablo der MP doch das selbe wie der SP (!?)

Gast
2005-04-29, 17:32:20
nur mit mehr spielern XD

Siemens
2005-04-30, 12:53:16
mit dem mp ich glaube ich hab hier gelesen das jemand gesagt hat man könnte es ja auch ohne mp rausbringen..


wie lange sie dran arbeiten ist ja egal,es geht darum wann es rauskommt. Blizzard ist ja ein unternehmen das gewinn machen will. Meiner meinung nach gibts es in % recht wenige kunden die sich einfach so mal jedes spiel kaufen. Der normale freizeitzocker kauft sich ein spiel,spielt es durch und kauft sich dann erst das nächste.
Und wie gesagt wow und diablo hat mehr oder weniger die gleiche zielgruppe, die beiden spiele sind sich sehr ähnlich und kommen beide von blizzard. Also wäre diablo3 eine konkurrenz für wow aus der eigenen firma, das würde natürlich weniger gewinn bringen als wenn die spiele in sehr großen zeitabständen rauskommen würden. Und da grad wow aktuell und noch immer sehr gefragt ist wäre es unvorteilhaft in nächster zeit diablo3 rauszubringen.
(ich hoffe ich habe mich ein bisschen verständlich ausgedrückt)