PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von 3DCenter Postern?


Kinehs
2005-04-28, 12:58:54
Siehe Umfrage!

Panasonic
2005-04-28, 12:59:52
Welche Umfrage? :usad:

[X] Umfragestarter sind doof :P


;)

darph
2005-04-28, 13:00:41
Eh... Leute, die posten oder bedrucktes Papier zum an die Wand tackern?

Kinehs
2005-04-28, 13:02:27
Welche Umfrage? :usad:

[X] Umfragestarter sind doof :P


;)

Man oh dauert doch bis ich die Umfragedinger mit eingegeben hab! ;D ;D

Das Auge
2005-04-28, 13:06:43
lustiger Poll, ich hab mal auf gut 50% getippt. Die anderen 50% der Postings sind dafür natürlich qualtitativ äußerst hochwertig *hüstel*

Gast
2005-04-28, 13:11:32
wow die 3dcenter user halten die poster für dumm....ähm warum seid ihr dann hier ?

Axe Homeless
2005-04-28, 13:14:53
also es sind meiner meinung nach höchstens 30% (ich eingeschlossen)

Kira
2005-04-28, 13:16:31
ebenfalls fifty %.

Griffon
2005-04-28, 13:22:18
wow die 3dcenter user halten die poster für dumm....ähm warum seid ihr dann hier ?

Weil deine Posts zu den dummen gehören und wenn die Gäste 25% ausmachen reicht es schon! Ich war für 30%!

Peleus1
2005-04-28, 13:24:06
Ich hab mal auf 10% geklickt. Da hab ich die Gäste nun nicht mitgerechnet :D

Kinehs
2005-04-28, 13:38:11
wow die 3dcenter user halten die poster für dumm....ähm warum seid ihr dann hier ?

Weil kein Mensch sein ganzes (menschliches) Umfeld für supertoll hält? Das wirst du nirgendwo finden, sei es Arbeit, Schule, Nachbarschaft und auch Foren. :)



Weil deine Posts zu den dummen gehören und wenn die Gäste 25% ausmachen reicht es schon! Ich war für 30%!

Kommen jetzt wieder die Moralapostel-Weiner und haben außer direkt persönlich zu werden keine Argumente?

Kira
2005-04-28, 13:39:51
wow die 3dcenter user halten die poster für dumm....ähm warum seid ihr dann hier ?

neee... aber gäste spammen doch recht oft :P

Kinehs
2005-04-28, 13:40:25
lustiger Poll, ich hab mal auf gut 50% getippt. Die anderen 50% der Postings sind dafür natürlich qualtitativ äußerst hochwertig *hüstel*

Ich hab auch 50:50 gemacht. :D

Gruppenzwang sozusagen. LOL

Gast
2005-04-28, 13:51:54
neee... aber gäste spammen doch recht oft :P

und du zeigst grad dein niveau

Becks
2005-04-28, 13:59:26
[X] ~100% der Posts zeugen von Unreife oder Minderbemitteltheit (besonders meine eigenen)


kthx. :usad:

Fullover
2005-04-28, 14:07:26
Eine Meinung ist eine Meinung und hat nichts mit "Minderbemitteltheit" oder Unreife zu tun. :usad:
Daher: [x] 0 % der Posts zeugen von Unreife oder Minderbemitteltheit. :uup:

BlackArchon
2005-04-28, 14:10:57
Ich denke, 30 % könnten schon hinkommen. Zwei Drittel des geistigen Dünnschisses davon erzeugen die Gäste, das restliche Drittel die registrierten User.

Peleus1
2005-04-28, 14:10:57
Eine Meinung ist eine Meinung und hat nichts mit "Minderbemitteltheit" oder Unreife zu tun. :usad:
Daher: [x] 0 % der Posts zeugen von Unreife oder Minderbemitteltheit. :uup:
Schon, allerdings wenn Gast XYZ wie wild rumspammt und andere beleidigt. Dann zeugt das schon davon.

Solange er eine(seine) Meinung repräsentiert, ist das alles okay.

Kladderadatsch
2005-04-28, 14:22:15
[x] 30%.
kommt aber ganz auf den bereich an. im oberen drittel sind es weitaus weniger, ab dem spieleforum steigts dann aber exponentiell;)

SKYNET
2005-04-28, 14:30:52
wow die 3dcenter user halten die poster für dumm....ähm warum seid ihr dann hier ?


weil ich 50% gewählt habe....

und von den 50% wiederum sind 30% gäste... :eek: :P

Pinoccio
2005-04-28, 14:36:13
Es gibt Beiträge, da fass ich mir an den Kopf und es gibt Beiträge, die von Wissen, Weisheit und angenehmen Umgangsformen.
Aber das quatitativ abschätzen? Spülwiese meide ich eigentlich ...
[ ] Ich enthalte mich.

mfg Sebastian

Kinehs
2005-04-28, 14:50:48
Eine Meinung ist eine Meinung und hat nichts mit "Minderbemitteltheit" oder Unreife zu tun. :usad:
Daher: [x] 0 % der Posts zeugen von Unreife oder Minderbemitteltheit. :uup:

Wenn dies gewünscht wird kann ein Mod es ja noch einfügen.

Allerdings war ich nicht der Meinung, dass wer (bei einer nicht gefakten Meinung *g*) 100% der Postings toll findet.

Außerdem läuft nicht alles unter Meinung, es gibt Beleidigungen, Faulheit, nachweisbare Falschaussagen usw. hier im Forum.

Fullover
2005-04-28, 14:58:27
Außerdem läuft nicht alles unter Meinung, es gibt Beleidigungen, Faulheit, nachweisbare Falschaussagen usw. hier im Forum.Auch eine Beleidigung oder eine Falschaussage ist für mich eine Meinung. ;)

govou
2005-04-28, 15:28:53
[x] ~100% der Posts zeugen von Unreife oder Minderbemitteltheit (auch meine eigenen)

:usad:

Das Auge
2005-04-28, 15:28:57
Auch eine Beleidigung oder eine Falschaussage ist für mich eine Meinung. ;)

Die aber 99% der Leser nicht interessieren dürfte -> sinnloser Spam

Snake17
2005-04-28, 15:39:46
Bin auch für 30%. 20% die lieben kleinen Gäste :P und 10% der Rest.

GloomY
2005-04-28, 16:02:10
Imho ist im Schnitt 50% Müll, und die andere Hälfte lesbar bis ausgezeichnet. Diese Schätzung beinhaltet aber nicht die Spam-Wiese. Mit dieser wären es sicher 70% Müll.

Kladderadatsch
2005-04-28, 16:13:11
Imho ist im Schnitt 50% Müll, und die andere Hälfte lesbar bis ausgezeichnet. Diese Schätzung beinhaltet aber nicht die Spam-Wiese. Mit dieser wären es sicher 70% Müll.
threads mit 50% und mehr schund werden von der moderation gar nicht toleriert.
sogar ein einziger völlig sinnloser beitrag findet meist beachtung bei der modschaft- hier ein kleines beispiel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219528);)

Gast
2005-04-28, 16:34:34
70%. Die Gäste sind die einzigen, die das Niveau noch einigermaßen erträglich gestalten.

GloomY
2005-04-28, 16:38:09
threads mit 50% und mehr schund werden von der moderation gar nicht toleriert.Es gibt User, die 98% nur Müll schreiben. Damit meine ich u.a. auch Inhaltliches. Da stimmt gar nichts: Kein Wissen, kein Verständnis, keine logische Argumentationsstruktur, Widersprüchliches...

Es kann durchaus sein, dass dieser Müll thematisch zum Thread passt, deswegen wird er von der Modschaft dort gelassen. Für mich ist und bleibt dies aber trotzdem Müll.
sogar ein einziger völlig sinnloser beitrag findet meist beachtung bei der modschaft- hier ein kleines beispiel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219528);)Jup, schon klar. Gegen Spam, Flame usw. wird vorgegangen. Das kann aber trotzdem keine desaströsen Inhalte in Postings verhindern.

Drehrumbumm
2005-04-28, 17:10:32
Und ich dachte es gibt Wand-Poster..;(

[x] 30%

Energizer
2005-04-28, 17:19:50
Bin auch für 30%. 20% die lieben kleinen Gäste :P und 10% der Rest.
So schätze ich das auch ein.

PS: In der Umfragen Frage ist ein rechtschreib fehler.

SKYNET
2005-04-28, 18:12:02
70%. Die Gäste sind die einzigen, die das Niveau noch einigermaßen erträglich gestalten.


:lol:

ja, so erträglich wie nen tripper. X-D

Peleus1
2005-04-28, 19:13:30
Naja, also wenn du dich umschaust haben schon eigentlich 75 % der Posts Niveau. Allerdings ziehen das die Gäste schon teilweise ordentlich nach unten.

Tja, aber Gäste tragen auch wirklich viel gutes bei.

Asyan
2005-04-28, 19:59:20
Wenn dies gewünscht wird kann ein Mod es ja noch einfügen.

Done.

@Topic
Mhm, 30%? Aber das macht ein Forum nur noch postenswerter.

darph
2005-04-28, 20:29:14
@Topic
Mhm, 30%? Aber das macht ein Forum nur noch postenswerter.
Mehr. Die ganzen selbstherrlichen "HAHA ICH WEISS ALLES" Postings von Leuten, die meinen, Politiker in ihren Signaturen zitieren zu müssen, zähl ich mal dazu.

Raff
2005-04-28, 20:34:03
[x] ~50% der Posts zeugen von Unreife oder Minderbemitteltheit

So mein persönlicher Eindruck nach rund 2,5 Jahren 3DCenter. Ist dank des enormen Member-Wachstums und der Flucht "alter Hasen" mit hochqualitativen Postings auch leicht schlimmer geworden.

MfG,
Raff

BadFred
2005-04-28, 22:31:37
[x] ~50% der Posts zeugen von Unreife oder Minderbemitteltheit

So mein persönlicher Eindruck nach rund 2,5 Jahren 3DCenter. Ist dank des enormen Member-Wachstums und der Flucht "alter Hasen" mit hochqualitativen Postings auch leicht schlimmer geworden.

MfG,
Raff
Dem schließe ich mich an. :(

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-29, 00:52:04
da ich das 3dc forum eher als ein technisches forum sehe und darum nur die graka/cpu sachen sehe, habe ich für 90% getippt.

es gibt im forum nur wenige (im vergleich zu der gesamtuserzahl) spezialisten, die auch fast immer sinnvolle postings schreiben.

auch die weniger fachlich versierten user posten des öfteren mal sinnvolles, nur im ganzen gesehen, artet fast jeder thread in unendliches geflame und ironiegespickten postings aus :(

wenn ich die spülwiese und offtopic (wie dieser thread) mit reinrechnen würde, ojeje ;(

nunja nur meine meinung.

mapel110
2005-04-29, 01:06:58
ca 70 %, wobei da das PoWI und die Spielwiese einen recht großen Anteil ausmachen. Aber 30 % sind recht viel Gutes für so ein großes Forum.

drexsack
2005-04-29, 13:44:47
70% Bullshit hier, basierend auf dämmlichen Kellerkindern, eingeschränkten Deppen aufm Egotrip, zu vielen Gästen und viel zu lockeren Mods.

alkorithmus
2005-04-29, 16:43:38
70% Bullshit hier, basierend auf dämmlichen Kellerkindern, eingeschränkten Deppen aufm Egotrip, zu vielen Gästen und viel zu lockeren Mods.


das ist hart ;(

WedgeAntilles
2005-04-29, 16:57:45
Kommt drauf an welches Thema.


Wirtschaft, Jura sind 2/3 der Postings Schwachsinn, mindestens.
Politik sieht besser aus
OT sonst: Ist ok
Hardware bereich scheint mir eigentlihc ziemlich gut zu sein

NeoCream
2005-04-29, 17:02:41
Die technischen Foren sind eigentlich ganz in Ordnung.
Bin immer wieder erstaunt über das detailierte Wissen von den Usern zu speziellen Sachen.

-Bei den "Ist ATI besser als nVidia?"-Thread oder dergleichen, ist es normal, dass man dort kein hohes Niveau erwarten darf. Immerhin spielen die Emotionen, Vorurteile usw. eine grosse Rolle.

JEDOCH... die Off-Topic Foren sind zum heulen. Spielwiese/OffTopic mal nicht berücksichtigt.
Paradebeispiel ist das Politik&Wirtschaftsforum oder auch das Religionsforum. Einfach nur grauenhaft was für ein totaler Unsinn dort gepostet wird. Richtiges Stammtischgeblubbere ohne Inhalt, ohne Wissen... einfach mal drauflosquatschen ohne Verstand.

Schade eigentlich.... deshalb gibts ein 50% von mir.

123456
2005-04-29, 17:04:05
[x] ~70% der Posts zeugen von Unreife oder Minderbemitteltheit

Das gilt aber nicht nur fürs 3DC. ;(

kmf
2005-04-29, 17:04:11
@ Kinehs
Mit etwas Mühe könnte man auch einen etwas intelligenter verfaßten Poll starten. :redface:

Klar wird hier durch die Bank viel Mist und Unsinn gepostet, aber gerade den möchte ich nicht bewerten. Viel eher doch das, was Member hier an Lesenswertem zusammentragen womit sie auch ansprechende Diskussionen anzukurbeln verstehen. Käme nur Müll, wäre das Forum längst tot.

Morgaine
2005-04-29, 17:05:04
Kommt drauf an welches Unterforum .. bei der Spielwiese kommts schon an die 50% hin <<

Kinehs
2005-05-02, 15:45:31
@ Kinehs
Mit etwas Mühe könnte man auch einen etwas intelligenter verfaßten Poll starten. :redface:

Klar wird hier durch die Bank viel Mist und Unsinn gepostet, aber gerade den möchte ich nicht bewerten. Viel eher doch das, was Member hier an Lesenswertem zusammentragen womit sie auch ansprechende Diskussionen anzukurbeln verstehen. Käme nur Müll, wäre das Forum längst tot.

Du kannst ja Vorschläge machen. Mir ging es rein um den Eindruck der lesenden Personen, egal in welchem Subforum sie sich hauptsächlich aufhalten.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass nur Müll kommt?!

Was willst du machen? Wieviel % der Beiträge lesenwert sind oder wie?

tobife
2005-05-02, 22:43:40
Ich hab mal 50 : 50 angeklickt.
Ich möchte mich nicht selbst in die Pfanne hauen. :(
Nein, im Ernst. Ich denke, es hält sich hier ungefähr 50 : 50. :|

tobife