PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design möglichkeiten


Henry
2005-04-28, 13:56:47
bekommt man eigentlich mit PHP oder HTML so schöne farben, effekte und formen wie auf der GMX-Seite ohne anwendung von bildern hin. also möglichst trafficschonend?

grafikluder
2005-04-28, 14:37:27
bekommt man eigentlich mit PHP oder HTML so schöne farben, effekte und formen wie auf der GMX-Seite ohne anwendung von bildern hin. also möglichst trafficschonend?
Ich würde es mit CSS machen. Wenn Du Dich strikt daran hälst, die Farben lediglich in einer CSS-Datei zu definieren, kannst Du den Nutzern Deiner Seite z.B. auch mehrere Farbschemata anbieten.
Was die Farben angeht, so gibt es da den hervorragenden color-scheme-generator (http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/index-en.html).

edit: Habe mir gerade noch mal gmx.de angeschaut. Falls Du die Farbverläufe der Knöpfe (z. B. von hellblau zu einem dunkleren blau) meintest:
Das geht nur mit Bildern; ebenso wie die abgerundeten Rahmen.

Gast
2005-04-28, 19:22:20
Normalerweise nimmt man dazu kleine Bilder mit Farbverläufen und zieht die dann per CSS in die Länge, aber ohne Bilder geht es noch nicht.