PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte bildvorschau, neue Bild


Cooli
2005-04-28, 14:35:40
Hallo,
bei einer jpg Datei auf meinem Rechner ist es so, dass die Bildvorschau etwas anderes zeigt, als das Bild, wenn ich es auf mache. Also das Bild wurde verändert, und zwar wurde soweit ich weiß etwas ausgeschnitten, aber die Vorschau zeigt noch das Bild im Urzustand. Kann ich jetzt das Bild selber auch wieder in diesen Urzustand versetzen? Schließlich muss die INformation wie das Bild eigentlich aussah noch vorhanden sein

NeXuS-Arts
2005-04-28, 15:28:24
Hallo,
bei einer jpg Datei auf meinem Rechner ist es so, dass die Bildvorschau etwas anderes zeigt, als das Bild, wenn ich es auf mache. Also das Bild wurde verändert, und zwar wurde soweit ich weiß etwas ausgeschnitten, aber die Vorschau zeigt noch das Bild im Urzustand. Kann ich jetzt das Bild selber auch wieder in diesen Urzustand versetzen? Schließlich muss die INformation wie das Bild eigentlich aussah noch vorhanden sein

Nein,normalerweise hast du die Änderung im Speicher.Wenn du jetzt das Programm schließt, solltes du keine Möglichkeit mehr haben das rückgängig zu machen. Mit welchem Programm hast du das Bild bearbeitet?

Cooli
2005-04-28, 17:42:16
Ich selber habs nicht bearbeitet, habs geschickt bekommen, auf dem Bilder selber ist die obere Hälfte weiß (entweder einfach markiert und gelöscht oder halt irgendwie weiß drüber gemalt) aber in der Bildvorschau die links im Fenster bei Windows ist, ist das was auf der oberen Hälfte war noch zu erkennen.

NeXuS-Arts
2005-04-29, 08:30:11
Morgen,
bekommst du dann nicht mehr rückgängig.
Oder besser gesagt "Ich wüsste nicht wie"

Plutos
2005-04-30, 14:35:54
Windows speichert die Vorschau-Bilder als kleine Dateien in der thumbs.db (liegt im selben Verzeichnis wie das Bild), wenn ich mich nicht irre. Wenn das Original verändert ist, hast du keine Chance aus dem Vorschaubild wieder das "richtige" Bild zu machen.

Mark
2005-04-30, 22:20:55
ich hab son ähnliches problem:

bei mir zeigen die thumbnail bilder was völlig anderes als die echten dateien, auch wenn ich diese bilder wo anders hin übertrage passiert dort das gleiche. wenn ich sie öffne sehe ich das normale bild, auch beim bearbeiten alles normal