PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaderprogrammierung mit rendermonkey 1.6


alexandra
2005-04-28, 15:06:28
hi,
also ich möchte vertex und pixel shader programmieren und brauche dazu möglichst viele funktionalitäten. im moment benutzte ich rendermonkey 1.6 und hab eine ati x800 mit der eigentlich smartshader hd möglich sein sollten.

eigentlich müsste alles laufen, allerdings bekomm ich immer eine fehlermeldung wenn ich for oder while schleifen einbauen möchte. und zwar sagt mir rendermokey dann, das unsupported language element benutzt wird und dieser shader in software anstatt in hardware läuft und es wird aber nur schwarz angezeigt, also nix. ich entwickle alles in einer opengl umgebung, aber auch das sollte laut hersteller angaben keine probleme geben. hat jemand eine ahnung warum das so ist bzw. wie ich das beheben kann.

Coda
2005-04-28, 15:13:01
Also wenn du dynamische Schleifen willst dann hast du die falsche Karte, dafür sind Shader 3.0 nötig...