PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Variablen übermitteln


deimos
2005-04-28, 15:11:53
Ich hab ein Problem. Die einzige Art die ich kenne einen PHP-Script Variablen zu übermitteln ist ein Textfeld zu machen und über einen Submit-Button das geschriebene an ein anderes Script zu schicken.

Wie übermittele ich sonst Variablen von Scripten? (mir fällt grad die Möglichkeit ein sie in ein Textdokument zu speichern, aber es muss doch noch einfacher gehen)

AlSvartr
2005-04-28, 15:20:38
Du kannst die Variablen doch beispielsweise auch (und das ohne den Submit Button) in der URL an das naechste Skript uebergeben..was hindert dich daran?

Also beispielsweise http://foo.bar.de/wurst.php?wurst=300&pansen=elite

:S

deimos
2005-04-28, 15:25:53
Du kannst die Variablen doch beispielsweise auch (und das ohne den Submit Button) in der URL an das naechste Skript uebergeben..was hindert dich daran?

Also beispielsweise http://foo.bar.de/wurst.php?wurst=300&pansen=elite

:SDanke
da wär ich jetzt nicht so schnell darauf gekommen

Nase
2005-04-28, 17:06:58
Cookies wären auch noch eine Möglichkeit.

DR.DEATH
2005-04-29, 10:47:11
Oder per Sessions, wobei diese, je nach Webservereinstellungen, auch auf Cookies setzen.

deimos
2005-05-06, 15:40:22
hab noch ne frage
wie kann ich einen string per get übermitteln, der ein "&" enthält
ist zwar jetzt nicht so wichtig

Nase
2005-05-06, 16:43:04
hab noch ne frage
wie kann ich einen string per get übermitteln, der ein "&" enthält
ist zwar jetzt nicht so wichtig
& kannst du mit %26 tauschen. Ansonsten könntest du auch einfach den Link mit urlencode() versehen.