PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaut wer die Snooker WM 2005?


Hatstick
2005-04-28, 18:01:00
Wahrscheinlich nicht so viele Snooker Fans hier,aber ich frage trotzdem mal wer sich die aktuelle WM bei Eurosport anschaut?
Finde den Sport schon seit Jahren faszinierend.Könnte ich mir stundenlang anschauen.
Kennt jemand von euch ne wirklich aktuelle Snooker Fanpage,die sich mit dem Thema beschäftit?
Habe im Netz wirklich gar nix gefunden.
THX im vorraus!

Daltimo
2005-04-28, 18:53:46
Ich finde den Sport auch sehr gut, ich weiß nicht aber sowas evtl: www.snooker.co.at/ (http://www.snooker.co.at/) ???

Hatstick
2005-04-28, 19:04:52
Dank dir für den Link.Die Seite habe ich auch gefunden aber anscheinend gehts da hauptsächlich um den Österreichischen Snookersport.

Von der aktuellen WM und der Szene allgemein von der Insel ist aber leider nix zu lesen.

gerry7
2005-04-28, 19:05:23
Am meisten staune ich über Shaun Murph. Higgins, Davis - hat schon was.
Die großen Nummern sind ja raus, ich tippe mal auf Stevens.

Wie ist es in Eurosport Forum? http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s52/messageboard_lng1_spo52_sto543111.shtml

Schade das Hendry draußen ist, und O'Sullivan hat sich irgendwie seltsam aufgeührt.

NaJa: http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s52/e7150/sport_lng1_spo52_evt7150_sto712633.shtml

Kann sein das ich Aufhöre

O'Sullivan unterstrich, dass er einen hohen Preis für seine Erfolge in den letzten Monaten und Jahren gezahlt habe:

"Es macht mich nicht glücklich und es macht sich bemerkbar, körperlich wie mental bereitet es mir Schmerzen. Zuerst muss ich mich jetzt mit einigen Leuten beraten, ob es Sinn macht, im nächsten Jahr wieder zu spielen."

"Vielleicht bin ich nach einem Jahr Pause ganz zufrieden und entscheide, eine weitere Saison auszusetzen", ergänzte er.

Sein Entschluss, das nächste Jahr ganz zu streichen, steht fast endgültig fest:

"Ich werde es vor dem Start der Saison bekannt geben, aber zu 90% bin ich mir sicher. Das ist keine irrationale Entscheidung, sondern ich habe schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht", erklärte der Weltranglistenerste.

Hatstick
2005-04-28, 19:32:06
Hat mich auch gewunder das Hendry draußen ist.Hat aber auch nicht seine volle Leistung abgerufen.

Ach ja,O Sullivans Probleme will ich auch gerne haben.Schade wenn er nächstes Jahr aussetzen will,aber ich hoffe er kommt zurück.

Daltimo
2005-04-28, 21:56:47
Hat mich auch gewunder das Hendry draußen ist.Hat aber auch nicht seine volle Leistung abgerufen.

Ach ja,O Sullivans Probleme will ich auch gerne haben.Schade wenn er nächstes Jahr aussetzen will,aber ich hoffe er kommt zurück.

O Sullivans ist finde ich einfach nur genial, dieser Mann hat eine Schnelligkeit, die einfach nur überragend ist, ist für mich bei jedem Tunier immer Favorit Nummer!
Wen ich auch immer gut finde ist Steven Lee, der ist auch nicht schlecht, oder Higgins oder wie der geschrieben wird! :rolleyes:

3d
2005-04-28, 22:13:23
ich kuk auch snooker.
aber was hat o sullivan eigentlich für problem?
"burn out syndrom", oder was?

Daltimo
2005-04-28, 23:26:50
Ich schätz mal das er einfach zu gut ist für die anderen:)

Hatstick
2005-04-29, 12:04:04
He he,ja da kommt keiner mit:wink:

Nee,ein "Burnout Syndrom" kann schon hinkommen,wenn man sein Statement gelesen hat.Soll er ne Saison aussetzen und dann wieder voll angreifen.
Wäre wirklich schade wenn man ih nnicht mehr spielen sehen würde.

Bucko
2005-04-29, 12:39:33
Kennt jemand von euch ne wirklich aktuelle Snooker Fanpage,die sich mit dem Thema beschäftit?
http://www.snookermania.de/

Ist afaik die größte deutsche Seite zum Thema.

btw: ich schau mir grad im Live Stream Ebdon vs. Murphy an. :)

[fu]121Ah
2005-04-29, 13:18:18
wo gibts den live stream?

schmacko
2005-04-29, 13:22:53
eigentlich liebe ich snooker-übertragungen. aber mit den beiden kindern hab ich nicht mehr zeit dafür. wusste auch gar nicht, dass wieder wm ist... vielleicht find ich ja ein stündchen vorm fernseher.
btw: wann ist denn wieder diese lustige trick-shot wm?

Pirx
2005-04-29, 14:23:59
Da hat der Murphy den Spieß doch noch etwas umgedreht.:)

Bucko
2005-04-29, 14:43:52
Ja geil, geht der Junge 9-7 in Führung, nach nem 2-6 Rückstand!! Echt stark!

@[fu]121Ah:
Live Stream (ab 15:30 wieder): http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s52/playermultimedia_lng1_rub9_spo52_ven20010.shtml

Wenn der Link nicht geht, eurosport.de -> Snooker -> Live (bla, irgendwas)
leicht zu finden..

Rangy
2005-04-29, 18:34:51
Gucke imemr Snooker, wenn Zeit ist. Kenn mich mittlerweile auch recth gut aus, da macht das Zuschauen noch mehr Spaß. Hab diese WM kompleet verfolgt und nerve meine Familie damit,d ass ich überall Snooker gucke ;) !

3d
2005-04-29, 22:40:24
kuke jetzt auch snooker.
und was seh ich da aufeinmal?
33 frames? :eek:
warum jetzt so viel?
ich fand 25 schon viel.
man, 33 frames. wie lange wollen die spielen? 3 tage?
werden im finale 55 frames gespielt oder was?

Magnum
2005-04-29, 22:48:32
werden im finale 55 frames gespielt oder was?
Nö, glaub nur 35! Es soll ja der Beste gewinnen, und nicht der, der grad mehr Glück hat!

3d
2005-04-29, 22:54:49
ist ja wahnsinn.
ich glaub aber man könnte die auch 100frames spielen lassen, am ende würde es trotzdem 50-50 stehen. (oder 50-49)

Huhn
2005-04-30, 02:13:39
finde snooker auch klasse. am geilsten sind aber imho die trick shots. wenn sowas mal wieder auf eurosprt kommt, unbedingt sehen. das ist der hammer :D. meine 2 favoriten sind eigtl fast immer hendry oder o`sullivan

Hatstick
2005-04-30, 10:41:55
Ausgeglichener gehts ja net mehr.Wahnsinn.
Aber super spannend.

Rangy
2005-04-30, 11:18:29
kuke jetzt auch snooker.
und was seh ich da aufeinmal?
33 frames? :eek:
warum jetzt so viel?
ich fand 25 schon viel.
man, 33 frames. wie lange wollen die spielen? 3 tage?
werden im finale 55 frames gespielt oder was?
Früher wurde 145 Frames gespielt - 2 Wochen lang! ;)

Ich tippe mal frech auf entweder Shaun Murphy oder Peter Ebdon. Der Sieger dieses Halbfinals wird auch Weltmeister.

3d
2005-04-30, 13:29:18
145? wo steht das?
und was heißt früher? 50jahre? 100jahre?

J the K
2005-04-30, 14:54:04
145? wo steht das?
und was heißt früher? 50jahre? 100jahre?

der verhonepipelt dich!!!! ;D ;D ;D

Die WM ist das einzige Tunier in dem im Halbfinale bis 17 (also max. 33 Frames) gespielt wird!

Wenn ich mich recht entsinne wird im Finale noch einmal gesteigert!!
Bin mir aber nicht sicher :confused: :confused: :confused:

3d
2005-04-30, 15:23:56
der verhonepipelt dich!!!!
gghhhrrrrr :upara:
und merks nicht.... :mad:
werde langsam alt glaub ich.

Hatstick
2005-04-30, 17:33:40
Ich denke Murphy wirds machen und dann auch das Finale gewinnen.Sieht sehr gut aus,was er da spielt.
Hoffe auf Stevens - Murphy.

Birdman
2005-04-30, 23:58:35
der verhonepipelt dich!!!! ;D ;D ;D
nee, nee, bis in die afaik 50er Jahre wurden tatsächlich so viele Frames gespielt.

Ronny145
2005-05-01, 00:19:35
der verhonepipelt dich!!!! ;D ;D ;D

Die WM ist das einzige Tunier in dem im Halbfinale bis 17 (also max. 33 Frames) gespielt wird!

Wenn ich mich recht entsinne wird im Finale noch einmal gesteigert!!
Bin mir aber nicht sicher :confused: :confused: :confused:


Nein, es stimmt.

gerry7
2005-05-01, 10:16:39
Murphy vs Stevens

Ich glaube für den Tip hätte man eine gute Wettquote bekommen.

Am Rande: Wenn Murphy Weltmeister wird ist er nur Ranking 21.
Aber er wird auf jedem Tunier auf der Setzliste auf 2 gesetzt. Damit kann er richtig nach vorne kommen.

Rangy
2005-05-01, 14:23:26
http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s52/e7150/sport_lng1_spo52_evt7150_sto707012.shtml

Hab hier niemanden verhonepipelt ;) !
Sieh mal um die Jahre 1946 rum. Langweilig wars 1966 :D .

3d
2005-05-01, 17:16:18
das ist ja wahnsinn. :eek:

Akel
2005-05-01, 17:23:26
Hi,

Zu den 145 Frames: Ja, das stimmt wirklich. Das lag aber auch mit daran, dass damals Snooker nicht im Fernsehen übertragen wurde und es noch keine Sponsoren für die jeweiligen Spieler gab.

Zur WM: Ich schaue sie jetzt auch schon seit dem ersten Tag und bin diesmal sehr begeistert. Ist sehr spannend diesmal und ein junger, ehrlichgesagt unattraktiver Mann wie Shaun Murphy, wo niemand dachte, das der was großes macht, eine hervorragende Leistung bringt.

Auch MCColloch oder wie er geschrieben wird hat sehr gut gespielt. Das er bis ins Halbfinale gekommen ist, fand ich sehr ausgezeichnet.

Ebdon war auch cool. Sehr ruhig und selbstbewusst aufgetreten. Einige kritisieren ihn, weil er so ewig lang überlegt, bis er loslegt. Allerdings finde ich das sympatisch.

Leid tut es mir um Paul Hunter, der an Darmkrebs leidet. Gute Besserung :)

Oblivion
2005-05-01, 17:31:29
Um Paul Hunter tut es mir echt leid - gute Besserung


Shaun Murphy spielt IMO sehr gut und vorallem ziemlich offensiv

bin begeistert von der WM so long

Ronny145
2005-05-01, 18:16:02
Ich hoffe auf den Außenseiter Murphy. Eine echte Überraschung, und er hat die meisten dreistelligen Breaks (7) gespielt.

J the K
2005-05-01, 23:15:10
http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s52/e7150/sport_lng1_spo52_evt7150_sto707012.shtml

Hab hier niemanden verhonepipelt ;) !
Sieh mal um die Jahre 1946 rum. Langweilig wars 1966 :D .

sorry, dann nehme ich das verhonepipelt natürlich zurück!!!!

auki
2005-05-01, 23:32:16
Hoffe, dass Stevens gewinnt.
Finde Murphy bisschen unsymphatisch.

Aber sehr schöne WM.

Aqualon
2005-05-01, 23:52:35
Ich schau gerade auch den Videostream auf der Website. Echt ein super Service von Eurosport. Bisher schauts ja nicht schlecht aus für Matthew Stevens. Auf jedenfall wieder ein sehr interessantes Finale.

Aqua

Rangy
2005-05-02, 12:25:21
Mir ist egal,w er gewinnt. Der Bessere möge gewinnen ;) !

Hauptsache es steht heute Abend 17:17 und der mit den besseren Nerven gewinnt den entscheidenden Frame mit ner respotted Black :D !

Hatstick
2005-05-02, 13:51:49
Ich denke Stevens wirds machen.Liegt jetzt ordentlich in Führung.Da muß Murphy schon mächtig Gas geben um dranzu bleiben.
Das "fast" Maximum Break von Stevens war ja wahnsinnig spannend.
Mensch und den einfachen Ball,die weiße gut an die braune positionieren packt er net.Wäre supi gewesen und hätte bissl Kohle in die Kasse gebracht:biggrin:

Oblivion
2005-05-02, 15:08:29
Ich denke Stevens wirds machen.Liegt jetzt ordentlich in Führung.Da muß Murphy schon mächtig Gas geben um dranzu bleiben.
Das "fast" Maximum Break von Stevens war ja wahnsinnig spannend.
Mensch und den einfachen Ball,die weiße gut an die braune positionieren packt er net.Wäre supi gewesen und hätte bissl Kohle in die Kasse gebracht:biggrin:

Ein bisschen? :wink:

IMO is das ne ganz schöne Summe

Rangy
2005-05-02, 15:35:49
Habt ihr gestern die Wiederholung vom Maximum von Mark Williams gesehen? Wahnsinn...

IVI
2005-05-02, 17:25:02
Habt ihr gestern die Wiederholung vom Maximum von Mark Williams gesehen? Wahnsinn...


aaaah, 8:30 ... dat kann the rocket aber 2 min flotter :D

ich tippe mal auf stevens, der is einfach n stück konstanter. aber wie es aussieht, wirds ein laaanger abend heute :)

Rangy
2005-05-02, 19:13:37
aaaah, 8:30 ... dat kann the rocket aber 2 min flotter :D

ich tippe mal auf stevens, der is einfach n stück konstanter. aber wie es aussieht, wirds ein laaanger abend heute :)
Knapp, 12:11. Ich tippe dennoch auf Murphy, ist aber sehr schwer zu sagen...

Ronny145
2005-05-02, 21:05:37
Das ist wieder spannend. Jetzt 13:12 für Murphy.

Ronny145
2005-05-03, 00:07:29
Murphy ist tatsächlich Weltmeister geworden mit 18-16. Und das als Qualifikant, klasse Leistung.

J the K
2005-05-03, 00:22:04
Murphy ist tatsächlich Weltmeister geworden mit 18-16. Und das als Qualifikant, klasse Leistung.

kann mich dem nur anschließen!!!!

Die beiden haben wirklich Snooker vom feinsten geboten!!!!!

DrumDub
2005-05-03, 11:47:17
sauber! freut mich für den murphy... find ihn auch sympathischer als den stevens.

Hatstick
2005-05-03, 13:57:37
Ein Wahnsinnsfinale.Ich denke,nach der Aufholjagd hat es "Magic" Murphy verdient.WM als Qualifikant,wirklich Respekt.

War eine super WM!

Black-Scorpion
2005-05-03, 14:03:33
Ich glaube seine Verlobte ist erst froh ist das die WM vorbei ist.
So wie sie hinten gezittert hat, konnte man schon fast denken sie hat einen Anfall.

Hatstick
2005-05-03, 14:04:58
He he,das stimmt.Dafür gibbet von der Siegprämie bestimmt einen ordentlichen Brilli.

Oblivion
2005-05-03, 15:24:01
Kann dem symphatischem Typen nur gratulieren

hat uns ein tolles match geboten und eine tolle aufholjagd

:top: :top: :top:

Rangy
2005-05-03, 16:11:42
War ne super WM und uach VIELEN DANK AN EUROSPORT! Dass die so viel Snooker gezeigt haben, :respekt: und danke.

Murphy hat es verdient, aber Stevens nicht weniger. Dem habe ich es auch gegönnt.

raibera
2005-05-03, 16:17:57
Jau, gratulation an axel stein... ähh ich meine natürlich shaun murphy :biggrin:

Rangy
2005-05-03, 16:18:45
Jau, gratulation an axel stein... ähh ich meine natürlich shaun murphy :biggrin:
Und ich dachte schon, ich wär der einzige, dem das aufgefallen war :D !

Black-Scorpion
2005-05-03, 19:34:49
He he,das stimmt.Dafür gibbet von der Siegprämie bestimmt einen ordentlichen Brilli.
Die wollen doch dieses Jahr heiraten oder hab ich mich verhört?
Er will sich jedenfalls einen Mercedes kaufen.

PS. Passend zum Thema Snooker. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2970103&postcount=4201

Hatstick
2005-05-04, 12:47:09
Kann mir jemand sagen,wann die neue Snooker Saison anfängt und ob Eurosport regelmäßig überträgt?

Rangy
2005-05-04, 17:23:07
Kann mir jemand sagen,wann die neue Snooker Saison anfängt und ob Eurosport regelmäßig überträgt?
Ab Oktober zeigt Eurosport wieder. Ende Mai/Juni ist IIRC die Europameisterschaft und danach auch noch ein paar Turniere, aber Eurosport ist wieder ab Oktober dabei.

Hatstick
2005-05-05, 18:40:06
Boah,das dauert ja noch:eek:
Na ja,freue mich jedenfalls riesig auf die neue Saison!