PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto im Weg


Gast
2005-04-28, 18:25:26
was kann man eigentlich gegen jemandem unternehmen, der sein auto so gekonnt hinstellt, dass man selber nicht mehr ausparken kann (und es dann eben mit ein paar kumpels versetzen muss ;)).
bringt es was wenn man der polizei das medelt? macht die da überhaupt was?

HyperX
2005-04-28, 18:34:27
Macht er das ofters oder gar immer mit absicht kennst du ihn?
Du könntest ihn mal ansprechen und mit im reden!?!?!
wenn du das nachste mal eingeparkt bist ruf die bullen!!!
die können den wagen dan so weit ich weiß wegschleppen lassen!! ;D

Gast
2005-04-28, 18:41:23
2Pacfan']Macht er das ofters oder gar immer mit absicht kennst du ihn?
Du könntest ihn mal ansprechen und mit im reden!?!?!
wenn du das nachste mal eingeparkt bist ruf die bullen!!!
die können den wagen dan so weit ich weiß wegschleppen lassen!! ;D

naja, ist hier auf dem studentenparkplatz. keine ahnung wer das war. und da vorsorglich ganze 100 parkplätze für 500 studenten organisiert wurden (lob an dieser stelle für die verwaltung) wirds manchmal etwas eng auf dem parkplatz.

deshalb kann ichs auch durchaus verstehen. nur manchmal stellt sich einer auch zu blöd hin und dann nervts einfach. deswegen die frage.

kapo
2005-04-28, 18:49:23
Abschleppen lassen musst Du selbst zahlen.. solange die nicht vor deiner Ausfahrt stehen (also auf einem öffentlichen Parkplatz) weiß ich allerdings nicht ob du damit im Recht bist. Im Zweifel Polizei rufen.. viel machen können die aber auch nicht.

HyperX
2005-04-28, 19:07:52
Wieso du kannst nicht weg stell dir mal vor der macht das immer wieder und du musst zur arbeit?? also wunn du ordnungsgemaß geparkt hast soll dieser kerl platz machen!! :| RUF DIE BULLEN!! der kann dich nicht einfach einparken!!
das grenzt an nötigung!! lass den auf deine kosetn abschleppen!! so ein par meter weg das darfst du glaube ich wenn du behindert wirst!?!?!? dann wundert der sich bestimmt ein wenig!! und gibt sich das nachste mal etwas muhe bein parken .... BESTEHE AUF DEIN RECHT!!

Gast
2005-04-28, 20:02:53
naja, bin ich wirklich im recht? mich interessiert die rechtslage schon. sonst hab am schlus ich den ärger.

zum parkplatz: das ist kein parkplatz im eigentlichen sinne sondern nur eine 200m x 200m große ungeteerte fläche. der boden ist eigentlich nur festgefahrene erde. hab nicht mal ne ahnung ob das zum parken freigegeben ist. doch eigentlich schon, ist glaub ich fürs wohnheim gedacht.
und es ist eben die einzige parkmöglichkeit für die studenten.

und da es keine striche oder sonstiges gibt wird manchmal etwas chaotisch geparkt. aber mit etwas intelligenz ist das kein problem. aber wenn die parkplätze ausgehen gibts platzprobleme und dann steht mal ein auto im weg und man kann nicht weg (jedenfall nicht ohne weiteres).

wie sieht die rechtslage in so einem fall aus?

Byteschlumpf
2005-04-28, 20:22:39
Zuparken = Nötigung

darph
2005-04-28, 20:34:16
Zuparken = Nötigung
Richtig.

Rufst du Abschleppdienst: Du zahlst.
Rufst du Polizei, und die ruft Abschleppdienst: Der Zuparker zahlt.

Tesseract
2005-04-28, 20:38:07
Abschleppen lassen musst Du selbst zahlen.. solange die nicht vor deiner Ausfahrt stehen (also auf einem öffentlichen Parkplatz) weiß ich allerdings nicht ob du damit im Recht bist.

wenn er (bzw. beide) ordnungsgemäß auf einem öffentlichen parkplatz steht sollte es aber keine probleme mit dem ausparken geben. ;)

Gast
2005-04-28, 21:04:02
nötigung, soso :D
und kann man da nachträglich auch noch was machen? wenn ich nun sag B-GF 23 hat mich heut um 14:00 uhr zugeparkt?

Byteschlumpf
2005-04-28, 21:06:35
Damit wird dich zukünftig niemand mehr zuparken!

http://www-user.tu-chemnitz.de/~uhr/freizeit/Panzer/Fotos/crash3.jpg

Formica
2005-04-28, 21:10:57
nötigung-> anzeige