PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt AMW?? 19 Zoll TFT AMW M197TD


CaptainCool
2005-04-28, 18:36:04
Moin Leutz,

mal wieder TFT, ich weis !
Hab den Prad gefunden und wollte mal fragen wer die Fa. kennt und was die für TFT´s baun ?

AMW (http://www.amw-europe.de/AMWDeutsch/)

PC Professionell (http://www.testticker.de/testticker/Peripherie/article.asp?ArticleID=20050406040&Page=3&Ref=pc-pro)

mfg
Peter




• M197TD
Auflösung
1280 x 1024

Farben
16,7 Million

Helligkeit
250 cd/m²

Kontrast
500:1

Betrachtungswinkel (horizontal/vertikal)
130°/130°

Horizontale Frequenz
31-81 kHz

Vertikale Frequenz
56-75 Hz

Reaktionszeit
16 ms

Eingangssignal
analog/DVI-D

Stromversorgung
19 V/2,5 A (integriertes Netzteil)

Neigungswinkel
-4°/20°

Lautsprecher
ja

Plug & Play
ja

VESA-Wandhalterung
ja

Gewicht
6,9 kg

Abmessung (BxTxH)
426 mm x 210 mm x 405-525 mm

Garantie

DanMan
2005-04-28, 19:09:49
Ich. Wir haben den fürs Wohnzimmer. Kann mich nicht wirklich beklagen. Nur die Helligkeitsverteilung in der Vertikalen ist ungleich. Auch die Helligkeits- und Kontrasteinstellungen kommen mir irgendwie identisch vor. Also sie scheinen irgendwie das gleiche zu bewirken. :confused:

Verzögerung ist gut wie es scheint, bin mir aber nicht so sicher, da ich das bei Spielen nicht großartig getestet hab. Farbverläufe sind nicht 100%ig stufenlos, was man aber nur sieht wenn man genau hinschaut. Blickwinkel ist ok. Farben werden recht schnell anders, aber Text bleibt z.B. lange lesbar.

Verarbeitung, Zubehör usw. ist sehr gut. DVI, VGA und Audiokabel liegen bei. Quasi keine Pixelfehler - höchstens ein paar Subpixelfehler.

Für den Preis (300€ für nen 19") ist das gebotene gut.

edit: Hört sich beim erneuten Lesen schlimmer an als es gedacht war. :)