PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best of Bugs


Raff
2005-04-28, 19:58:00
Moin zusammen!

Dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=218841) inspirierte mich dazu, einen Thread über Bugs in WoW zu kreieren.

Nun, was habt ihr denn so beobachtet? :)

Meine Liste war schon recht lang, wobei ich einige nervige Dinge schon wieder vergessen habe. Dennoch möchte ich die, die mir im Gedächtnis geblieben sind, auflisten.

- Der Bug, der wohl nach wie vor am meisten anzutreffen ist, ist der der fliegenden Kadaver. Ein Sprung, der Todessschlag eines übermächtigen Gegners, und schon kann es passieren, dass der eigene Char "in der Luft liegt", nach der Wiederbelebung vom Skelett fortgesetzt.

- Bug Nummer 2 sah ich bisher nur ein einziges mal: Ein Char lag tot am Boden -- und das gleich 2x nebeneinander. X-D Gleicher Name, gleiches Aussehen, also wohl der gleiche Typ.

- Der angesprochene Reply-Bug. Schon nervig, wenn man doch noch "/w Person" eingeben muss, obwohl das Antworten per "r" gehen sollte.

- Etwas, das unter Umständen auch Lag-bedingt sein könnte: Looten geht nicht. Bereits in der Beta hatte ich das Problem öfter, dass ich an einem toten Gegner kniete, um ihm sein Hab und Gut abzunehmen. Nur klappt das manchmal aus 2 Gründen nicht:

1. Char kniet, keine Reaktion, darauf "sie haben keine Berechtigung, das zu plündern".
2. Char kniet, es passiert garnichts, und man kann in dieser Position "umherrutschen" ... sieht schon irgendwie blöde aus. ;)

So, mehr fällt mir spontan nicht ein ... 2 be continued (by you ;)).

MfG,
Raff

Tesseract
2005-04-28, 20:25:44
bugs der letzen 10 min:

- ratten kann man nicht purgen
- druiden laufen in bärform nicht im passgang

:D

Adam D.
2005-04-28, 20:51:15
Reply-Bug, Fütter-Bug bei meinem Tier (es nimmt das Futter, das heißt, es ist aus'm Inventar, jedoch isst es das Vieh nicht). Echt nervig.
Und warum zur Höhle steht bei Amun'Thul "Auslastung niedrig" und ich muss 15 Minuten warten, um drauf zu kommen? :mad:

haferflocken
2005-04-28, 21:20:54
Gegner stehen da, greifen nicht an und "entkommen" immer.

Strahtholm: bin sehr oft "im kampf" obwohl ich es nicht bin

Chars ruiniert, weil secondary skills nie mehr über 225 gehen werden:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-general-de&ThreadID=62832
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-bugs&T=8149&P=1

Ist echt super wie Blizzard das alles handhabt *blabla* Scheiss Blizzard. Wenn mein Char nur nicht eingeschränkt wäre wegen dem 1. Hilfe bug. Und der bug besteht nicht etwa erst seit dem vorletzten Patch oder so...Scheiss Blizzard nochmals.

BTW der Threadtitel ist Ironie erster Güte *kotz* Sry

Uni
2005-04-28, 21:44:12
bei mir sin seit neuestem die buff icon 3 mal so breit aber normal hoch. schaut seltsam aus. außerdem kann ich manchmal nich erz abbaun. der char hockt sich dann hin und will nich mehr laufen. alle mobs die ich töte ham nen combopunkt,

smallB
2005-04-28, 22:18:22
Wenn ich als Druide in Katzenform meine Combo Punkte auflade, und sie dann nutze, egal ob durch den DD Finisher, oder den DoT und der geblockt, pariert, verfehlt, fallen alle Combo Punkte weg.... aber hey, wir sind nur Druiden, wenn das bei Schurken der Fall wäre, ich will nicht wissen, wie viele whine Threads es geben würde, und wie schnell der Bug weg wäre

Uni
2005-04-28, 22:25:57
is euch schon aufgefallen, dass die zeit für den ruhestein, wenn man ausgeloggt is, abläuft. wenn man aber nen buff gekriegt hat, bleibt für den die zeit stehn. irgendwie inkonsquent.

habt ihr das auch, dass ihr euch manchmal nich wiederbeleben könnt.

redfox
2005-04-28, 22:36:22
- Der angesprochene Reply-Bug. Schon nervig, wenn man doch noch "/w Person" eingeben muss, obwohl das Antworten per "r" gehen sollte.

- Etwas, das unter Umständen auch Lag-bedingt sein könnte: Looten geht nicht. Bereits in der Beta hatte ich das Problem öfter, dass ich an einem toten Gegner kniete, um ihm sein Hab und Gut abzunehmen. Nur klappt das manchmal aus 2 Gründen nicht:

1. Char kniet, keine Reaktion, darauf "sie haben keine Berechtigung, das zu plündern".
2. Char kniet, es passiert garnichts, und man kann in dieser Position "umherrutschen" ... sieht schon irgendwie blöde aus. ;)



yo, meine absoluten liebslingaufreger, besonder das letzte :mad:
kommt leider immer noch zu häufig vor, besonders ärgerlich, wenn nicht einmal ausloggen abhilfe schaffen kann

außerdem nervt es, dass man manchmal von luftschiff, obwohl man weit von rand entfernt ist, runterfällt und im wasser ertrinkt oder wenn man noch glück hat, zurück zum festland schwimmen darf, um erneut das luftschiff zu erklimmen und zu hoffen diesmal rüberzukommen

sei laut
2005-04-28, 22:50:57
habt ihr das auch, dass ihr euch manchmal nich wiederbeleben könnt.

Und ich dacht, es liegt an mir.. kann manchmal 10 mal draufdrücken und irgendwann komm ich dann wieder ins Leben zurück.
Afaik ist das aber ein recht neuer Bug (oder was auch immer, lag vll.).

Gruß
seiLaut

Raff
2005-04-28, 22:56:52
Gegner stehen da, greifen nicht an und "entkommen" immer. [...]

Wie konnte ich den nur vergessen. :D Genau, hatte ich auch schon oft ... Dreck ...

[...]
habt ihr das auch, dass ihr euch manchmal nich wiederbeleben könnt.

Yep, IMHO eine Lag-Erscheinung. Man neigt dann dazu, auf den Knopf zu hämmern ... aber wer wartet, wird in den meisten Fällen sehen, dass auch ein Klick reicht ... der Effekt aber etwas auf sich warten lässt. ;)

MfG,
Raff

BoRaaS
2005-04-28, 23:15:14
Stormwind Palisade:
Wenn man an Eingang einen Gegner angreift und er entkommen kann, rennt er aus der Palisade raus, man kan ihm natürlich nicht folgen. Nur kann man dann keine Pause einlegen, es regenieren sich keine Lebenspunkte, weil man sich "im Kampf" befindet.

AtTheDriveIn
2005-04-28, 23:19:04
Yep, IMHO eine Lag-Erscheinung. Man neigt dann dazu, auf den Knopf zu hämmern ... aber wer wartet, wird in den meisten Fällen sehen, dass auch ein Klick reicht ... der Effekt aber etwas auf sich warten lässt. ;)

MfG,
Raff

hab schon ein paar Mal erlebt das ich den Button bei der Leiche gar nicht bekommen habe. Ich durfte dann ausloggen

Uni
2005-04-28, 23:33:59
bei mir warn grad lustige fehler. ich hab mit nem mob gekämpft. aufeinmal is der verschwunden und dann hinter mir und zwar unsichtbar. man hat nur noch den roten kreis am boden gesehn :)

Pfote
2005-04-28, 23:37:52
Wenn ich als Druide in Katzenform meine Combo Punkte auflade, und sie dann nutze, egal ob durch den DD Finisher, oder den DoT und der geblockt, pariert, verfehlt, fallen alle Combo Punkte weg.... aber hey, wir sind nur Druiden, wenn das bei Schurken der Fall wäre, ich will nicht wissen, wie viele whine Threads es geben würde, und wie schnell der Bug weg wäre

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleiben die Combopunkte auch dann erhalten, wenn ich aus irgendeinem Grund mit dem Finisher nicht treffen sollte.

Dafür könnte ich anbieten, das Zerfetzen keineswegs den angegebenen Schaden macht, selbst dann nicht wenn die Rüstung miteingerechnet würde (was bei sonstigen Blutungsschäden eigentlich nie der Fall ist)
Tigerfuror erhöht laut Fertigkeitsbeschreibung dem Gegner zugefügten Schaden um 10 für 4 Sekunden; wird es aktiviert, nimmt man laut Anzeigesymbol stattdessen jedoch für 4 Sekunden 10 Punkte weniger Schaden - kleiner aber feiner Unterschied ;)

Tesseract
2005-04-28, 23:48:42
is euch schon aufgefallen, dass die zeit für den ruhestein, wenn man ausgeloggt is, abläuft. wenn man aber nen buff gekriegt hat, bleibt für den die zeit stehn. irgendwie inkonsquent.

das ist aber absicht und imho auch gut so.

smallB
2005-04-29, 01:27:52
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleiben die Combopunkte auch dann erhalten, wenn ich aus irgendeinem Grund mit dem Finisher nicht treffen sollte.
Hm, komisch, ist mir gerade eben wieder passiert :(

das ist aber absicht und imho auch gut so.
wusste ich bisher nicht, dann hat man ja doch "immer" einen Flug "nach Hause", wenn man ihn brauch :)

DerRob
2005-04-29, 01:29:04
vorhin erst in auberdine gesehen:

http://www.derrob.de/images/hyppogryph.jpg

ein lvl 25 druide, der auf nem hyppogryphen von einem händler zum anderen geflattert ist :biggrin:

SergioDeRio
2005-04-29, 03:37:05
kenn da auch noch ein paar nervige bugs ...

- vor bb bin ich gestorben was halb so schlimm ist da der firedhof ja direkt vor bb liegt , nun aber dies ich besiege einen alyy und falle danach quasi durch den boden ganz ganz tief runter. bis ich auf einmal tod bin. naja hinlaufen geht schlecht ist ja leider der ganze boden dazwischen heißt ich war gezwungen mich am firedhof wiederzubeleben und erstmal 15 minuten zu pausieren.

- wurde schon mehrmals durch unsicherbare gegner getötet, sprich ich höre den angriff z.B einen biss sehe aber keinen gegner in meiner nähe denk ich mirokaylauf ich halt weg --> flasch gedacht der gegner scheint mir ewig zu folgen sogar in städte hinein kann mir dann in aller ruhe anschaun wie mein lebensbalken langsam runter geht und ich nichts dagegen tun kann

- lootbug wurde ja bereits erwähnt sprich man rutsch im knien oder im stehen über den boden ohne laufanimation und es ist unmöglich weitere getötete gegener zu looten

- greifenflug-bug hatte ich auch bereits einmal als ich von einem ally angegriffen wurden just in dem moment als ich aufsetzten wollte

Space Marine
2005-04-29, 10:11:52
Magier:
- Nach dem Einfrieren teleportieren sich die Gegner direkt vor den Spieler, wenn das Eis bricht
- Arcane Missiles: man verbaucht mana, der Magier begibt sich in die Feuerposition, der channeling Balken läuft ab, jedoch kommen keine Missiles, was auch keinen Schaden macht
- Ice Block. Fürt im PVP nachdem man polymorpht/gefeared usw. ist zu einem Disconnect

Potions:
- Benutzt man Gift of Arthas, verschwinden nach und nach alle Potion aus demm Inventar

DirtyH.
2005-04-29, 10:18:15
-Die Items für das Quest: Die Annalen von Darrowshire, sind am falschen Ort und schweben 10m überm Boden... :D
kann ich wenn ich daheim bin mal nen Screenie reinstellen.


-Manche Buffs geben andere Statboni als angezeigt.

HOT
2005-04-29, 11:20:43
Nervige Bug sind

1.) der Lootbug (bei Mobs, Gegenständen und Rohstoffen)
Aber bei Mobs gibts mittlerweie einen Fix, der verhindert, dass man ewig geduckt bleibt. Bei Gegenständen und Rohstoffen hingegen nicht, ist mir völlig unverständlich. Zudem sind die Rohstoffquellen bzw. Gegenstände (Chens Fässchen ist ein Beispiel) dann für den Char unbrauchbar, man muss andere Alternativen suchen. Ausloggen hilft auch nicht.

2.) Positionsbugs, manchmal laufen Client und Server einfach nicht mehr synchron. Erlebt z.B. in den Raprotgründen oft, man selbst ist woanders, als der Client meint. Auch meint man, man würde von unsichtbaren Mobs gehauen, in wirklichkeit wird man woanders verhauen und nur der Client bewegt sich, eine optische Täuschung quasi. Auch dass der Client andere Mitspieler nicht unbedingt wahrnimmt kommt schonmal vor. Man sieht dann einen Mob wie von Geisterhand Schaden bekommen ;)

Das sind 2 dicke Hunde, die endlich gefixt werden müssen. Ansonsten habe ich nichts zu meckern, aber die beiden sind absolut nervtötend :)

Smoky102
2005-04-29, 21:01:09
-Ich hab das postsymbol aber sobald ich nachschau is nix da. Alos muss ich warten und nach einiger zeit gehts. Das nervt gewaltig
-Manchmal kann ich einen mob net angreifen auf distanz. Sprich ich muss hinrennen und mit nahkampf angreifen oder pet schicken was net immer funktioniert. Als jäger auch ziehmlich nervig.
-Beim kürschnern is manchmal das der balken voll is, also fertig is. Aber rch kann trotzdem warten bis ichs leder nehmen kann.
-Dann noch der reply bug der auch manchmal is wenn ich nur auf den namen klick.
Das mit der post is erst seit gestern ungefähr.
Edit: Achja war zwar einige zeit net mehr aber wenn ich von aspekt des falken auf aspekt des gepards/rudel gewechselt hab und dabei gesprungen bin bin ich auf einmal geschwebt bis ich mich gedreht hab. Das ging aber nur im laufen.

Dr.Doom
2005-04-29, 21:33:20
- Der angesprochene Reply-Bug. Schon nervig, wenn man doch noch "/w Person" eingeben muss, obwohl das Antworten per "r" gehen sollte.Man braucht nicht "/w person" eingeben, wenn der Bug auftritt. Chatzeile öffnen und "/r" eingeben reicht auch für ein Reply ohne den Namen der Person auschreiben zu müssen.

Ein Bug:
Wenn ein Gegner stirbt, wird er bei mir gelegentlich einen Kilometer weit weggebeamt und wird dann sofort wieder an die Stelle zurückgezogen, von der er eine halbe Sekunde vorher weggebeamt wurde. Sieht eigntlich ziemlich ulkig aus. ;)

Adam D.
2005-04-29, 21:42:07
Dämonen und Pets verschwinden, wenn man mit 'nem Aufzug oder der Bahn fährt. So ein Scheiß :mad:

ne0
2005-04-29, 22:25:06
-Die Items für das Quest: Die Annalen von Darrowshire, sind am falschen Ort und schweben 10m überm Boden... :D
kann ich wenn ich daheim bin mal nen Screenie reinstellen.


-Manche Buffs geben andere Statboni als angezeigt.

ja bitte poste screenie bin auch gerade an dem quest dran ;)

Konami
2005-04-29, 22:58:50
Man braucht nicht "/w person" eingeben, wenn der Bug auftritt. Chatzeile öffnen und "/r" eingeben reicht auch für ein Reply ohne den Namen der Person auschreiben zu müssen.
Läuft aufs Gleiche hinaus. Ob man jetzt die Taste oder das Kommando benutzt, das macht keinen Unterschied.
Es gibt aber einen Weg, der wirklich hilft: Zweimal die Entertaste drücken. :D
Erklärung: Der Reply-Bug tritt ja nur auf, wenn man eine Gruppe (oder sogar eine Gilde) verlässt und vorher den entsprechenden Chat als Standard hatte. Durch das Verlassen hat man aber plötzlich keinen Standardchat mehr, und dadurch tritt irgendwie (fragt mich nicht, wie genau ;() der Reply-Bug auf. Sobald man wieder 'nen neuen Standardchat festlegt, gehts wieder.

Pinoccio
2005-04-29, 23:30:03
Magier:
- Nach dem Einfrieren teleportieren sich die Gegner direkt vor den Spieler, wenn das Eis brichtJa, ist mir auch schon ein paarmal passiert. Gott sei Dank nicht lebensbedrohlich, aber das kommt evtl ja noch. :-(

mfg Sebastian

Dr.Doom
2005-04-30, 14:11:27
Läuft aufs Gleiche hinaus. Ob man jetzt die Taste oder das Kommando benutzt, das macht keinen Unterschied.Was macht keinen Unterschied?!
Wenn ich durch bloßes R-drücken nicht mehr automatisch jemanden anflüstern kann, dann funktioniert das hingegen immer noch 100%ig, wenn ich in der Chatzeile /r eingebe.

Oder ihr habt eine verschärfte Form des Bugs, wo selbst /r nicht mehr funktioniert; ist bei mir dann noch nie in dieser Form aufgetreten.

Dr.Doom
2005-05-01, 13:29:33
Das Philadelphia Experiment

http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/wow_phila.jpg

Uni
2005-05-01, 23:16:45
ich hat grad was sehr nerviges. bin in ner instanz gestorben. naja gut, dann lauf ichhalt den weg vom friedhof zum eingang. ich lauf durch *paff* ich bin wieder am friedhof. und zwar immernoch als geist. ich lauf wieder zum eingang *paff* wieder am friedhof. das ging dann 3 mal bis ich einen gefunden hab, der mich dann gerezzt hat.

Raff
2005-05-01, 23:59:42
ich hat grad was sehr nerviges. bin in ner instanz gestorben. naja gut, dann lauf ichhalt den weg vom friedhof zum eingang. ich lauf durch *paff* ich bin wieder am friedhof. und zwar immernoch als geist. ich lauf wieder zum eingang *paff* wieder am friedhof. das ging dann 3 mal bis ich einen gefunden hab, der mich dann gerezzt hat.

Hatte letztens was ähnliches, also ein "Wiedergeburts-Problem". Bin normal krepiert, also als Geist ab zur Leiche. Dort angekommen, sehe ich sie auch schimmeln, auf der Minimap auch -- aber es kommt kein Fenster, das mir das neue Leben ermöglicht. Gut, dass in meiner Gruppe ein anderer Paladin war, der mich zurück ins Reich der Lebenden brachte. Extremer Dreck.

Eben gerade in Dalaran (die Horde war wohl da X-D):

http://img140.echo.cx/img140/8575/17yd.jpg (http://www.imageshack.us)

2 Bugs auf einem Haufen -- wer bietet mehr? ;) (Auf die Namen achten).

MfG,
Raff

Oggi
2005-05-02, 08:37:16
Och, wo soll ich nur Anfangen:D

- Der bekannte Loot-Bug, bei Erzen ect. nur behebbar durch relogg oder wenn man nochmal n anderes Item (z.B. weitere Meine irgendwo) einsackt.
Beim anderen Loot-Bug bei Mobs einfach Warten bis ne Meldung kommt, vorher ist leider kein anderes Looten möglich.

- Teleportation:D
Joar,ist bei mir seit dem Patch so das Mobs einfach mal so teleportieren wie sie wollen, entweder kurz vor ihrem Tod irgendwohin und zurück oder gar ganz wech so das sie nicht mehr gesichtet werden können.

- Leichenkriescher:D
Auch seit dem Patch, Gegenspieler wandern nach dam Ableben gerne noch einige Meter weit in irgend ne Richtung, sieht scho lustig aus wenn sich die Leiche wie vom Seil gezogen wegbewegt.

- Wiederbelebung-Bug.
Wohl eher durch Lag ect. hervorgerufen, kommt gelegentlich der Button zum wiedferbeleben nicht und/oder es wird nicht angezeigt wo sich meine Leiche befindet, behebbar durch Reloog oder Rezz durchn Spieler.

- Vanish-Bug beim Rogue
Joar, es kommt vor das wenn man Vanish anwendet der Rogue wie gewohnt verschwindet, dennoch gleich wieder sichtbar wird (und nein, es ist kein DoT Spell gecastet oder dergleichen).Man verliert zwar jegliche Aggro bei Mob´s, dennoch ist dies im PVP sehr tödlich.

- Map-Bug
Mob´s verschwinden immernoch gerne in Bäumen ect, sind somit nicht zu töten, manchmal sehr ärgerlich.

- Mob-Entkommen-Bug
Joar, manchmal stehen die regungslos rum, jede attacke wird mit einem Entkommen quittiert, dennoch werde ich von dem Teil irgendwoher angegriffen, gelegentlich sind auch Totems der Mobs irgendwo im Erboden, es hagelt Fuerbälle ect. auf mich und das auch noch kilometerweit, ohne das ich das Teil orten kann.

Hmmm...abgesehen davon halt die üblichen Bug´s die man schon garnicht mehr beachtet:D

Uni
2005-05-02, 15:10:04
- Vanish-Bug beim Rogue
Joar, es kommt vor das wenn man Vanish anwendet der Rogue wie gewohnt verschwindet, dennoch gleich wieder sichtbar wird (und nein, es ist kein DoT Spell gecastet oder dergleichen).Man verliert zwar jegliche Aggro bei Mob´s, dennoch ist dies im PVP sehr tödlich.


echt, das soll ein bug sein? ich dacht dass das absicht is ;D

~HomeBoyPlayAss~
2005-05-02, 19:47:48
Also ich hab mal nen Bug gefunden den glaub ich nur Hexenmeister >benutzen< können.

Nehmt zum Beispiel diesen Windreiter-Turm aus Orgrimmar, springt runter und beschwört nen Wichtel oder nen andren Dämon (Wichtel kostet allerdings nur Mana, wie ihr wahrscheinlich wisst) und siehe da, ihr schwebt!! Ich habs letztes mal geschafft und das nur wil ich ausversehen die falsche taste gedrückt hab xD. Fragt mich nicht wie ihr da wieder runter kommt, ich hab einfach ruhestein benutzt, aber ich habe kein Plan wie des anders geht.....

Sir Silence
2005-05-03, 15:43:25
Schurken mal ausprobieren:

Rennt mit "Sprinten" zum Greifenmeister/Fledermausfreak (Ja ich bin Ally :D ), lasst euch die Orte anzeigen wohin ihr fliegen könnt und wenn Sprinten genau auf 00:00 steht, fliegt zu irgend einem Ort. Ihr werdet sehen, dass der Greif plötzlich kein Bock mehr hat und wie ne Oma mit nem 25 km/h Auto durch die Gegend fliegt :D

CoolhandX
2005-05-03, 16:02:07
Einer der besten Schurkenskills ist verbugged.

Gegenschlag.

Wenn man einen Schlag des Gegners pariert, kann man einen Gegenschlag machen der 150% Waffenschaden macht und den Gegner zusätzlich für 3 sec entwaffnet.

So weit so gut, bei Gegnern mit Waffe alles kein Problem, genialer Skill und sehr mächtig. Nur leider bei Gegnern die schon entwaffnet sind oder gar keine haben, macht man auch keinen Schaden was eigentlich nicht der Fall sein sollte. Naja zumindest ist der Fehler bekannt, hoffe jetzt nur noch das er bald gefixt wird.

Metzler
2005-05-03, 16:12:38
Mich nervt eigentlich nur ein Bug so richtig:

Mein Siegel des Befehls (bin Paladin) funktioniert ab und zu einfach nicht mehr, er lässt sich nicht mehr aktivieren. Dann sagt er immer, der Zauberspruch wäre noch nicht bereit, was natürlich Schwachsinn ist. Das einzige, was da hilft, ist aus- und wieder einloggen...
Und das schönste ist, dass man nicht nachvollziehen kann, wann und wie der Bug auftritt *grrr*

Dr.Doom
2005-05-03, 16:43:37
Man kann nicht von 'Aspekt des Rudels' auf 'Aspekt des Geparden' "runterschalten": Ein mächtigerer Zauber ist bereits aktiv.
Bisserl blöde, wenn mehrere Gruppenmitglieder betäubt neben mir zurückfallen und ich nicht kapiere, wieso der dämliche Aspekt sich nicht umschalten lässt. ;)

jorge42
2005-05-03, 19:10:04
Also ich hab mal nen Bug gefunden den glaub ich nur Hexenmeister >benutzen< können.

Nehmt zum Beispiel diesen Windreiter-Turm aus Orgrimmar, springt runter und beschwört nen Wichtel oder nen andren Dämon (Wichtel kostet allerdings nur Mana, wie ihr wahrscheinlich wisst) und siehe da, ihr schwebt!! Ich habs letztes mal geschafft und das nur wil ich ausversehen die falsche taste gedrückt hab xD. Fragt mich nicht wie ihr da wieder runter kommt, ich hab einfach ruhestein benutzt, aber ich habe kein Plan wie des anders geht.....

das ist kein Bug, du wurdest im richtigen Moment abgelenkt und hast einfach vergessen auf den Boden zu fallen und kannst fliegen....Frag mal Arthur Dent :smile:

Smoky102
2005-05-03, 22:25:20
Ich spiel jäger und mich plagen 2 bugs.
-Arkanerschuss meint noch nicht bereit obwohl die cooldown time schon aus is.
-Wenn ich auf angreifen für pet drück tuts manchmal nix und das 2-3 mal hintereinander was zeit kostet.
Einer der auch bei anderen klassen sein dürfte.
-Ich verlier manchmal mein ziel und muss neu anvisieren.

smallB
2005-05-04, 10:29:16
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleiben die Combopunkte auch dann erhalten, wenn ich aus irgendeinem Grund mit dem Finisher nicht treffen sollte.
Muss nochmal darauf eingehen: Mir passiert es immer noch, jedes mal, wenn geblockt, pariert oder verfehlt.

Ich habe gestern Abend in Azshara mal ein wenig gequestet bei den Geistern am Anfang von Azshara, und jedesmal, wenn ich 5 CP (oder weniger) hatte, um den Finisher zu setzen, und dieser verfehlt/geblockt/pariert wird, fallen die Punkte komplett weg :(

Ich werde das nachher mal einem GM schreiben

Plasmo
2005-05-04, 10:54:55
Muss nochmal darauf eingehen: Mir passiert es immer noch, jedes mal, wenn geblockt, pariert oder verfehlt.

Ich habe gestern Abend in Azshara mal ein wenig gequestet bei den Geistern am Anfang von Azshara, und jedesmal, wenn ich 5 CP (oder weniger) hatte, um den Finisher zu setzen, und dieser verfehlt/geblockt/pariert wird, fallen die Punkte komplett weg :(

Ich werde das nachher mal einem GM schreiben

Kannst du dir sparen. Der Fehler ist bekannt, seit dem der Patch auf den Testservern getestet wurde. Blizzard weiss also 100% bescheit. Das einige den Fehler nicht bemerkt haben, liegt vielleicht daran, dass sie meist gegen mobs kämpfen, die im Level niedriger als sie selbst sind. Dann verfehlt man äusserst selten und der bug fällt nicht so auf. Es passiert auch manchmal, dass die Combopunkte nicht verlohren gehen. Manchmal sind cp's und Energie weg, manchmal nur die cp's und manchmal behählt man beides. Aber in etwa 80% der Fälle ist beides weg :( Naja mein Druide ist ziemlich zäh, der steckt das weg. Aber nerven tut's trotzdem.

smallB
2005-05-04, 11:19:42
Werde es trotzdem melden, ein wenig nerven, damit es am besten gleich Freitag mit einem Miniupdate verschwindet.

der steckt das weg.
Ich eigentlich auch, nur manchmal denke ich mir: "Hm, der Gegner hat noch 15% hp, er haut mir pro Schlag 75hp weg, ich habe noch 280hp und 5cp, sollte ein Ferocious Bite + Claw ausreichen, muss mein swiftness nicht verschwenden..."

und zack, verfehlt, CP weg, und ich muss zusehen, dass ich schnellstmöglich shifte, swiftness anwerfe, und Healing Touch auf mich caste... ist bisher glücklicherweise erst einmal schief gelaufen ;)

Space Marine
2005-05-04, 13:35:28
Werde es trotzdem melden, ein wenig nerven, damit es am besten gleich Freitag mit einem Miniupdate verschwindet.
Arrgh...wozu das denn? Wenn's doch schon bekannt ist. Und du es nun auch schon weißt.

Wegen solcher Leute wie dir, müssen andere, die vielleicht ernstere Probleme haben, noch länger warten bis sie mit ihrem Ticket an der Reihe sind.

smallB
2005-05-04, 14:06:49
Wegen solcher Leute wie dir, müssen andere, die vielleicht ernstere Probleme haben, noch länger warten bis sie mit ihrem Ticket an der Reihe sind.
Also ich weiß ja nicht, wie es auf eurem Server ist, bei uns werden die meist in weniger als 12 Stunden erledigt.

Mal abgesehen davon, dass dieses Problem "ernst" für mich ist, wenn ich in Katzenform kämpfe, will ich da auch gerne irgendwas anrichten können.
Beide Finisher der Katzenform sind verbuggt, konnte ich mit leben, aber das nun auch noch die Combopunkte wegfallen, das wird mir zu "ernst", ich will nicht wissen, was Schurken für einen Aufstand machen würden, wenn sie beim verfehlen, blocken & Co. ihre CPs verlieren, da hätten die GMs wohl einiges mehr arbeit, als ein Ticket von einem Druiden zu beantworten....

(ps: solche "Beschwerden" schreibe ich meistens als "PS:" in andere Tickets, bei denen ich z.B. einen Fehler bei Quest XY melden, hätte ich vielleicht vorhin dazu schreiben sollen...)

Space Marine
2005-05-04, 14:29:20
(ps: solche "Beschwerden" schreibe ich meistens als "PS:" in andere Tickets, bei denen ich z.B. einen Fehler bei Quest XY melden, hätte ich vielleicht vorhin dazu schreiben sollen...)
Najut, das hörte sich vorhin aber etwas bockig und ungeduldig an. Nach dem Motto: "Nein ich will es aber jetzt sofort haben, ich will, ich will, ich will, ich..... Ich schreie so lange und so laut bis ich rot und blau anlaufe." :D

Aber Moment, du findest 12 Stunden sind OK? Zuletzt (vor WOW) habe ich Lineage 2 gespielt, und da habe ich die Zeit in Minuten gezählt, nicht Stunden. Wenn's mal länger dauerte, dann vielleicht 2-3 Stunden.
Würdest du nicht auch am liebsten bei einem ernsthaften Problem (kannst nicht einloggen, charakter bleibt auch nach reloggen in der lootposition hängen) am selben Tag weiterspielen?

smallB
2005-05-04, 14:51:18
Aber Moment, du findest 12 Stunden sind OK? Zuletzt (vor WOW) habe ich Lineage 2 gespielt, und da habe ich die Zeit in Minuten gezählt, nicht Stunden. Wenn's mal länger dauerte, dann vielleicht 2-3 Stunden.
Würdest du nicht auch am liebsten bei einem ernsthaften Problem (kannst nicht einloggen, charakter bleibt auch nach reloggen in der lootposition hängen) am selben Tag weiterspielen?
Bei nicht "ernsten" Problemen kann ich mit 12 Stunden leben, z.B. war bei uns die Stranglethorn-Fieber Quest fehlerhaft, "Mokk" kam nicht, weil ein Gorilla vor der Höhle festhing, da hat es leider etwas lange gedauert, bis das gefixt wurde, will nicht wissen, wie viele da GMs geschrieben haben, ich zwei mal, weil das schon recht "ernst" war... da hätte ich mir lieber Hilfe innerhalb von 30 Minuten gewünscht.

Würde gerne wissen, wie viele GMs Blizz auf den Servern hat, und ob es oft nicht etwas wenige sind...

Uni
2005-05-04, 19:13:30
ich hatte gestern den abschuss. ich hab n bisschen mit "moveanything" mein ui umgestellt, damit ich schneller auf wichtige sachen zugreifen kann ("verschwinden" direkt in die mitte des bildschirms gesetzt :D). zwar sah das dann alles sehr gut aus, aber wow is jedesmal abgekackt, wie ich beim händler was machen wollt