PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Soundblaster Audigy 2 ZS vs. Creative Soundblaster Audigy 2 Value


traidor
2005-04-28, 20:13:33
CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 2 ZS vs. CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 2 Value

Ich will mir nun endlich eine neue Soundkarte für mein Speedlink Medusa 5.1 Headset holen und ich bin auf die beiden oben genannten Karten gestoßen. Da ich aber absolut keine Ahnung von Soundkarten hab, weiß ich nicht welche der Karten sinnvoller für mich ist.


thx im voraus für die antworten

mfg traidor

AnarchX
2005-04-28, 20:21:23
Die beiden Karten nehmen sich nicht wirklich viel; gleiche Features. Die Value ist technisch sogar etwas weiter, aber ihr fehlt im Gegenzug zur ZS der Firewire-Anschluss und der Gameport, hier ist die Frage ob man es braucht.

Ich würde zur Value greifen da diese auch günstiger ist.

Wurschtler
2005-04-28, 20:44:26
THX und DTS hat die Value auch nicht.
Braucht man aber nicht. :)

traidor
2005-04-28, 20:57:21
Ich hab ja fast gar keine Ahnung, wofür stehen DTS und THX genau?

Energizer
2005-04-28, 21:22:45
Also langt es wenn ich mir die Value hole wenn ich damit nur Kopfhöhrer oder Lautsprecher einstöpseln will??


MfG Energizer

AnarchX
2005-04-29, 07:02:57
DTS ist eine Alternative zu Dolby-Digital, die ein kleines bisschen besser klingt, aber vielleicht ist es ja auch möglich wie bei anderen Audigys einen gehackten Treiber der ZS zu installieren, der das Feature mit bringt.

THX ist ein Zertifikat, eine Ausszeichnung, also völlig belanglos da hier bei gleicher Technik nur aus Marketing-Gründen weggelassen.

Energizer
2005-04-30, 22:02:25
Wie ist das denn jetzt, ist die Value technisch wie die ZS oder hat man da bachteile??


MfG Energizer