PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA I unter WinXP und schnellen Rechner


Dane
2005-04-28, 20:48:30
Hi,

ich würde gerne mal wieder GTA1 Spielen, doch leider ist das garnicht so einfach.

Ich nutze WinXP und habe als CPU einen XP2400, und dort läuft GTA einfach nicht flüssig. Wenn ich den Framebegrenzer raus machen, läuft es zu Schnell. Wenn ich den Framebegrenzer aus mache und im hintergrund sowas wie SlowDown laufen lasse, stockert es wieder. Es ist egal ob ich die originale CD version nehme, oder die kostenlose Downloadversion die ja anscheinend für neuere Rechner angepasst wurde.

Gibt es irgendwelche Lösungen dafür? Ich meine XP2400 ist ja auch nicht mehr der neuste... Läuft das auf eurem neuen Recher normal oder hat es auch Probleme?

ShadowXX
2005-04-28, 20:54:27
Hi,

ich würde gerne mal wieder GTA1 Spielen, doch leider ist das garnicht so einfach.

Ich nutze WinXP und habe als CPU einen XP2400, und dort läuft GTA einfach nicht flüssig. Wenn ich den Framebegrenzer raus machen, läuft es zu Schnell. Wenn ich den Framebegrenzer aus mache und im hintergrund sowas wie SlowDown laufen lasse, stockert es wieder. Es ist egal ob ich die originale CD version nehme, oder die kostenlose Downloadversion die ja anscheinend für neuere Rechner angepasst wurde.

Gibt es irgendwelche Lösungen dafür? Ich meine XP2400 ist ja auch nicht mehr der neuste... Läuft das auf eurem neuen Recher normal oder hat es auch Probleme?

Also ich benutze die neuen Downloadversionen von GTA1 & 2 und diese laufen bei mir ganz normal (nicht zu schnell, nicht zu langsam und kein ruckeln).

System ist ein A64 3800+, GF6800Ultra und 1Gig Ram mit WinXP.

FireFrog
2005-04-28, 21:55:01
Naja hatte die gleichen Probleme lief einfach zu schnell und mit dem framebegrenzer ruckelts :(

Spasstiger
2005-04-28, 22:16:10
Ich kenne nur eine Lösung: 3dfx !

Im Glide-Modus läuft das Game schön geschmeidig. Allerdings läufts dann wohl nicht mehr unter Win XP.

Christoph_R
2005-04-28, 23:12:24
bei mir ruckelt es auch (win xp)

Dane
2005-04-29, 03:24:21
Dann bin ich ja wohl nicht der einzige mit dem Problem. Aber ich würde gerne mal Wissen was die Witzbolde da bei den neueren Versionen angepasst oder optimiert haben.

Die 3Dfx Lösung ist dann wohl auch weniger was für mich, da ich ja XP nutze. Aber wieso läuft das dann anscheinend bei ShadowXX dann ohne Probleme obwohl er ja noch einen schnelleren Rechner hat wie ich.

Schade, ich dachte es gäbe mittlerweile schon sowas wie einen Patch der das beheben wird. :(

AnarchX
2005-04-29, 06:58:49
Ich kenne nur eine Lösung: 3dfx !

Hat da jemand schonmal Zeckensacks Glide-Wrapper ausprobiert?

ShadowXX
2005-04-29, 07:41:59
Dann bin ich ja wohl nicht der einzige mit dem Problem. Aber ich würde gerne mal Wissen was die Witzbolde da bei den neueren Versionen angepasst oder optimiert haben.

Die 3Dfx Lösung ist dann wohl auch weniger was für mich, da ich ja XP nutze. Aber wieso läuft das dann anscheinend bei ShadowXX dann ohne Probleme obwohl er ja noch einen schnelleren Rechner hat wie ich.

Schade, ich dachte es gäbe mittlerweile schon sowas wie einen Patch der das beheben wird. :(

Welche Grafikkarte hast du......die anderen beiden die auch Probs haben, haben ein ATI...ich eine nV.

Falls du auch eine ATI hast, könnte es daran liegen.
Falls du auch eine nV hast muss es woanders dran liegen.

Rockstar schrieb bei den Download-Versionen auch hinzu, das es womöglich trotz Optimierung nicht auf allen Systemen vernünftig läuft.

Dane
2005-04-29, 11:42:54
Ich habe ne GF4Ti, auch nicht gerade die neuste.

Christoph_R
2005-04-29, 13:41:28
ich hab ne ati AIW 9800se

ShadowXX
2005-04-29, 13:46:45
Ich habe ne GF4Ti, auch nicht gerade die neuste.

Dann wirds wohl aber nicht an der GraKa liegen...ich dachte eher an eine Treibersache, da die restlichen ja alle ATIs haben.

Wobei.....welchen Treiber benutzt du?

Falls es ein "älterer" sein sollte, konnte es doch am Treiber liegen....und bei den ATI eben daran das sie ATIs sind (nicht böse gemeint, hab selber ne 9800Pro im zweitrechner und halte Sie insgesamt gesehen für einen Höhepunkt der GraKa-Entwicklungs-Historie).

Aber irgendwie glaube ich nicht das es daran liegt, das muss irgendetwas anderes sein....nur was?

Ruckelt die Download-Version von GTA2 auch bei dir??

Dane
2005-04-29, 17:46:14
Also wie oben schon erwähnt Ruckeln beide Versionen bei mir. Damals hatte ich einen etwas älteren Treiber, habe jetzt mal auf die neuste Version aktualisiert. Werde es nacher mit der Download Version nochmal testen.

Christoph_R
2005-04-29, 19:41:15
gta2 hab ich nochnicht gesaugt (pah und ich habs mir damals gekauft, hätt ich doch bis jetzt gewartet ^^)



----
gta2 läuft ohne ruckeln

Dane
2005-04-30, 13:05:51
Äh, ich Trottel. Ich meine mit beide Versionen nicht GTA1 und 2 sondern Download Version und CD version. GTA2 läuft bei mir ohne Probleme!

Spasstiger
2005-04-30, 13:10:02
Hat da jemand schonmal Zeckensacks Glide-Wrapper ausprobiert?

Die Glide-Exe von GTA ist aber für DOS gedacht. Klappt das mit nem Glide-Wrapper?

Dane
2006-02-04, 14:18:13
Gibt es mittlerweile schon andere Tricks wie man es zum laufen bekommt? Habe es mir nochmal gesaugt und wollte es nochmal probieren,leider ohne erfolg. :(

Griffon
2006-02-05, 18:08:59
Ja das würde mich auch interessieren. Ich habe das gleiche Problem. Ohne Framebegrenzer zu schnell, mit zu langsam!

Achja und kann das sein das die Musik bei der Downloadversion anders ist? Hmm..das muss ich doch noch irgendwie mein Original wiederfinden!

Und der Cheat "BUCKFAST" für alle Waffen geht net mehr! :frown: