PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnell!! welches kt333 board gewann test von pcg-harware?


Sighfreak
2002-06-05, 14:08:30
hallo jungs

will gerade ein neues board kaufen gehen.
bisher wollte ich das gigabyte
doch jetzt höre ich plötzlich, dass das epox besser und schneller sein soll

Welches würdet ihr mir empfehlen bzw wer war leistungsmässig der sieger beim neuesten test von kt333-boards bei PCgamesHardware?
(in der schweiz bigts das noch nich)

harkpabst_meliantrop
2002-06-05, 14:15:58
Originally posted by Sighfreak

will gerade ein neues board kaufen gehen.
bisher wollte ich das gigabyte
doch jetzt höre ich plötzlich, dass das epox besser und schneller sein soll
Wer von KT266A auf KT333 aufrüstet, der sollte sich doch einfach alle Boards kaufen und die nicht benötigten wieder verkaufen können ... ganz besonders als Schweizer ...

Unregistered
2002-06-05, 14:21:32
Also wegen Boards schau mal da :

http://www.de.tomshardware.com/mainboard/02q2/020510/index.html

Aber sonst ist es wirklich sinnlos von nem Kt266a auf kt333 zu wechseln.(Meiner Meinung nach)

Sighfreak
2002-06-05, 14:22:44
warum wird man hier eigentlich nichts als dauernd nur angefickt
anstelle von einer kurzrn Antwwort.

Ich glaub ihr seid doch alle nur neidisch :P

Fick dich doch sleber mann

Hamster
2002-06-05, 14:23:15
schau dir sein rechner an. geld spielt da wohl keine rolle....

Ikon
2002-06-05, 14:46:20
Der Unterschied zwischen KT-266A und KT-333 ist ja schon sehr gering aber der Unterschied zwischen zwei KT-333-Boards dürfte wohl innerhalb der Messungenauigkeit liegen. Also kauf dir das Gigabyte und werde glücklich oder kauf dir das Epox und werde glücklich oder bleib beim 8KHA+ und bleibe glücklich.

EDIT: Und vergiss die PCGames-HW, lies lieber ein paar "richtige" Reviews.

mq
2002-06-05, 16:43:37
@ikon

Bin PCG-H Abonent und bin durchwegs mit den Reviews zufrieden. Natürlich sollte man sich nicht nur auf eine Quelle beschränken und sich vor einer Kaufentscheidung weiter umsehen - Tomshardware.de is auch nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass die Redakteure von PCGH sind minder kompetent.

Grüße

Ikon
2002-06-05, 16:47:22
Bei der Qualität von Reviews gehen die Meinungen stark auseinander, aber man sollte wirklich immer mehrere lesen. Du wärst erstaunt wieviele im Forum gerade THG inkompetent finden.

harkpabst_meliantrop
2002-06-05, 17:06:50
Originally posted by Ikon
Du wärst erstaunt wieviele im Forum gerade THG inkompetent finden.
Und da kann es schonmal böse Auseinandersetzungen mit Toten und Verletzten geben ... ;)

Ganz klar: Eine Quelle ist wirklich nicht genug. Aber selbst wenn man viele gelesen hat, die ein Produkt überschwänglich gelobt haben, kann man nicht sicher sein, dass es nicht genau mit der eigenen Hardware-Konfiguration doch zu Problemen kommt. Die meisten Reviews behandeln eben leider (schon aus Gründen des Zeitaufwands) doch nur Kombinationen, die voll im Mainstream liegen.

Ikon
2002-06-05, 17:10:31
@harkpabst_meliantrop
*zustimm*

Geiles neues Avatar!

harkpabst_meliantrop
2002-06-05, 17:13:19
Originally posted by Ikon
@harkpabst_meliantrop
Geiles neues Avatar!

Demütigsten Dank, ich konnte einfach nicht widerstehen ... *eg*

<Grisu>
2002-06-05, 18:46:03
btw

das Epox gewinnt den Test in der PCGH, das Gigabyte enttäuschte meine Erwartungen von toms her und fiel wegen Stabilitätsprobs ins Mittelfeld - aber die Ausstattung ist prima ...

[BlizZarD]
2002-06-05, 19:41:39
also mein grund vom epox 8kha+ auf 8k3a+ umzusteigen

war das raid

und sonst gab es eigendlich keinen grund
und wenn es ein tucken langsamer ist
egal raid gleicht das wieder aus

obwohl ich nicht feststellen konnte das es langsamer ist
grinz

aso meine meinung epox rult einfach!!! top board

kann man kaufen preis leistung supi

<Grisu>
2002-06-05, 20:17:01
Ich hab einfach eine HPT370 PCI Karte in den 1. PCI Slot gesteckt und daran mein RAID 0 angeschlossen ....

Hat bei mindfactory mal 49 DM gekostet ....

Cbyerthomas
2002-06-09, 21:04:36
Das Epox 8k3a+ is sau geil!!!

ZaCi
2002-06-10, 01:58:06
Originally posted by <Grisu>
Ich hab einfach eine HPT370 PCI Karte in den 1. PCI Slot gesteckt und daran mein RAID 0 angeschlossen ....

Hat bei mindfactory mal 49 DM gekostet ....

*G musste mal wieder deftig lachen :) geiler konter


und Sighfreak, deine sig sagt alles über dich aus :D

Sighfreak
2002-06-10, 03:19:23
Nun, ich bin erfreut zu hören, dass es noch so sensible
Menschenkenner gibt, welche einen Menschen nach den technischen
Angaben seiner Hardware einschätzen können.

Hehe.
Was an dem Konter so geil war weiss ich übrigends auch nicht.
Eigentlich hat er ihn doch bloss gemeinerweise blossgestellt oder?

Dabei ist das doch Grund genug um umzusteigen.
Wenn er nämlich ne PCI-Raid-Karte kauft, kann er nicht mehr
so hoch übertakten.
Das integrierte Raid ist viel weniger anfällig auf nen hohen FSB.

Ausserdem, wohin denn mit dem Geld wenn nicht in eine Investition
welche 2 % mehr Leistung bringt.
Man hat doch so viel davon, wenn man nur ein bisschen Grips im Kopf hat.

harkpabst_meliantrop
2002-06-10, 10:11:38
Originally posted by Sighfreak Nun, ich bin erfreut zu hören, dass es noch so sensible
Menschenkenner gibt, welche einen Menschen nach den technischen
Angaben seiner Hardware einschätzen können.[/b]
Soso, in deiner Sig finden sich also ausschließlich technische Angaben deiner Hardware? Hmmm, wenn das alles deine hardware ist, dann sagt das tatsächlich einiges ...

Wenn er nämlich ne PCI-Raid-Karte kauft, kann er nicht mehr
so hoch übertakten.
Das integrierte Raid ist viel weniger anfällig auf nen hohen FSB.
Von wem hast du dir denn diesen Unsinn einreden lassen? Der hatte wohl nicht ganz so viel Grips in irgendwelchen Körperteilen.

Micha80
2002-06-10, 10:29:32
Also mir hat der umstieg von A7V266E auf A7V333 etwas gebracht. Da ich viel Video bearbeitung betreibe. Denn mit dem KT266A Board hatte ich Soundknackser im aufgenommenen Video und jeden CD-ROM Zugriff konnte ich akustisch über die Boxen wahrnehmen. (natürlich nur ganz ganz leise). Bei dem KT333 wurden die Latenz Zeiten etwas langsamer ausgelegt.

MfG

Michael

Maximus
2002-06-10, 16:48:45
Weißte was, kauf dir das MSI KT3 Ultra Aru, das ist das besste :D
Das hat auch Raid, USB 2.0 und sogar Bluetooth :)
Ich habs und ich kann dir nur sagen, absolut geiles Teil. Sehr stabil, schnell und auch gut zum übertakten. Und nicht zu teuer.
Hatte davor das Asus A7V333, damit hatte ich ettliche Abstürtze.
Und das MSI ist auf jeden Fall schneller. Beim MSI kannste schärfere Speicher timings einstellen (1T) Das kannste mit dem Asus nich.

<Grisu>
2002-06-10, 18:28:00
Originally posted by ZaCi


*G musste mal wieder deftig lachen :) geiler konter


und Sighfreak, deine sig sagt alles über dich aus :D


Hoppla, natürlich sitzt die Karte im 2. Slot - und abgesehen davon hab ich bis auf den ersten Vollbestückung:

HPT370
Audigy
PCTV
RTL NIC
ELSA ISDN

.... und auch bei FSBs um 150 - was für mich eine vernünftige Grenze mit 1/4 PCI Takt darstellt - keine Probs.


Ich denke außerdem nicht dass sich der marginale Leistungsgewinn des KT333 im Vgl zum 266A außer im Geldbeutel und bei einigen Benches niederschlägt .... zumindest nicht in der Praxis.

xyzabc
2002-06-10, 21:00:39
@ maximus

wieviel hast du denn bezahlt für das MSI ??

Maximus
2002-06-10, 22:49:13
Habs damals für 169,- Euro gekauft. Hab aber mal geguckt, bei mindfactory gibts des Board jetzt ja schon für 147,- Euro.
Für diesen Preis!!!! Echt der Hammer. Sau geiles Board kann ich nur sagen :D

Kiwi
2002-06-15, 01:36:03
Werde mir auch das MSI holen.

<Grisu>
2002-06-15, 13:22:45
Ihr seid doch verrückt - was spricht denn im Vergleich mit dem Epox für das MSI??? USB 2.0? Bei entsprechenden Geräten kann man immer noch eine PCI Karte einbauen ....

Und preislich ist das Epox unter 130 zu haben (mit RAID) ....


Auch das Gigabyte GA-7VRXP, KT333, Audio (CT5880), USB2.0, LAN, RAID UDMA 133 (PC2700 DDR) ist für 120 zu bekommen .....

Maximus
2002-06-15, 23:06:44
Das Epox soll ziemlich instabil sein. Des Gigabyte ist sicher auch nicht schlecht. Trotzdem mein Favorit ist und bleibt das MSI.
Vor dem MSI hatte ich das Asus A7V333 mal drinnen, und ich muss sagen das MSI ist eindeutich um einiges schneller :D
Und superstabil läufts auch.

Arnold
2002-06-16, 02:06:49
Originally posted by Maximus
Das Epox soll ziemlich instabil sein. Des Gigabyte ist sicher auch nicht schlecht. Trotzdem mein Favorit ist und bleibt das MSI.
Vor dem MSI hatte ich das Asus A7V333 mal drinnen, und ich muss sagen das MSI ist eindeutich um einiges schneller :D
Und superstabil läufts auch.

Ich hab jetzt mein MSI KT3 Ultra Aru verkauft wahr sehr stabil im gegensatz zu einigen anderen Mainboards, will mal keine nennen sonst springen die Epox 8K3A+ Fanatiker mir an den Kragen. Und wer meint MSI KT3 ist nur was für Office PC´s der hat keinen Plan. Es blieb beim übertakten sehr stabil und brachte gute performance. Und an der Ausstattung könnten sich mal ein paar andere ein beispiel nehmen

Aber wer das nötige Kleingeld hat sollte sich das ABIT AT7 MAX kaufen. Da gegen sehen mal alle anderen Boards mit KT333 Chipsatz alt aus, nicht nur wegen den fehlenden Serial und Uralt Ports sondern das teil ist mal wirklich schnell. Ansonsten rate ich auch zum KT3 von MSI.

P.S. : Asus suckz

Maximus
2002-06-16, 12:33:39
Da stimme ich dir zu, das Abit soll echt gut sein.

ghostface
2002-06-16, 13:05:03
Da kann ich nur zustimmen! Das Kt3 Ultra Aru ist spitze! Läuft total stabil unter schärfsten timings. Auch wenn es in den Benchmarks nicht vorne liegt (den unterschied merkt man sowieso nicht), ist es immer noch sauschnell.

Maximus
2002-06-16, 13:19:28
Yo stimmt genau :D

Huhn
2002-06-24, 14:52:29
kauf dir das 8k3a vopn epox,das ist ganz gut.aber auch ich sehe keine grund von nem kt266a auf ein kt333 aufzurüsten aber naja wenn du meinst.