PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte auf dem Mainboard immer online?


WhiteVelvet
2005-04-28, 21:53:36
Die Onboard-Netzwerkarte auf meinem ASUS A7N8X Deluxe scheint ständig an zu sein, zumindest leuchtet hinten an meinem Rechner und am Router immer die Online-Leuchte. Kann man das ausschalten? Müsste von der Wakeup-Funktion kommen, aber die brauche ich nicht.

BlackArchon
2005-04-28, 21:58:42
Netzteil ausschalten? :|

WhiteVelvet
2005-04-28, 22:07:18
Dazu muss ich erst hinter den Tisch krabbeln, zu umständlich :|

SKYNET
2005-04-28, 22:13:40
Die Onboard-Netzwerkarte auf meinem ASUS A7N8X Deluxe scheint ständig an zu sein, zumindest leuchtet hinten an meinem Rechner und am Router immer die Online-Leuchte. Kann man das ausschalten? Müsste von der Wakeup-Funktion kommen, aber die brauche ich nicht.


im bios ausschalten ? :eek:

WhiteVelvet
2005-04-28, 22:25:13
Ach Leute, wenn Ihr nur dumme Gegenfragen stellen könnt, schreibt bitte gar nichts. Ich frage hier eine ernste technische Frage und suche eine ebenso technische Antwort... im BIOS steht nichts dazu, sonst hätte ich nicht gefragt...

http://www.utworld.de/grafiken/smilies/instagib.gif

Snoopy69
2005-04-28, 23:02:08
Ach Leute, wenn Ihr nur dumme Gegenfragen stellen könnt, schreibt bitte gar nichts. Ich frage hier eine ernste technische Frage und suche eine ebenso technische Antwort... im BIOS steht nichts dazu, sonst hätte ich nicht gefragt...

http://www.utworld.de/grafiken/smilies/instagib.gif
Sie im BIOS zu deaktivieren ist aber KEIN Witz!!! Geht aber auch unter Windows bei den "Netzwerkverbindungen"... :wink:

Alex31
2005-04-28, 23:15:24
Ich glaube nicht das du das deaktivieren kannst. Da das Board ständig unter Strom steht (ATX) wird bei den Onbaord Karten diese auch mit Strom versorgt. Habe das gleich Board und die Kiste leutet auch immer durch, außer man stellt das NT aus. Mit Wake-on-Lan sollte das nichts zu tun haben. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Snoopy69
2005-04-28, 23:43:54
Glaubst Du es nur, oder weißt Du es? Das ist von Board zu Board anders!
Wenn ich unter Windows die Lan-Verbindung deaktiviere, dann ist und bleibt die LED aus, bis ich sie wieder aktiviere...!
Getestet mit einem Shuttle AN50R...

WhiteVelvet
2005-04-29, 00:27:22
Schade, weder im Windows LAN deaktivieren geht noch im BIOS Wakeon-LAN disablen. Den ganzen Adapter will ich nicht disablen, den müsste ich ja dann ständig an- und ausmachen. OK, dann ist das Board nunmal so gebaut, dass ich dem Adapter den Saft nicht abdrehen kann. Mein Zweit-PC hat dieses "Feature" nicht. Wenn der PC aus ist, bleibt die LED auch aus, geht er an, geht sie auch an, so wie es sein sollte.

SKYNET
2005-04-29, 01:41:16
Sie im BIOS zu deaktivieren ist aber KEIN Witz!!! Geht aber auch unter Windows bei den "Netzwerkverbindungen"... :wink:


natürlich wars kein witz. =)

und kenne bisher kein bios wo, mans net abstellen kann.

Saugbär
2005-04-29, 03:28:16
"Power up on PCI-Device" mal ausgeschaltet? Steht im deutschen Handbuch (http://www.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-deluxe/g1170_a7n8x.pdf) auf Seite 61
Eine deiner Netzwerkkarten ist eine PCI-Karte. Eventuell mal umstecken

WhiteVelvet
2005-04-29, 09:12:23
Alles probiert, klappt nicht. Ausserdem sind es keine Karten, sondern 2 onboard LAN-Adapter. Der eine ist übers BIOS komplett deaktiviert und da leuchtet die LED nicht. Man müsste ihn also komplett disablen, aber das ist zu umständlich.

Theo
2005-04-29, 10:08:12
Und was hältst du von einer Mehrfachsteckdose mit Ein-und Ausschalter?
So sind dann alle angeschlossenen Geräte komplett vom Strom getrennt.

WhiteVelvet
2005-04-29, 12:41:13
Die habe ich, das mache das aber nur, wenn ich längere Zeit nicht da bin. Aber ist jetzt auch egal, der LAN Adapter kann sich selbst halt nicht abschalten, darum ging es mir.

Saugbär
2005-04-29, 13:46:14
Sorry, meinte PCI-Device

anorakker
2005-04-29, 16:12:47
afaik ist diese led nur dazu da, um anzuzeigen, dass eine korrekte kabelverbindung besteht und evtl. der router und das board schon die übertragungsgeschwindigkeit (10,100,1000 mbit, full/halfduplex) aushandeln.
das kann man wahrscheinlich auch nicht abschalten, wieso sollte man auch ?

Snoopy69
2005-04-29, 18:18:13
So wie du die Aufstellweise deines PC beschreibst, müsstest du unter den Schreibtisch krabbeln, um den PC auszuschalten - richtig?
Wenn ich mir das bildlich vorstelle, würdest du also die LED garnicht sehen!!! Was stört dich also daran???

WhiteVelvet
2005-04-29, 23:30:52
Die LED stört mich doch gar nicht, sondern nur die Tatsache, dass ständig eine Verbindung zwischen Router und PC besteht (am Router leuchtet ja auch die LED). Die LED meines Zweit-PCs ist dagegen aus, wenn der Rechner ausgeschaltet ist... aber lassen wir das jetzt, so intensiv wollte ich dieses Thema nicht diskutieren... *topic end*