PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon PIXMA iP4000 netzwerkfähig?


hell_bird
2005-04-28, 22:30:38
Ich möchte mir einen neuen drucker zulegen. Besonders der canon PIXMA iP4000 kommt für mich in Frage. Besonders interessant daran ist auch, dass auf vielen Seiten steht "optional Netzwerkfähig". Was heißt das? Ich fände es geschickt einen Drucker zu haben, der nicht von einem Rechner abhängig ist. Ich finde aber keinen webshop in dem explizit gesagt wird "netzwerkfähig" sondern immer nur "optional netzwerkfähig".
Bedeutet das, dass man ein zusätzliches Teil benötigt, oder kann man wirklich irgendwo einen PIXMA iP4000 mit Netzwerkanschluss kaufen?

PatkIllA
2005-04-28, 23:11:29
man kann wohl ein Netzwerkmodul nachkaufen. Das lohnt aber nicht. Da kannste dann besser den IP4000R kaufen. Der hat dann LAN und WLAN gleich eingebaut.

Alex31
2005-04-28, 23:12:17
Es gibt bei dem Gerät, meines Wissens, zwei Möglichkeiten:

1.
Du kaufst einen Print Server wie den D-Link DP-301+ den kannst du dann ganz einfach über die IP Adresse auf dem Drucker drucken. Allerdings ist damit keine Bidirektionale Kommunikation möglich, was verhindert das kontrollierne der Tinte über die Software verhindert.

2.
Du kaust den 4000R. Der 4000R hat eine 54 MBit W-Lan Karte im Gerät mit drin und kann somit fast ohne Kabel betrieben werden. Zu Möglichkeit kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich das Gerät bisher nicht in der Hand gehabt habe. Eine Bekannte von mir wird sie das Gerät für ihr Notebook kaufen. Dann kann ich dir mehr sagen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a117885.html

Eine direkte Netzwerkkarte von Canon für die Geräte ist mir nicht bekannt.

:wink: