PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandwich wird feucht im Kühlschrank


bröckelkacke
2005-04-28, 23:34:03
Hallo,

Entschuldigt bitte, dass das Offtopic wieder für eines meiner blöden Probleme herhalten muss. Also,

Wenn ich zur Uni gehe, nehme ich mir immer etwas zu Essen mit, weil ich nur eine 50 Minütige Pause zwischen 8 Stunden Unterricht/Praktikum habe. Am Campus gibt es nichts gescheites zu essen (und es ist überteuert) und somit würde ich am liebsten auf der Fahr zur Uni bei meiner Lieblingssandwichbude anhalten und mir dort ein richtig leckeres Avocado-Käse Sandwich kaufen. Das Problem ist aber, dass die erst dann aufmachen, wenn ich schon an der Uni bin. Also habe ich mir einmal ein Sandwich gekauft und es dann über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt (Luftdicht verschlossen), um es dann am nächsten Tag mit zur Uni zu nehmen. An der Uni musste ich dann feststellen, dass mein Sandwich völlig nass/feucht war. Die Verfärbung der Avocados interessiert mich gar nicht aber durch die Feuchtigkeit kann das Brot übelst einfach "aufreißen" und somit könnte der gesamte Inhalt rausfallen.

Also, wie kann ich ein Sandwich über Nacht aufbewahren, so dass es nicht feucht wird?

Danke.

Gast
2005-04-28, 23:39:02
problem: kondenswasser und nicht atmungsaktiv

probier mal ein tongefäß(römertopf) oder alufolie/butterbrotpapier. und das ganze dann bei raumtemperatur lagern.

bröckelkacke
2005-04-28, 23:46:01
Wie lange kann ich es ohne Kühlung lagern, wenn es nicht schlecht werden soll?

Hayabusa
2005-04-29, 00:19:08
Wie lange kann ich es ohne Kühlung lagern, wenn es nicht schlecht werden soll?

2h 21min 12sec

FortniteGambler30
2005-04-29, 00:21:57
Also das is mir bei Fertigburgern in Plastikverpackungen auch aufgefallen....

Da war mal das Ganze Brötchen durchnesst....dann hab ich ihn weggeworfen :(

aber ansonsten sind die Börgy's ök :O

alkorithmus
2005-04-29, 00:25:20
2h 21min 12sec


mhh spam.. :rolleyes:

versuch einfach einen brotkasten und butterbrotpapier..

bröckelkacke
2005-04-29, 03:33:44
Okay, werde ich mal testen.

Drachenkeks
2005-04-29, 23:24:58
mhh spam.. :rolleyes:

versuch einfach einen brotkasten und butterbrotpapier..

würd ich aber nicht machen, wenn die Außentemperaturen sommerlich sind.
bzw. je nachdem, mit was das Sandwich noch belegt/geschmiert wird (bei Mayonaise u.ä. wär ich da lieber vorsichtig.
Als Alternative: einfach so ein Sandwich daheim machen - ist sicherlich keine große Sache, besonders, nachdem du ja schon weißt, was dir schmeckt ;-)

bröckelkacke
2005-04-29, 23:53:26
Jo, und Mayo ist auf dem Sandwich auch noch drauf (aber ganz wenig).

Ich werde es mal mit atmungsaktiver Folie im Kühlschrank probieren, bevor ich mein eigenes Sandwich mache.