PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Overclocking


executor
2005-04-29, 09:11:41
Hi,
habe heute morgen mal nen bisschen Overclockt.
Habe mal 9x220 (Speicher 166) getaktet und das System lief hoch, aber beim benchen mit SiSoft kam ein absturz. Also meine SATA Platte von Port 1/2 auf 3/4 gesetzt und es lief hinterher alles normal.
Habe dann mal auf 9x230 (Speicher 166) getaktet und der Rechner wollte anschließend das erste mal nicht starten, aber beim zweiten mal ging es dann und die benches von SiSoft liefen alle normal durch.
Habe dann mal auf 9x240 (Speicher 166) getaktet und der rechner wollte jetzt garnicht mehr starten.
Muss ich jetzt der CPU mehr VCore (steht derzeit im BIOS auf 1.5 und laut CoreCenter auf 1.36) spendieren oder dem RAM (steht derzeit auf 2.7)?
thx für nen Tip.

Blaze
2005-04-29, 09:17:25
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98499

Schau da mal, ist ein nettes FAQ zum Neo2 Plat.

Und ich denke schon dass du die VCore anheben musst (lies mal im FAQ wie mans richtig macht, das Board ist noch ziemlich Buggy was Winchester Prozzis und VCore Einstellungen angeht.)

Es übernimmt nur bis 1.475 die Einstellungen 1:1, alles was drüber ist musst du mit den Prozenten arbeiten. Deshalb auch deine 1,36V bei eingestellten 1,5