PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellgate: London - Screens


UlcerousVomitus
2005-04-29, 13:47:49
IMO gibts noch keinen Thread dazu, zumindest hat mir die Suche keinen gezeigt.
Also, hier sind n paar Screens. Was meint ihr, grottig oder kann was? Zum Teil gut, andrerseits das Gegnerdesign ist mir wie in Prey zu bescheuert.

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=8775
http://media.pc.gamespy.com/media/737/737992/imgs_1.html

Dachte das wird n RPG und keine Horror Shooter... Der erste Blick täuscht hier wohl - erinnert es doch stark an Painkiller.

Preview: http://pc.ign.com/articles/607/607334p1.html?fromint=1 Viel zu lesen ;-)

Kamikaze
2005-04-29, 13:55:10
das ist doch das neue spiel von bill roper und anderen ex-blizzard leuten oder?

schaut zwar eher aus wie ein shooter, aber soll anscheinend ein diablo ähnliches hack`n slay rpg in der first person sicht werden!

also mir gefällt die düstere stimmung der screenshots ganz gut...

Satariel
2005-04-29, 14:00:12
das ist doch das neue spiel von bill roper und anderen ex-blizzard leuten oder?

schaut zwar eher aus wie ein shooter, aber soll anscheinend ein diablo ähnliches hack`n slay rpg in der first person sicht werden!

Großer Gott! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!
Sorry, aber eine Art Diablo in 1st Person Sicht hab ich mir schon immer gewünscht, wenn jetzt auch dieses immer noch unerreichte Jäger- und Sammlerfeeling von Diablo übertragen wird, ist dieses Ding schon fest auf meiner Einkaufsliste, die mäßige Grafik ist mir da auch egal.

Der Thread Eröffner
2005-04-29, 14:04:58
Wie jetzt einfach mit der Maus auf Gegner klicken und er erschießt sie automatisch? Wo ist da der Spaß?

DrFreaK666
2005-04-29, 14:50:18
Wie jetzt einfach mit der Maus auf Gegner klicken und er erschießt sie automatisch? Wo ist da der Spaß?

Was ist bei Diablo2 denn anders?

Hellspawn
2005-04-29, 14:54:59
Wie jetzt einfach mit der Maus auf Gegner klicken und er erschießt sie automatisch? Wo ist da der Spaß?

LOL läuft doch bei allen Shootern so ab??? Ich klick auf einen Gegner und mein virtuelles Ich schiesst dorthin, wo ich hingeklickt habe... wie sonst?? Vielleicht solltest du Mausbeschleunigung ausschalten, dann klickst du auch dorthin, wo du hinschiessen willst.

mfg

SupaRai
2005-04-29, 15:27:33
http://dlh.net/new/news.php

"Namco Hometek, Inc. kündigte heute Hellgate: London für PC an, ein Rollenspiel, das in der Ego-Perspektive gespielt wird. Die komplett zufällig generierte Spielewelt bietet jedes Mal ein neues Spielerlebnis. Der Spieler taucht in eine von Dämonen heimgesuchte Welt ein, in der sich die letzten Überlebenden der menschlichen Rasse der Wissenschaft und Magie bedienen, um ihr weiteres Fortbestehen zu sichern.

Hellgate: London spielt 25 Jahre in der Zukunft in einer Welt, die durch eine Dämoneninvasion verwüstet wurde. In einer desolaten Stadt, versengt vom Höllenfeuer, hat sich die Menschheit in den Untergrund zurückgezogen, um zu überleben. Die Templer, ein archaischer Geheimbund, sahen die dämonische Apokalypse schon vor Jahrhunderten vorher. Als Anhänger geheimnisvoller Riten verbinden die Templer futuristische Technologien mit antiken Artefakten, um mächtige Waffen und Rüstungen zu schmieden.

Das mystische Heiligtum im U-Bahnsystem ermöglicht dem Spieler die sichere Passage durch die ausufernde Metropole London. Seine Aufgabe ist es, die Blutlinie der Menschheit zu bewahren und einen festen Stand gegen die Lakaien der Finsternis zu erringen. Der Spieler erschafft einen Heldencharakter, erfüllt Aufträge und kämpft sich durch zahllose Horden von Dämonen, um so seine Erfahrungsstufe zu erhöhen und die verzweigten Fähigkeitspfade auszubauen. Ein robustes und flexibles Fähigkeitensystem, ein individuell gestaltbares Erscheinungsbild des eigenen Charakters sowie eine riesige Vielfalt an Ausrüstungsgegenständen ermöglichen es dem Spieler, einen einzigartigen Helden zu erschaffen."

hört sich doch eher nach RPG an als nach Shooter?!?!

Crazy_Bon
2005-04-29, 15:28:54
Klingt wie nach Vampire2, oder?

Ulze
2005-04-29, 21:55:32
Was ist bei Diablo2 denn anders?

Rein gar nix. Diablo ist auch nix für mich. Aber was hier wie ein FPS aussieht und das Thema Dämonen behandelt, da werd ich hellhörig. Nur weil man jetzt noch ein paar Items hat und seinen Character verbessern kann, bleibts dennoch ein straighter FPS allem Anschein nach.

LOL läuft doch bei allen Shootern so ab??? Ich klick auf einen Gegner und mein virtuelles Ich schiesst dorthin, wo ich hingeklickt habe... wie sonst?? Vielleicht solltest du Mausbeschleunigung ausschalten, dann klickst du auch dorthin, wo du hinschiessen willst.
mfg

Du weißt wohl wie das gemeint war, oder nicht? Ich klicke auf den Gegner er bekommt kurz nen roten Glowskin und in einer animierten Sequenz schießt mein virtuelles Ich ohne mein weiters zutun den Gegner kaputt. So wäre das grandios...






nicht ;-)

Matrix316
2005-04-29, 23:45:49
Was mich stört ist einerseits "London" und andererseits "zufallsgeneriert". Ich wüsste nicht, dass sich London andauernd neu aufbaut. ;)

looking glass
2005-04-30, 00:24:39
@ Matrix,

wenn dir London nicht zusagt, schau dir "Night Watch" an, ähnlich wie Hellgate: London, nur in Moskau :D.

http://www.nival.com/nightwatch

MfG
Look

Quantar
2005-04-30, 21:18:03
öhm, bidde ned schlagen, aber das sieht für mich irgendwie genauso wie painkiller aus :|
edit: erst lesen, dann posten...
aber nun denn, das hat doch mit diablo weitaus weniger zu tun als mit PK, oder irre ich mich da?

Ulci
2005-05-22, 15:50:03
Gibt jetzt ein Cinematic, sehr hübsch, leider absolut fern der Ingame Grafik :-(

http://www.hellgatelondon.com/video/hellgate_cinematic_large.avi (60MB)
http://www.hellgatelondon.com/video/hellgate_cinematic_exlarge.avi (241MB)

Oder geht einfach mal hier drauf:
http://www.hellgatelondon.com/downloads.html

afk|freeZa|aw
2005-05-22, 18:29:40
Hm....keines haut mich so richtig vom Hocker :(

Bin aber auch wählerisch :)


greetz

dildo4u
2005-07-24, 23:33:09
Neue Pics sher Stimmungsvoll

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/624/624502/hellgate-london-20050610052948100.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/635/635827/hellgate-london-20050722112052769.jpg


http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/635/635827/hellgate-london-20050722112054769.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/635/635827/hellgate-london-20050722112104644.jpg

http://media.pc.ign.com/media/737/737992/imgs_1.html

Shaft
2005-07-24, 23:49:23
Ja, kann sich sehen lassen. Hört sich ja schon mal gut an obwohl ich nie ein Diablo teil angefasst habe.

maddawn
2005-07-24, 23:52:57
Das Spiel wird äußerst süchtig machen, metzeln bis der Arzt kommt. :uup:
Bei solchen Spielen hängt immer sehr viel von Balancing und vom Multiplayermodus ab, ich hoffe die bekommen beides gut hin.

Für mich siehts immer noch wie eine düstere Mischung aus Diablo 2 (spieltechnisch) und Guild Wars (Grafikperspektive) aus.

t

carcass
2005-07-25, 00:32:57
Hört sich wirklich gut an. Ich freu mich auf das Game, endlich mal ein RPG Shooter :)

sei laut
2005-07-25, 00:43:30
Hört sich wirklich gut an. Ich freu mich auf das Game, endlich mal ein RPG Shooter :)

Eher ein Action Hack 'n Slay. Rollenspielelemente wirds wohl wenig bis gar nicht geben.

maddawn
2005-07-25, 00:59:32
Oh doch:

verschiedenen Charaktere
mit verschiedenen Talentbäumen auf die man Fertigkeiten verteilen kann
Items bis zum abwinken
Levelaufstiege

etc.

Klar ist es kein RPG mit tiefgreifender Story und Endlosdialogen aber trotzdem hat es viele Rollenspielelemente.

darph
2005-07-25, 12:43:52
sry für spam.
Aber was machen die beiden Zombies da? X-D

Klingt aber sehr interessant. Klingnt ach kurzweiligem Gemetzel :D EIn allzzu tiefgängiges RPG darph man natürlich nicht erwarten X-D

Lubi
2005-10-08, 01:23:40
Wie geil ist das denn?

Stellt euch vor ihr geht zu 8. im Battle Net auf die Jagt. Vorher nochmal die Waffen durchgeladen, die Schwärter repariert, auf gehts! Ihr rennt in ein halb zerstörtes Parkhaus und kämpft euch aufs dach. Shit, Munition geht aus. Also splitten. Die mit Schwärtern bleiben aufm Dach, einer mit Schwert geht mit den anderen die Munition brauchen. Ihr kämpft euch durch den Hyde Park und findet ein Gebäude mit riesen Keller - euer Dungon ^^. Ein mutierter Drogenboss hat eine Kiste, die er beschützt. Was ist drinne? Ja viel Koks und Munition. Typen erledigen, seine Junkies abknallen, Drogen und Muni kassieren, back zum Parkhaus, Leute retten und zurück zur Ubahn Station. Dort vertickt ihr beim Händler die Drogen und kauft euch neue Waffenupgrades..


Klingt lustig ;)

Cya Lubi

TITAN>Steel
2005-10-08, 06:43:36
Ich habe von einem Bekannten ein Video von Hellgate: London bekommen, keine ahnung, wo er es her hat, ich bin jedoch sehr begeistert davon

t_hellgate_london_e35_hd.wmv

heißt der file, (106 MegaByte)

vielleicht den FileName einfach mal in google oder emule kopieren und nach suchen, wenn der nicht von der offiziellen homepage ist....


mfg...Titansteel

msilver
2005-10-08, 07:49:02
habs gefunden
downloadmanager geht nicht bei dem file. einfach in die adressleiste kopieren und saugen.

http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_hellgate_london_e35_hd.wmv

Kladderadatsch
2005-10-08, 08:56:54
vorgerendert zaubert die engine bestimmt solche bilder auf den monitor;)

msilver
2005-10-08, 09:06:26
ja, habe ich mir bei dem video auch so gedachte. lohnt sich nicht der download des vids.

mfg
msilver

Dalai-lamer
2005-10-08, 10:00:18
Als Diablo2 raus kam hatte es eine beschissene Grafik, aber Diablo2 wird selbst heute noch ohne Ende gespielt.

Nix mit kurzweiligem Ballerspaß. Wenn die das gut umsetzen hat man für weitere knapp 10 Jahre was zu schnetzeln =)

Ich freu mich drauf ^^

Dann werden viele vielleicht auch von World of Warcraft wechseln.

Drexel
2005-10-08, 11:03:11
Schade, dass die ingame Grafik nicht wie in den Videos ist ^^

M@D M@X
2005-10-08, 16:10:45
Ich habe auch was nettes gefunden.
Ist ein 15 min. Ingame-Video von einer NVidia Präsentation.
Kommentiert vom Meister persönlich ... Bill Roper :biggrin:

Hellgate London Präsentation (215mb) (http://www.ingame.de/filebase/index.php/?action=file&cid=555&fid=2891)

Bitte nicht haun´falls es schon einmal hier im Forum gepostet wurde :D

cU
M@D M@X

Kladderadatsch
2005-10-08, 20:30:18
Ich habe auch was nettes gefunden.
Ist ein 15 min. Video von einer NVidia Präsentation.
Kommentiert vom Meister persönlich ... Bill Roper :biggrin:

Hellgate London Präsentation (215mb) (http://www.ingame.de/filebase/index.php/?action=file&cid=555&fid=2891)

Bitte nicht haun´falls es schon einmal hier im Forum gepostet wurde :D

cU
M@D M@X
vorgerendert oder ingame?:rolleyes:

tombman
2005-10-08, 22:11:57
naja, wird sicher ein netter Metzler zwischendurch, aber games ohne epische story und locations werden imo nie "große games"...

M@D M@X
2005-10-09, 01:25:46
vorgerendert oder ingame?:rolleyes:

Es ist ein Ingame-Video.
Ich sollte noch erwähnen das es ein abgefilmtes Video ist.

Amokles
2005-10-09, 02:38:27
soll anscheinend ein diablo ähnliches hack`n slay rpg in der first person sicht werden!


Großer Gott! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!
Sorry, aber eine Art Diablo in 1st Person


Jungs das ist ein Hack& Slay in 3rd Person oder auch Over the Schoulder Sicht :wink:

[dzp]Viper
2006-01-04, 10:35:37
Neues Preview + Screenshots (viele) + Gameplayvideos (ein Paar)

http://www.gamespot.com/pc/rpg/hellgatelondon/news.html?sid=6141692&mode=previews

*anguck*


Hab ich schon gesagt, dass ich das Spiel extrem interessant finde? Das Setting, die Grafik, das Spieldesign und die Atmosphäre... *sabber* :D

UlcerousVomitus
2006-01-04, 15:07:24
Setting sagt mir auch zu, aber was mich stört sind die merkwürdigen Waffen (und erst der Sound den sie machen!) und das scheinbar nie Blut spritzt sondern immer son grüner Schleim/Nebel, naja schaun wa mal, wird so schnell nicht kommen...

maddawn
2006-01-04, 16:41:39
mal nee kleine Linksammlung:

hellgatelondon.com (http://www.hellgatelondon.com) <- offizielle Seite
hellgatelondon.de (http://www.hellgatelondon.de) <- offizielle Fanseite
inhellgate.de (http://www.inhellgate.de) <- noch nee Fanseite
4hellgate.de (http://www.4hellgate.de) <- noch nee Fanseite

Ich habe das Gefühl das wird ein hochklassíges Spiel, weis eigentlich schon jemand wann es vorraussichtlich veröffentlicht werden soll? Ich hab sowas wie herbst 2006 in Erinnerung.

carcass
2006-01-04, 16:48:56
Ich wills endlich haben!

maddawn
2006-01-08, 21:56:48
Exklusives Interview mit Bill Roper bei inHellgate.de (http://hellgate.ingame.de/article.php?intID=2510&intTemplate=85&intSite=18)

maddawn
2006-01-15, 17:14:25
noch ein Interview mit Bill Roper (englisch) (http://etoychest.org/index.php?option=com_content&task=view&id=3183&Itemid=29)

sodomy
2006-03-23, 11:39:00
145 Tage, 23 Stunden, 21 Minuten und 14 Sekunden bis zum Erscheinungstermin von Hellgate: London

Hellspawn
2006-03-23, 11:57:14
Jungs das ist ein Hack& Slay in 3rd Person oder auch Over the Schoulder Sicht :wink:


nö. es is first person und wechselt bei nahkampfwaffengebrauch in die 3rd perspektive. so hab ichs in einem interview gelesen.

145 Tage, 23 Stunden, 21 Minuten und 14 Sekunden bis zum Erscheinungstermin von Hellgate: London

so nah und doch so fern :(

Amokles
2006-03-23, 18:54:18
ich meinte ja auch nicht dass das gesamte spiel so ist, sondern die perspektive über die die sich vorher gestritten haben...

sodomy
2006-03-23, 20:09:50
nö. es is first person und wechselt bei nahkampfwaffengebrauch in die 3rd perspektive. so hab ichs in einem interview gelesen.


Ist doch egal,solange es geil ist. :biggrin:

Gast
2006-03-23, 20:58:55
Hmm, mit Max und Erich Schaefer, Kenneth Williams und David Brevik arbeitet ja das komplette Designteam der Diablo-Reihe bei den Flagship Studios ... interessant. Werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.

maddawn
2006-03-23, 22:02:13
im Mai werden glaub die weiteren Charakterklassen bekannt gegeben, bisher ist ja nur der Templer bekannt

bin mal bespannt


natürlich ist sehr sehr viel an Diablo angelehnt, man merkt wer das Spiel entwickelt und auf den Multiplayer wird unheimlich viel wert gelegt

soweit ich noch weis wird es im Juli/August herum einen offenen Betatest geben, ma kuck´n

maddawn
2006-03-25, 08:31:42
Havok FX Technologier wird verwendet in Hellgate: London (http://hellgate.ingame.de/kommentare.php?&newsid=245656)

JoergH
2006-03-27, 16:35:42
Ich freue mich auf das Spiel. Genau auf sowas hab ich gewartet... leider dauert es noch so lange... Most Wanted #1 für mich

maddawn
2006-04-08, 07:14:31
neue Waffe und Klasse bekannt gegeben (http://hellgate.ingame.de/index.php?#news246114)

die Klasse nennt sich Cabalist und könnte so auschaun (reine Spekulation meinerseits)
kuckst du (http://hellgate.ingame.de/screenshots/bild.php?screenid=516&katid=7&bild=pics/Inhellgate_516.jpg)

Was für eine Klasse mit welchen Fertigkeiten ist der Cabalist Fred (http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?threadid=1690)

ich denke die Beschreibung könnte passen:
Cabalisten sind Magier, welche die spirituelle Seite der Magie mit einfließen lassen und sich mit den Studien der Geisterbeschwörung und -zerstörung befassen. Ihre Spezialität ist die Erschaffung von Golem aus unbeweglicher Materie, welche sie nach eigenen Gutdünken kommandieren können. Mages werden zu Cabalisten, wenn sie der Guild of Shadows beitreten.

noch 2 Charklassen deren Name noch nicht bekannt ist:
kuckst du (http://hellgate.ingame.de/screenshots/bild.php?screenid=513&katid=7&bild=pics/Inhellgate_513.jpg) hat was Amazonenhaftes, falls das in der Hand ein Bogen sein soll
kuckst du (http://hellgate.ingame.de/screenshots/bild.php?screenid=356&katid=7&bild=pics/Inhellgate_356.jpg) der Char hat was von einem (Gottes)Krieger Paladinlike aus Diablo Spielersicht

ach alle Charakterklassen gibts sowohl in weiblicher als auch männlicher Ausführung und erinnern etwas an Charakter aus Diablo2 zumindest aus der Sicht eines Diablo2 Spielers, ich denke aber Flagship wird so kreativ sein und wirklich interessante neue Klassen samt Skills ins Spiel einbringen, Templer und Cabalist gibt es auf jeden Fall noch nicht so gehäuft in Rollenspielen

[dzp]Viper
2006-04-08, 14:43:20
http://hg.gamona.de/screenshots/g_hochofen.jpg

http://hg.gamona.de/screenshots/g_schlacht_neue_gegend.jpg

http://hg.gamona.de/screenshots/g_clusterrifle_wotd.jpg

http://hg.gamona.de/screenshots/g_fetidhulk_evo.jpg

http://hg.gamona.de/screenshots/g_evo_nightmare_street.jpg

http://hg.gamona.de/screenshots/g_evo_minion.jpg

Alle von http://www.hellgatelondon.de/

UlcerousVomitus
2006-04-08, 16:02:44
Cool, macht definitiv Bock!

perry_le
2006-04-08, 18:52:33
sehr geil, freu mich drauf :)

pordox
2006-04-08, 20:40:30
PÖSE! Alles ID-Software abgeguckt ;D

Viper']http://hg.gamona.de/screenshots/g_fetidhulk_evo.jpg

http://dx.ampednews.com/images/content/9/content/0021/hellknight.jpg

Viper']http://hg.gamona.de/screenshots/g_hochofen.jpg

http://www.promille.li/pordox/div/pics/q3d13.JPG

;D

Tschau

sloth9
2006-04-09, 16:52:20
PÖSE! Alles ID-Software abgeguckt ;D



http://dx.ampednews.com/images/content/9/content/0021/hellknight.jpg



http://www.promille.li/pordox/div/pics/q3d13.JPG

;D

Tschau

Ausgelutschter Giger-Stil halt. Kreativität: Malus. Fällt denn keinem mehr was anderes ausser Alien-Köpfe ein? In Prey gibt's wohl auch so Viecher...

pordox
2006-04-09, 17:35:35
Ausgelutschter Giger-Stil halt. Kreativität: Malus. Fällt denn keinem mehr was anderes ausser Alien-Köpfe ein? In Prey gibt's wohl auch so Viecher...
Moment, Giger macht Kunst und verfolgt ein anderes, weitaus komplexeres Konzept.

Egal, zu den Screens: Ich finds einfach lustig, wie dermassen krass sich die Elemente ähneln. Bei diesem Hellknight-Verschnitt ist die Sache wohl klar woher die Ideen stammen :redface:

UlcerousVomitus
2006-04-09, 23:19:32
Hätt auch mal wieder lieber so richtige Dämonen Style Viecher mit Hörnern und Kram, aber ich schätze hier kommt man diesbezüglich mit Sicherheit auf seine Kosten...

Schiller
2006-04-10, 00:44:21
Jo, kann diese sabbernden Alien-Viecher und Skellette auch net mehr sehen.

Kreativität oder back-to-roots scheint wohl out zu sein. :(

dildo4u
2006-05-03, 03:12:01
Neue Shots

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/704/704165/hellgate-london-20060501080129933.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/704/704165/hellgate-london-20060501080131105.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/704/704165/hellgate-london-20060501080128605.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/704/704165/hellgate-london-20060501080126964.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/704/704165/hellgate-london-20060501080132402.jpg

darph
2006-05-03, 07:39:46
pordox[/POST]']Moment, Giger macht Kunst und verfolgt ein anderes, weitaus komplexeres Konzept.Eh ja, sicher. Und? Er hat ja nicht Giger mit den Screenshots verglichen, sondern die Screenshots mit Giger.

dildo4u
2006-05-03, 09:59:07
Video Interview mit Bill Roper mit Gameplayszenen

http://web115.s15.silverline-s15.de/hellgate_050106_wmvhigh.rar 123mb

Gast
2006-05-03, 12:39:55
Leider wirds nicht massive Multiplayer deswegen werd ich eher auf Huxley oder Tabula Rasa setzen.

Hellspawn
2006-05-03, 16:26:46
Gast[/POST]']Leider wirds nicht massive Multiplayer deswegen werd ich eher auf Huxley oder Tabula Rasa setzen.

gerade deswegen freu ich mich auf hellgate, von mmorpgs und "unfähigen" mitspielern, die man gleich im 39er pack braucht, hab ich keine lust mehr :)
ich spiel halt lieber mit einer hand voll freunden coop imo

maddawn
2006-05-04, 08:00:24
ein paar Details zum Vorabbericht der PCPowerplay: klick (http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?threadid=1844)

PS: auch wenn hier der Screenfred ist, eigentlich ist es ja der Hellgate: London Fred oder irre ich?

edit: übrigens hat wer in dem Forum die PCP gesc*nt und bei Rapidsh*re hochgeladen :D praktisch.. man kann sich so schon besser ein Bild von HG:L machen

maddawn
2006-05-08, 22:13:32
frische Screenshots (http://inhellgate.de/index.php)

und bis spätestens morgen früh 9 Uhr geht die offizielle Website an den Start unter

www.hellgatelondon.com (http://www.hellgatelondon.com)

maddawn
2006-05-09, 09:11:00
www.hellgatelondon.com (http://www.hellgatelondon.com)

die offizielle Seite kann man sich jetzt anschauen, daher noch mal der kleene Schuppser nach oben

ShadowXX
2006-05-09, 12:01:35
Gast[/POST]']Leider wirds nicht massive Multiplayer deswegen werd ich eher auf Huxley oder Tabula Rasa setzen.
Doch doch...lt. Bill Roper sieht Flagship in Hellgate durchaus ein MMORPG (was wahrscheinlich sogar monatliche Gebühren kosten wird).

Die Konzentration in letzter Zeit geht auch nur noch voll in diese Richtung.

Für mich ist das Game deshalb gestorben, da ich ein SP-Game dieser Art haben wollte und nicht das nächste völlig überflüssige MMORPG.

Hellspawn
2006-05-09, 13:10:01
ShadowXX[/POST]']Doch doch...lt. Bill Roper sieht Flagship in Hellgate durchaus ein MMORPG (was wahrscheinlich sogar monatliche Gebühren kosten wird).

Die Konzentration in letzter Zeit geht auch nur noch voll in diese Richtung.

Für mich ist das Game deshalb gestorben, da ich ein SP-Game dieser Art haben wollte und nicht das nächste völlig überflüssige MMORPG.

quellen bitte. das klingt katastrophal. habe noch garnichts davon gelesen.

/edit: Also folgendes steht auf der Hellgate Seite selbst:
"HELLGATE: LONDON

The game combines the depth of third-person role-playing games and the action of first-person shooters while offering infinite playability through dynamically generated levels, items, enemies and events. The player creates a heroic character, completes quests, and battles through innumerable hordes of demons to advance through experience levels and branching skill paths."

das hört sich absolut nicht nach mmo an, stand auch nirgends, im interview hat er nichts davon gesagt, also halt ich das mal für blödsinn.... gott sei dank.

ShadowXX
2006-05-09, 15:27:57
Hellspawn[/POST]']quellen bitte. das klingt katastrophal. habe noch garnichts davon gelesen.

/edit: Also folgendes steht auf der Hellgate Seite selbst:
"HELLGATE: LONDON

The game combines the depth of third-person role-playing games and the action of first-person shooters while offering infinite playability through dynamically generated levels, items, enemies and events. The player creates a heroic character, completes quests, and battles through innumerable hordes of demons to advance through experience levels and branching skill paths."

das hört sich absolut nicht nach mmo an, stand auch nirgends, im interview hat er nichts davon gesagt, also halt ich das mal für blödsinn.... gott sei dank.
Lies einfach die neue PC Powerplay....da steht es genauso wie ich es gesagt habe drinne (die waren bei Flagship vor Ort und haben mit Bill Roper selbst gesprochen).

Man sollte sich ordentlich informieren, bevor man sagt, das andere Blödsinn reden.

maddawn
2006-05-09, 16:13:32
ShadowXX[/POST]']Lies einfach die neue PC Powerplay....da steht es genauso wie ich es gesagt habe drinne (die waren bei Flagship vor Ort und haben mit Bill Roper selbst gesprochen).

Man sollte sich ordentlich informieren, bevor man sagt, das andere Blödsinn reden.

die PCPowerplay spekuliert aber nur zwecks Finanzierung der Server, sie schreibt keinesfalls das es monatliche Gebühren geben wird, sie schreibt es könnte auch wie bei GW der Fall sein das man die entstehenden kosten durch Verkauf von AddOns wiederreinholt

also noch is nix gegessen

Hellspawn
2006-05-09, 17:04:26
ShadowXX[/POST]']Lies einfach die neue PC Powerplay....da steht es genauso wie ich es gesagt habe drinne (die waren bei Flagship vor Ort und haben mit Bill Roper selbst gesprochen).

Man sollte sich ordentlich informieren, bevor man sagt, das andere Blödsinn reden.

sry, aber die nachricht hat mich einfach geschockt. dann hab ich mich auf der seite von hellgate informiert, die links der presse durchgeschaut(genau aufs genre geachtet) und schlussendlich die obengepostete beschreibung selbst gefunden.
Link: http://www.hellgatelondon.com/preorder/#fancy_panel
der text rechts.
das hört sich überhaupt nicht nach mmo an, gut so.
finanzierung über addons ist was ganz anderes, wenn wir neuen content WOLLEN, KÖNNEN wir sie ja kaufen und die qualität der addons wird entscheiden, ob wir weiter dabei bleiben. sonst fallen uns beim spielen ja keine kosten an.

ShadowXX
2006-05-10, 13:16:45
maddawn[/POST]']die PCPowerplay spekuliert aber nur zwecks Finanzierung der Server, sie schreibt keinesfalls das es monatliche Gebühren geben wird, sie schreibt es könnte auch wie bei GW der Fall sein das man die entstehenden kosten durch Verkauf von AddOns wiederreinholt

also noch is nix gegessen
Es geht mehr daraum, das Bill Roper (und seine Mannen) das Game eher als MMORPG betrachten und weniger als SP-Game.

Wie Sie das ganze finanzieren wollen, ist mir persönlich egal, da ich es sowieso nur gekauft hätte wenn der Focus auf SP gelegen hätte bzw. das ganze mindestens 50:50 gewesen wäre.

Aber nachdem was ich jetzt in der PC PP gelesen habe ist der Focus eindeutig auf Online...der SP-Part nur nebenbei. Und was sowas heisst, kann man ja sehr gut an BF2 oder SW-BF2 sehen.

Ich bin ein reinrassiger SP-Gamer und hassse und verdamme alles was mit Online-Gaming zu tun hat (und stehe da auch konsequent zu meiner Meinung....aussnahme ist reines DM, aber auch nur für mal 10min. zwischendurch).
Und jede Firma die verstärkt auf MP wert legt und dabei den SP vernächlässigt, bekommt kein Geld mehr von mir.

Hellspawn
2006-05-10, 14:21:40
ShadowXX[/POST]']Es geht mehr daraum, das Bill Roper (und seine Mannen) das Game eher als MMORPG betrachten und weniger als SP-Game.

Wie Sie das ganze finanzieren wollen, ist mir persönlich egal, da ich es sowieso nur gekauft hätte wenn der Focus auf SP gelegen hätte bzw. das ganze mindestens 50:50 gewesen wäre.

Aber nachdem was ich jetzt in der PC PP gelesen habe ist der Focus eindeutig auf Online...der SP-Part nur nebenbei. Und was sowas heisst, kann man ja sehr gut an BF2 oder SW-BF2 sehen.

Ich bin ein reinrassiger SP-Gamer und hassse und verdamme alles was mit Online-Gaming zu tun hat (und stehe da auch konsequent zu meiner Meinung....aussnahme ist reines DM, aber auch nur für mal 10min. zwischendurch).
Und jede Firma die verstärkt auf MP wert legt und dabei den SP vernächlässigt, bekommt kein Geld mehr von mir.

hmm als was siehst du d2 an? wenn man mal von diablo ausgeht, glaubst du nicht, dass da die herangehensweise ähnlich war?
wenn man, nach dem ONLINE-erfolg von d2, bei einem entwickler-nachfolger dann noch mehr wert auf den online part legt, weil man dort mind. das doppelte der zeit als im sp verbringt, ist das doch gut, oder(balancing, items, evtl. sogar den levelgenerator anpasst, etc.)?
Den SP nehmen sie dir doch nicht? Man kanns ja immernoch allein komplett durchspielen und das mit allen Klassen.

ShadowXX
2006-05-10, 16:16:39
Hellspawn[/POST]']hmm als was siehst du d2 an? wenn man mal von diablo ausgeht, glaubst du nicht, dass da die herangehensweise ähnlich war?
wenn man, nach dem ONLINE-erfolg von d2, bei einem entwickler-nachfolger dann noch mehr wert auf den online part legt, weil man dort mind. das doppelte der zeit als im sp verbringt, ist das doch gut, oder(balancing, items, evtl. sogar den levelgenerator anpasst, etc.)?

Ich persönlich betrachte D2 als SP-Game....den OnlienPart davon fand ich immer gruselig (ich weiß das das Geschmackssache ist).

Nur hatte Blizzard damals als Sie D2 rausbrachten nicht vornehmlich den Online-Part im Auge, sondern höchstens als 50:50 (IMHO sagar eher 60:40 für SP -> Das die Entwicklung später, als das Spiel dann schon draussen war, einen anderen Weg ging, ist ne andere Sache).

Bill Roper hat laut seiner eigenen Aussage bei Hellgate fast nur noch den Online-Part im Auge und betrachtet (so wie es in der PC PP dargestellt wird, bzw. so wie er es von sich gibt) den SP-Teil als völlig unwichtig, ja quasi als "überflüssig".
Nach dem Motto: Ja, man kann es auch als SP spielen, aber das wars dann auch schon.

Und da ich schon erwähnte das ich alles was mit Online zu tun hat hasse, werde ich keiner Firma Geld zukommen lassen, die sich auf den Online-Teil konzentrieren.
Andere boykottiern Steam oder EA, ich Devs die sich auf Online konzentrieren....


Den SP nehmen sie dir doch nicht? Man kanns ja immernoch allein komplett durchspielen und das mit allen Klassen.

Das kann man auch bei BF2 oder BF1....und genau wieviel spass macht das??

Es ist doch überdeutlich, dass Games deren Focus zu 90++% auf Online liegen, im SP dann meisten total gräßlich sind.

UlcerousVomitus
2006-05-10, 22:27:04
Der neue Trailer ist mal saufett! Sie verstehen es Dämonen gut zu gestalten. Warum kann es nicht mehrere Filme in der Art geben?

Hellspawn
2006-05-10, 22:36:38
ShadowXX[/POST]']Ich persönlich betrachte D2 als SP-Game....den OnlienPart davon fand ich immer gruselig (ich weiß das das Geschmackssache ist).

Nur hatte Blizzard damals als Sie D2 rausbrachten nicht vornehmlich den Online-Part im Auge, sondern höchstens als 50:50 (IMHO sagar eher 60:40 für SP -> Das die Entwicklung später, als das Spiel dann schon draussen war, einen anderen Weg ging, ist ne andere Sache).

Bill Roper hat laut seiner eigenen Aussage bei Hellgate fast nur noch den Online-Part im Auge und betrachtet (so wie es in der PC PP dargestellt wird, bzw. so wie er es von sich gibt) den SP-Teil als völlig unwichtig, ja quasi als "überflüssig".
Nach dem Motto: Ja, man kann es auch als SP spielen, aber das wars dann auch schon.

Und da ich schon erwähnte das ich alles was mit Online zu tun hat hasse, werde ich keiner Firma Geld zukommen lassen, die sich auf den Online-Teil konzentrieren.
Andere boykottiern Steam oder EA, ich Devs die sich auf Online konzentrieren....


Das kann man auch bei BF2 oder BF1....und genau wieviel spass macht das??

Es ist doch überdeutlich, dass Games deren Focus zu 90++% auf Online liegen, im SP dann meisten total gräßlich sind.

also um einen gemeinsamen nenner zu kommen: ich wäre mit dir extrem enttäuscht von bill roper&co wenn es so eintritt, dass der sp teil total vernachlässigt wird. ich hoffe und erwarte es nicht.

pala04
2006-05-15, 20:06:08
UlcerousVomitus[/POST]']Der neue Trailer ist mal saufett! Sie verstehen es Dämonen gut zu gestalten. Warum kann es nicht mehrere Filme in der Art geben?

Jo, hab mir grad den E3 - Trailer angeschaut -> WOW einfach toll gemacht. :up:

Ich hoffe, es wird ein wirklich ganz tolles Spiel. Steht ganz oben auf meiner Liste.

Ich frag mich nur, warum das Game so wenig Beachtung findet.


mfg
pala04

das_Apo
2006-05-16, 00:08:31
pala04[/POST]']Ich frag mich nur, warum das Game so wenig Beachtung findet.


Ich hoffe einfach mal ganz stark, daß Blizzard/Diablo Fans das Spiel sowieso auf ihrer Rechnung haben, so daß es dann beim Release, vorausgesetzt es hält was es verspricht, auch entsprechend Beachtung findet.

dildo4u
2006-05-16, 00:10:54
Wurde schon erwhänt das Bill ganz stolz drauf ist das sie ein Vista Start Game sind? :down: Das heißt das Game wird nicht veröffentlicht wenn Vista noch nicht draußen ist selbst wenn das Game schon fertig ist.

Lionel Hutz
2006-05-16, 11:08:59
Wurde schon erwhänt das Bill ganz stolz drauf ist das sie ein Vista Start Game sind? Das heißt das Game wird nicht veröffentlicht wenn Vista noch nicht draußen ist selbst wenn das Game schon fertig ist.

sag nicht das Spiel wird ein Vista only Game, das wär ja schrecklich :mad:

Edit: ups

Hellspawn
2006-05-16, 12:21:49
Lionel Hutz[/POST]']sag nicht das Spiel wird ein Vista only Game, das währ ja schrecklich :mad:

ist es SICHER nicht.

btw. man schreibts wäre, es kommt von war(von sein), nicht von wahr(heit).

Lionel Hutz
2006-05-16, 15:13:54
ein Glück, wegen Hellgate wäre ich nicht extra umgestiegen

Kai
2006-05-17, 08:32:25
maddawn[/POST]']Oh doch:

verschiedenen Charaktere
mit verschiedenen Talentbäumen auf die man Fertigkeiten verteilen kann
Items bis zum abwinken
Levelaufstiege


Lass raten: Du spielst World of Warcraft? ;) Die von Dir genannten Eigenschaften haben gar nichts mit RPG zu tun.

maddawn
2006-05-17, 09:34:05
Kai[/POST]']Lass raten: Du spielst World of Warcraft? ;) Die von Dir genannten Eigenschaften haben gar nichts mit RPG zu tun.

nein WoW hab ich noch nie gespielt, zu viel Hype, zu viel Suchtpotential und die Community besteht zum Großteil aus Leuten die jeder ernsthafte Rollenspielzocker hasst (wäre platt zu schreiben itemgeile Cheaterkids)

Rollenspiele sind wie der Name schon sagt Spiele in denen man in die Rolle eines Charakters schlüpft und dessen Charakterbildung ausgeprägt wird durch das was er am Leib trägt, auf sein Talent und Training Talente zu verbessern, Strategiien sich der Feinde zu entledigen, oft Interaktion mit anderen Charakteren (man kommt alleine nicht ans Ziel) und natürlich ist die Story gegenüber einem Shooter sehr viel ausgeprägter, sonst wirkt das Spiel seelenleer, nicht glaubhaft



zum Thema:

neben dem genannten kann man auch mit Schwertern kämpfen, aus der 3ten Perspektive von schräg oben, Inventar usw. Hellgate: London ist kein Shooter, alleine die zielfindung ist automatisch, in jedem Shooter wäre das wohl das KO-Kriterium, in Hellgate ist es ganz entscheidend wie der Charakter geformt ist, sonst trifft er nicht, macht zu wenig Schaden, hält zu wenig Schaden ab usw. in

PS: ich weis garnet mehr auf welchen Post sich deine Bemerkung bezieht, später mal suchen :D

Al-CAlifAX
2006-05-17, 10:56:43
maddawn[/POST]']nein WoW hab ich noch nie gespielt, zu viel Hype, zu viel Suchtpotential und die Community besteht zum Großteil aus Leuten die jeder ernsthafte Rollenspielzocker hasst (wäre platt zu schreiben itemgeile Cheaterkids)

Rollenspiele sind wie der Name schon sagt Spiele in denen man in die Rolle eines Charakters schlüpft und dessen Charakterbildung ausgeprägt wird durch das was er am Leib trägt, auf sein Talent und Training Talente zu verbessern, Strategiien sich der Feinde zu entledigen, oft Interaktion mit anderen Charakteren (man kommt alleine nicht ans Ziel) und natürlich ist die Story gegenüber einem Shooter sehr viel ausgeprägter, sonst wirkt das Spiel seelenleer, nicht glaubhaft


Du hast gerade wunderbar WoW beschrieben ;)
WoW ist der Ausbau seinen Charachters. Skillung nennt man sowas in Rollenspielen. Dazu kommt noch die Mischung der Skills mit der Mischung der Klamotten die man findet, erspielt. Und ohne Strategie braucht man garnet erst als Gruppe anfangen. Alle Bosse in Molen Core bis Black Wing Lair sind ohne Straegie nicht schaffbar. Ohne entsprechende Skills der Spieler, ohne die richtigen Klamotten. Also WoW ist sehr wohl ein Beispiel für ein Rollenspiel. Und was Du da bezeichnest gibt es in jedem Rollenspiel Kiddies gibt es immer. Aber das kann man ausgrenzen indem man als Gilde sich die Leute sorgältig aussucht. Wir schauen als Beispiel sehr wie sich jemand verhält. zuviel Quärelei oder kindisches Verhalten und er kann gehen. Wir lieben die Harmonie, den Spaß.

Aber was erzähl ich. Du schreibst ja selber das du WoW noch nie gezockt hast. Ergo rede ich ja mit einem unwissendem. :P



ZU TOPIC:

Die Story wird für mich in Hellgate des wichtigste sein. Einfach nur Monste schnetzeln kann ich auch in Doom³. Ich erwarte eine Story wie Gothic 1 und 2. Und net so kurz wie in Oblvion. ;) Dann wirds auch mein Spiel. ;)

ShadowXX
2006-05-17, 11:05:44
Al-CAlifAX[/POST]']
Die Story wird für mich in Hellgate des wichtigste sein. Einfach nur Monste schnetzeln kann ich auch in Doom³. Ich erwarte eine Story wie Gothic 1 und 2. Und net so kurz wie in Oblvion. ;) Dann wirds auch mein Spiel. ;)
Besonders viel Story gibts in Hellgate AFAIK nicht.......zumindest für ein "RPG".

Soll ja auch nur ein Action-RPG sein. Ich würde weniger Story als in Oblivion erwarten.

Al-CAlifAX
2006-05-17, 11:12:02
ShadowXX[/POST]']Besonders viel Story gibts in Hellgate AFAIK nicht.......zumindest für ein "RPG".

Soll ja auch nur ein Action-RPG sein. Ich würde weniger Story als in Oblivion erwarten.

Siehste schon mist.

Nen gutes RPG zeichnet sich net nur durch 1000 Questen aus. Sondern auch durch ne gute Storyline durch die Quest. Oblivion war schon toll. Auch die Nebenquesten nach der Story. Aber wäre die Storylne imposanter und länger durch des Spiel gezogen, hätten es viele auch länger gespielt.

Gothic macht des doch auch gut. Vampire 1 konnte des auch sehr gut. Fällt den Entwicklern nix mehr ein ausser zusammenhangslos Questen aneinander zu reihen und keinen Faden mehr einzubauen der einen durch eine Hauptstory bis ans Ende der Story führt und diese net schon nach 5h zu erreichen, sondern nach 40 oder mehr Stunden.

Früher gings docha uch. Oder bin iche cht schon zu alt für Spiele. Gehe grade mal in einigen Wochen auf die 30 zu. Dachte eigentlich net das ich zu alt wäre ;)

ShadowXX
2006-05-17, 11:23:41
Al-CAlifAX[/POST]']Siehste schon mist.

Nen gutes RPG zeichnet sich net nur durch 1000 Questen aus. Sondern auch durch ne gute Storyline durch die Quest. Oblivion war schon toll. Auch die Nebenquesten nach der Story. Aber wäre die Storylne imposanter und länger durch des Spiel gezogen, hätten es viele auch länger gespielt.

Gothic macht des doch auch gut. Vampire 1 konnte des auch sehr gut. Fällt den Entwicklern nix mehr ein ausser zusammenhangslos Questen aneinander zu reihen und keinen Faden mehr einzubauen der einen durch eine Hauptstory bis ans Ende der Story führt und diese net schon nach 5h zu erreichen, sondern nach 40 oder mehr Stunden.

Früher gings docha uch. Oder bin iche cht schon zu alt für Spiele. Gehe grade mal in einigen Wochen auf die 30 zu. Dachte eigentlich net das ich zu alt wäre ;)
Siehst du Diablo 2 als RPG?

Ich zumindest nicht....zumindest nicht als "richtiges" Computer-Game-RPG.
Diablo 2 ist ein Action-Adventure, das gewisse Elemente eines RPG beinhaltet (z.B. das "leveln").

Baldur Gate dagegen ist ein Computer-RPG mit viel Story und interaktion auch innerhalb der Party (kommt also einem echten RPG realtiv nahe).

Hellgate soll nun aber zu 100% in die Fußstapfen von Diablo 2, mit noch mehr konzentration auf den Online-Part, treten.
Da gibts dann verschiedene "Ladder" mit: Der schnellste Kill, der schnellste Run, die meisten Punkte, die tollsten Items, etc. pp....

Alleine daran kannst du schon sehen, wo das Hauptaugenmerk des Games liegt....sicherlich nicht in einer epischen Story.

Du solltest lieber auf Gothic 3 oder auch NWN 2 warten, wenn du etwas mit Story bzw. etwas was einem RPG nahe kommt spielen möchtest.

Al-CAlifAX
2006-05-17, 11:25:14
ShadowXX[/POST]']Siehst du Diablo 2 als RPG?

Ich zumindest nicht....zumindest nicht als "richtiges" Computer-Game-RPG.
Diablo 2 ist ein Action-Adventure, das gewisse Elemente eines RPG beinhaltet (z.B. das "leveln").

Baldur Gate ist ein Computer-RPG mit viel Story und interaktion auch innerhalb der Party (kommt also einem echten RPG realtiv nahe).

Und Hellgate soll zu 100% in die Fußstapfen von Diablo 2, mit noch mehr konzentration auf den Online-Part, treten.
Da gibts dann verschiedene "Ladder" mit: Der schnellste Kill, der schnellste Run, die meisten Punkte, die tollsten Items, etc. pp....

Alleine daran kannst du schon sehen, wo das Hauptaugenmerk der Games liegt....sicherlich nicht in einer epischen Story.

Ne die Diablo is für mich eher nen Hack&Slay denn nen RPG. Auch wenns lustig war. Fehlen einfach zuviele RPG Elemente.

Naja damit wird wohl Hellgate eher was fürs kurz anzocken und des wars. nix um es zu kaufen. Sorry aber ich stehe nunmal net aufs plumpe schnetzeln von gegner nur im mich dann zu leveln. Des war auch der 1. grund warum ich WoW erst aufgeben wollte. Weils zwar feine Questen und auch ne fette Story gibt. Aber anfangs des spiel aufs plumpe kloppen von Gegnern bestand. Als ich lvl59 war, bin ich mit nach MC gegangen. Und ab da wurde es wieder RPG. Denn ich musste meinen char erstmal an die gruppe anpassen (skll) und die taktiken im raid waren sehr spaßig. dazu gab es ganze questreihen für ony und mc. heute ist wow auch fast langweilig geworden. und ich werde ne pause einlegen bis zum addon bzw. naxx.

aber reines monster schnetzeln is langweile. deswegen zock ich wohl auch ne priester/heiler ;)

ShadowXX
2006-05-17, 11:28:59
Al-CAlifAX[/POST]']Ne die Diablo is für mich eher nen Hack&Slay denn nen RPG. Auch wenns lustig war. Fehlen einfach zuviele RPG Elemente.
Dann sind wir uns ja einig.....RPG liebhaber werden mit Hellgate nicht viel anfangen können, denn auch Hellgate wird ein reines Hack, Shoot & Slay sein.

Hellspawn
2006-05-17, 11:50:46
ihr solltet mal aufhören hier ganze zeit eure spekulationen als tatsachen zu verkaufen. warten wir bitte mal ab, bevor hier wegen geschichten von mmorpgs über "schlechte bis nicht vorhandene story" und vista-starttitel(fast jedes game, das während bzw nach dem vista start rauskommt, wird ein vista starttitel, wäre ja auch sonst dumm) etc. ein spiel verdammt wird... das hat doch keinen sinn.
glaubt an was ihr wollt, aber bindet es anderen nicht als tatsachen auf. auch quellenangaben wären bei euren spekulationen angebracht, finde ich.

ShadowXX
2006-05-17, 12:01:02
Hellspawn[/POST]']ihr solltet mal aufhören hier ganze zeit eure spekulationen als tatsachen zu verkaufen. warten wir bitte mal ab, bevor hier wegen geschichten von mmorpgs über "schlechte bis nicht vorhandene story" und vista-starttitel(fast jedes game, das während bzw nach dem vista start rauskommt, wird ein vista starttitel, wäre ja auch sonst dumm) etc. ein spiel verdammt wird... das hat doch keinen sinn.
glaubt an was ihr wollt, aber bindet es anderen nicht als tatsachen auf. auch quellenangaben wären bei euren spekulationen angebracht, finde ich.
Kein Problem: Quelle ist die zur Zeit aktuelle Ausgabe der PC Powerplay.

Dort waren Redakteure besagter Zeitschrift vor Ort und haben zusätzlich noch ein Interview mit Bill Roper geführt in dem man alles, was ich gepostet habe, ohne Probleme nachlesen kann.

Momentan kommt es mir eher so, als wenn du dich geziehlt vor, scheinbar für dich, "negativen" (wobei ich nicht weiß wo diese Aussagen wirklich negativ sind) Aussagen verschliesst.

Ich hatte auch schon mal vorher angemerkt, wo ich meine Informationen her habe.

Und wie ich ebenfalls schon erwähnte: Für Diablo 2 Battlenet-Spieler, wird Hellgate sehr wahrscheinlich der neue heilige Gral werden......

maddawn
2006-05-17, 12:58:08
ShadowXX[/POST]']
Und wie ich ebenfalls schon erwähnte: Für Diablo 2 Battlenet-Spieler die bereit sind monatlich zu zahlen, wird Hellgate sehr wahrscheinlich der neue heilige Gral werden...... :D

aber du hast Recht, das Spiel wird von den Entwicklern bewusst so gestaltet das es die Diablofans anspricht, wenn man überlegt wie viele Leute sich ein Spiel wünschen das Diablo schlägt oder am besten ein Diablo 3 dann ist auch vollkommen klar das ein Spiel was die richtigen Zutaten hat für ein Erfolg werden kann - und wenn dann noch das Kernteam von Diablo und Diablo 2 an einem neuem Spiel werkelt das wie der Name andeutet Hellgate: London der Anfang einer Spielserie zu werden scheint

Was die Story (http://hellgate.ingame.de/article.php?intID=2270&intTemplate=85&intSite=18) betrifft, die erfindet das Rad nicht neu, ich bin aber auch gespannt und fast sicher das sie sehr umfangreich wird und schön erzählt (Renderfilmchen gehören sicher dazu das zeigen schon die beiden guten E3-Trailer und das war bei D2 ja auch nicht anders)

maddawn
2006-05-17, 20:11:58
habse noch net angeschaut aber hier gibbet neue Videos:

Fünf neue Ingame-Videos (http://hg.gamona.de/index.php)

Nyrad
2006-11-24, 11:41:26
http://hellgate.ingame.de/kommentare.php?&newsid=250816

der wahnsinn :)

_CaBaL_
2006-11-24, 11:49:29
Ist eigtl entlich nen Releasetermin am Start :frown:

Dalai-lamer
2006-11-24, 13:47:12
Vista Startgame
Vielleicht der 17 Januar?

Wäre genial

Nyrad
2006-11-24, 14:51:15
Also laut div. Community Sites ist vor Herbst 2007 nicht damit zu rechnen. Womöglich auch später..

Zikonov
2006-11-24, 19:27:50
Also laut div. Community Sites ist vor Herbst 2007 nicht damit zu rechnen. Womöglich auch später..

:(

das wäre sehr schade. freue mich total drauf.

UlcerousVomitus
2006-11-25, 00:27:55
http://hellgate.ingame.de/kommentare.php?&newsid=250816

der wahnsinn :)

Mehr MeHR MEHR!=)

Winter[Raven]
2007-01-01, 11:50:55
Neue Screens ...

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=109

http://www.hanbiton.com/parti/main.aspx?pid=361&postid=866

UlcerousVomitus
2007-01-01, 16:42:54
Macht auf jeden Laune, aber worin besteht der Sinn das noch so ewig hinaus zu zögern? Also spätestens Sommer müsste da doch drinne sein. Ich mein es sieht ja schon relativ fertig aus.

dildo4u
2007-01-01, 16:50:48
In der neuen PCGH 2/2007 gibts ein neues Interview das sich hauptsächlich mit der Engine beschäftigt z.b warum man keine Engine lizensiert hat.

Bob the Builder
2007-01-01, 16:51:01
Macht auf jeden Laune, aber worin besteht der Sinn das noch so ewig hinaus zu zögern? Also spätestens Sommer müsste da doch drinne sein. Ich mein es sieht ja schon relativ fertig aus.


und wenn's im sommer mit 3trilliarden bugs rauskommt wird wieder gemault.
lieber etwas später dafür aber fertig!

dildo4u
2007-01-01, 16:54:15
Macht auf jeden Laune, aber worin besteht der Sinn das noch so ewig hinaus zu zögern? Also spätestens Sommer müsste da doch drinne sein. Ich mein es sieht ja schon relativ fertig aus.Die Entwickler wollen DX10 definitv nutzen/Unterstützen und dafür wäre Mitte 2007 schon verdammt früh denn DX10 ist entgegen M$ Hypes alle andere als wirklich einsatzbereit.

Thorn of Roses
2007-01-01, 17:17:39
Uiui... das freu ich mich auch schon wie ein Schnitzel drauf.

Hoffentlich wird das so genial wie Diablo2 seinerzeit. Und wenns dann auch noch sowas wie das Bnet gibt und vielleicht sogar ebenfalls kostenlos... :D

mit begeisterten Grüssen,

-Thorn-

Gast
2007-01-02, 16:24:02
Uiui... das freu ich mich auch schon wie ein Schnitzel drauf.

Hoffentlich wird das so genial wie Diablo2 seinerzeit. Und wenns dann auch noch sowas wie das Bnet gibt und vielleicht sogar ebenfalls kostenlos... :D

mit begeisterten Grüssen,

-Thorn-

das game hat garnix auch garnichts mit diablo2 gemeinsam , verstehe nicht immer diesen unnötigen vergleich

alleine weils n 3d game ist , es ist alles komplett anders in dem game

das_Apo
2007-01-02, 22:06:02
das game hat garnix auch garnichts mit diablo2 gemeinsam , verstehe nicht immer diesen unnötigen vergleich

alleine weils n 3d game ist , es ist alles komplett anders in dem game

Nach meinem Kenntnisstand wird es ein Hack'n Slay Titel (wie Diablo 1/2), nur daß es halt in 3D daherkommt mit wahlweise 3rd Person oder Firstperson Ansicht. Die Spielweise der Hunter-Klasse soll zwar mehr der eines Egoshooters entsprechen, die anderen beiden Klassen spielen sich aber wohl ähnlich wie in Diablo bzw. anderen Hack'n Slays.

Was ist denn an dem Spiel so anders, abgesehen vom Setting, den etwas anderen Klassen und so?

Gast
2007-01-02, 23:38:04
Nach meinem Kenntnisstand wird es ein Hack'n Slay Titel (wie Diablo 1/2), nur daß es halt in 3D daherkommt mit wahlweise 3rd Person oder Firstperson Ansicht. Die Spielweise der Hunter-Klasse soll zwar mehr der eines Egoshooters entsprechen, die anderen beiden Klassen spielen sich aber wohl ähnlich wie in Diablo bzw. anderen Hack'n Slays.

Was ist denn an dem Spiel so anders, abgesehen vom Setting, den etwas anderen Klassen und so?

glaub nicht so das es dort auch sowas wie das coole battlenet gibt , und diesen ganzen Gegenständetauschen kult

sulak
2007-01-03, 00:52:56
Naja technisch isses Top, die Videos in Hires und die dabei gezeigten Gegnermassen, da brennt das Mauspad. Belastet aber den PC sehr stark, in einem Video zeigen sie Physik Spielereien mit Nebel, extrem Beeindruckend aber auch teils mit Slowdowns verbunden.
Gamespeed sieht nach Diablo2 aus, da gehts schnell zur Sache und ehe man sich versieht is die halbe Hölle um einen versammelt :D

Diablo 3D, hoffen wir das es Bug und Lagfrei wird, dann gibts Zunder in London.

[dzp]Viper
2007-01-03, 00:57:09
Naja technisch isses Top, die Videos in Hires und die dabei gezeigten Gegnermassen, da brennt das Mauspad. Belastet aber den PC sehr stark, in einem Video zeigen sie Physik Spielereien mit Nebel, extrem Beeindruckend aber auch teils mit Slowdowns verbunden.
Gamespeed sieht nach Diablo2 aus, da gehts schnell zur Sache und ehe man sich versieht is die halbe Hölle um einen versammelt :D

Diablo 3D, hoffen wir das es Bug und Lagfrei wird, dann gibts Zunder in London.

Habs ja auf der GC gespielt und da war es zwar schneller als so mancher Egoshooter, aber so schnell wie Diablo2 war es noch lange nicht - das wäre einfach zu viel für die Egoperspektive ;D

Gast
2007-01-04, 15:53:14
was immer das auch ist , aufjedenfall hat das nix mit diablo zu tun

hätte aber soooooooo gerne einen diablo2 nachfolger mit dem coolen battlenet usw

Thorn of Roses
2007-01-06, 16:25:56
naja, wird sicher ein netter Metzler zwischendurch, aber games ohne epische story und locations werden imo nie "große games"...

Demnach siehst du in Diablo2 alse eine epische Story? :D

was immer das auch ist , aufjedenfall hat das nix mit diablo zu tun

hätte aber soooooooo gerne einen diablo2 nachfolger mit dem coolen battlenet usw

Ich korrigiere:

Es hat nix mit diablo 2 zu tun außer:

- zufallsgenerierte Lvl (ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben).
- Hack and Slay style
- Talentbäumchen
- modifizierbare Waffe bzw. ich nehme auch an das die dinge Eigenschaften haben werden.
- Dämonische Wiedersacher.

mit grübelnden Grüssen,

-Thorn-

Gast
2007-01-06, 17:15:52
Demnach siehst du in Diablo2 alse eine epische Story? :D



Ich korrigiere:

Es hat nix mit diablo 2 zu tun außer:

- zufallsgenerierte Lvl (ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben).
- Hack and Slay style
- Talentbäumchen
- modifizierbare Waffe bzw. ich nehme auch an das die dinge Eigenschaften haben werden.
- Dämonische Wiedersacher.

mit grübelnden Grüssen,

-Thorn-

dämonische widersacher is ja wohl standard in sehr vielen games,
zufallsgeneriert sagt auch nix zum vergleich zu diablo aus , und trotzdem sahenh die diablo level irgendwie immer gleich aus
talentbäumchen oder sowas in der art haben sehr viele games grade RPG

Also wenns sowas wie normal,schwierig,hell, levels gibt die sicherst freischalten wenn man das jeweilige durch hat kommt es schon näher an diablo ran

Wenn es sowas wie das battlenet gibt wo man cheatfrei zigtausende von items tauschen kann usw dann auch noch näher an diablo2 dran

wenn man seine ganzen items inner kiste online speichern kann ist es sogar schon fast n Diablo2 in D

Thorn of Roses
2007-01-07, 11:56:33
dämonische widersacher is ja wohl standard in sehr vielen games,
zufallsgeneriert sagt auch nix zum vergleich zu diablo aus , und trotzdem sahenh die diablo level irgendwie immer gleich aus
talentbäumchen oder sowas in der art haben sehr viele games grade RPG

Also wenns sowas wie normal,schwierig,hell, levels gibt die sicherst freischalten wenn man das jeweilige durch hat kommt es schon näher an diablo ran

Wenn es sowas wie das battlenet gibt wo man cheatfrei zigtausende von items tauschen kann usw dann auch noch näher an diablo2 dran

wenn man seine ganzen items inner kiste online speichern kann ist es sogar schon fast n Diablo2 in D

Ich weiss nicht... die Dinge die du nennst sind sicher ein Teil von Diablo2 allerdings denke ich nicht das D2 dadurch zu dem wurde was es war. Das sind eher Nebensächlichkeiten (wenn auch erfreuliche) Die das Gameplay (beispielsweise durch Cheatfreiheit) noch verbessert haben.

Klar: D2 war nicht in 3d jedoch glaube ich nicht das man das Spielprinzip daran festmachen kann. Das was einen bei Diablo gefesselt hat, war weder die Story, noch die Grafik, noch die abwechslungsreichen Level (vorsicht Ironie:) ). An dem Spiel ist man gesessen weil man Item- und Tradegeil, bzw. es viele möglichkeiten bot den Charakter auserhalb festgesetzter Grenzen zu entwickeln (Tank-Sorc beispielsweise, oder Hammadin), weil man durch einen gewissen Zufall, eben sachen machen konnte die so NICHT unbedingt offensichtlich waren (Was beispielsweise bei WoW durch die Itemregulierung völlig unterbunden wurde; hier gibt es einige von Blizzard vorentwickelte Charaktere (geschätzt so 20 -30 verschiedene) die man mit den Rassen/Klassen erreichen kann indem man viel Zeit mit dem Spiel verbringt).

Auch typisch D2 finde ich war der unübertroffen Hardcore Mode im Closed Battlenet. Was habe ich mich damals (ey verdammt... is ja grad mal 3-4 jahre her..) geärgert wenn wieder eine lvl 88 sorc wegen irgendeinem PK der schneller war als ich über die Klinge gesprungen ist. Und gleich wieder von neuem. Hach... *schwelg*

mit erinnerden Grüssen,

-Thorn-

ShadowXX
2007-01-07, 22:04:35
dämonische widersacher is ja wohl standard in sehr vielen games,
zufallsgeneriert sagt auch nix zum vergleich zu diablo aus , und trotzdem sahenh die diablo level irgendwie immer gleich aus
talentbäumchen oder sowas in der art haben sehr viele games grade RPG

Also wenns sowas wie normal,schwierig,hell, levels gibt die sicherst freischalten wenn man das jeweilige durch hat kommt es schon näher an diablo ran

Wenn es sowas wie das battlenet gibt wo man cheatfrei zigtausende von items tauschen kann usw dann auch noch näher an diablo2 dran

wenn man seine ganzen items inner kiste online speichern kann ist es sogar schon fast n Diablo2 in D
Sowas wie das BNet wird es definitiv geben......es soll sogar mehr als das Diablo 2 BNet sein.

Die einzige Frage ist, ob es kostenfrei sein wird.....um die Beantwortung dieser Frage drücken sich die Devs etwas.

Wie gesagt...es ist ein Game von den Diablo-Devs, welches die Diablo-Fans ansprechen soll und Diablo 2 in sehr sehr vielen Dingen sehr ähnlich ist.
Selbst Roper war einem vergleich mit einem imaginären Diablo 3 nicht ganz abgeneigt.

Thorn of Roses
2007-01-07, 22:48:56
Die einzige Frage ist, ob es kostenfrei sein wird.....um die Beantwortung dieser Frage drücken sich die Devs etwas.


naja... ich denke mal selbst wenn das was kosten würde und im Rahmen bleibt wäre ich noch dabei. Die Devs sind einfach zu ausgesucht als das sowas wirklich schlecht werden könnte :D

mit begeisterten Grüssen,

-Thorn-

Fetza
2007-01-08, 00:02:15
hmm, bitte nicht schlagen, was ich bis jetzt auf den screenshots gesehen habe, sieht es mir arg comic mäßig aus. Und besonders blutig scheint es auch nicht zu werden. Oder hab ich nur die falschen shots gesehen?

greetz

Fetza

Thorn of Roses
2007-01-08, 15:45:18
hmm, bitte nicht schlagen, was ich bis jetzt auf den screenshots gesehen habe, sieht es mir arg comic mäßig aus. Und besonders blutig scheint es auch nicht zu werden. Oder hab ich nur die falschen shots gesehen?

greetz

Fetza

Als Comicmäßig würde ich die Grafik jetzt nicht bezeichnen. Und wer braucht blut wenn das Gameplay dafür umso besser ist. Schau dir mal die unterirdische Grafik von D2 an. Und das wird heute noch gespielt.

Das es nicht "realistisch" ist ist ja klar. Aber man kann für echten Realismus ja Word spielen. :D

mit fanatischen Grüssen,

-Thorn-

[dzp]Viper
2007-01-09, 20:13:55
"Roper explained that the cool thing about Hellgate: London is that you can play it as a single-player game, but there will also be an option to turn it into a subscription-based multiplayer game if you want to play with others and enjoy lots of new content."

;(

http://www.pcgames.de/?article_id=543181

Wenn sich das auf 2-3€ im Monat bezieht, dann würde ich das noch okay finden. Wenn es aber genauso viel kosten wird wie ein echtes MMORPG, dann würde ich das als mächtige Abzocke sehen... hoffen wir, dass es die günstigere Variante wird und wir dafür auch mehr geboten bekommen als einen Standard-MP-Teil!

Polymorph
2007-01-10, 14:29:39
Viper;5145317']"Roper explained that the cool thing about Hellgate: London is that you can play it as a single-player game, but there will also be an option to turn it into a subscription-based multiplayer game if you want to play with others and enjoy lots of new content."

;(

http://www.pcgames.de/?article_id=543181

Wenn sich das auf 2-3€ im Monat bezieht, dann würde ich das noch okay finden. Wenn es aber genauso viel kosten wird wie ein echtes MMORPG, dann würde ich das als mächtige Abzocke sehen... hoffen wir, dass es die günstigere Variante wird und wir dafür auch mehr geboten bekommen als einen Standard-MP-Teil!

Also mehr als 2-3€ wird das mit Sicherheit kosten. So um die 6€ fände ich noch in Ordnung wenn es wirklich ordentliche Online-Funktionen und jeden Monat neuen Content gibt; ist mir auch lieber denn irgendwann wird jedes Spiel langweilig, da freut man sich über neuen Content wie ein Schnitzel. Bill Roper redet ja über Gilden und Raids wie bei einem klassischen MMORPG. So nen 40-Player Raid auf eine Dämonenstadt stell ich mir doch irgendwie sehr spaßig vor. :biggrin:

BTW: Meint ihr das (wie es bei Blizzard auch üblich ist) ein Addon erscheint? Es gibt immerhin nur 3 Klassen und H:L ist wie gemacht für ein Addon. :wink:

Thorn of Roses
2007-01-10, 15:19:27
Vor dem Release von D2 waren glaub auch nur 4 Klassen bekannt.

Außerdem kann man aus den 3 Stück sicher viel machen. Ich hoffe das es nicht so definiert ist wie WoW sondern das man die Klassen selber entwickeln kann und auch mal was was NICHT Standard ist funktioniert.

Aber das H:L addonverdächtig ist stimmt wohl *g*.

mit aubauenden Grüssen,

-Thorn-

dildo4u
2007-01-10, 22:36:18
CES 07 Urban Destruction Gameplay

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16168&type=wmv&pl=game

Die Mukke im Video könnte Aspirin erfordern. :devil:

ShadowXX
2007-01-10, 23:47:55
Also mehr als 2-3€ wird das mit Sicherheit kosten. So um die 6€ fände ich noch in Ordnung wenn es wirklich ordentliche Online-Funktionen und jeden Monat neuen Content gibt; ist mir auch lieber denn irgendwann wird jedes Spiel langweilig, da freut man sich über neuen Content wie ein Schnitzel. Bill Roper redet ja über Gilden und Raids wie bei einem klassischen MMORPG. So nen 40-Player Raid auf eine Dämonenstadt stell ich mir doch irgendwie sehr spaßig vor. :biggrin:

Ich schätze auch das es um die 10 Dollar sein werden......aber mitmachen werde ich da wohl nicht, da ich absolut kein Online-Gamer bin und auch kein freund von Gilden (und den damit verbundenen Zwängen) bin.

Ich hoffe das auch der SP-Part was reißt.


BTW: Meint ihr das (wie es bei Blizzard auch üblich ist) ein Addon erscheint? Es gibt immerhin nur 3 Klassen und H:L ist wie gemacht für ein Addon. :wink:
Warum heisst das Ding wohl Hellgate: London?

Damit man ein Hellgate: Paris, Helsinki, Nowosibirskund Göttingen nachschmeissen kann.....

Gast
2007-01-11, 15:26:46
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1779

das kommt doch irgendwie lächerlich andauernd mit gezückter waffe rumzulaufen.

das_Apo
2007-01-11, 20:17:15
Wenn der Rest des Spieles stimmen sollte, dann sind solche Banalitäten doch total unbedeutend, oder?

Gast
2007-01-11, 20:34:58
CES 07 Urban Destruction Gameplay

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16168&type=wmv&pl=game

Die Mukke im Video könnte Aspirin erfordern. :devil:

Kann man mit dem "Fernkämpfer" auch in 3rd-Person spielen?

[dzp]Viper
2007-01-11, 22:52:30
Kann man mit dem "Fernkämpfer" auch in 3rd-Person spielen?

also auf der GC gings..

BoM
2007-01-30, 07:01:02
http://www.hellgatelondon.de/download.php?id=56&mirror=1&code=34591

maddawn
2007-01-30, 09:16:21
http://www.gamestar.de/magazin/heft/thumbnails/ hat einen interessanten Bericht zum Spiel, welches mittlerweile zu 80% fertiggestellt sein soll

http://www.hellgatelondon.de/index.php in den News hier wurden die Infos aus der Gamestar extrahiert für alle die keine Gamestar lesen

ShadowXX
2007-01-30, 12:04:00
http://www.gamestar.de/magazin/heft/thumbnails/ hat einen interessanten Bericht zum Spiel, welches mittlerweile zu 80% fertiggestellt sein soll

http://www.hellgatelondon.de/index.php in den News hier wurden die Infos aus der Gamestar extrahiert für alle die keine Gamestar lesen
Das hier:

Für Questtexte wird es keine Sprachausgabe geben.

finde ich ziemlich gruselig. Ein echter Atmosphäre Killer.

Drexel
2007-05-10, 08:25:46
Wurde das hier eigentlich noch gar nicht angesprochen: http://www.hellgateguru.com/2007/05/elite-subscriptions-995-a-month-and-other-details/

Naja in nem Hack'n'Slay Geld für extra content zu verlangen finde ich nicht so doll. Ok für 24/7 Support, Logingarantie und für Serverkosten sehe ich ja evtl. noch ein aber für mehr content? Fragwürdig...

Satariel
2007-05-10, 10:06:02
Oha. Naja, ich finde das ok, wenn...
- der Content der Updates groß genug ist.
- es dann GUTE, CHEATERFREIE server gibt.
- im Multiplayer alle Spieler, ob Bezahler oder nicht, gleiche Chancen haben.
Wenn das alles der Fall sein sollte, werd ich eventuell auch bezahlen.

Sehr gut gelöst fand ich es z.B. im kostenlosen Onlinespiel MapleStory. Im Spiel bezahlt man für jede Art von optischem Tuning des Charakters echtes Geld. Und es gibt genug Nutzer, die dieses Angebot in Anspruch nehmen, so dass die Server damit finanziert werden. Man kann das Spiel aber auch ohne Nachteile spielen, ohne jemals einen Cent bezahlt zu haben. Wenn es bei Hellgate genauso aussieht, braucht man sich nicht davor zu fürchten, als "kostenloser" Spieler benachteiligt zu werden.

[dzp]Viper
2007-05-10, 10:13:50
- im Multiplayer alle Spieler, ob Bezahler oder nicht, gleiche Chancen haben.
Wenn das alles der Fall sein sollte, werd ich eventuell auch bezahlen.

Spätestens wenn es neue Dungeons für die "Elite" Spieler gibt wird es da auch neue Items geben. Und ab dem Punkt haben die "Elite" Spieler dann einen enormen Vorteil..

Ansich finde ich das mit dem kleinen Gebühr nicht schlecht. Aber 10 Dollar sind dafür viel zu hoch! Die Serverstruktur ist ja nicht wie in einem echten MMORPG. Wenn die Gebühr 50% niedriger wäre, wäre das wesentlich verlockender... 4-5 Dollar (aka Euro) wären echt kein Problem!

Mystic//
2007-05-10, 10:40:08
Viper;5480184']
Ansich finde ich das mit dem kleinen Gebühr nicht schlecht. Aber 10 Dollar sind dafür viel zu hoch! Die Serverstruktur ist ja nicht wie in einem echten MMORPG. Wenn die Gebühr 50% niedriger wäre, wäre das wesentlich verlockender... 4-5 Dollar (aka Euro) wären echt kein Problem!

Sehe ich genauso, vor allem bei der Tendenz 10 USD 1:1 in 10EUR umzurechenen. 10 EUR ist mir das nicht wert. Ich würde ein GuildWars ansatz mehr begrüßen. Kostenfreie Server, aber neuen Conetent nur durch (große oder kleine) Expansions.

Ich bin gespannt ob die montas gebühr ein erfolg wird.

Mystic//

Drexel
2007-05-10, 12:09:26
Ja ich bin ja auch bereit zu zahlen, zahle ja auch für WoW. Aber für ein Hack'n'Slay bin ich nicht bereit so viel zu zahlen wie für ein MMORPG, der preis muss angemessen sein.

Und in dem Bericht steht auch, dass die Tasche der Elite Spieler doppelt so groß wie die der unbezahlten sein wird, was schon ein erheblicher Einschnitt in die Spielbarkeit für die unbezahlten Spieler ist...

ShadowXX
2007-05-10, 13:05:04
Ja ich bin ja auch bereit zu zahlen, zahle ja auch für WoW. Aber für ein Hack'n'Slay bin ich nicht bereit so viel zu zahlen wie für ein MMORPG, der preis muss angemessen sein.

Da bin ich voll deiner Meinung. 10$ sind definitiv zu viel, wobei ich allerdings auch 5$ als für zu viel sehen würde.

Ich fände auch einen Ansatz ala "für 10-15Euro alle 3 Monate kann man sich extra Content dazukaufen" besser.
Da müsste dann allerdings auch SP-Content dabeisein.

Von mir aus können Sie auch extra Geld für sowas wie "Gilden gründen" nehmen, aber dann nur als einmalige Einrichtugsgebühr.

Ich bin inzwischen sowieso gespannt, ob der SP-Part überhaupt noch was reissen wird, da es mir in letzter Zeit doch sehr stark so vorkommt, als wenn Flagship sich fast nur noch auf den (gewinnträchtigeren) Online-Part konzentriert und der SP-Part immer stärker in den Hintergrund rückt.
Ich hab inzwischen die Befürchtung das der SP-Part nur noch ein besserer "Trainingsmodus" für den Online-Part wird (ala UT 2003/4).

Satariel
2007-05-10, 18:42:47
Viper;5480184']Spätestens wenn es neue Dungeons für die "Elite" Spieler gibt wird es da auch neue Items geben. Und ab dem Punkt haben die "Elite" Spieler dann einen enormen Vorteil..

Ansich finde ich das mit dem kleinen Gebühr nicht schlecht. Aber 10 Dollar sind dafür viel zu hoch! Die Serverstruktur ist ja nicht wie in einem echten MMORPG. Wenn die Gebühr 50% niedriger wäre, wäre das wesentlich verlockender... 4-5 Dollar (aka Euro) wären echt kein Problem!

Ja, ich finde es auch höchst zwiespältig, Abonnenten damit zu locken, Zugriff auf Extrafeatures zu bekommen, und gleichzeitig den Nichtbezahlern zu versprechen, sie werden nicht benachteiligt. So wie es in der Pressemeldung aussieht wird das wohl nicht der Fall sein. Das sollten die Publisher nochmal überdenken...

BlackKnight
2007-05-23, 10:46:57
schaut gut aus

dildo4u
2007-06-09, 11:12:06
Hellgate: London - Multi-Character Gameplay Montage HD


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20427 111mb

maddawn
2007-06-09, 13:19:53
Interview mit Bill Roper: http://hellgate.ingame.de/content.php?c=68500&s=172

Gameplayvideo mit allen sechs Klassen: http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&fid=4348&cid=551

Gortha
2007-06-12, 00:51:41
Hellgate: London - Multi-Character Gameplay Montage HD


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20427 111mb

Meine Güte, ist das Game billig.

Ich bin entsetzt... liegt wohl auch noch daran, dass das Spiel dort ruckelt
wie Sau, bei altbackener Grafik.

Zuerst dachte ich, ich würde SeriusSam1 vor mir sehen, vom Gameplay her
und bei dem Look der billigen Gegner.

---

Also, das Video hat mich irgendwie aufgenüchtert... wenn sich da nicht was
ändert, gucke ich erst garnicht hinein.

MFG

Mystic//
2007-06-12, 09:02:55
Hmm mich hat das Video auch nicht überzeugt. Für mich ist das ganz zu realistisch unrealistisch. :D Vielleicht liegt es auch daran, dass mir dieses SF-Horror Setting nicht zusagt.

In dem Gameplay Video spielte sich das Game mehr wie ein Shooter als ein Hack and Slay, von dem Skillsystem und Items war wenig zu sehen. Ich finde ein gutes Hack'n'Slay muss aus iso sicht gespielt werden...

looking glass
2007-06-12, 14:52:59
Entschuldigt, aber das Vid zeigt doch gameplaytechnische Ödniss in Perfektion - wen es das war, wen da wirklich nicht mehr kommen sollte, naja.

Und dieser Zaubereffekt (denke wird irgendein Schutzzauber gewesen sein) sah ja mal billig hoch 10 aus, meine Fresse, da hab ich schon vor 4 Jahren besseres zu Gesicht bekommen.

Um ehrlich zu sein, was ist daran jetzt herausfordernd, oder anders, wo zur Hölle ist bitte die KI?

pXe
2007-06-12, 15:45:03
Entschuldigt, aber das Vid zeigt doch gameplaytechnische Ödniss in Perfektion - wen es das war, wen da wirklich nicht mehr kommen sollte, naja.
...

Genau...
Sorry, aber alleine schon vom zusehen wird mir langweilig, Massen von immer anscheinend immer gleichen strunzdummen Gegnern, nix zum einsammeln(??), langweilige Waffen. Gibt es da keine schicken Waffen, mit hoher Feuerfrequenz a la MG oder so was? Etwas mit richtig wumms? Oder Raketen, Flammenwerfer, Granaten etc. Hatte mir das ganze mehr Actionmässig und dynamischer vorgestellt.
Sehr enttäuschend, wenn sie nicht jede Menge gutes Zeug noch nicht gezeigt haben. Die Grafik ist auch ein ganzes Stück von den bisher veröffentlichten Screenshots entfernt, die hab ich jedenfalls viel spektakulärer in Erinnerung.

pXe

Grey
2007-06-12, 15:48:58
Genau meine Meinung. Ziemlich öde Metzeleien (Sound + Animationen sind da ausschlaggebend ... weder ein edles Ragdoll noch irgendwelche Splattereffekte), die Energie-Waffen sind imo das allerletzte. Projektilwaffen sind die erste Wahl (s. L4D dafür ... ) für solche Orgien.

Und die Partikel und Magieeffekte sind richtig schlecht. Grob aufgelöst und beißen sich ständig mit der Geometrie.

2007 muss das nicht mehr sein.

Auch die Schwertkämpfe am Ende ... nicht wirklich überzeugend.

Aquaschaf
2007-06-12, 17:05:20
Entschuldigt, aber das Vid zeigt doch gameplaytechnische Ödniss in Perfektion - wen es das war, wen da wirklich nicht mehr kommen sollte, naja.

Ich würde sagen man müsste es mal antesten um was sinnvolles darüber erfahren zu können. Diablo oder Diablo 2 hätten auch zu ihrer Zeit in Videos langweilig ausgesehen.

looking glass
2007-06-12, 17:21:42
Durchaus möglich, aber momentan kann man es nur an den Vids beurteilen und die sind wirklich öde - nicht ein Gegner, oder Gegnerhorde, die nur halbwegs intelligent agierte, strunzdoofes metzeln von angewurzelt stehenbleibenden zielscheiben, so stellt es sich momentan da, nicht gerade, mhh, verkaufsfördernd.

Ich hab bisher auch kein Vid gesehen, wo mal ein Itemdrop zu sehen war und wie hier schon gesagt wurde, die Waffen und Zaubereffekte sind mehr als unspektakulär, selbst Partikelffekte waren irgendwie Fehlanzeige, von dem hässlichen grünen Nebel will ich gar nicht anfangen. Nichtmal Splatter, da fragt man sich schon, was haben die gezeigt, ne Alphaversion?

Satariel
2007-06-12, 17:43:18
Genau meine Meinung. Ziemlich öde Metzeleien (Sound + Animationen sind da ausschlaggebend ... weder ein edles Ragdoll noch irgendwelche Splattereffekte), die Energie-Waffen sind imo das allerletzte. Projektilwaffen sind die erste Wahl (s. L4D dafür ... ) für solche Orgien.

Ist aber "leider" Geschmackssache. Ich steh mehr auf Magie und Energiewaffen. Das lässt imo viel mehr Raum für schöne Effekte als die klassischen Projektilwaffen, wo man ja nicht viel mehr sieht als die Geschosse selbst. Wenn man z.B. WoW auf höheren Levels spielt wird der Bildschirm gefüllt mit den lustigsten Effekten. Und UT2004, Quake 4, ja sogar das mittlerweile schon betagte Descent 3 bieten eine menge Kreativität an lustigen Energiewaffen. Da müssen sich die Entwickler vielleicht noch was einfallen lassen.
Naja, ein paar schönere Effekte hätte ich mir schon gewünscht. Lustige Partikeleffekte, Explosionen und so einen Kram kriegt man schon mit bescheidenen Hardwareanforderungen hin. Das Schlachtfeld muss eindeutig noch mehr zum Glühen gebracht werden finde ich ;)
Ragdoll und Splatter wären zwar nett gewesen, sind aber nichts worum es mir bei so einem Spiel geht, und davon war ja auch afaik hier nie die Rede gewesen. Kann ich ohne weinen zu müssen drauf verzichten.

Ich hoffe, was wir hier gesehen haben war noch eine frühe Version, denn auch das Geruckel beunruhigt mich ein wenig.

Aber meine Hoffnungen auf das Spiel stecken schon von Anfang an viel weniger im grafischen Bereich als im Gameplay. Diablo 2 sah auch schon bei Release nicht wahnsinnig toll aus. Süchtig gemacht hats trotzdem ;)

pXe
2007-06-12, 18:46:52
Ich würde sagen man müsste es mal antesten um was sinnvolles darüber erfahren zu können. Diablo oder Diablo 2 hätten auch zu ihrer Zeit in Videos langweilig ausgesehen.

Hmm, in Diablo und Diablo2 war ausser in den Anfangslevlen immer ohne Ende Action, Gegnerhorden die auf einem zugestürmt kommen und effektvoll in Massen niedergeschnetzelt werden, dabei unmengen an Items fallen lassen. Sieht für mich ungleich spannender aus als das was man bis jetzt von Hellgate gesehen hat. Hoffe immer noch dass Hellgate ein 3D Diablo in Sci-Fi Look wird.


pXe

Grey
2007-06-12, 19:05:45
Ist aber "leider" Geschmackssache.

Jo sicher. Ist ja auch nur mein subjektiver Blick.


Ich steh mehr auf Magie und Energiewaffen. Das lässt imo viel mehr Raum für schöne Effekte

Ja wenns denn so wäre. Hab ich (und auch looking glass) ja schon geschrieben, die Effekte sind nicht schön. Sehr viele klobige Partikel-Wolken, unfertige Magie-Effekte. Es werden keine Akzente gesetzt (was ich persönlich unheimlich wichtig finde), gibt kaum Konturen. Alles ist ein großer diffuser haufen Farbkleckse.

als die klassischen Projektilwaffen, wo man ja nicht viel mehr sieht als die Geschosse selbst.

Also spätestens seit 3 wochen werden einige eines besseren belehrt (http://wichq.com/de/?site=screens5) ;) Gut, das ist ein anderer Maßstab. Aber es braucht definitiv keine Energiewaffen für effektvolle Feuergefechte, s. FEAR.


Ich hoffe, was wir hier gesehen haben war noch eine frühe Version, denn auch das Geruckel beunruhigt mich ein wenig.

Hoffe ich auch und ich denke mal, dass solche Dinge wie die Effekte mitunter auch Placeholder sein könnten, dagegen spricht nur, dass bisher unmengen an Screenshots erschienen sind die eben diese eher maue Qualität aufweisen.

Gortha
2007-06-25, 17:33:32
Aber hauptsache immer schön fette Rendervideo
rausbringen mit Herzzerreißender Story. ;)

Laßt uns einfach mal hoffen. Sowas sind wir von Blizzard ja
eigentlich nicht gewohnt...

ShadowXX
2007-06-26, 00:27:16
Aber hauptsache immer schön fette Rendervideo
rausbringen mit Herzzerreißender Story. ;)

Laßt uns einfach mal hoffen. Sowas sind wir von Blizzard ja
eigentlich nicht gewohnt...
Das ist ja auch kein Blizzard-Spiel....

looking glass
2007-06-26, 00:41:10
Aber en Teil der Köpfe hinter dem Spiel sind Ex-blizz Jungs ;)...

ShadowXX
2007-06-26, 12:57:32
Aber en Teil der Köpfe hinter dem Spiel sind Ex-blizz Jungs ;)...
Warren Spector hat auch bei DeusEx 2 mitgemacht....was draus geworden ist, wissen wir.

Nur weil da ein paar Blizzard-Jungs mitmachen, heisst es nicht das das Game automatisch Blizzard-Quali erreicht.

Gortha
2007-06-26, 23:57:32
Ja, das stimmt natürlich.
Es ist halt irgendwie "der" Diablo2 Nachfolger...

Wie stehts eigentlich um Diablo3?

ShadowXX
2007-06-27, 00:02:20
Ja, das stimmt natürlich.
Es ist halt irgendwie "der" Diablo2 Nachfolger...

Ich hoffe ja auch das es gut wird.....es gibt leider nur jetzt schon ein paar Sachen die mir etwas sauer aufstoßen.
Z.B. das die Quest-Texte nicht vertont sind oder auch dieses "wer pro Monat bezahlt bekommt ein schöneres Game und tollere Waffen".

Wie stehts eigentlich um Diablo3?
Gerüchteweise soll es noch dieses Jahr angekündigt werden....man wird sehen.

sei laut
2007-06-27, 00:19:28
Z.B. das die Quest-Texte nicht vertont sind oder auch dieses "wer pro Monat bezahlt bekommt ein schöneres Game und tollere Waffen".
Das erste sollte nie ein Grund sein, denn auch ohne vertonte Questexte kann gute Athmo erzeugt werden. Das hängt vom Spiel an.

Und das mit dem Geld soll sich nur kosmetisch auswirken, nicht spielerisch. Jedenfalls soll laut Entwicklern kein Zwang bei Spielern erzeugt werden, monatlich zu zahlen. (was bei tolleren Waffen der Fall wäre)

ShadowXX
2007-06-27, 16:40:40
Das erste sollte nie ein Grund sein, denn auch ohne vertonte Questexte kann gute Athmo erzeugt werden. Das hängt vom Spiel an.

Für mich persönlich ist es halt ein ziemlich großer Negativpunkt und es verliert IMO dadurch ziemlich stark an Atmosphäre.

Aber es ist klar, das sowas auch Geschmackssache ist.

Und das mit dem Geld soll sich nur kosmetisch auswirken, nicht spielerisch. Jedenfalls soll laut Entwicklern kein Zwang bei Spielern erzeugt werden, monatlich zu zahlen. (was bei tolleren Waffen der Fall wäre)
In dem Punkt gibt es momentan IMHO noch zuviele gegensätzlich Aussagen seitens der Entwickler und auch den Berichtserstattungen.
So wurde schon seitens der Devs gesagt, das man an Elite-Level und Elite-Ausrüstung (wozu auch Waffen gehören) nur dann rankommt wenn man Subscriber ist.
Ebenso wurde gesagt, das man die Elite-Ausrüstung auch in "normalen" Leveln nutzen können wird (aber wohl nur Online).
10Euro pro Monat wären wohl auch ein bisschen viel für rein "kosmetische" Sachen.

Ich finde das Konzept halt nicht so gut, da der Preis (10Euro) wie ich finde für ein "simples" Hack&Slay zu hoch ist. Ich hätte es lieber gesehen, wenn man sich alle 3 Monate für sagen wir mal 15Euro hätte Content aller Art (also Level, Waffen, Ausrüstung, etc....auch für SP verwendbar) hätte nachkaufen können.
Sowas hätte ich auch unterstützt.

Aber auch das ist natürlich bis zu einem gewissen grad Geschmackssache.

Ritter Sport Nugat
2007-07-02, 18:50:03
Cabalist Summoner in Action.
http://www.gametrailers.com/player/21137.html

Kai
2007-07-02, 20:56:05
Wenn die das Ding nicht langsam rausbringen, können sie's aufn Müll werfen bevor es released wurde ;)

edit: Ich sage ja nicht, es wäre ein schlechtes Spiel, nur die Zeit steht halt nicht still.

dildo4u
2007-07-02, 21:17:00
Warum weils technisch veraltet ist?Es gibt da so eine Firma die hat mit technisch veralteten Spielen immensen Erfolg. ;)
Will sagen wenn das Gameplay was taugen würde könnts trotzdem ein Hit werden ich will das Game aber nicht Blind "verteidigen"

ShadowXX
2007-07-02, 21:42:53
Warum weils technisch veraltet ist?Es gibt da so eine Firma die hat mit technisch veralteten Spielen immensen Erfolg. ;)
Will sagen wenn das Gameplay was taugen würde könnts trotzdem ein Hit werden ich will das Game aber nicht Blind "verteidigen"
Vielleicht ist Kais Einwurf ja auch nur ein Wink mit dem extragroßen Zaunpfahl.....wir wissen ja wer sein Brötchengeber ist und was im Portfolio dieser Brötchengebers für ein (mögliches) Spiel vorhanden ist.

Vielleicht weiß er halt mehr als wir.......

Spearhead
2007-07-02, 22:56:39
Warren Spector hat auch bei DeusEx 2 mitgemacht....was draus geworden ist, wissen wir.


Nur mal angemerkt, W. Spector hatte bei DeusEx keine direkte Rolle, nur beratende Funktion. Die Arbeit und die Entscheidungen haben andere gemacht.
In diesem Fall arbeiten die Ex-Blizzard Leute direkt an dem Projekt.

Ist imho ein deutlicher Unterschied.

ShadowXX
2007-07-02, 23:20:22
Nur mal angemerkt, W. Spector hatte bei DeusEx keine direkte Rolle, nur beratende Funktion. Die Arbeit und die Entscheidungen haben andere gemacht.
In diesem Fall arbeiten die Ex-Blizzard Leute direkt an dem Projekt.

Ist imho ein deutlicher Unterschied.
Warren Spector war nicht nur Berater, sondern auch noch deren Chef....wenn er wirklich was gegen den Aufbau von DX2 gehabt hätte, hätte er wohl etwas dagegen unternommen.

Davon abgesehen. Nur weil 2-3 Ex-Blizzards da mitmachen heißt das noch gar nichts. Man kann auch die besten Ideen ziemlich einfach versauen (wie man an diversen Spielen immer wieder sieht).
Gerade das "Diablo"-Clone Gefilde bietet IMHO so viele Stolperfallen, das alleine die Mitarbeit von Person X oder Y da nicht viel bringt.

Ich wäre bei einem Diablo 3 allerdings genauso misstrauisch, da es eben auch dort nicht mehr die gesamte Originalbesetzung wäre (und selbst das bringt nicht immer was, wie man an Gothic 3 sehen kann).

Mir wird einfach das "da arbeiten ein paar Ex-Blizzards mit dran" viel zu hoch bewertet....

Spearhead
2007-07-02, 23:32:23
Ja, ok, Chef war er, das sagt aber nicht viel darüber aus wie weit er in das Projekt selbst involviert war. Mit "Berater" meinte ich halt "beratende Funktion".
Es ist imho eine ganz andere Geschichte wenn man direkt im Projekt mitarbeitet oder halt nur beratend zur Seite steht, weil man z.b. seinem Team soweit vertraut das ordentlich hinzukriegen.

Ich denke den meisten die das mit den Ex-Blizzard Leuten erwähnen meinen hauptsächlich Bill Roper und den damaligen Diablo 2 Producer Kenneth Williams.
Natürlich sollte man ein Spiel nicht daran messen wer es macht sondern was dann letztendlich das fertige Produkt ist, aber wenn Leute direkt daran sitzen die vorher schon nen Knaller rausgebracht haben, weckt das bei vielen eben Hoffnungen (die natürlich auch danebengehen können, ist klar).

Und aus irgendwelchen herausgegebenen Videos würde ich auch nicht versuchen auf das fertige Produkt zu schließen... das kriegen wir früh genug zu Gesicht.

Kai
2007-07-03, 00:03:30
Vielleicht ist Kais Einwurf ja auch nur ein Wink mit dem extragroßen Zaunpfahl.....wir wissen ja wer sein Brötchengeber ist und was im Portfolio dieser Brötchengebers für ein (mögliches) Spiel vorhanden ist.

Vielleicht weiß er halt mehr als wir.......

Noaaah, mit Zaunpfählen werf ich doch nicht um mich ;) Kann mir schon vorstellen dass (nicht zwangsweise vom favorisierten Brötchengeber) mal was kommt, was nicht gehyped wurde und sich grosser Beliebtheit erfreut. Man hört halt nur immer "Hellgate hier, Hellgate da", aber so langsam könnts doch mal was werden würd ich sagen.

Aber andererseits ist's ein Erstlingswerk. Denke mal es ist im Interesse der Entwickler einen Duke4ever-Effekt zu vermeiden.

UlcerousVomitus
2007-07-28, 13:36:32
http://shooterplanet.de/Shooter-Archiv/Hellgate_London/Hellgate_London_Cover_gross.jpg

:cool:

Kommt auch sehr fett im letzten Trailer das Viech! Dezenter Lovecraft Einfluß ;)

(del)
2007-07-28, 13:43:44
Wenn die das Ding nicht langsam rausbringen, können sie's aufn Müll werfen bevor es released wurde ;)

edit: Ich sage ja nicht, es wäre ein schlechtes Spiel, nur die Zeit steht halt nicht still.Was unterscheidet eigentlich ein gutes Spiel und ein klasse Szenedemo? Eben. Das eine muß sich gut SPIELEN können.OB irgendwo paar Texturen platter aussehen als sonstwo interessiert einen SPIELER nicht ;)

Paßt es zum allgemienen "Ambiente" und fällt nicht wirklich sofort negativ auf, ist alles ok. Obwohl man HIER natürlich zweifelslos darüber diskutieren wird, daß der himmel beim Stalker wohl um längen besser dargestellt ist ;)

@UlcerousVomitus
? Letzter Trailer? Link oder stirb! ;)

UlcerousVomitus
2007-07-28, 14:08:31
Na der E3 Trailer halt. =)

das_Apo
2007-07-28, 16:08:27
@UlcerousVomitus
? Letzter Trailer? Link oder stirb! ;)

Klick mich! (http://www.gametrailers.com/game/1779.html)
Weiter unten findest du den E3 2007 Trailer und ganz oben gibt es neue Videos zu den einzelnen Charakterklassen bzw. -ausprägungen. Allerdings nur in klein und somit ist leider kaum was zu erkennen.

Lord Wotan
2007-07-28, 23:38:56
Weiß jemand ob da StarForce als Kopierschutz drauf ist? Wenn ja werde ich mir das leider nicht zulegen.

Und noch eine Frage. Ich dachte das Spiel wird per ISO Ansicht aller Diablo gespielt. In Video sieht es aber wie in einen Baller Spiel aus.

Al-CAlifAX
2007-07-29, 00:13:41
Weiß jemand ob da StarForce als Kopierschutz drauf ist? Wenn ja werde ich mir das leider nicht zulegen.

Und noch eine Frage. Ich dachte das Spiel wird per ISO Ansicht aller Diablo gespielt. In Video sieht es aber wie in einen Baller Spiel aus.

Die kameraperspektive ist individuell. 3rd person weit rauszoombar oder halt ich-perspektive. nicht desto trotz isses kein baller spiel. denn es gibt keine trefferzonen oder hitpoints. alles wird aus items und skills berechnet und net wie in Egoshooter aus aiming.

wäre auch zimelich sinnfrei gegen zauber klassen oder melee klassen.

welchen kopierschutz das spiel haben wird ist bisher noch nich klar.

ich tippe aber bisher fast auf ne online anmeldung da es ja im prinzip auch nen MO ist (für nen MMO isses doch etwas zus ehr instaniert).

kann aber auch sein, das der Offline modus mit nem Kopierschutz versehen wird, also mal abwarten, wenns raus kommt, denn das weiss bisher noch keiner.

Nightspider
2007-07-29, 00:18:54
Ich bin derzeit, was Hellgate London betrifft, nicht auf dem Laufenden. Wann soll das Spiel erscheinen ? Wurde das nicht vor einer Weile verschoben ?

Al-CAlifAX
2007-07-29, 00:25:58
Ich bin derzeit, was Hellgate London betrifft, nicht auf dem Laufenden. Wann soll das Spiel erscheinen ? Wurde das nicht vor einer Weile verschoben ?

Bill rober sagte mal das sie Sommer 2007 respektive September 2007 einhalten wollen. Die Closed beta läuft ja bereits.

Aber Bill Roper sagte auch das Qualität vor geht.

Sprich sollte sich inder beta irgendwas negatives auffallen, wirds sowhl net mehr bis september.

und ich sag mal, lieber nen perfektes game, zumal die spielweise recht neu ist. und da nen gutes balancing zwischen den WASD usern und den diablo-liken maus useren geschaffen werden, vor allem auch zwischen den klassen. und was ganz wichtig ist, im MO wir dder schwierigkeitsgrad der gruppe angepasst, sprich je mehr spiler in gruppe mit spielen, desto schwieriger die instanz. und da des meiste zur laufzeit generiert wird, ist da viel testen angesagt.

ich denke mal der Singleplayer part den man offline spielt, ist schon seit ende vorigen jahres fertig. ;)

Satariel
2007-07-29, 00:31:03
Momentan liest man eigentlich überall September, allerdings ist das Spiel angeblich noch nicht so weit, daher würde ich gut und gern mit Anfang 2008 rechnen, leider.

Auf Gamespy gibt es übrigens ein ziemlich euphorisches Preview vom Coop-Modus:
http://pc.gamespy.com/pc/hellgate-london/808735p1.html

Ein bisschen heiß macht mich der Artikel schon, muss ich gestehen :D

/e: das wort heißt gestehen

Fetza
2007-07-29, 01:27:00
Ich habe mir so ein video angesehen, wo so ein schnetzeltyp mit zwei schnetzelschwertern rumschnetzelt... naja was soll ich sagen, so bezüglich animationen hab ich aber schon deutlich besseres gesehen. Hat das game eigentlich ein teen-rating? Hab keinen tropfen blut bei dem schnetzelzeuchs gesehen...

ShadowXX
2007-07-29, 15:14:03
Ich habe mir so ein video angesehen, wo so ein schnetzeltyp mit zwei schnetzelschwertern rumschnetzelt... naja was soll ich sagen, so bezüglich animationen hab ich aber schon deutlich besseres gesehen. Hat das game eigentlich ein teen-rating? Hab keinen tropfen blut bei dem schnetzelzeuchs gesehen...
Laut dem Bild weiter oben hat es momentan noch ein RP (was wohl übersetzt bedeutet, das es noch kein Rating hat).

Avalox
2007-08-02, 23:12:18
[URL]
Kommt auch sehr fett im letzten Trailer das Viech! Dezenter Lovecraft Einfluß ;)

Dr. Zoidberg ?

JoergH
2007-08-03, 08:45:25
Ich freu mich schon total auf das Spiel... ich hoffe das ich keinen neuen PC brauche... Hab nur nen A64 4000+, 2GB, 7900GTX... und das ganze an einem 24" TFT (1920x1200)... naja, dann muss ich wahrscheinlich bald aufrüsten...:-)

Der.Razor
2007-08-03, 09:00:14
Nur ne 7900GTX? Du solltest dich schämen...
Bist Du überhaupt würdig hier zu posten?

Oder willst du hören: "Wieso NUR? Du hast doch voll das geile System! Und den längsten und dicksten"...

JoergH
2007-08-03, 11:25:07
Nur ne 7900GTX? Du solltest dich schämen...
Bist Du überhaupt würdig hier zu posten?

Oder willst du hören: "Wieso NUR? Du hast doch voll das geile System! Und den längsten und dicksten"...
Ähm... mein System ist absolut lahm... meine CPU kostet noch 65 Euro, ist nichtmal DualCore... was daran geil sein soll, das würde mich mal interessieren...

Nightspider
2007-08-03, 16:41:18
Nur ne 7900GTX? Du solltest dich schämen...
Bist Du überhaupt würdig hier zu posten?

Oder willst du hören: "Wieso NUR? Du hast doch voll das geile System! Und den längsten und dicksten"...

Selbst die Schulrechner haben bei uns einen 3500+ und bei Freunden in der Schule gibts schon DualCore.

Die 7900GTX gibts schon günstig zu erstehen, also flame hier nicht so rum.

Der.Razor
2007-08-03, 16:50:18
Gott lass ...

JoergH
2007-08-07, 08:22:28
Zur Info:

offizieller Veröffentlichungstermin: 01. November 2007...

Tidus
2007-08-07, 08:31:07
Dieses Spiel werd ich mir definitiv näher anschauen.

Erst recht, wo Blizzard nun auf den Trichter gekommen ist, jährlich ein Addon für WoW zu bringen :ucrazy:

Nicht mit mir.

JoergH
2007-08-07, 08:46:15
Ja, seh ich auch so...

Ich bin nichtmal bei 70 angekommen, jetzt soll ich bald schon auf 80 leveln... und alles was ich an Items bis dahin habe ist dann wieder von einer Minute auf die andere Nutzlos... Ne, danke...

Hellgate London find ich sehr interessant. Vorallem das "Setting" gefällt mir total gut.
Freue mich echt schon ziemlich auf das Spiel!

pXe
2007-08-07, 11:26:01
Ja, wenn man die Grundprinzipien von MMORPGs nicht mag, dann soll man diese auch nicht spielen.
Für Abbonennten von Hellgate London wirds im bestenfall aber nicht viel anders laufen, auch hier wirds neuen Content und damit neue und bessere Items geben (welche dann auch wieder "die bisherigen schwer erarbeiteten Items nutzlos und die investierte Spielzeit sinnlos machen"). Ich stell auch einfach mal die Behauptung auf dass es mit ziemlicher Sicherheit bis Ende 2008 ein Addon für Hellgate London geben wird, mit genau den gleichen Symptomen.


pXe

Tidus
2007-08-07, 11:39:04
Ja, wenn man die Grundprinzipien von MMORPGs nicht mag, dann soll man diese auch nicht spielen.
Für Abbonennten von Hellgate London wirds im bestenfall aber nicht viel anders laufen, auch hier wirds neuen Content und damit neue und bessere Items geben (welche dann auch wieder "die bisherigen schwer erarbeiteten Items nutzlos und die investierte Spielzeit sinnlos machen"). Ich stell auch einfach mal die Behauptung auf dass es mit ziemlicher Sicherheit bis Ende 2008 ein Addon für Hellgate London geben wird, mit genau den gleichen Symptomen.


pXe
Grundprinzipien eines MMORPGs sind es bestimmt nicht, jedes Jahr ein Addon rauszubringen. Vor allem nicht,wenn nur die 24 Stunden arbeitslosen Zocker den meisten Content gesehen haben und der Großteil der Spieler nicht mal bei der Hälfte angekommen ist :rolleyes:

pXe
2007-08-07, 12:07:26
Grundprinzipien eines MMORPGs sind es bestimmt nicht, jedes Jahr ein Addon rauszubringen. Vor allem nicht,wenn nur die 24 Stunden arbeitslosen Zocker den meisten Content gesehen haben und der Großteil der Spieler nicht mal bei der Hälfte angekommen ist :rolleyes:

So was zu diskutieren ist sinnlos, entweder man verstehts oder nicht, oder nimmt sich zumindestens die Zeit sich damit näher zu beschäftigen.
Blizzard hat bereits vorheriges Jahr angekündigt nun jährlich ein Add-on rauzubringen, spätestens da oder bei BC Release hätte bei einigen dann der Groschen fallen müssen.
Wenn man nicht genügend Zeit hat um in diesem Jahr den ganzen für einem wichtigen Content zu sehen, und dies unbedingt möchte (und auch nicht bereit ist das nachzuholen), dann sind MMORPGs generell nicht für diese Leute geeignet. Genausowenig wie für die meisten welche ausschliesslich wegen ihrer Items spielen, jeder der das tut dem sollte klar sein dass dies die undankbarste Art ist ein MMORPG zu spielen, gerade weil in bestimmten Abständen die meisten Items "entwertet" werden.
Das was im Moment in den WoW Foren abgeht ist einfach nur lächerlich, bei noch keinem MMORPG habe ich gesehen dass sich so viele so dermassen über ein neues Add-on aufregen, ja nicht mal über die Features, sondern alleine aufgrund der Tatsache dass es schon wieder neuen Content, neue Items etc. gibt.
Für die Leute mit zu wenig Zeit hab ich ja noch ein wenig Verständnis, man kann nicht 100% im vorraus sagen ob diese bis zum nächsten Addon reicht dass man alles gesehen hat.
Absolut null Verständnis dagegen hab ich für die "Item Hascher" Fraktion, ist generell nicht mein Spielprinzip, soll jeder so spielen wie er mag. Aber sich darüber aufzuregen und zu beschweren über Sachen die 100% vorhersehbar waren und sind, das zeugt nur davon dass diese Leute entweder mit Scheuklappen durch die Gegend rennen, oder es einfach nicht verstehen wollen/können. Bei nicht wenigen kommt es mir auch so vor dass sie immer noch nicht verstanden haben dass man MMORPGs so direkt mit keinen anderen Spielgenre vergleichen kann. Da wird sich über die monatliche Gebühr beschwert, über die Abzocke mit den Add-ons, es wird spekuliert dass bald WoW2 raus kommt, weil die anderen Spiele von Blizzard ja auch nur ein ADD-on bekommen haben, dass jeder nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommt etc.
Wie gesagt, Hellgate London hat durchaus Potential dass es ebenfalls so ähnlich wird, spätestens an den ganzen Heulthreads der Scheuklappenträger wird man das dann merken.

Und btw, es gibt kein MMORPG für welches fast nicht jährlich ein Add-on erscheint, und von der Zeit die man benötigt
um alles gesehen zu haben sind diese meist ebenso zeitaufwendig wie BC. Das ist also nix völliges neues komplett unerwartetes von Blizzard, das ist in der Branche absolut so üblich.
Selbst für Singleplayer Spiele erscheint mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Addon wenn es nicht ganz erfolglos war (manchmal sogar bereits nach weniger als 8 Monaten nach Release, teilweise wird schon vor Release von einem Add-on gesprochen), nur dass man sich da die Zeit selber einteilen kann, und von äusseren Einflüssen komplett unabhängig ist. Und genau das ist der Punkt den viele nicht begreifen.

EoT für mich

pXe

[dzp]Viper
2007-08-07, 12:12:46
Ja, seh ich auch so...

Ich bin nichtmal bei 70 angekommen, jetzt soll ich bald schon auf 80 leveln...

Bald ist gut.. in ca. einem Jahr oder länger X-D (he - das ist Blizzard!!)

Al-CAlifAX
2007-08-07, 12:26:29
Grundprinzipien eines MMORPGs sind es bestimmt nicht, jedes Jahr ein Addon rauszubringen. Vor allem nicht,wenn nur die 24 Stunden arbeitslosen Zocker den meisten Content gesehen haben und der Großteil der Spieler nicht mal bei der Hälfte angekommen ist :rolleyes:

Alos bei uns in der Gilde sind 90% arbeieiten, wir haben zu anfang von BC 1x die wochen und zwar sonntags gruul geraidet und die tage dazwischen, wer lust hatte in kara rumgedümpelt. seit 2 Monaten sind wir SSC und stehen vor lady Vashj, wir haben einfach unseren Raid auf ca. 50 Mann aufgeblasen, so das wir 4 Raids die Woche ansetzen können. Wovon in den meisten Fällen 3 zustande kommen und aufgrund des großen Kaders, die meisten eh nur 1-2x die Woche raiden.

Also stimmt es net ganz, das nur arbeitslose Erfolg in WoW haben. Das haben wir schon vor BC bewiesen, als wir damals als 6. unseres servers ouru down hatten.

Der eine Raid brauch halt 4-5 Tage vollen Raid pro Woche um erfolgreich zu sein. Wir brauchen des eher net. Wir haben alleine in den letzten 2 Wochen 3 Bosse im SSC gelegt. Das ist eher ne Frage von Skill, Engemenet, Einsatzwille, kampfgeist und richtige Vorbereitung. Bei uns wird unterstützt wenn Not am Mann ist, wie vor kurzem als unsere Hexer Fett Resi brauchten bei Leotheras. Da sind wir mit denen in die Heroics gestiefelt für die Siegel. Und bei 50 Mann, finden sich immer mal Abends 5er gruppierungen. ;)

Blizzard kann net auf jeden heinz und Kunz warten das er den kompletten Content sieht und der Rest langweilt sich. Gut Nihilum is ne Ausnahme die schon im April Illidan besiegt hatten. Aber im Normalfall erreichen auch wir mit unserem tempo noch den Schwarzen tempel dieses Jahr. Und obs dann für Illidan reicht ist wurscht. Keiner hindert uns den trotzdem noch zu legen. So wie wir auch öfters auf unserem Server noch MC, BWL, NAXX Random Runs machen. Und grade NAXX ist noch immer ne Herausforderung und einer der schönsten Instanzen, weswegen Blizzard die Instanz wohl nun auch für WotLK recycelt. ;)

Von daher auch HG:L darf por Jahr ein Addon rausbringen, ob mans dann kauft oder spielt ist jedem selber überlassen. Die Elite-User (Bezahl-Modus) werden sogar alle 3 Monate mit Content versorgt. Daran ist nix schlimmes und hat 0 mit arbeitslos zu tun. Sondrn es gibt Menschen, die gehen lieber Abends ein Spiel spielen und halt am liebsten ein Multiplayer Spiel um mit Freunden halt was zu machen, als nen Bier trinken oder öde vor der Glotze zu hängen. Und wenn man nur 3-4h aller 2 tage zockt ist des ein normales MMORP Verhalten. Die Ausnahmen bilden die Jeden-Tag Zocker und natürlich die arbeitslosen die 24/7 zocken.

Und die Hersteller sind nun bemüht für jeden etwas zu bieten, daher wird meist der Durchschnitt genommen. Deswegen interessiert es BLizzard net ob jemand schon Karazhan durch hat. Und Flagship wird es net interessieren ob man in 1 Jahr sich schon ne tolle Ausrüstung besorgt hat. Die wollen grade die Durchschnitts-Spieler und Viel-Zocker an sich binden und sowas geht am besten mit euem Content. Wie der ausfält ist immer Spielabhängig. Ich denke aber bei HG:L wird des auch aufs Leveln und neuen Gebieten abhängig sein. Da Flagship genau dieses ja angekündigt hat. Egal ob Elite-user oder Free-user, man wird leveln mit jedem Addon und neue Gebiete bekommen.

Und zu WoW, Northrend als kommendes Addon ist für viele Warcraft Fans, der Grund bei WoW zu bleiben. Da kann man über ganz andere Punkte streiten, wie den Death-Knight als freispielbaren Charachter der sich Heldenklasse schimpft aber auch net viel bessr wie andere Klassen sit. Aber des gehört eher in den WoW Thread. Hier gings ja um Addons und deren Auswirkung auf Spieler.

Meine persönliche Meinung. Ja mehr 1 Jahres Patches. ich liebe Content, viel Content. Und grade im Bezug auf WoW, wäre mir ein Gebietswechsel sehr willkommen. Aber das es im janaur 2008 kommt, halte ich ehr noch für ausgeschlossen. Eher wohl Sommer 2008. Wobei Januar eher passen würden zu der Kälte in Northrend. ;)

Aber vorher kommt ja HG:L und des bietet sicherlich online erstmal ne ganze Weile spaß. Da werd ich sicher erstmal Wochen mit dem leveln verbringen. Einige aus unserer Gilde schliessen sich ja mit an um mal ne Abwechslung zu WoW zu bekommen und da passt des Konzept von HG:L sehr gut. Es ist net so taktisch und schwer wie WoW (25er Instanzen), es ist eher ein seichtes Action Game, aber ich denke auch da wird man sich etwas anstrengen müssen um Bosse zu legen. Bin auf jedenfall gespannt und habs mir schon vorbestellt.

Allerdings kommt ja im Frühjahr/Sommer 2008 auch noch Warhammer und des zocke ich ja seit der Beta auch und hat des Potenzial einige User von WoW abzubringen, mehr darf ich ja leider net sagen. ;) Und HG:L wird ebenfalls einige User abbringen, von daher Konkurrenz ist gut, aber diese Spiele werden das Prinzip der melkenden Kundschaft net viel anders machen.
Flagship will mit ihrem Pseudo-MMORPG Kohle machen, deswegen bieten sie Ongoing-Content für Bezahl-user an. Und Warhammer wird auch net viel anders. Schon zu Dark Age of Camelot zeiten kamen nen Haufen Addons, die auch alle miteinander verbunden sind.

Einzig Guild Wars kann man im letzten Addon anfangen ohne die vorigen gespielt zu haben, aber das sehe ich wie HG:L net als MMORPG an, eher nen Coop basierendes Rollenspiel. ;) Hab heute immernoch Prophecies und bis heute noch kein Addon gekauft, da ich immernoch in der nördlichen rumdümpele. Ich spiel es im Monate 2-3x für 2-3h. ;) Sollen nun die Entwickler auch auf mich warten, bis ich endlich den Content durchhabe? :P

Naja wies auch sei, freuen wir uns auf den 2. November. Vorbestellt ist HG:L und ich freue mich scho ewig auf des Spiel. Es wird meine WoW net ersetzen, aber nen nettes feeling für abendlichen Spaß mit Freunden bieten. Mein Ersatz wird wohl nach WoW:Wrath of the Lich King dann Warhammer Online sein. ;)

JoergH
2007-08-07, 12:33:03
Naja HGL wird ja kein MMORPG, sondern eher sowas wie ein Battlenet... man kanns eigentlich nicht vergleichen...

Tidus
2007-08-07, 12:35:31
Alos bei uns in der Gilde sind 90% arbeieiten, wir haben zu anfang von BC 1x die wochen und zwar sonntags gruul geraidet und die tage dazwischen, wer lust hatte in kara rumgedümpelt. seit 2 Monaten sind wir SSC und stehen vor lady Vashj, wir haben einfach unseren Raid auf ca. 50 Mann aufgeblasen, so das wir 4 Raids die Woche ansetzen können. Wovon in den meisten Fällen 3 zustande kommen und aufgrund des großen Kaders, die meisten eh nur 1-2x die Woche raiden.

Also stimmt es net ganz, das nur arbeitslose Erfolg in WoW haben. Das haben wir schon vor BC bewiesen, als wir damals als 6. unseres servers ouru down hatten.

Der eine Raid brauch halt 4-5 Tage vollen Raid pro Woche um erfolgreich zu sein. Wir brauchen des eher net. Wir haben alleine in den letzten 2 Wochen 3 Bosse im SSC gelegt. Das ist eher ne Frage von Skill, Engemenet, Einsatzwille, kampfgeist und richtige Vorbereitung. Bei uns wird unterstützt wenn Not am Mann ist, wie vor kurzem als unsere Hexer Fett Resi brauchten bei Leotheras. Da sind wir mit denen in die Heroics gestiefelt für die Siegel. Und bei 50 Mann, finden sich immer mal Abends 5er gruppierungen. ;)

Blizzard kann net auf jeden heinz und Kunz warten das er den kompletten Content sieht und der Rest langweilt sich. Gut Nihilum is ne Ausnahme die schon im April Illidan besiegt hatten. Aber im Normalfall erreichen auch wir mit unserem tempo noch den Schwarzen tempel dieses Jahr. Und obs dann für Illidan reicht ist wurscht. Keiner hindert uns den trotzdem noch zu legen. So wie wir auch öfters auf unserem Server noch MC, BWL, NAXX Random Runs machen. Und grade NAXX ist noch immer ne Herausforderung und einer der schönsten Instanzen, weswegen Blizzard die Instanz wohl nun auch für WotLK recycelt. ;)

Von daher auch HG:L darf por Jahr ein Addon rausbringen, ob mans dann kauft oder spielt ist jedem selber überlassen. Die Elite-User (Bezahl-Modus) werden sogar alle 3 Monate mit Content versorgt. Daran ist nix schlimmes und hat 0 mit arbeitslos zu tun. Sondrn es gibt Menschen, die gehen lieber Abends ein Spiel spielen und halt am liebsten ein Multiplayer Spiel um mit Freunden halt was zu machen, als nen Bier trinken oder öde vor der Glotze zu hängen. Und wenn man nur 3-4h aller 2 tage zockt ist des ein normales MMORP Verhalten. Die Ausnahmen bilden die Jeden-Tag Zocker und natürlich die arbeitslosen die 24/7 zocken.

Und die Hersteller sind nun bemüht für jeden etwas zu bieten, daher wird meist der Durchschnitt genommen. Deswegen interessiert es BLizzard net ob jemand schon Karazhan durch hat. Und Flagship wird es net interessieren ob man in 1 Jahr sich schon ne tolle Ausrüstung besorgt hat. Die wollen grade die Durchschnitts-Spieler und Viel-Zocker an sich binden und sowas geht am besten mit euem Content. Wie der ausfält ist immer Spielabhängig. Ich denke aber bei HG:L wird des auch aufs Leveln und neuen Gebieten abhängig sein. Da Flagship genau dieses ja angekündigt hat. Egal ob Elite-user oder Free-user, man wird leveln mit jedem Addon und neue Gebiete bekommen.

Und zu WoW, Northrend als kommendes Addon ist für viele Warcraft Fans, der Grund bei WoW zu bleiben. Da kann man über ganz andere Punkte streiten, wie den Death-Knight als freispielbaren Charachter der sich Heldenklasse schimpft aber auch net viel bessr wie andere Klassen sit. Aber des gehört eher in den WoW Thread. Hier gings ja um Addons und deren Auswirkung auf Spieler.

Meine persönliche Meinung. Ja mehr 1 Jahres Patches. ich liebe Content, viel Content. Und grade im Bezug auf WoW, wäre mir ein Gebietswechsel sehr willkommen. Aber das es im janaur 2008 kommt, halte ich ehr noch für ausgeschlossen. Eher wohl Sommer 2008. Wobei Januar eher passen würden zu der Kälte in Northrend. ;)

Aber vorher kommt ja HG:L und des bietet sicherlich online erstmal ne ganze Weile spaß. Da werd ich sicher erstmal Wochen mit dem leveln verbringen. Einige aus unserer Gilde schliessen sich ja mit an um mal ne Abwechslung zu WoW zu bekommen und da passt des Konzept von HG:L sehr gut. Es ist net so taktisch und schwer wie WoW (25er Instanzen), es ist eher ein seichtes Action Game, aber ich denke auch da wird man sich etwas anstrengen müssen um Bosse zu legen. Bin auf jedenfall gespannt und habs mir schon vorbestellt.

Allerdings kommt ja im Frühjahr/Sommer 2008 auch noch Warhammer und des zocke ich ja seit der Beta auch und hat des Potenzial einige User von WoW abzubringen, mehr darf ich ja leider net sagen. ;) Und HG:L wird ebenfalls einige User abbringen, von daher Konkurrenz ist gut, aber diese Spiele werden das Prinzip der melkenden Kundschaft net viel anders machen.
Flagship will mit ihrem Pseudo-MMORPG Kohle machen, deswegen bieten sie Ongoing-Content für Bezahl-user an. Und Warhammer wird auch net viel anders. Schon zu Dark Age of Camelot zeiten kamen nen Haufen Addons, die auch alle miteinander verbunden sind.

Einzig Guild Wars kann man im letzten Addon anfangen ohne die vorigen gespielt zu haben, aber das sehe ich wie HG:L net als MMORPG an, eher nen Coop basierendes Rollenspiel. ;) Hab heute immernoch Prophecies und bis heute noch kein Addon gekauft, da ich immernoch in der nördlichen rumdümpele. Ich spiel es im Monate 2-3x für 2-3h. ;) Sollen nun die Entwickler auch auf mich warten, bis ich endlich den Content durchhabe? :P

Naja wies auch sei, freuen wir uns auf den 2. November. Vorbestellt ist HG:L und ich freue mich scho ewig auf des Spiel. Es wird meine WoW net ersetzen, aber nen nettes feeling für abendlichen Spaß mit Freunden bieten. Mein Ersatz wird wohl nach WoW:Wrath of the Lich King dann Warhammer Online sein. ;)
Zu Anfang von BC wart ihr Level 60 und dann schon in Gruul? :eek: ;)

Ne, im Ernst. Meiner Meinung nach würd ein 2-Jahres-Rhythmus(?) durchaus reichen. SSC ist ja auch bei weitem noch nicht alles.

Bei uns hats jetzt z.B. wieder nen riesen Bruch gegeben und nun können wir nur noch mit mühe und not nen 10er Raid auf die Beine stellen... Also ist vorläufig wieder nichts mehr mit Gruul, geschweige denn Auge oder SSC.

Für mich hat es halt den bitteren Beigeschmack der Geldmacherei. Blizzard schafft es einfach nicht, die vollen Server (Kargath(!), Gilneas) stabil zum Laufen zu bekommen. Freitag abends raiden? Vergiss es. Dauernd disconnects und latenzen von 100-2000 -.-

Daher seh ich es nicht ein, denen noch mehr Geld für ein neues Addon in den Rachen zu pumpen. Die haben so viel Kohle mit dem Spiel gemacht, aber können oder wollen die alten Server nicht vernünftig zum laufen bekommen...

Und jetz komm mir nicht mit Charaktertransfer. Auf Kargath sind die ganzen Freunde, auch viele RL Freunde.

Al-CAlifAX
2007-08-07, 12:39:12
Naja HGL wird ja kein MMORPG, sondern eher sowas wie ein Battlenet... man kanns eigentlich nicht vergleichen...

Stimmt nur zum Teil.
Man kann es Server-technisch eher mit Guild-Wars vergleichen.

Will heisen alle Spieler, wobei die nochmal getrennt in Europa, Amerika, Asien sein werden, befinden sich zugleich auf ein und dem selben Server.

Und man kann jeden in den Stätten antreffen. Nur die Wellt ausserhalb der U-Bahn-Stationen/Städte wird instaniert sein.

Also in dem Sinne kommen schon nen Haufen Leute zusammen. Allerdings merkte ich des ja schon in GuildWars, wenn man net schon nen Haufen Leute mitbringt ist das sehr selten das man da nicht alleine unterwegs ist, deswegen sind wir ja schon ca. 12 Mann die HG:L vorbestellt haben um dann gemeinsam was zu machen.

Das Prinzip aber von DAoC, Warhammer, WoW, HdR und wie sie alle heissen, fehlt natürlich. Ich fand es einfach immer schön, selbst beim twinken noch leute kennen zu lernen die eben diesselben Questen machten. Oder halt mal wieder nen Arschloch einen über den Weg lief, den man vollmotzen konnte. ;)
So ein Spielgefühl wird ein HG:L net bieten. Aber es wird gute Action, Sammelleidenschaft und Spaß bieten, aber niemals ein Ersatz für ein MMORPG werden. ;)

Al-CAlifAX
2007-08-07, 13:02:59
Zu Anfang von BC wart ihr Level 60 und dann schon in Gruul? :eek: ;)

Ne, im Ernst. Meiner Meinung nach würd ein 2-Jahres-Rhythmus(?) durchaus reichen. SSC ist ja auch bei weitem noch nicht alles.

Bei uns hats jetzt z.B. wieder nen riesen Bruch gegeben und nun können wir nur noch mit mühe und not nen 10er Raid auf die Beine stellen... Also ist vorläufig wieder nichts mehr mit Gruul, geschweige denn Auge oder SSC.

Für mich hat es halt den bitteren Beigeschmack der Geldmacherei. Blizzard schafft es einfach nicht, die vollen Server (Kargath(!), Gilneas) stabil zum Laufen zu bekommen. Freitag abends raiden? Vergiss es. Dauernd disconnects und latenzen von 100-2000 -.-

Daher seh ich es nicht ein, denen noch mehr Geld für ein neues Addon in den Rachen zu pumpen. Die haben so viel Kohle mit dem Spiel gemacht, aber können oder wollen die alten Server nicht vernünftig zum laufen bekommen...

Und jetz komm mir nicht mit Charaktertransfer. Auf Kargath sind die ganzen Freunde, auch viele RL Freunde.

Dann geh doch von WoW. Kann des gewhine ums Addon echt net hören. kauf es Dir net, spiel mit Freunden den alten oder BC- Content und lass WotK einfach liegen.

Zu Deiner Frage mit Gruul. Wir haben den erst im April gelegt. Aber ja wir waren seit März in Gruuls Lair. Damals war der auch noch ne ganze Ecke härter. der Wurde dann Ende April abgeschwächt.

Im grunde haben wir alle ca. 1 Monat gelevelt und uns die 5er Instanzen angeschaut, das war mehr Fun als ein Muss. Jeder hat so des eine oder andere teil abgegrast. Im Februar haben wir Karazhan gestartet. Imm nach Lust und Bedarf, bis sich am Ende 2 gruppen gebildet haben, weil immer mehr soweit waren. und ab März dann halt Gruuls Lair. Zu der Zeit stand die Top-Gilde auf unserem Server schon vor Maghteridon und war dabei Karazhan kompellt zu clearen. Im April als wir endlich Gruul down hatten, hats auch keinen mehr interessiert, weil die Top-Gilden schon in SSC waren und wir noch dabei waren, jedem den Zugang dahin zu verschaffen. 2-3 Wochen bevor Blizzard die Vorquest zu SSC verschwinden lies, hatten wir genug mit dem Zugang. Und seit die Quest weggefallen ist, hatten wir nen guten Zulauf an neuen Spielern.

Es ist in WoW einiges erreichbar, wenn man es denn will. Wer es wie einen Singleplayer spielt, hat nix in WoW oder anderen MMORPG's zu suchen. Es ist klar auf PVE und Raids ausgelegt und man sollte den Ehrgeiz haben sich einem Raid anzuschliessen und mitzumischen. Es gibt krasse Raids mit harten Anforderungen und komischen Auftreten, die sind zwar meist erfolgreicher wie alle anderen, aber dafür auch unbequemer und man verliert da schnell die Lust am spielen. Und es gibt Raids die sind familiärer und fördern das miteinander. Da macht es dann Spaß und jeder Erfolg ist ein Genuß. Zumal bei uns Spieler sind die eigentlich die Top-Gilden gehen könnten, aber Spielspaß steht hat doch noch an erster Stelle. ;)

Wem das Prinzip eines MMORPG net passt, nämlich weiter, höher, schneller bis zum Helden der alles gelegt hat, der ist falsch in WoW. Das Spiel war immer so ausgelgt das es einen Content für die Causual-Gamer gibt und der besteht meist nur aus 5ern und 10ern und Blizzard sie Dank seit BC auch mit guten Items. Ich renne heute noch im T4 rum. Mnache bei uns heute noch im Schneiderset. Items sind nur ein Beiwerk und net mehr so wichtig. Nihilum legte Illidan mit teil T5, nen bissl T5. Die hatten garnet die Zeit ihre 80 Mann auszustatten. Und es gibt halt die Mittelschicht, die wie wir am Schlachtzug Kuchen mit nascht und auch einiges erreichen will. Und halt die Top-Raider die sehr viel zocken und jetzt schon Im Schwarzen tempel sind.

Aber auch die gibts zuhauf. Unsere Top 1 Gilde Nero von Antonidas ist im Schwarzen Tempel. Kling erstmal krass. Aber in der Europa-Rangliste sind nur unter den Top 300 der Gilden. Über 500 Gilden/Raids sind schon im Schwarzen Tempel. Über 2000 Raids sind schon im Schlangenschrein und unzählige sind im Gruuls Lair.

Und sag mir mal auf wen Bliizard warten soll? Auf den Causual Gamer der net mal die Zeit hat sich nen Kreis aufzubauen mit dem er ab und zu mal zocken kann?

Wem das Konzept des Massiven Mulitplayers mit Eigeninitiative net gefällt, der sollte auch net Warhammer spielen. Denn auch dort ist Initiative gefragt, das levelns teils schwerer, weil man auf viele PVP-gebiete trifft und wenn man seinen Char net beherrscht man eher das Opfer spielt.

MMORPG's waren immer so gestrickt und werden immer so sein. Das macht ihren Reiz. Man kann in WoW viele gründe dagegen finden aber net das für MMORPG typische Content, Content, Content, Höher, Höher, Höher. Und wer WoW nur wegen der Items spielt. paah ich habe gerne das Gold vom Händler genommern als ich mein T2 und teils T3 abgab. :P

Und ich werde dasselbe wieder mit dem T5/6 machen. Mir sind Items nur ein Mittel zum Zweck und kein muss. Sie kommen automatisch, wenn man sich in einem gut organisiertem Raid befindet. Und dienen lediglich dem aufpeppen des gesamten Raids um Fortschritte zu erzielen.

Viel mehr ist es der Spaß, wenn man Abends sich an nem Boss probiert, taktiken auslotet und schliesslich sein zeil erreicht. Was haben wir gefiebert als wir Leotheras in die 2. Phase bekamen und immer den Enrage im Auge, das ist so ein rasantens tempo, dagegen ist Molten Core eine Einschlaftablette. Wem sowas net gefällt, sollte was anderes spielen.


PS.: Lese auch gerne in den Foren zu HG:L das man dort von Skill aus Spielen wie CS, Doom, Quake oder UT redet. Tja diese Leute werden so schnell auf die Nase fallen, wenn sie merken das Aiming-Skill net viel bringt, sondern Rollenspiel-Erfahrung. Ich lache jetzts cho, wenn sich 100er von Jägern auf den Server tummeln und ich im PVP, die erstmal stunne und es aus ist mit ihrem Aiming, weil im Stun lässt sich eh schlecht zielen. *fG* Sry den musste ich noch anbringen, wird auf jedenfall sehr lustig. :P

Tidus
2007-08-07, 13:33:15
Ich habe nichts gegen WoW an sich und spiele auch gerne. (Raids, Arena etc...) Ich würd das Addons wahrscheinlich auch kaufen, wenn denn endlich Kargath mal rund laufen würd.

Die sollen doch bitte erst einmal die Server endlich in Ordnung bringen, bevor sie schon wieder ein Addon auf den Markt schmeißen. Es kann doch nicht zu viel verlang sein, wenn man Freitag Abend vernünftig raiden will und nicht an bossen wiped, weil der Tank nen disco hat oder allgemein mal wieder ein riesen lag passiert...

deekey777
2007-08-07, 14:48:24
Worum geht es hier eigentlich? Zumindest nicht um Hellgate: London.


Hellgate: London - Release-Termin steht! (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=67176)
"Wir wollten Hellgate London genau zum richtigen Zeitpunkt veröffentlichen, um den Spielern ein möglichst aufregendes Spielerlebnis zu bieten. Nichts könnte passender sein, als dieser Termin um Halloween. Dies gibt uns genug Zeit das Spiel auf Herz und Nieren zu testen und den Spielern ein rundum gelungenes Abenteuer zu bieten."

JoergH
2007-08-07, 14:51:46
Worum geht es hier eigentlich? Zumindest nicht um Hellgate: London.

Genau... ;)

Ich habs auf jeden Fall schon vorbestellt und werde mit großer Wahrscheinlichkeit auch den "Bezahlcontent" nutzten... :)

Ich freue mich total auf das Spiel... und die Trailer die es schon gibt sind der Knaller!

Ich würde (fast) alles tun um jetzt schon in der BETA spielen zu können!!! ;)

PS: Wer einen BETA-Key für mich hat, kann sich gerne per PN melden... ;)

Exxtreme
2007-08-16, 14:35:19
Der neueste Olnigg zum Thema:
http://www.olnigg.de/jahr2007/olg139.htm

X-D

Henroldus
2007-08-16, 14:54:03
Der neueste Olnigg zum Thema:
http://www.olnigg.de/jahr2007/olg139.htm

X-D
wer ist olnigg?
ein webseiten raubkopierer? :|

Mystery
2007-08-16, 14:58:49
wer ist olnigg?
ein webseiten raubkopierer? :|
Nein, ganz bestimmt nicht.
Olnigg parodiert seit etwa 1998 Geschehnisse rund um diverse Computer und Videospiele. Damals ausschließlich über Ultima Online (ach waren das noch Zeiten), hat er mittlerweile regelmäßig Artikel über verschiedene Games.
Siehe Archiv: http://www.olnigg.de/olgindex.htm

Kai
2007-08-16, 17:53:48
wer ist olnigg?
ein webseiten raubkopierer? :|

Nö, jemand der seine eigene unprofessionelle Meinung wie ein Kiddy im Brachland-Chat ins leere Internet ballert und eine Schaar von Anhängern hat, die glauben als "Olnigg-Leser" elitär zu sein ;)

Andre
2007-08-16, 18:09:07
Nö, jemand der seine eigene unprofessionelle Meinung wie ein Kiddy im Brachland-Chat ins leere Internet ballert und eine Schaar von Anhängern hat, die glauben als "Olnigg-Leser" elitär zu sein ;)

Darf man trotzdem drüber lachen, oder zählt man dann bei dir schon zur Unterschicht?

Kai
2007-08-16, 18:38:06
Darf man trotzdem drüber lachen, oder zählt man dann bei dir schon zur Unterschicht?

Ich lach ja auch drüber ;)

Exxtreme
2007-08-17, 14:25:14
wer ist olnigg?
ein webseiten raubkopierer? :|
Der nimmt div. Spiele, meistens Online-Spiele auf die Schippe. Und dazu bedient ersich beim Design von anderen bekannten Websites. Man erkennt aber sofort, daß man nicht auf der Original-Website ist.

Hier noch was Nettes:
http://www.olnigg.de/jahr2007/olg137.htm

Die gelbe Eule
2007-08-29, 08:31:00
Spielt eigentlich jemand die Alpha? Ich darf seit 5 Tagen mitmischen und es macht eine Menge Spaß bei der Optik ein anderes MMO Gefühl zu haben.

[dzp]Viper
2007-08-29, 08:35:24
Spielt eigentlich jemand die Alpha? Ich darf seit 5 Tagen mitmischen und es macht eine Menge Spaß bei der Optik ein anderes MMO Gefühl zu haben.

Hab mich zwar auch Angemeldet, aber bisher keine Einladung bekommen ;(

Mystery
2007-08-29, 08:40:50
Spielt eigentlich jemand die Alpha? Ich darf seit 5 Tagen mitmischen und es macht eine Menge Spaß bei der Optik ein anderes MMO Gefühl zu haben.

Da es hier ja um Screens geht, meine kleine Sammlung an Schwertern, sind lange nicht alle:


Ja, ich bin seit einiger Zeit in der Alpha.

Aber den Screen würde ich schnell wieder rausnehmen. Wir haben ein NDA unterzeichnet, dass uns verbietet irgendeine Info über das Game rauszugeben, abgesehen von der Tatsache dass wir in der Alpha sind.
Screenshots, Infos, Diskussion etc. sind außerhalb strengstens untersagt. Bis vor einiger Zeit war selbst die Aussage "Ich bin in der Alpha!" nicht erlaubt.

Cubitus
2007-08-29, 13:30:56
Viper;5795670']Hab mich zwar auch Angemeldet, aber bisher keine Einladung bekommen ;(

Ich auch nicht ;(

Entscheidet wohl das Los

und wenn ich dann doch mal in einem Alpha/Beta Programm drin bin, sehe ich teilweise noch User mit total lahmen Gurken, die sich dann aufregen wenn
das Game auf einem Athlon XP Rechner und ihrer betagten 9800, Geforce 5900 nicht richtig oder gar nicht läuft :|
Solche User sollte man von vornherein nicht aufnehmen um den Platz für Leute mit besserer Hardware freizuhalten ! :rolleyes:

Da muss ich EA/Crytek sogar mal loben, keine Beta sondern eine Crysis Demo für jedermann, so gehört sich das!

Sternenkind
2007-08-29, 14:38:23
Weia...ich hoffe die ändern noch ein bissl was im Interface, sieht ja schlimm aus

Mystery
2007-08-29, 15:11:23
Weia...ich hoffe die ändern noch ein bissl was im Interface, sieht ja schlimm aus
Dass ein Bild in 1199x1227 Auflösung mit etwa einem dutzend Mauszeiger kein normaler Ingame Shot ist, sollte klar sein...

dildo4u
2007-08-29, 15:21:49
Hellgate: London GC 2007 Developer Walkthrough Pt. 1+2 HD

http://www.gametrailers.com/player/24217.html

http://www.gametrailers.com/player/24215.html

Sternenkind
2007-08-29, 15:22:30
Ja, schon klar. Aber wenn man von den Pop-ups auf den Rest schließt (Farbe, Kontrast, Design, usw) ...

Die gelbe Eule
2007-08-29, 20:47:59
Das Spiel sieht ingame toll aus, auch wenn ich es nicht zeigen kann. Mit einer 7600GT läuft schon alles sehr flüssig. Jede bessere Karte liefert natürlich mehr AF und AA, was sich nochmals in der BQ auswirkt.

DasheR
2007-09-02, 12:38:50
Wann wird das Game eigentlich releast, weiss das jemand?

Saro
2007-09-02, 13:02:57
Wann wird das Game eigentlich releast, weiss das jemand?

Nachdem es nun vom 27. August verschoben wurde, ist der neue Release Termin der 2. November.

Superheld
2007-10-18, 19:31:45
Demo ist da :smile:

http://www.fileplanet.com/176044/170000/fileinfo/Hellgate:-London-Demo

http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1324&id=12843

Die gelbe Eule
2007-10-18, 20:35:32
Mein Monster X-D

http://666kb.com/i/ard6xxbgck1ng2u06.jpg

][immy
2007-10-18, 21:06:24
Nachdem es nun vom 27. August verschoben wurde, ist der neue Release Termin der 2. November.

na toll, jetzt bin ich endlich in der beta (ansich wollte ich ja in die beta von Mythos :( ) und jetzt ist die schon am spätestens am 2ten november vorbei

nunja ... mal sehen wie das spiel ist, vielleicht ist es ja die ablösung für diablo 2 :D

Scoty
2007-10-18, 22:49:12
bei mir startet das Game nicht unter Vista. Farbschema wurde geändert, dann wird Bildschirm schwarz und ein Fenster kommt wo ich einen Fehler schicken kann und dann kommt Meldung das die *.exe einen Fehler verursacht hat. ganz toll, echt. habe den 158.45 Treiber drauf.

msilver
2007-10-19, 02:49:36
entgegen meiner erwartungen macht die demo lust auf mehr. spielt sich wie ein shooter mit schönen rpg anteilen, aber zum glück sehr leicht gestrickt im bereich "steuerung"... die atmo kommt gut rüber. werde mir die deutsche version kaufen. hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal zu einen diablo ähnlichen game schreibe!

Martin171
2007-10-19, 06:51:14
bei mir startet das Game nicht unter Vista. Farbschema wurde geändert, dann wird Bildschirm schwarz und ein Fenster kommt wo ich einen Fehler schicken kann und dann kommt Meldung das die *.exe einen Fehler verursacht hat. ganz toll, echt. habe den 158.45 Treiber drauf.


Installiere mal die aktuellen.

zappenduster
2007-10-19, 07:22:17
mich bewegt das spiel selber nicht so sehr aber die zwichensequenzen sagen mir sehr zu sind die in der demo oder beta auch noch enthalten oder ist dort nur spielinhalt dabei ?

Mephisto
2007-10-19, 07:35:29
Mein Monster X-D

http://666kb.com/i/ard6xxbgck1ng2u06.jpg
Steckt da die Hand im Gewehrschaft?

tombman
2007-10-19, 08:03:04
Mein Monster X-D

http://666kb.com/i/ard6xxbgck1ng2u06.jpg
DAS nenn ich mal nen FETTEN NDA-Bruch ;)

Soll ich auch mal? (bin ja seit gestern auch in der beta;D)

Die gelbe Eule
2007-10-19, 10:38:04
NDA Bruch? Was meinst Du was die ganzen Spielemagazine alles so an Brüchen fabrizieren, weil die haben auch keine extra Version zum testen.

http://666kb.com/i/arayfk8rvkeoxnr2j.jpg

Zombie must ... die !!!!

http://666kb.com/i/ard6xtm7q032bvl9i.jpg

Don't mess with my Blademaster!

[dzp]Viper
2007-10-19, 10:40:34
Imho ist das NDA eh sinnlos seitdem die Demo draussen ist.

klaushonold
2007-10-19, 14:48:30
NDA is was für Milchbübchen

Brunt, FCA
2007-10-19, 15:27:41
edit: bitte löschen ... ich war seitenverkehrt

dr_AllCOM3
2007-10-19, 20:42:18
NDA gibts eh nocht mehr

Fetza
2007-10-19, 21:07:53
Also ich wollte mir die demo ja eigentlich ziehen, aber sagt mal kann es sein, dass das game graphisch nicht gerade einen schlanken fuss macht? Alles voll von low-resolution textures und der poly-count läßt mir irgendwie auch die socken steif werden... das sieht ja aus wie ein game von 2004 :confused:

dr_AllCOM3
2007-10-19, 22:07:37
Max Dx9, 2xAA (glaub ich)

http://imgnow.de/uploads/Hellgatempdx9x86200710192116176462fjpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/Hellgatempdx9x86200710192118080645bjpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/Hellgatempdx9x862007101921185665b70jpg.jpg



http://imgnow.de/uploads/Hellgatempdx9x8620071019212441954b9jpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/Hellgatempdx9x862007101921261317f87jpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/Hellgatempdx9x8620071019213417179edjpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/Hellgatempdx9x862007101921374820346jpg.jpg

dr_AllCOM3
2007-10-19, 22:08:46
nrev, datenbankfehler

tombman
2007-10-19, 22:47:09
DX10 power mit depth of field, motion blur und DX10 smoke ;)

Außerdem shader auf "extreme" ;)

http://img223.imageshack.us/img223/9484/hellgatempdx10x86200710au1.jpg (http://imageshack.us)

http://img143.imageshack.us/img143/7382/hellgatempdx10x86200710gq8.jpg (http://imageshack.us)

http://img145.imageshack.us/img145/699/hellgatempdx10x86200710cl5.jpg (http://imageshack.us)



Bitte ned wundern wegen niedriger Auflösung und kein AA/AF, aber der DX10 Modus ist arschlahm in der beta... mit weniger als 8800GTX SLI eh ned spielbar....

EDIT: in der FINAL wird DX10 gleich oder sogar schneller als DX9 sein, MIT den neuen features, hier offizielles statement
DX10 Update
The build of Hellgate: London which you are reviewing includes both DX9 and DX10 versions of the graphics library. The DX10 version of this build has a few known issues. They include a slow framerate compared to the same scene in DX9 and black loading screens. We’re currently working on a fix for the black loading screens. The slower framerate is due to the fill-rate intensive special features that only our DX10 engine has, including: soft shadows with proper contact hardening, depth-of-field, motion blur, interactive GPU-simulated fluid smoke, texture-array animated rain, and soft particles. The extra fill rate costs are mitigated by an initial depth-only render pass, which is now being tested and will be ready for release. When Hellgate: London hits retail, we expect the framerate of our DX10 target to be as high, if not higher than DX9, including these special features.

Oelcreme
2007-10-19, 23:06:42
Gibts die Möglichkeit die Skills mit dem Mausrad durchzuschalten?Quasi wie bei einem Shooter die Waffen?

Ich finde das Auslösen per Tastatur echt mal stressig.

Fetza
2007-10-19, 23:20:53
Hmm, ok die neuen screenies sehen ja eigentlich ganz gut aus :-) *saug*

Edit: Danke fürs posten :)

EdRu$h
2007-10-20, 00:17:56
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel ohne Service Pack 2 zu spielen ?
bei mir mekkert er rum das er Service pack 2 braucht, das Spiel startet erst garnicht :(

dr_AllCOM3
2007-10-20, 00:27:21
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel ohne Service Pack 2 zu spielen ?
bei mir mekkert er rum das er Service pack 2 braucht, das Spiel startet erst garnicht :(
zum glück nicht

Fetza
2007-10-20, 04:31:16
Hat hier jemand auch das problem, das die figuren, egal ob die eigene oder die der monster, einfach durchsichtig sind? Meine graka is ne gts mit den 163.71 treibern.

Grey
2007-10-20, 04:34:06
Hat hier jemand auch das problem, das die figuren, egal ob die eigene oder die der monster, einfach durchsichtig sind? Meine graka is ne gts mit den 163.71 treibern.

Nicht direkt. Bei mir ist das ein Resultat von Nachladeproblemen, oftmals sind die Charaktere in den Stationen bis auf die Arme nicht zu sehen. Vermutlich muss er erst die Rüstungsmodels aus irgendwelchen Dateien ans Tageslicht schaufeln.

[dzp]Viper
2007-10-20, 14:18:58
Hat hier jemand auch das problem, das die figuren, egal ob die eigene oder die der monster, einfach durchsichtig sind? Meine graka is ne gts mit den 163.71 treibern.

AA im Treiber deaktivieren!

Slipknot79
2007-10-20, 15:04:07
Huch, die Demo supportet sogar G15. oO

Weiß jemand was aus dem angekündigten G80-Physik-Teil wurde?

predprey
2007-10-20, 16:32:05
Hiho

Eigentlich hatte ich mich nie so für Hellgate interessiert, bis auf den geilen Trailer damlas :cool:.

Aber nachdem ich nun die Demo mal getestet habe, nicht schlecht.
Leiderendet die Demo ja recht schnell :/

Man konnte, so hatte ic hdas gefühl nicht wirklich viel vom Spiel sehen :/


Wenn vll. noch jemand einen Beta Key hat, würde ic hmich sehr freuen das Spiel mal ausgiebiger testen zu können, dennn ja es macht spass :)


Also wäre super nett, wenn noch wer einen Key über hätte. :)

dr_AllCOM3
2007-10-20, 17:57:07
die demo ist echt müll, ein vorgefertigter char in einem der großen kämpfe (millennium battle z.b.) wär viel besser gewesen.

Fetza
2007-10-20, 18:56:42
Viper;5950753']AA im Treiber deaktivieren!

Hab dank! Wird das AA den in der final funzen? Ohne AA wäre doof ;(

Eine frage hätte ich noch, warum kann man als blademaster nur in die first person, wenn man das schwert weg legt und mit den fäusten kämpft?