PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bund oder Zivi...


Unregistered
2002-06-05, 16:20:25
Hi @ ALL !!!

Also erstmal Bier/Sekt/Wein/xyz und Gegrilltes für ALLE... I'm a new one here!!!
(Hoffe ich werde "lieb" Willkommen geheißen... :-p )


Tja, Ihr habt doch das subject gelesen... also wer von euch war den schon beim Bund / Zivi oder muss da noch hin???

Bei welchen von beiden Varianten hat man das bessere Einkommen???

Wie sieht es beim Bund mit der Freizeitgestaltung aus???
(Bin (seit 3 Tagen) Staatlich gepr. Info-Knecht für Wirt/Tech und
will dann studieren.... wenn man aber 9 Monate beim Bund ist, ist
man doch danach "weg" vom Markt oder???
Ich meine Bund = günstige Gelegenheit um Körperliches Training zu
machen, so dass man danach Muskeln hat wie so 'nen Stier!!! )


Wäre cool, wenn Ihr mal so eure Meinungen und Erfahrungen über das Thema "Versklavung in Deutschland" posten würdet...


GREETINGS
-=mic=-K1nL3Y alias Steffen


Wozu führen viele Länder dieser Welt noch Krieg`????
Wir leben doch im Zeitalter der LAN-Partys!!!!!!!!!!

mofa84
2002-06-05, 16:37:23
Das Thema hatten wir schon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15780&highlight=bund+zivi

carcass
2002-06-05, 16:42:15
Originally posted by mofa84
Das Thema hatten wir schon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15780&highlight=bund+zivi

ein wilkommensgruß der seines gleichen sucht!

:D

ein seas vom donnergott (me) an den mister unregistered ;)

HiddenGhost
2002-06-05, 17:25:59
selbst als Unreg kannste nen Nick in das Namenfeld schreiben ,was angezeigt wird ,wenn du was postest...so haste auch nen Namen und heist nicht mehr nur Unreg...

ansonsten willkommen... to a very well ;) forum... *G*

sun-man
2002-06-05, 17:29:59
Hi,
wenn Du für die paar Monate ein halbwehgs anständiges Einkommen willst, geh zur Marine.
Ich war 8 Jahre dort und bereue keinen Tag (naja, die Tage wo ich gekotzt hab schon :) )

MFG

Harakiri
2002-06-05, 18:16:10
Verweigere und lass den Zivildienst durch nen Anwalt immer aufschieben bis du 25 Jahre bist dann kannste nicht mehr gezogen werden :D:D:D

-=mic=-K1nL3Y
2002-06-05, 19:18:56
Hab mir den alten thread http://www.forum-3dcenter.org/vbull...light=bund+zivi mal durchgelesen.... :-)

Aber meine Frage über das Gehalt und evtl. sonstige Vergütungen wurden dort NICHT diskutiert...

Außerdem kam dort auch nicht zur Sprache (Schrift) wie es nun mit der Freizeit (Weiterbildung) beim Bund aussieht...


Who knows smth about???


THX
-=mic=-K1nL3Y

Sebastian
2002-06-05, 20:17:58
also, ein kumpel verdient in der grundausbildung 225 €uro/monat.
das wird aber afaik mehr, wenn die grundi vorbei ist.

ist man berufssoldat gibs mehr kohle, ziemlich viel sogar, schau mal unter www.bundeswehr.de nach

und ich weiss, dass wenn man einen auslandseinsatz macht, man 100 €/tag zusätzlich bekommt.

studieren kann man auch beim bund, siehe link oben, da geht man zivi hin, bund zahlt, bist halt aber die ganze zeit über soldat.

Desti
2002-06-05, 20:27:41
Ich hab Bund grad vorbei und sag dir deswegen, such dir was gutes als Zivi und du wirst mehr Freude dran haben.
Zum Bund:
1-3 Monat Grundi, Verpflichtung zur Gemeinschaftsunterkunft, nur am Wochenende nach Hause, wenn du an einigen Tagen das Essen ohne Magenkrämpfe überlebst kannste froh sein :o
-danach in der Stammeinheit kannste Heimschläfer machen, wenn du entsprechend nah nach Hause kommst, dann ist Dienst ca 7:15-16:30, ist aber Unterschiedlich, + Schichtdienste/Wochenenddienst für Übungen und Wachen
Fortbildung: BFD Maßnahmen: a) der Kurs ist schon voll, b) der Kurs findet wärend einer Übung/AAP statt und wird nicht genehmigt, also reine Glückssache.
Führerschein: als GWDL in machen Einheiten 0 Chance einen zu bekommen, in anderen ~30%

ZilD
2002-06-06, 21:05:08
naja ehm

ich hab keines von beiden gemacht , war mir in weg.

hatte aber mehr nen beruflichen grund...

war voll im weg .. also net zivi oder bund sondern die zeit, hab einfach net können.

sowas ist nicht nur mir im weg , nen freund von mir muss heute noch bangen .. er hat ne eigene firma , hat schulden , verdient aber gut , kann die schulden ohne probleme ausgleichen.. wenn der jetzt zum bund oder zum zivi müsste.. *oje*.
dann ist seine gesamte zukunft kaputt und ausserdem müsste er in knast.

find das ziemlich scheisse das man zum zivi muss oder zum bund. (warum geht das nicht auf freiwilliger basis?)

naja ich hab mich gedrückt *g* aber mit gutem gewissen =)

-=mic=-K1nL3Y
2002-06-06, 22:59:43
Wie hast du es geschafft dich vor der arischen Stimme des Verderbens zu drücken???

Also ich finde das alles so zum Kotzen... ich finde gar keine angemessen Worte für so eine rießen Schweinerei!!!
Ich muss mich tierisch zusammenreißen!!!

Mann ich habe noch vor zu studieren, irgendwann will ich aber auch mal endlich Geld verdienen und 'ne Familie gründen!!!!!!

Aber nein.. da kommen so 'ne abgefuckten Politiker daher, die eh' nur große Fresse haben und den ganzen Tag sinnlos 'rumschwafeln, und zwingen mich dazu zum Bund zu gehen oder Zivi zu machen.
Die berauben mich eines kompletten Jahres meines Lebens... mit welchem Recht, frage ich ? ? ? ? ? ? ? ?

Ich dachte immer, in einem acho-so zivilisiertem, industrieellen, fortschrittlichen Lande wie DEUTSCHLAND gibt es keine SKLAVEREI mehr??? JAWOHL... S K L A V E R E I!!!!!!
.... Denn es ist nichts anderes als staatlich gerechtfertigte Versklavung der deutschen, männlichen Jugend!!!!!!

Ich hatte mal ne Chance mit einen Politik-"Mutanten", welcher sich für den Wertegang zum hochbezahlten Berufsschwafler bei uns in der Schule stark machte, über Sinn und Unsinn eines Zwanges hinsichtlich des Bundes zu reden.... Ha, als ich Ihm dann sagte, das SKLAVEREI nichts anderes ist als "...jmd. eine Meinung oder Tätigkeit aufzuerlegen, oder jmd. gegen seinen Willen zu etwas (Meinung/Tätigkeit) zu zwingen / zu verpflichten..." ...da blieb den Sack dann die Spucke weg!!!!!
---> Ja!!! Richtig!!! Genau das macht doch dieser Drecksstaat mit mir /uns... er zwingt mich /uns etwas zu tun was ich /wir nicht will/wollen!!! !!! !!!

Ich dachte wir leben heutzutage in einen freien, DEMOKRATISCHEN Staat??? Aber wo bitte bleibt denn die Demokratie, wenn eine Minderheit (Pollies) über die Mehrheit (Bürger bzw. Slaven) bestimmen??? Für soetwas gibt es keine Rechtfertigung, kein Verständniss und vorallem KEINE Akzeptanz und KEINEN RESPEKT vor dem Staat und dessen Handlanger....


In tiefster Wut... :-(

-=mic=-K1nL3Y`


PS: Sind nicht gerade die "feinsten" Worte, welche ich benutzt habe, aber bei so einer Scheiß-Regierung mit teilweiße sooo beschissenen Gesetzen kann ich einfach nicht darüber Hinwegsehen und mir einreden,...
"Hey, ist doch gar net so übel alles!!! Ist halt ne Menge fun, ein mega-dauer-besäufniss und jede Menge Erfahrung... Ach ja, außerdem bedankt sich ja Vater Staat noch bei mir mit einem sooo umwerfend hohem Gehalt wärend dieser 9/10 Monate das mir glad die Sonne aus dem Arsch' scheint!!! Und, naja, außerdem bin ich natürlich Stolz darauf, für Vater Staat Kanonenfutter spielen zu dürfen, oder, zur Abwechslung, auf Kommando töten zu dürfen...!!!!!!!"

Yippi!!!! Vater-Staat lebe hoch!!!! Yeah!!!