PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7n8X-X Deluxe 2.0


BlueDaniel83
2005-04-29, 13:58:38
Ich habe ein AsusBoard (A7N8x-X) mit Sound on Board. Ich habe meine Stereoanlage daran angeklemmt (den Ausgang). So kommt der Sound aus meinen Boxen. Jetzt will ich aber mit meinem Headset CS spielen und nicht jedes Mal unter den Schreibtisch kriechen und umstecken. Mein Gehäuse hat vorne auch noch einen Stecker für Soundausgang, kann ich das Kabel im inneren irgendwie an das Motherboard pinnen oder muss ich mir ne Soundkarte kaufen oder geht es garnicht?

Gruß,
Daniel

Kurgan
2005-04-29, 18:32:18
Ich habe ein AsusBoard (A7N8x-X) mit Sound on Board. Ich habe meine Stereoanlage daran angeklemmt (den Ausgang). So kommt der Sound aus meinen Boxen. Jetzt will ich aber mit meinem Headset CS spielen und nicht jedes Mal unter den Schreibtisch kriechen und umstecken. Mein Gehäuse hat vorne auch noch einen Stecker für Soundausgang, kann ich das Kabel im inneren irgendwie an das Motherboard pinnen oder muss ich mir ne Soundkarte kaufen oder geht es garnicht?

Gruß,
Daniel
guck mal im mobo-manual nach ob da auch dem mobo nocht irgendwo ein paar pins sind für sound. da kommen dann die gehäusebuchsen dran (da sollte auch kabel dran sein ;) )
ansonsten eine 3.5" klinke kabelpeitsche kaufen, kostet so um die 3-5€ und bekommt man eigentlich überall wo es hifi-kabel gibt. damit schliesst du dann anlage und headset gleichzeitig an.

No.3
2005-04-30, 17:25:57
RTFM

auf dem Brett sind Anschlüsse für Front Audio Out und Mic In

Rainer

BlueDaniel83
2005-05-03, 08:47:59
Cool. Wenn da Anschlüsse für beides sind... Was hat denn Priorität? Oder kommt dann Sound aus Anlage und HEadset?

Kurgan
2005-05-03, 08:57:37
Cool. Wenn da Anschlüsse für beides sind... Was hat denn Priorität? Oder kommt dann Sound aus Anlage und HEadset?
mir ist keine handelsübliches mobo bekannt, wo die getrennt beschaltet wären. heisst:gleichzeitig anlage und headset

No.3
2005-05-03, 10:03:39
Cool. Wenn da Anschlüsse für beides sind... Was hat denn Priorität? Oder kommt dann Sound aus Anlage und HEadset?

ja!

Rainer

aCiD
2005-05-03, 13:24:42
Würde dir den Plantonics Switch empfehlen, gibts für ~10€ bei MF...

Greetz
aCiD