PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches tolerante, stabile und gute 939/NF4 PCI-E Board?


Gast
2005-04-29, 14:26:24
Hi!

habe mich jetzt entschlossen wegen diverser Probleme mein Gigabyte K8NF umzutauschen und möchte jetzt ein Board haben, daß

a) eine funktionierende Temp/Spannungsanzeige hat
b) extrem RAM-tolerant/stabil/gutmütig ist
c) auch etwas mehr kosten darf.


Sonstige Spezifikationen 939 Sockel, Nforce 4, PCI-E, IDE Controller

Desweiteren suche ich eine schnelle, sehr leise IDE-Festplatte, die gut mit einer 200 GB Seagate Barracuda zusammenarbeitet.


Vielen Dank!

Energizer
2005-04-29, 14:55:45
Nimm das DFI Lanparty UT nForce 4 Ultra-D;)

Das erfüllt alle deine Kriterien und ist sehr zum OCen geeignet.

Wenn du nicht super viel OCen willst dann nimm das Abit AX8.


MfG Energizer

CrazyHorse
2005-04-29, 14:57:32
Welche sind denn diese diversen Probleme?

Das Board haben hier (mich eingeschlossen) ein paar Leute und ich hab von nix Dramatischem gehört. (Siehe zwei, drei Threads im AMD-CPU, Mainboard Unterforum)

dargo
2005-04-29, 15:58:57
Jo, würde mich auch mal interessieren. Denn auch ich habe das Mobo und bis jetzt keine Schwierigkeiten.

Gast
2005-04-29, 16:07:48
Probleme sind halt, daß sich die Temperatur nicht auslesen lässt, WinXP läuft maximal nur mit 3-4 tasks gleichzeitig, danach ist Schluss:/.

heute hat er 25 Minuten für die Deinstallation von Norton Inet Securities gebraucht. RAM wurde schon getauscht. Zu heiss wird er auch nicht (zumindestens sagt das mein Fingertest^^).

Digg
2005-04-29, 16:16:38
Nimm das DFI Lanparty UT nForce 4 Ultra-D;)

Das erfüllt alle deine Kriterien und ist sehr zum OCen geeignet.

Wenn du nicht super viel OCen willst dann nimm das Abit AX8.


MfG Energizer

na also das DFI lanparty mit nf4 ist zur zeit nicht gerade speicherfreundlich. zb benötigt es für bestimmten speicher ein bestimmtes bios und manche bekannten rams die normal übertall gut laufen (sowas wie MDT) laufen auch net gescheit.
dies gilt natürlich beim übertakten.

oder woher hast du deine info?

dargo
2005-04-29, 16:31:03
Probleme sind halt, daß sich die Temperatur nicht auslesen lässt, WinXP läuft maximal nur mit 3-4 tasks gleichzeitig, danach ist Schluss:/.

heute hat er 25 Minuten für die Deinstallation von Norton Inet Securities gebraucht. RAM wurde schon getauscht. Zu heiss wird er auch nicht (zumindestens sagt das mein Fingertest^^).
Hmm, bist du dir auch 100%-ig sicher, daß das Mobo dafür verantworlich ist ?
Welche Biosversion hast du ? F2 ?

Und was meinst du mit - die Temperatur lässt sich nicht auslesen ?
Läuft Speedfan bei dir nicht ?

Energizer
2005-04-29, 18:17:50
na also das DFI lanparty mit nf4 ist zur zeit nicht gerade speicherfreundlich. zb benötigt es für bestimmten speicher ein bestimmtes bios und manche bekannten rams die normal übertall gut laufen (sowas wie MDT) laufen auch net gescheit.
dies gilt natürlich beim übertakten.

oder woher hast du deine info?
Ich sags mal so, ich hab nichts schlechtes darüber gehört.
Und ich hab dazu schon mehrere meinungen aus dem 3D Center, Forum de Luxx und ausm Kaltmacher Forum.

Woher hast du denn deine Info??


MfG Energizer

Silent3sniper
2005-04-29, 18:19:57
Hatte bissl Probleme mit meinen TCCD's auf dem Board, aber nach nem Bios Update etc. (thx @ bandit666 nochmal ;)) lief alles perfekt! :)

z.B 240mhz 2-3-3-6 :)

Digg
2005-04-29, 22:58:21
Ich sags mal so, ich hab nichts schlechtes darüber gehört.
Und ich hab dazu schon mehrere meinungen aus dem 3D Center, Forum de Luxx und ausm Kaltmacher Forum.

Woher hast du denn deine Info??


MfG Energizer


ich lese das hauptsächlich bei HWL (http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php?) oder bei XS (http://xtremesystems.org/forums/index.php?).

Dunkeltier
2005-04-29, 23:02:07
Hi!

habe mich jetzt entschlossen wegen diverser Probleme mein Gigabyte K8NF umzutauschen und möchte jetzt ein Board haben, daß

a) eine funktionierende Temp/Spannungsanzeige hat
b) extrem RAM-tolerant/stabil/gutmütig ist
c) auch etwas mehr kosten darf.


Sonstige Spezifikationen 939 Sockel, Nforce 4, PCI-E, IDE Controller

Desweiteren suche ich eine schnelle, sehr leise IDE-Festplatte, die gut mit einer 200 GB Seagate Barracuda zusammenarbeitet.


Vielen Dank!

Kannst eigentlich zu allen Ultra-Versionen von DFI, MSI, Agbit, Gigabyte und ASUS greifen. Wobei ASUS aufgrund des kundenunfreundlichen Supports nicht immer erste Wahl ist.

Energizer
2005-04-29, 23:06:22
ich lese das hauptsächlich bei HWL (http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php?) oder bei XS (http://xtremesystems.org/forums/index.php?).
Ich bin ja auch ab und an bei HWL unterwegs und da hab ich das noch nicht gelesen.

Aber stimmt es wirklich das es mit MDT Ram Riegel probs gibt??


MfG Energizer

Digg
2005-04-30, 12:25:00
Ich bin ja auch ab und an bei HWL unterwegs und da hab ich das noch nicht gelesen.

Aber stimmt es wirklich das es mit MDT Ram Riegel probs gibt??


MfG Energizer

ja das stimmt. natürlich konnte ich das selbst nicht überprüfen.. man liest es eben hin und wieder bei HWL. hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=112476&highlight=dfi) wirds unter andrem erwähnt. und auch öfter im sammelthread zum board.
rams mit hynix lassen sich auch nicht so gut übertakten. und nochn paar.

also, das DFI ist schon empfehlenswert aber nur wenn man sowas wie tccd, bh5, utt etc verbaut hat... andrer speicher läuft selten so gut wie auf andren boards.